• 2832 Kurse
  • 98 Anbieter
  • 4896 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Anbieterbewertung: 4,7
46 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 69 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 46 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe hat seit seinem Gründungsjahr 1985 bereits viele Studenten in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Beratung, Therapie, Pflege und Fitness erfolgreich ausgebildet. Ursprünglich ist das BTB in Wuppertal gegründet worden. Im Jahr 1995 ist das Bildungswerk dann nach Remscheid gezogen, wo es bis heute beheimatet ist. Die Lernmethode ist eine Kombination aus Fernstudium und Präsenzunterricht. Im telefonischen Beratungstest von Fernstudium Direkt bewies das Bildungswerk für therapeutische Berufe seine sehr gute Beratungsqualität (Testnote: 1,4).

Ein von den Studenten besonders geschätzter Vorteil des BTB ist die kostenlose Existenzgründungsberatung, die das Bildungswerk seinen Studenten bietet. Auch eine kostenfreie Nachbetreuungszeit von 24 Monaten und Schnupperkurse sind möglich. Als Ergänzung zu den staatlich zugelassenen Ausbildungen bietet das BTB die Möglichkeit, Präsenzveranstaltungen in Hannover, Mannheim, München und Wuppertal ohne Mehrkosten zu besuchen. Die Vorlesungen umfassen die Themenbereiche "Ernährung und Ernährungsberatung", "Kommunikation und Beratung", "Prävention und Humanmedizin" sowie "Veterinärmedizin".

Beim BTB können Ausbildungen direkt mit Fachrichtungen belegt werden. Diese Möglichkeit macht das BTB zum idealen Partner für Weiterbildungen.

Kontakt:

BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe -
ein Institut der BA Bergische Akademie für Erwachsenenbildung GmbH
Lobirke 1
42857 Remscheid

Kostenfreie Hotline: 0800 / 282 282 0

www.btb.info
Jetzt Infomaterial bestellen: „BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (46 insgesamt)

  • Michaela, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Betreuungskraft nach § 43 b, 53 c SGB XI (Seniorenbetreuer)" am 02.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Die Betreuung ihrerseits war klasse. Sie haben immer gleich geantwortet wenn es Probleme gab. Ich würde jederzeit ein weiteres Studium bei ihnen belegen. Ich werde sie gerne weiter empfehlen.Machen sie weiter so.

  • GRAHAM, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/-in" am 28.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Anmeldung und Betreuung waren super. Die Unterlagen interessant aufgebaut. Die freiwilligen kostenlose Seminare und Webinare waren ganz gut. Das praktische Wochenende war aber definitiv das Beste an dem ganzen Lehrgang. Über dem Forum hat man die Chance ganz einfach mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen. Ich bin froh, den Lehrgang zum Ernährungsberater bei der BTB gemacht zu haben.

  • Sabrina , 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Heilpraktiker/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Heilpflanzenkunde"" am 05.06.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lernhefte sind sehr gut gegliedert und gut verständlich mit vielen hilfreichen Tipps. Kontakte waren immer freundlich, die Seminare sehr kompetent und praxisnah. Der Onlinecampus ist ebenfalls tadellos, die Überprüfungsfragen sind sehr lehrreich.

  • Chritsina, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Systemische/r Berater/-in" am 23.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut organisierter Fernlehrgang. Die Materialien sind sehr gut aufgebaut und sehr verständlich. Die Praxisseminare waren unglaublich informativ und inspirierend. Super sind auch die Zusatzangebote: sonntagsvorlesungen, webinare und online Materialien.

  • Elisabeth, 58 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater/-in" am 12.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Organisation, Ansprechbarkeit und Erreichbarkeit prima. Eingehen auf persönliche Situation optimal. Inhaltlich gab es ein paar Schwächen aber das letzte Wochenendseminar hat das voll herausgerissen. Das war sehr gut, spannend und ausgesprochen hilfreich.

  • Seiten

Alle Kurse der BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Es wurden 69 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten