• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Heilpädagogik | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

Eine Studium der Heilpädagogik eignet sich vor allem für Menschen, die Interesse an pflegerischen, psychologischen und pädagogischen Themen haben und gerne mit anderen Menschen arbeiten. Durch die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen, bietet der Beruf des Heilpädagogen und der Heilpädagogin eine Vielzahl von Möglichkeiten sich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren und als ausgebildete Fachkraft für neue Aufgabenfelder zu qualifizieren.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Bachelor Heilpädagogik

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 2 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Bachelor Heilpädagogik bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Bachelor Heilpädagogik

   Voraussetzungen Abitur, Fachhochschulreife oder Berufserfahrung
   Dauer 36 Monate - 48 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 20 Stunden - 40 Stunden

   Abschluss

Bachelor
   Kosten 13.633 € (IU Fernstudium)

Welche Studieninhalte erwarten Sie?

Ein Studium im Bereich der Heilpädagogik kann sich demnach auf bestimmte Patientengruppen ausrichten, wie die Heilpädagogische Erziehung, die sich besonders an Erzieher:innen aus Integrativen Kindergärten richtet oder aber auch auf neue fachübergreifende Bereiche, wie die Weiterbildung Elternkommunikation, die zu einer besseren Verständigung mit den Angehörigen führen soll. Mit einer solchen Spezialisierung eignet man sich nicht nur wichtiges Zusatzwissen an, sondern kann auch auf dem Arbeitsmarkt mit der erhöhten Qualifikation punkten.

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernstudiengang?

Die Zielgruppe für Bachelor Heilpädagogik ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • (angehende) Heilpädagog:innen

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Bachelor Heilpädagogik?

Wenn du ein Fernstudium Bachelor Heilpädagogik absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Heilpädagog:in in der Arbeit mit Senior:innen
  • Heilpädagog:in in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Heilpädagog:in im Krankenhaus
  • Vielfältige Karriereoptionen in der Gesundheitsbranche

Welche Vorteile bringt dir der Fernstudiengang Bachelor Heilpädagogik?

Der Fernstudiengang Bachelor Heilpädagogik kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Staatlich anerkannt, akkreditiert & mehrfach ausgezeichnet
  • Innovatives Lernerlebnis durch den Mix aus digitalen Lerntools, virtuellen Live-Formaten und persönlicher Betreuung
  • 100% online absolvierbar

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Bachelor Heilpädagogik?

Die Kosten für ein Fernstudium Bachelor Heilpädagogik belaufen sich bei dem Anbieter IU Fernstudium auf 13.633 €.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Bachelor Heilpädagogik rechnen?

Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 36 und 48 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Bachelor Heilpädagogik

Durchschnittsbewertungen

der Studiengänge der Kategorie Bachelor Heilpädagogik

4,6
bewertet von 21 Teilnehmenden
Top-Fernstudiengang (4,6)
Bachelor Heilpädagogik (B.A.)
des Anbieters IU Fernstudium
Akademischer Top-Anbieter (4,6)
IU Fernstudium

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Rebecca Claus, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Heilpädagogik" des Anbieters IU Fernstudium am 25.01.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 21
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Auf die IUBH bin ich durch Zufall gekommen. Damals wollte ich mich einfach mal erkundigen ob es Heilpädagogik nicht auch als Fernstudium gibt. Als ich gelesen habe, dass sich der Studiengang im Akkreditierungsverfahren befindet war ich neugierig und ließ mich erstmal beraten. Besonders praktisch an der IUBH ist, die Möglichkeit eines 4wöchigen Probestudiums. Dort kann man in aller Ruhe ausprobieren ob einem das Fernstudium überhaupt liegt. Auch die Finanzierung ist gut machbar, da die IUBH unter anderem von der KFW-Bank gefördert wird und man nicht alle Kosten selber tragen muss. Zusätzlich bekommt man während des Studiums viel Unterstützung durch die Dozenten und das Studiensekretariat. Auch die Study Coaches helfen einem gut durch das Studium. Die Prüfungen können entweder präsent an vielen Unis oder Online abgelegt werden, was ebenfalls ein guter Vorteil der IUBH ist.