• 3348 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10340 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)

€ 2.707,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 12 Monate

Bei dem Kurs Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) des Anbieters HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 12 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen maximal 10 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 2.707,00. Aktuell haben 32 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 32)

    Jennifer, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 23.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Unterrichtsmaterialien sind sehr umfangreich und gut strukturiert, es gibt passende Lernvideos. Diese hätte ich mir im Aufbau etwas anders gewünscht, da sie den ausgedruckten Inhalten sehr ähneln. Beratung und Betreuung ist super. Elearning Portal sehr übersichtlich gestaltet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 32)

    Svetlana, 56 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 20.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit Fernstudium sehr zufrieden, noch beim Anfang. Die Materialien habe rechtzeitig bekommen. Lernmaterial ist übersichtlich und verständlich, auch fordert zum Selbstlernen und Selbstrecherchieren, Überlegen und Nachdenken. Die Unterrichte sind present oder online. Die Präsenzunterrichte sind in der Nähe und bequem zu besuchen. Die Kontakten sind auch problemlos, die Mitarbeitern sind freundlich und hilfsbereit

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 32)

    Kathrin, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 18.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe öfters Probleme mit der Verbindung und wenn man sich an den telefonischen Support wendet ist dieser nicht immer sehr freundlich bzw. hängt man oft Minuten lang in der Warteschlange und wenn man pech hat wir man weg gedrückt. Das ist für mich als Kurs Teilnehmer ein absolutes no go.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 32)

    Rosaria, 56 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 18.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich schätze sehr die Arbeit der Dozenten und die gesamte organisatorische Arbeit die im "Hintergrund" stattfindet. Auch dass ich "nach meinem Tempo" die Lehrbriefe abarbeiten kann. Besonders gut gefällt mir ,dass ich auf eine freundliche Weise an die Webinare erinnert werde. Ich habe das "Gefühl", dass die Dozenten alles geben damit die Weiterbildung gut gelingen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 32)

    Sekic Samir, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 16.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Beratung und Betreuung. Alle Fragen werden rasch beantwortet, Kommunikation funktioniert super per mail oder Telefon. Ein großes Angebot an Lernmaterial die alle Online abzurufen sind. Feedback von den Ausarbeitungen ist sehr gut erklärt. Alles Funktioniert Super!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 32)

    Jasmin Brößel, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 15.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut gestaltet. die Angebote des Fernstudium sowie die Angebote zum Selbstlernen sind vielseitig gestaltet. die Onlineunterrichte sind ebenfalls Perfekt organisiert. die Dozentin hat super erklärt, ist auch Fragen und Anregungen eingegangen und es erfolgte eine kleine Diskussionsrunde zum dem jeweiligen Thema. für mich sehr gut, da es sehr Informativ war. bin begeistert. werde die Online-Unterrichte auf jeden Fall weiter wahr nehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 32)

    Franziska, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 15.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Unterrichtseinheiten sind sehr Informativ, es wird anhand von Praxisbeispielen genauer erklärt, wo man ein besseres Verständnis enwickeln kann. der Inhalt der Lehrbücher ist verständlich und die Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung. Ich würde es an andere weiter empfehlen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 32)

    Vivien , 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 26.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Job und Weiterbildung im Einklang. Dank der flexiblen Lernmöglichkeiten ist es mir möglich zu 100% arbeiten zu gehen und mich trotzdem Weiterzubilden. Bei Fragen wird man schnell und verständlich beraten. Der online Unterricht ist optimal um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Alles im allen sehr zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 32)

    Claudia, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 23.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit diesem Angebot sehr zufrieden. Die Betreuung ist gut und ich bekomme immer wieder Mittelilungen per MAil. Bei Fragen kann ich jederzeit eine Mail senden und bekomme auch Antwort. Jeder Kurs hat seine Fachleute, die zur Betreuung parat stehen. An die Form des Fernlehrganges muss ich mich noch gewöhnen. Ich habe auch Tips zur Eigenorganisation erhalten. Für mich ist diese Form schön flexibel, so dass ich meine familiären Belange und Arbeit mit Weiterbildung relativ gut organisiert bekomme. Das muss sich noch etwas einspielen, da ich gerade erst seit einem Monat wirklich dabei bin. Vorher hatte ich durch meine berufliche Eingebundenheit keine Möglichkeit zu starten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 32)

