• 2556 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4016 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Anbieterbewertung: 4,6
28 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 59 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 28 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe hat seit seinem Gründungsjahr 1985 bereits viele Studenten in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Beratung, Therapie, Pflege und Fitness erfolgreich ausgebildet. Ursprünglich ist das BTB in Wuppertal gegründet worden. Im Jahr 1995 ist das Bildungswerk dann nach Remscheid gezogen, wo es bis heute beheimatet ist. Die Lernmethode ist eine Kombination aus Fernstudium und Präsenzunterricht. Im telefonischen Beratungstest von Fernstudium Direkt bewies das Bildungswerk für therapeutische Berufe seine sehr gute Beratungsqualität (Testnote: 1,4).

Ein von den Studenten besonders geschätzter Vorteil des BTB ist die kostenlose Existenzgründungsberatung, die das Bildungswerk seinen Studenten bietet. Auch eine kostenfreie Nachbetreuungszeit von 24 Monaten und Schnupperkurse sind möglich. Als Ergänzung zu den staatlich zugelassenen Ausbildungen bietet das BTB die Möglichkeit, Präsenzveranstaltungen in Bremen, Mannheim, München und Wuppertal ohne Mehrkosten zu besuchen. Die Vorlesungen umfassen die Themenbereiche "Ernährung und Ernährungsberatung", "Kommunikation und Beratung", "Prävention und Humanmedizin" sowie "Veterinärmedizin".

Als einziger Anbieter in Deutschland können beim BTB Ausbildungen direkt mit Fachrichtungen belegt werden. Diese Möglichkeit macht das BTB zum idealen Partner für Weiterbildungen.

Kontakt:

BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe -
ein Institut der BA Bergische Akademie für Erwachsenenbildung GmbH
Lobirke 1
42857 Remscheid

Kostenfreie Hotline: 0800 / 282 282 0

Jetzt Infomaterial bestellen: „BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (28 insgesamt)

  • Christa , 55 Jahre, hat den Fernkurs: "Betreuungskraft nach § 43 b, 53 c SGB XI (Seniorenbetreuer)" am 03.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich von Anfang an aufgehoben gefühlt. Materialien kamen pünktlich und zeitlich passend. Ich konnte zu jeder Zeit anrufen und mein Anliegen wurde zeitnah bearbeitet. Ich würde zu jeder Zeit wieder einen Kurs belegen. Auch die Betreuung im Anschluß an den Kurs ist lobenswert

  • Sabine, 33 Jahre, hat den Fernkurs: "Entwicklungsberatung" am 28.09.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich beim BTB sehr gut aufgehoben gefühlt und kann dieses Institut nur weiter empfehlen. Das Fernstudium ist für alle diejenigen, die ihre Zeit fürs Lernen flexibel einteilen wollen und müssen. Zu beachten gilt aber, dass man ein gutes Zeitmanagement haben muss.

  • Sarah , 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Tierheilpraktiker" am 27.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin rundum zufrieden, tolle Peaxisseminare in Neustadt durch eine Tierärztin. Gute Studienbriefe die einem alles schnell vermitteln. Ein freundliches und stets bemühtes Büroteam das versucht alle wünsche sofort zu erledigen. Sonntagsseminare hätten es mehr sein können

  • Susanne, 56 Jahre, hat den Fernkurs: "Ernährungsberater" am 15.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Referentenbetreuung unter dem Motto: Man muss Menschen mögen. Hohe Qualifikation, erstklassige Räumlichkeiten, Anregungen für die Arbeit mit schwierigen Klienten, Positives immer in den Vordergrund stellen, Teamarbeit, gute Auswertungen der Gruppenarbeiten, alles wurde fotografiert und weitergeleitet

  • Isabell, 57 Jahre, hat den Fernkurs: "Betreuungskraft nach § 43 b, 53 c SGB XI (Seniorenbetreuer)" am 16.07.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dass BTB nur Ausbildungen für therapeutische Berufe anbietet und sich nicht auf allen Gebieten tummelt, fand ich von Anfang an sehr vertrauenerweckend. Ich habe mich dort von Sekretariat und Lehrgangsbetreuern sehr gut beraten und begleitet gefühlt. Die Materialen waren sehr gut verständlich, dabei ansprechend, übersichtlich und vom Schwiergkeitsgrad her sehr angemessen. Unterforderung war aber auch nicht gegeben. Es ist ein ernsthafter Lehrgang, der mir die Möglichkeit bot, dass Gelernte in meiner neuen Stelle gleich umzusetzen und dadurch für wachsende Sicherheit bei meiner Tätigkeit sorgte. In vieler Hinsicht wurden mir die Augen geöffnet im Umgang mit Senioren und ich bin, auch im privaten Umfeld, durch die Ausbildung bereichert. Auch die Überprüfungsfragen Online im WebCampus haben Spaß gemacht und die Möglichkeit geboten, den Lernstand zu kontrollieren. Die Abschlußprüfung habe ich gut meistern können und bin stolz, die Prüfung erfolgreich abgelegt zu haben

  • Seiten

Alle Kurse der BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Es wurden 59 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten