Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Weiterbildung Belletristik

In der Kategorie Weiterbildung Belletristik sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einer Fernschule gelistet und kann mit einem Zeugnis abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 6 bis 8 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Belletristik
Schule des Schreibens (SDS)
  • Zeugnis
  • Selbststudium
  • 24 Monate
  • 6 bis 8 h pro Woche
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Weiterbildung Belletristik – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 24 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 6 Stunden - 8 Stunden
  • Abschluss Zeugnis

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Weiterbildung Belletristik?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Figuren mit Leben und Tiefe
  • Einführung in die Techniken des kreativen Schreibens
  • Konzentration auf die belletristischen Formen und das Schreiben für Erwachsene (im Gegensatz zur Großen Schule)
  • Gute Dialoge: Flüssig und wie aus dem richtigen Leben gegriffen
  • Konstruktion eines Spannungsbogens
  • Einführung in verschiedene Genres wie Krimi, Roman und Biografien

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Belletristik?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Online-Kurs

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Belletristik eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Belletristik wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • Lernplattform
  • Online-Forum
  • Studienhefte

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Belletristik

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Belletristik rechnen?

Die Dauer beträgt 24 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Belletristik

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Belletristik“ durchschnittlich mit 4,3 von 5 Sternen von 12 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs Belletristik des Anbieters Schule des Schreibens (SDS) mit einer Bewertung von 4,3 Sternen von 12 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Schule des Schreibens (SDS) mit einer Bewertung von 4,3 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Schule des Schreibens (SDS) mit insgesamt 12 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,3 / 12 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Online-Kurs Belletristik
Bewertet von Nadine (30 J.) am 29.07.2022
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Aus meiner persönlichen Sicht haben mir die Inhalte des Lehrgangs gut gefallen und meiner Arbeitsweise entsprochen. Wer sich nicht selbst motivieren kann, hat die Möglichkeit, einen Erinnerungsservice auszuwählen, um die Einsendeaufgaben rechtzeitig abzuschicken. Ich habe ausschließlich mit dem per Post zugesandten Material gearbeitet. Es wurden aber auch Webinare angeboten, die in den meisten Fällen aber wieder kostenpflichtig waren. Ich habe den Kurs frühzeitig absolviert, es bestand aber leider keine Möglichkeit, einen Teil des Geldes wieder zurückzubekommen. Die Betreuung an sich war etwas seltsam. In den ersten zwölf Monaten des Grundkurses hat man normalerweise immer die gleiche Studienbetreuung und in den aufbauenden zwölf Monaten des Vertiefungslehrgangs dann eine neue Betreuungsperson (aber auch wieder für die ganze Zeit). Ich finde es schade, dass man hier nicht die Möglichkeit hat, mehrere Personen zu unterschiedlichen Texten zu befragen. Ich hatte dann auch in meinem Vertiefungslehrgang jedes Mal die lapidare Rückmeldung bekommen, dass der Text gut sei. Eine tiefergehende Prüfung meiner Fähigkeiten oder konstruktive Kritik habe ich sehr vermisst.