    Heike, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 22.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Online- Kurse finden zu selten statt; da ein zügiges Durcharbeiten der Module mit dem Angebot an Schulungen nicht möglich ist. Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr kompetent und geben telefonisch sehr gute Ratschläge. Besonderen Lob verdient Frau Samantha Weigelt aus dem Kundenservice!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 32)

    Vera, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 22.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fand das Seminar sehr informativ. Der Kursleiter hat versucht durch persönliche Erfahrungen das trockene Thema zu veranschaulichen. Insgesamt war ich mit dem Webinar sehr zufrieden. Die Inhalte waren meiner Meinung nach so gestaltet, dass die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Kenntnisständen abgeholt wurden. Weiterhin wurden die Teilnehmer sehr in das Webinar einbezogen, so dass sich interessante Diskussionen zu den Fragen der Teilnehmer ergeben haben. Bis jetzt haben mir die Webinare sehr gut gefallen. Auch für unsere zahlreichen Fragen hat er Zeit und Antworten gehabt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 32)

    Michaela, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 22.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin total begeistert von dem Fernlehrgang. Er bringt viel Flexibilität mit und das ist für mich mit 2 kleineren Kindern genau das richtige. Die Motivation ist sehr hoch. Ich bin rund um zufrieden. Und ich bin wirklich sehr glücklich darüber das ich die Möglichkeit bekommen habe diese Weiterbildung zu machen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 32)

    Aline, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 21.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Konnte zu jeder Zeit fragen stellen die umgehend beantwortet wurden. Würde jeder Zeit wieder mit diesem Unternehmen arbeiten. Ich kann es jedem nur empfehlen sich dazu zu entschließen seine fachliche Qualifikation zu steigern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 32)

    Amila , 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 07.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fernstudium bei Höher Management ist sehr gut konzipiert, Kommunikation ist sowohl per E-Mail als auch persönlich schnell und unkompliziert. Die Betreuer und Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Eine Online- Bibliothek wird auch zur Verfügung gestelt was die Recherche sehr vereinfacht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 32)

    Sandy, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 23.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin super zufrieden mit allem. Hab es als Fernstudium gebucht, leider ist durch Corona der Präsenzunterricht nicht möglich. Daher nutze ich die Webinare ,die sehr informativ sind, ebenso ist auch hier ein Austausch mit den Kollegen möglich. Bei Fragen und Hilfestellungen ist per Mail immer jemand zu erreichen und die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 32)

    Sabrina , 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 22.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe im März 21 mit der Weiterbildung begonnen. ich habe alle Materialien zugeschickt bekommen und war überrascht wie gut strukturiert und durchdacht die Unterlagen sind. Das E-Learning Portal ist einfach aufgebaut und einfach zu bedienen. Im Portal sind auch nochmal alle Module hinterlegt sowie die Dokumente und Prüfungsverordnung man kann dort direkt die Einsendeaufgaben herunterladen und wenn man möchte direkt bearbeiten. Die Materialien sind leserlich sowie verständlich erklärt. Was ich persönlich auch sehr gut finde ist die im E-Learning hinterlegte Bibliothek in der man auch noch nach Sachverhalten etc. recherchieren kann. Ich bin froh von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit erhalten zu haben, mich persönlich weiterzuentwickeln und man mir dafür die Höher Akademie für Pflegeberufe empfohlen hat. Es passt sich meinem Leben als Vollzeit kraft und alleinerziehende Mama an. Das war für mich sehr wichtig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 32)

    Adam, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 21.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonderer Dank an Frau Benkö, die mich immer telefonisch gut beraten und begleitet hat. Auch großer Dank an das restliche Team in den schwierigen Zeiten Webinare und Videos zum lernen bereitgestellt hat, fand ich schon beachtlich. Ich habe erfolgreich den Kurs zur WBL gemacht, und nun das Aufbaumodul zur PDL. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 32)

    Lisa, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 18.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich habe nur Gutes darüber gehört und freue mich sehr auf den Kurs. Ich hatte mehrere Akademien, um den Kurs zu machen, aber ich habe mich ohne schlechtes Gefühl für die Höher Akademie entschieden und ich bin mir jetzt schon sicher, dass das nicht mein letzter Kurs sein wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 32)

    Ann Christin , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 18.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs im Fernlehrgang absolviert. Die Zeit konnte ich mir komplett frei einteilen. Es wurden sehr gute Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt und ein Zugang zu einer Online Bibliothek. Bei Fragen oder möglichen Problemen konnte ich mich jeder Zeit an die Akademie wenden. Kann die Höher Akademie nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 32)

    Anja, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 25.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Mir macht es spaß mich weiterzubilden und ich kann die Lehrbriefe dann bearbeiten, wenn ich die Zeit und die Lust dazu habe. So kann ich Beruf, Familie, Hobby und Fortbildung unter einen Hut bekommen, auch wenn es dadurch etwas länger dauert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 32)

    Cornelia, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner wenn Fragen aufkommen. Auch die Online Bibliothek ist eine große Hilfe. Die Weiterbildung ist anspruchsvoll, aber gut neben dem Job zu meistern. Wenn man mal länger nichts abgibt, wird sich auch erkundigt, was los ist. Ich kann es nur empfehlen und preislich steht Höher Management wohl auch gut da.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 32)

    Angela, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fernstudium ist gut organisiert, Seminare sehr interessant, man bekommt sofort Hilfe wenn benötigt, Themen wurden sehr gut ausgearbeitet, gut angelegte Hefter, E-book Auswahl sehr gut, man kann sich darin gut belesen und bekommt fachlich korrekte Informationen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 32)

    Sylvia, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 18.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrbriefe sind ausführlich dargestellt mit gute Begleitliteraturhinweisen. Aufgrund von Covid 19 konnte leider keine Prasenzveranstaltung stattfinden, aber es war trotz allem eine gute Betreuung. Die zusätzliche Online Bibliothek ist besonders gut für eine Recherche der Hausarbeit. Ich empfehle die Höher Management gern weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 32)

    Mandy, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 18.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist etwas gutes und etwas was man sich selbstständig in der Zeit aufteilen kann. Ich bin alleinerziehende Mutter und Pflegefachkraft bin am neuen interessiert. Gerade jetzt in der Coronazeit ist sowas super. Fragen werden schnell beantworten und Beispiele werden vorgegeben um die Fragen besser zu verstehen . Würde ich empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 32)

    Kristina, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 17.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind in kurzer Zeit nachvollziehbar, gut strukturiert und im praktischen Alltag anwendbar, gerade im Punkt der Personalführung sind die Inhalte eine große Hilfe, wenn ein Neuaufbau oder einer Umstrukturierung in einem Unternehmen aktuell priorisiert werden. Die eigene Überprüfungen mit Übungsfragen dient der eigenen Schulung, wie auch der Sicherheit eigene Defizite von Lerninhalten vor der Prüfungsabgabe zu bearbeiten. Eine sehr gute Initiative des Instituts. Die Einführungskurse dienen der schnellen Einarbeitung in das System und bieten durch die Begleithefte eine umfangreiche Grundlage zum Start in das Fernstudium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 32)

    Franziska, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 17.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs war gut strukturiert und ich habe auf alle Fragen eine zeitnahe Antwort erhalten. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr umfangreich. An der einen oder anderen Stelle muss noch mal überarbeitet werden (Formulierungen, Aktualisierung der Inhalte). Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 32)

    Zurnic, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich bin sehr zufrieden. Äußerst nützlicher, lehrreicher und sehr praktischer Kurs. Ich habe nur positive Erfahrungen in allen Bereichen des Kurses, auch viel benutzt wurden und jetzt in meiner täglichen Arbeit verwendet werden. Ich würde gerne weiter Kurs empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 32)

    Daniela, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann dieses Konzept nur empfehlen. Die Unterlagen werden nach Hause geschickt und man kann jederzeit online nachlesen. Das einschicken der Einsende Aufgaben leicht und unkompliziert. Hilfreich ist die Online Bibleothek. Aktuell werden Online Seminare Angeboten. Finde ich für mich perfekt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 32)

    Elvira, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dozenten und Verwaltung sehr angenehm, freundlich und immer hilfsbereit. Wäre sinnvoll wenn man die Online Bibliothek mit mehr Auswahl gestalten. Lernmaterial hat paar mengeln, wie z. B. Seiten fehlen, oder sind doppelt geschrieben. Fernstudium ist zum weiter empfehlenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 32)

    Kathrin, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die HÖHER Akademie betreut zuverlässig und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben und immer verstanden. Bei Problemen helfen die Angestellten immer und haben ein offenes Ohr für alle Angelegenheiten. Das Lernmaterial ist gut strukturiert und einfach verständlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 32)

    Adnan, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 21.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Preis-Leistung sehr gut. Wenn Fragen entstehen wird einem sehr zügig geholfen. Inhalte sind sehr gut und gut erklärt. Ich bin auf Höher durch eine Empfehlung gekommen und würde und werde es jedem weiterempfehlen. Alle super und und sehr sehr lieb sowohl Dozenten als auch die Verwaltung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 32)

    Kutsal, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)" am 18.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Beratung, Lehrmaterial ist sehr gut verständlich, Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell bewertet und die Korrektur wurde immer verständlich und nachvollziehbar mit weiteren Quellenangaben zur Selbstinformation erklärt, ich bin sehr zufrieden und habe nichts zu beanstanden.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Staatlich anerkannten Pflegekräfte sollen befähigt werden, die Aufgaben einer verantwortlichen Pflegefachkraft zu übernehmen, insbesondere die Pflegeprozesse, die Ermittlung des Pflegebedarfs, die Planung, Dokumentation und Auswertung innerhalb des Pflegedienstes selbständig und fachgerecht zu organisieren, zu begleiten und zu kontrollieren, qualitativ zu sichern und im Rahmen rechtlicher Vorschriften zu verantworten. Grundlage der Tätigkeit einer verantwortlichen Pflegefachkraft ist ihre Fähigkeit zur Kommunikation, Kooperation, Konfliktlösung und Innovation.

Die Weiterbildung vermittelt die hierzu notwendige pflegefachliche, kommunikative und Managementkompetenz, um Pflegegruppen, Pflegedienste und Pflegestationen zu leiten.

Kosten

€ 2.707,00 (MwSt.-befreit)
steuerbefreite Weiterbildung gem. § 4 Nr. 21 a/ bb UStG

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Gesundheits- und Krankenpflege/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in, generalisierte Pflegefachkräfte

 

9 Lehrbriefe + Präsenztage + Webinar zur Einführung + Webinar Orientierungsseminar

Personalführung - psychosoziale Kompetenz - kommunikative Kompetenz - Rechtsgrundlagen - Betriebsorganisation - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Gesundheits- und sozialpolitische Grundlagen - Pflegewissen - Pflegeorganisation

schriftliche Hausarbeit und Verteidigung der Hausarbeit

  • Betroffene Ausbildung in einem staatlich anerkannten Pflegeberuf (Altenpfleger / in, Schuld / Pfleger, Kinderkrankenschwester)
  • zweijährige Berufspraxis
  • PC-Anwenderinformationen; technische Voraussetzungen: PC mit MS-Office und Internet-Zugang

Alle Einsendeaufgaben eingereicht

Zertifikat

Präsenzstandorte
Aachen, Augsburg, Aalen, Berlin, Bayreuth, Bielefeld, Bitterfeld, Bremerhaven, Bremen, Cottbus, Deggendorf, Emden, Frankfurt a.d. Oder, Freudenstadt, Fulda, Düsseldorf, Dresden, Chemnitz, Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kempten, Kiel, Duisburg, Magdeburg, Erfurt, Essen, Neubrandenburg, Paderborn, Plauen, Regensburg, Rosenheim, Schwerin, Siegen, Frankfurt a.M., Ulm, Vechta, Villingen-Schwenningen, Freiburg, Gera, Gießen, Hamburg, Göttingen, Hamm, Hannover, Heilbronn, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Mannheim, Leer, Mainz, Lübeck, München, Nürnberg, Potsdam, Osnabrück, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg
Prüfungsstandorte
Aachen, Aalen, Augsburg, Berlin, Bayreuth, Bielefeld, Bremen, Essen, Braunschweig, Deggendorf, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Freiburg, Gera, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Würzburg
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
7177109
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Zertifizierung
DIN ISO 9001

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Pflege und Pflegemanagement →
Weiterbildung Verantwortliche Pflegefachkraft (VPF) →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Pflege und Pflegemanagement →
Weiterbildung Verantwortliche Pflegefachkraft (VPF) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .