• 2732 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 4810 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt

Anbieterbewertung: 4,6
124 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 281 Fernkurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 124 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die sgd – kurz für Studiengemeinschaft Darmstadt - hat sich seit ihren Anfängen in 1948 als einer der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands etabliert. Die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 60.000 Fernschüler belegen Kurse in einem der zahlreichen Bereiche wie Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik und Digitale Medien, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit weiter.  

Als renommierte Fernschule hat die sgd auch den Anspruch, mit dem Fortschritt zu gehen. Deswegen bietet sie seit 2001 ihren Teilnehmern auf dem schuleigenen Online-Campus waveLearn die Vorteile des E-Learnings zu nutzen, und das zusätzlich zu dem gestellten Studienmaterial.  Charakteristisch ist auch der Rundum-Service der sgd, der sich in puncto Flexibilität und Sicherheit ganz an die unterschiedlichen Lebensumstände der Studierenden anpasst. Auf diese Weise wird ein maximaler Lernerfolg angestrebt.

Zur Unternehmensgruppe Klett gehörend, kann die sgd inzwischen für ihre Serviceorientierung und innovativen Ideen zahlreiche Auszeichnungen für sich beanspruchen, wie zum Beispiel vom Branchenverband Forum DistancE-Learning oder von der Initiative Mittelstand. Auch sind Zertifizierungen eine Selbstverständlichkeit: ISO 9001, ISO 29990, TÜV Süd Servicequalität und AZAV sprechen für die hohen Qualitäts- und Servicestandards der sgd.

Seit der Gründung durch Werner Kamprath kann die sgd Fernschule über 900.000 Kursteilnehmer für sich verbuchen. Und die können sich zum weitaus großen Teil über den erfolgreichen Abschluss ihrer Kurse freuen: Dank der persönlichen und individuell zugeschnittenen Studienbetreuung durch Fernlehrer liegt die Bestehensquote bei den staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Prüfungen bei über 90 Prozent.

Postanschrift

Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt

www.sgd.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (124 insgesamt)

  • Undine , 59 Jahre, hat den Fernkurs: "Kindererziehung" am 14.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Betreuung und super schnelle Bewertung der eingeschickten Aufgaben. Was soll ich noch schreiben. Ich war rundherum zufrieden, hab den Kurs , der 12 Monate dauern sollte in 6 Monaten belegt. Die Dame, die die Aufgabenbewertet hat, hat mich immer super motiviert.

  • Marcel, 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Natur- und Umweltpädagogik" am 18.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mein erster Fernlehrgang und eine gute Erfahrung. Die Gestaltung der Lerninhalte sowie der Aufgaben empfand ich als angenehm und immer gut durchführbar. Wenn man am Ball bleibt und die nötige Zeit hat, eine tolle Art der Weiterbildung. Durch meinen Erfolg motiviert, habe ich danach direkt eine weitere Weiterbildung, allerdings kein Fernstudium, begonnen.

  • Angelika, 55 Jahre, hat den Fernkurs: "Train the Trainer mit IHK-Zertifikat" am 08.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Didaktisch-Methodisch gut aufbereitet in 26 Studienheften und 4 Fallbeispielsammlungen. Unterstützung von Fernlehrer war da, wenn benötigt. Ich fände ein weiteres Präsenz-Seminar zu Übungszwecken sinnvoll, Training übt sich schlecht in der Theorie. Orga war o.k., es gab eine ungute Situation, die jedoch durch persönlichen Einsatz der Studienbetreuerin gut gelöst werden konnte. Wenn man wirklich was aus dem Kurs mitnehmen und umsetzen will, braucht's auf alle Fälle Zeit. Ich kann den Kurs empfehlen als fachliche Qualifikation.

  • Petra, 52 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologische/r Berater/in - Personal Coach" am 04.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wurde über die gesamte Zeit sehr gut betreut. Mein Tutor war immer erreichbar und hat mir bei Fragen weiter geholfen. Meine Einsendeaufgaben wurden rasch korrigiert. Die Materialien wurden sehr schnell zugesendet und waren verständlich. Ich bin sehr zu frieden und werde noch dieses Jahr den nächsten Kurs belegen.

  • Margarete, 55 Jahre, hat den Fernkurs: "Heilpraktiker/in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Teilnehmer ohne med. Vorkenntnisse)" am 03.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles war sehr strukturiert und ich konnte mich sehr gut am Inhalt der Studienhefte orientieren. Die Nutzung des Online-Campus ist einfach und erleichtert das Lernen wesentlich. Es gab viele Hinweise auf Literatur und jederzeit zeitnahe Beratung durch die Fernlehrerin sowie eine zeitnahe Rückgabe der Einsendeaufgaben. Ich habe mich nach dem Abschluss fachlich wesentlich weiter entwickelt gesehen wie vor dem Kurs. Durch die guten Anregungen der Fernlehrerin habe ich zusätzlich viel quer gelesen. Das brachte Einblicke in Therapieformen, die ich bisher gar nicht so wahr genommen hatte. Ich habe lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft welche die SGD zur Verfügung stellt um ein individuelles Fernstudium zu absolvieren. Ich danke der Person die mich auf die SGD aufmerksam machte und kann diese Fernschule nun aus sehr positiver persönlicher Erfahrung heraus weiter empfehlen.

  • Seiten

Alle Kurse der sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt

Es wurden 281 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten