• 2938 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 6483 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt

Anbieterbewertung: 4,6
174 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 300 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 174 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die sgd – kurz für Studiengemeinschaft Darmstadt - hat sich seit ihren Anfängen in 1948 als einer der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands etabliert. Die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 60.000 Fernschüler belegen Kurse in einem der zahlreichen Bereiche wie Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik und Digitale Medien, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit weiter.  

Als renommierte Fernschule hat die sgd auch den Anspruch, mit dem Fortschritt zu gehen. Deswegen bietet sie seit 2001 ihren Teilnehmern auf dem schuleigenen Online-Campus waveLearn die Vorteile des E-Learnings zu nutzen, und das zusätzlich zu dem gestellten Studienmaterial.  Charakteristisch ist auch der Rundum-Service der sgd, der sich in puncto Flexibilität und Sicherheit ganz an die unterschiedlichen Lebensumstände der Studierenden anpasst. Auf diese Weise wird ein maximaler Lernerfolg angestrebt.

Zur Unternehmensgruppe Klett gehörend, kann die sgd inzwischen für ihre Serviceorientierung und innovativen Ideen zahlreiche Auszeichnungen für sich beanspruchen, wie zum Beispiel vom Branchenverband Forum DistancE-Learning oder von der Initiative Mittelstand. Auch sind Zertifizierungen eine Selbstverständlichkeit: ISO 9001, ISO 29990, TÜV Süd Servicequalität und AZAV sprechen für die hohen Qualitäts- und Servicestandards der sgd.

Seit der Gründung durch Werner Kamprath kann die sgd Fernschule über 900.000 Kursteilnehmer für sich verbuchen. Und die können sich zum weitaus großen Teil über den erfolgreichen Abschluss ihrer Kurse freuen: Dank der persönlichen und individuell zugeschnittenen Studienbetreuung durch Fernlehrer liegt die Bestehensquote bei den staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Prüfungen bei über 90 Prozent.

Postanschrift

Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH
Hilpertstraße 31
64295 Darmstadt

www.sgd.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (174 insgesamt)

  • Angela, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Journalist/in (SGD)" am 04.07.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin begeistert von dem Lehrgang und den Lehrern bei der SGD. Ich habe mich bestens unterstützt und motiviert gefühlt und kann den Lehrgang Journalist/in an der SGD sehr empfehlen. Die Lernhefte sind absolut verständlich und die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und zurück gesandt. Ich werde einen weiteren Kurs bei der SGD belegen.

  • Siegfried, 61 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/in" am 03.06.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lektionen waren logisch aufgebaut und verständlich. Ich habe das gelernt, was ich mir vorgestellt habe. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt, meine Ziele habe ich erreicht. Die Betreuung und die Kommunikation mit den Dozenten war immer sehr gut.

  • Eleni, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Gepr. Qualitätsbeauftragte/r TÜV – Qualitätsmanagement" am 31.05.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich bei der SGD -Fernschule sehr gut aufgehoben. Sowohl die zugesandten Unterrichtsmaterialien, als auch die Möglichkeit beim - SGD-Online-Campus- zu lernen gefällt mir sehr gut. Zusätzlich kann man sich auch eine App auf sein Handy installieren, so dass man auch unterwegs einen Blick drauf werfen kann. Der Anbieter bietet noch die Möglichkeit auf seinem Online Campus die Möglichkeit sich selbst zum Lernen - Karteikarten - zu erstellen und in verschiedenen Lernmodi zu lernen. Diese Möglichkeit habe ich selbst viel genutzt und als sehr angenehm empfunden und empfinde es noch. Meine Erwartungen bzgl. Betreuung, Kundendienst als auch die Erledigung der zugesandten Einsendeaufgaben wurden diesbezüglich mehr als erfüllt. Im großen und Ganzen - top! Für alle älteren Mitstreiter: es lohnt sich immer weiter in seine Bildung zu investieren, den man bleibt geistig beweglich - egal aus welchen Gründen man sich für einen Fernlehrgang entschließt.

  • Belen, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologische/r Berater/in – Personal Coach" am 15.05.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs Personal und Business Coaching belegt (leider nicht auswählbar hier). Der Service ist super, die Unterlagen kamen super schnell an (ich lebe auf Fuerteventura) und auch die Onlineplattform ist einfach zu verstehen. Vom Inhalt her werden die Basisthemen alle einmal kurz angesprochen und erwähnt, aber das gute ist, dass man sich so seinen Bereich raus suchen kann und sich weiter spezialisieren kann. Bin wirklich froh dass ich es gemacht habe und sehr zufrieden.

  • Jasmin, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre" am 26.04.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Lernmaterial sollte auf die zeitgemäße Gesetzteslage aktualisiert werden. Im Durchschnitt schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben. Die kostenkose Verlängerung der Bereuungszeit um 12 Monate empfand ich als sehr kulant und habe ich in Anspruch genommen, somit konnte ich ohne Zeitdruck mein Studium absolvieren. Der Lernstoff könnte in manchen Studienheften verständlicher geschrieben werden. Den angegebene Studiendauer von 12 Monaten konnte ich nicht einhalten und sollte mind. mit 18 Monaten angegeben werden. Wenig Kontakt meinerseits hatte ich mit den Fernlehrern, deshalb kann ich dort keine Beurteilung treffen. Die SGD App ist noch verbesserungsfähig. Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos über das Portal Wave Learn verschicken. Als Fazit finde ich den doch hohen Zeitaufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehend, da man einen keinen Abschluss lediglich einen Nachweis eines Fernkurses erstrebt.

  • Seiten

Alle Kurse der sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt

Es wurden 300 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten