• 2664 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4649 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Anbieterbewertung: 4,7
42 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 69 Fernkurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 42 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe hat seit seinem Gründungsjahr 1985 bereits viele Studenten in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Beratung, Therapie, Pflege und Fitness erfolgreich ausgebildet. Ursprünglich ist das BTB in Wuppertal gegründet worden. Im Jahr 1995 ist das Bildungswerk dann nach Remscheid gezogen, wo es bis heute beheimatet ist. Die Lernmethode ist eine Kombination aus Fernstudium und Präsenzunterricht. Im telefonischen Beratungstest von Fernstudium Direkt bewies das Bildungswerk für therapeutische Berufe seine sehr gute Beratungsqualität (Testnote: 1,4).

Ein von den Studenten besonders geschätzter Vorteil des BTB ist die kostenlose Existenzgründungsberatung, die das Bildungswerk seinen Studenten bietet. Auch eine kostenfreie Nachbetreuungszeit von 24 Monaten und Schnupperkurse sind möglich. Als Ergänzung zu den staatlich zugelassenen Ausbildungen bietet das BTB die Möglichkeit, Präsenzveranstaltungen in Bremen, Mannheim, München und Wuppertal ohne Mehrkosten zu besuchen. Die Vorlesungen umfassen die Themenbereiche "Ernährung und Ernährungsberatung", "Kommunikation und Beratung", "Prävention und Humanmedizin" sowie "Veterinärmedizin".

Als einziger Anbieter in Deutschland können beim BTB Ausbildungen direkt mit Fachrichtungen belegt werden. Diese Möglichkeit macht das BTB zum idealen Partner für Weiterbildungen.

Kontakt:

BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe -
ein Institut der BA Bergische Akademie für Erwachsenenbildung GmbH
Lobirke 1
42857 Remscheid

Kostenfreie Hotline: 0800 / 282 282 0

www.btb.info
Jetzt Infomaterial bestellen: „BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (42 insgesamt)

  • Elisabeth, 58 Jahre, hat den Fernkurs: "Ernährungsberater/-in" am 12.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Organisation, Ansprechbarkeit und Erreichbarkeit prima. Eingehen auf persönliche Situation optimal. Inhaltlich gab es ein paar Schwächen aber das letzte Wochenendseminar hat das voll herausgerissen. Das war sehr gut, spannend und ausgesprochen hilfreich.

  • Nicole, 25 Jahre, hat den Fernkurs: "Ernährungsberater/-in" am 03.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien von BTB sind wirklich gut durchzuarbeiten, da sie gut aufgeteilt sind und man am Ende jedes Kapitel Fragen durchmachen kann, um das gelernte zu überprüfen. Auch die optionalen Sonntagsvorlesungen waren immer sehr informativ und man konnte sich gut austauschen und neue Eindrücke sammeln! Vor allem das Praxiswochenende war wirklich super! Also insgesamt sehr weiterzuempfehlen!

  • sarah, 40 Jahre, hat den Fernkurs: "Burnout-Prävention" am 25.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hier trifft Fachkompetenz und fundiertes Material zusammen- diese Studienmöglichkeit bietet sowohl Fachleuten, als auch Quereinsteigern eine sehr gute Möglichkeit sein berufliches Spektrum zu erweitern. Sehr gutes Studienmaterial, tolle Betreuung, hohe Flexibilität! Danke!

  • Jennifer, 37 Jahre, hat den Fernkurs: "Systemische/r Berater/-in" am 22.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das BTB hat ein vielfältiges Bildungsangebot! Die Studienbriefe sind gut, aber noch ausbaufähig wie beispielsweise in den Erläuterungen. Die Präsenz empfand ich im systemischen Berater als zu kurz. Leider wurden keine ergänzenden Präsenzen angeboten. Die Dozentin vor Ort war top!

  • Ulrike , 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Lernberater/-in + Entwicklungsberatung (Kombinationsausbildung)" am 18.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe inzwischen drei Studiengänge beim BTB absolviert und habe mich dort immer wohl gefühlt. Es ist jederzeit ein Ansprechpartner da und es wird sich um alles gekümmert, Anruf oder Mail genügt. Die Sonntagsvorlesungen waren sehr interessant und das Wochenendseminar war sehr spannend und lehrreich. Die Studienunterlagen waren sehr gut zu erarbeiten. Ich würde jederzeit wieder beim BTB einen Stufiengang starten.

  • Seiten

Alle Kurse der BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Es wurden 69 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten