• 3014 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 8673 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

€ 3.942,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 18 Monate

Bei dem Kurs Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Anbieters HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 18 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen maximal 10 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 3.942,00. Aktuell haben 48 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 48)

    Martina, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 22.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich konnte meine Weiterbildung nebenbei erfolgreich absolvieren. Im Gegenzug zum Frontalunterricht war es anfangs ein wenig schwierig, aber in Corona-Zeiten doch die bessere Wahl, da Orts- und Zeitunabhängig Kommunikation möglich war. Die mündliche Prüfung fand ebenfalls Online statt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 48)

    Denise, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 09.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aktuell stehe ich noch am Anfang meines Kurses. Ich bin bis jetzt Positiv gestimmt. Bisher haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Unterlagen kamen pünktlich. Die Module sind gut zu verstehen. Telefonisch und per E-Mail können wir jederzeit Fragen stellen. Was ich bereits auch in Anspruch genommen hatte. Die fragen konnten auch direkt beantwortet werden . Das Portal ist gut übersichtlich aufgebaut. Wir haben ebenso zugriff auf eine Online Bibliothek. Es ist genau beschrieben wie vorzugehen ist. Jetzt steht ende des Monats auch noch ein Online Seminar an.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 48)

    Serap Arslan , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 30.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die beste Akademie, die man sich vorstellen kann. So habe ich mir ein Fernstudium vorgestellt. Die Betreuung ist klasse. Anfangs hatte ich Angst, dass ich das alles neben meiner Arbeit und den Kindern nicht schaffe. Aber durch die super Betreuung der Dozenten läuft es bisher super. Ich teile mir ca. 10 h pro Woche ein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 48)

    Gheorghe, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 29.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Die Unterrichten finden in einer ziemlich freien Form statt, was für diejenigen, die arbeiten, sehr praktisch ist. So kann man Zeit zum Lernen, Ausruhen und Arbeiten einplanen. Die Berater beantworten Fragen schnell und sind immer bereit für Dialog und Hilfe. Es gab den Eindruck einer sehr warmen Atmosphäre. Alle Lernmaterialien sind in einer sehr leicht verständlichen Form verfasst. Wenn jemand nach dieser Form des Studiums fragt, würde ich diese Bildungseinrichtung gerne weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 48)

    Atena, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 28.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist eine tolle Möglichkeit von zu Hause aus, neben dem full-time Job, sich fortzubilden.Ein gutes Konzept, die Materialen, die Inhaltlich sehr gut auf die Praxis zugeschnitten waren, standen sofort zur Verfügung. Man wurde sehr gut beraten betreut. Die Motivation stieg mit jedem erfolgreich bearbeiteten Lehrbrief! Einfach immer wieder zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 48)

    Roswitha, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 22.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Bearbeitungszeit der einzelnen Aufgaben ist grosszügig bemessen, sodass man als Voll-Berufstätige sich die Zeit sehr gut einteilen kann. Aufgrund der Pandemie fand das Kolloqium über Zoom statt. Die Organisation sowie der Ablauf war hervorragend organisiert. Eine Weiterbildung über Höher Management kann ich nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 48)

    Lea, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 21.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich befinde mich noch in der Anfangsphase des Kurses und fühle mich gut betreut und beraten. Wenn Fragen auftreten, kann ich direkt meinen Tutor eine Nachricht schicken oder mich telefonisch melden, mir wird dann direkt geholfen damit ich mit den Einsendeaufgaben weiter komme. Auch das zusätzliche Material was mir zur Verfügung steht wird regelmäßig genutzt um meine Ausarbeitungen den letzen Schliff zu verleihen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 48)

    Sebastian, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    + Gute digitale Platform + Teilweise sehr vollständiges und konstruktives Feedback zu Einsendeaufgaben - Wenig transparente Bewertungsmaßstäbe - Teilweise didaktisch schlecht konzipierte Aufgabe - Unterrichtsmaterial teilweise nicht aktuell - Unprofessionelle Gestaltung der mündlichen Prüfung (per Zoom) Fernkurs hat sicherlich viel Entwicklungspotential, bedarf aber eine didaktische sorgfältigere Betreuung und einheitliche Qualitätskriterien

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 48)

    Vanessa , 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr freundliche und nicht aufdringliche Betreuung durch die persönliche Ansprechpartnerin. Sehr hilfsbereite und nette Dozenten. Dies ist meine 2. Fort-/ Weiterbildung. Immer wieder würde ich hier eine Weiterbildung machen und kann es auf ganzer Linie weiterempfehlen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 48)

    Michael Sicks, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher eine sehr gut organisierter Kurs. Die Unterlagen und die Betreuung sind sehr gut gelöst. Ich führe den Kurs bei einer 1,0 VK mit wenig Freizeit durch. Sehr anspruchsvoll, aber dennoch zu schaffen. Ohne Fleiß kein Preis. Leider blockiert Corona die möglichen Präsenz Möglichkeiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 48)

    Diana, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fazit des Kurses, der allerdings mitte n in die Pandemie fiel, war: grundsätzlich ein gutes Konzept mit einigen Stolperstellen. Teilweise wenig flexibler Austausch mit den Ansprechpartnern, jedoch schuldet dies sicher der aussergewöhnlichen Situation Corona.Inhaltlich war der Vor-Ort Unterricht großteils sehr gut, Dozenten sehr nett und kompetent. Lehrbriefe anschaulich und stukturiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 48)

    Dennis , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Vollzeit Fachpflegekraft hat man wenig Zeit neben dem lernen aber bei Höher Management ist es gut Planbar und auch einfach alles zu bearbeiten und einzusenden. Eine schnelle und gute Betreuung gibt es hier auch. Kann ich nur weiter empfehlen Höher Management

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 48)

    Carina, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 18.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr guter Fernlehrgang, kann es nur empfehlen die Dozenten sowie die anderen Mitarbeiter der HÖHER Akademie haben immer ein offenes Ohr und eine schnelle Antwort parat. Die Unterricht findet momentan auf Grund der derzeitigen Situation Online satt. Auch dieser ist gut aufgebaut. Wenn es bei den Dozenten mal ein technisches Problem gibt, können die Dozenten auch improvisieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 48)

    Christina Posmyk, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 18.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    sehr gute Informationen und viel Lernmaterial, schnelle Antworten auf Fragen, Lehrbücher gut erklärt und verständlich, respektvoller Umgang zweischen "Schülern" und Lehrern, schnelle Bewertung und Korrekturen sind nachvollziehbar, Homepage gut verständlich, ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 48)

    Annkathrin, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 18.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich als zweifach Mama war eine Fernweiterbildung die einzige umsetzbare Lösung um mich Weiterzubilden. Hier hatte ich die Möglichkeit, mir alles flexibel einzuteilen. Leider wurden die Webinare durch Corona von 1,5 auf 3 Stunden verlängert, das hat die Teilnahme für mich schwerer gemacht, in meinen Alltag zu intigrieren. Zu jeder Zeit habe ich per Mail und auch telefonisch immer kompetente Hilfe bekommen. Ich überlege schon, ob ich mich noch in einem anderen Thema bei Höher weiterbilde. Auch die Möglichkeit die Weiterbildung zu verlängern ist sehr vorteilig und jedezeit möglich. Ich werde meine Prüfung online, per Videokonferenz ablegen, so muss ich nicht durchs ganze Bundesland fahren, ich hoffe das behält Höher bei. Ich bin bis auf die Umstellung mit dem Onlinecampus (ich war es anfangs einfach anders gewohnt) sehr zufrieden mit der Höher Management GmbH.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 48)

    Melissa, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut strukturierter Kurs mit gutem und übersichtlichem Lehrmaterial. Flexible Zeiteinteilung möglich. Frei wählbare Abfolge der Themenbearbeitung. Bei auftretenden Fragen erfolgt zeitnahe Rückmeldung. In den verschiedenen Lehrbriefen befinden sich allerdings einige Rechtschreibfehler.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 48)

    Kirsten, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war ein sehr Praxisnaher Lehrgang, gut verständlich und angenehme Lehrbriefe. Es war alles in allem eine super Weiterbildung. Dir Prüfung war super organisiert und auch für jeden der Prüfungsangst hat super gestaltet. Ich werde vielleicht noch eine Weiterbildung hier machen. Ich kann die Höher Management GmbH nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 48)

    Tanja, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Lehrunterlagen sind sehr Informativ. Sie sind auch nach dem Fernkurs, im beruflichen Alltag, z. B. für interne Schulungen, sehr hilfreich. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgen sehr schnell. Fragen werden über das Portal oder E-Mail zeitnah und kompetent beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 48)

    Jean Paul , 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufbaukurs zur Heim-/Einruchtungsleitung im Fernstudium: sehr gute und überschaubare Kursgestaltung mit verständlichen Einsendenaufgaben. Verfügbare Ansprechpartner und Betreuer bei Problemen Fragen ..Reibungsloser Informstionsgfluss. Ich kann nur weiterempfehlen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 48)

    Eva-Maria , 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Rechtzeitige Einwahldaten des Kurses erhalten, Wenn Probleme kann man jederzeit nachfragen. Die Module ( Lehrbriefe sind gut geschrieben, sehr Interessant gestaltet. die Einsendeaufgaben sind Sehr Komplex, Freie Wahl der Abschlussarbeit aus mehreren Themengebieten. Bewertungen werden schnell zurückgesendet. das Finde ich persönlich sehr gut. Bei Fehlern wird eine Auswertung mitgeschickt, die man zu seinem Skript hinzufügen soll. Bestens Vorbereitet. Rundum Zufrieden, ich bin auf die Abschlussprüfung gespannt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 48)

    Heike, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 25.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr begeistert und kann Höher Management nur weiter empfehlen. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Macht weiter so. Man hat immer einen netten Ansprechpartner und die Fernstudium sind gut aufgebaut. Ich absolviere gerade mein 2. Fernstudium bei Höher Management.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 48)

    Tanja-Tamara Schindler, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 24.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich super aufgehoben Gefühlt, es gab immer einen Ansprechpartner, wenn man angerufen und Fragen hatte. Die Weiterbildung würde ich jedem weiter Empfehlen der beruflich eingeschränkt ist und sich dennoch beruflich Weiterbilden möchte. Es ist sehr gut zu schaffen, man muss sich aber selbst gut organisieren um es erfolgreich abschließen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 48)

    Sandra, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 24.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut sortierte Unterlagen, Hilfestellungen, Erklärungen alles dabei. Online Hilfe wird gegeben. Austausch bek Fragen und Probleme möglich, verständnisvoll. Möglichkeit sich zu Hause weiter zu bilden für eine erfolgreiche Zukunft. Kursvielfalt. Die höherakadmie sorgt für gute Möglichkeiten um mich weiter zu bilden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 48)

    Steffi , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 23.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Kommunikation mit der Höher Akademie, die Kursbegleiter stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die angebotenen Webseminare werden durch kompetente Dozenten geführt und man wird sehr gut mit einbezogen. Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und fachlich gut aufgebaut. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist fair und wird fachlich begründet. Bei Fragen kann man sich jeder Zeit an die Akademie wenden. Außerdem wird ein Chat und Coaching für den Einsendeaufgaben angeboten. Zum Ablauf der Prüfung kann ich noch nichts sagen, weil mir dies noch bevorsteht. Alles im Allen bin ich sehr zufrieden und meine anfängliche Skepsis gegenüber des Fernstudiums ist völlig verschwunden. Ich würde jeder Zeit wieder ein Fernstudium über die Höher Akademie absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 48)

    Katja, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Perfekt für ein Fernstudium, ich hatte erst Bedenken,den Kurs als Fernstudium zu belegen aber habe ganz schnell und durch sehr gute Informationen und Beratung gemerkt ,dass es genau das richtige für mich ist . Egal welche Fragen man hat ,man erreicht jemanden am Telefon oder in einer ,der vielen Facebook Gruppen von Höher Management und es wird sofort geholfen oder Fragen werden beantwortet ......Fazit immer wieder gern über Höher

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 48)

    Christine, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Weiterbildung ist sehr gut strukturiert und das Konzapt ist durchdacht. Auch die Handouts und die zusammengestellten Skripte ergänzen die Komplexen Themenbereicht im vollem Umfang. Auch die Bewertung der Modulaufgaben und die Rückmeldung der Dozenten, ist sehr gelungen. Ich kann jedem, der eine Weiter/- Fortbildung machen möchte, die Höher Akademie sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 48)

    Sabrina, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufgrund von Corona ist zwar alles etwas eingeschränkt, aber man bekommt zu jeder Zeit Hilfe bei Problemen, ob per Mail, per Telefon oder Videochat. Ich würde immer wieder einen Kurs bei Höher Management machen und kann das Fernstudium bei Höher Management nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 48)

    Doreen, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 19.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich wunderbar aufgehoben und bei jeglichen Fragen super unterstützt. Ich würde immer wieder eine Weiterbildung dort absolvieren. Material und Ansprechpartner sind perfekt und helfen stets weiter. Mich weiterbilden nach meinem Zeitplan, was besseres gibt es nicht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 48)

    Gabriele, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 18.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    sehr sehr gute Betreuung, egal ob teelfonisch oder per Mail. Berufsbegleitende gut zu stemmen, die einzelmodule snd sehr stimmig aufgebaut mit gut durchdachten Einsendeaufgaben - ein achbares Pensum. Die Präsentation und somit auch Präsentation ist weitgefächert gestellt, so dass man es sich individuell aussuchen und auf die eigene Einrichtung gut abstimmen kann. Generell ein tolles Konzept, kann nur weiter empfohlen werden. Gerade das Berufsbegleitende ist sehr zu empfehlen, da man sich selber aussuchen wann man lernt. Morgens oder abends, auch die ELearning bibliothek ist sehr gut aufgestellt und empfiehlt sich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 48)

    Sven, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 18.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Höherakademie hat ein sehr gutes Konzept entwickelt - der Kurs kann in einer sehr flexiblen Zeit beendet werden. So ist es für jeden eigentlich sehr gut machbar. Wenn man sich die Zeiten gut einteilt - besteht eine gute Work-Life-Balance. Es besteht ein kinderleichtes E-Learning-Portal - indem man seine Abreiten hochlädt und auch alle Lernpakete enthalten sind. Die nächste Weiterbildung werde ich wieder über die Höher-Management-Akademie starten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 48)

    Giuseppe Consagra, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 18.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr schnelles lernen möglich. Aufgaben werden schnell korrigiert. Immer Hilfe da wenn man sie braucht. Freundliches Personal am Telefon. Immer wieder gern. Die Einsendeaufgaben machen Spaß. Das elarningportal ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 48)

    Abler Veronika, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lernunterlagen sind ausführlich, verständlich gegeben, sowie auch fachlich. Besonders lehrreich waren die Webinare im Frühjahr mit tollen Dozenten. (Würde gern an weiteren Webwaren teilnehmen!?) Die Betreuung ist ebenso gut, Rückmeldungen erfolgen zeitnah.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 48)

    Manuela, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dies ist bereits meine zweite Weiterbildung bei Höher. Würde es auch immer wieder machen! Die Weiterbildungen lassen sich sehr gut neben dem Beruf absolvieren, da man am Präsentsunterricht teilnehmen kann, aber nicht muss. Man kann im eigenen Tempo lernen und die Lehrbriefe ausarbeiten. Bei Fragen darf man sich immer an Höher wende und erhält schnell Antwort und Hilfe. Wie gesagt: immer wieder gerne!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 48)

    Gabriela, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seit dem ich mit dem Fernstudium angefangen habe, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe mich nie im Stich gelassen gefühlt, habe mich gut betreut gefühlt, die Dozenten sind einfach Klasse, Daumen hoch. Es wurde jeder Frage jedes mal schnell und unkompliziert geantwortet, mit Freundlichkeit und Kompetenz. Obvwohl weit weg, man fühlt sich ganz nach und nie alleine. danke dafür

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 48)

    Sarah , 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 17.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich bei der Höher Akademie gut aufgehoben. Die Unterlagen sind gut verständlich und falls doch einmal Fragen zu Inhalten oder Aufgaben aufkommen, wird einem sehr freundlich und unkompliziert weitergeholfen. Ich kann die Höher Akademie weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 48)

    Doreen, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Höher Management zeigt sich sehr kooperative, bei Fragen erhält man umgehend eine Rückmeldung. Stehts gibt es eine Benotung online so wie eine ausführliche Bewertung, wo auf Fehler oder auf gut gelöste Aufgaben reagiert wird. Das Lernmaterial war nach kurzer Zeit bei mir, und ist sehr gut aufgebaut so das man keine Schwierigkeiten hat seine Aufgaben auszuarbeiten. Das Fernstudium kann gut neben der Arbeit erledigt werden, aufgrund der freien Zeiteinteilung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 48)

    Johannes, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut ausgearbeitet und erklärte Unterlagen, auch die Webinare sind gut verständlich und die Dozenten helfen wirklich in jeder Lage, und beantworten die Fragen sehr zügig. Auch die Kundenbetreuung wenn man was braucht ist immer freundlich im Kontakt, kümmern sich schnell und ausführlich darum.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 48)

    Nicole Kersten, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs war sehr strukturiert aufgebaut. Das Lehrmaterial sehr schön in einem optisch guten Ordner verstaut. Gleichzeitig konnte man es sich online herunterladen und so auf dem Tablet lernen. Die Einsendeaufgaben waren sehr aufwendig teilweise. Dafür wurde der Lernstoff sehr gut gefestigt. Die Tutoren waren schnell erreichbar und die Einsendeaufgaben auch schnell bearbeitet. Die Prüfungen fanden aufgrund von Corona online statt, was sich sehr gut machte. Das einzige Manko ist, dass man teilweise mehr als 4 Wochen auf sein Zertifikat warten muss.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 48)

    Corinna, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Er erfüllt meine Vorstellungen von einem Fernkurs in jeder Weise. Auf Nachfragen erhalte ich zeitnah eine Rückmeldung und die Kommunikation ist einfach und schnell. Gerade in der Pandemiezeit bin ich froh mich für einen Fernkurs entschieden zu haben, da die Präsenzkurse wohl ausgefallen wären und ich damit beruflich erstmal nicht weiter gekommen wäre. Habe die Weiterbildungen einer Kollegin empfohlen diese bildet sich aufgrund dessen aktuell zur verantwortlichen Pflegefachkraft fort.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 48)

    Klara, 51 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles hat gut funktioniert, trotz Corona Zeiten. Bin zufrieden, die Dozenten sind alle Top. Die Höher Akademie würde ich sehr gerne an alle welche auf Weiterbildungen Interesse haben weiterempfehlen Die Dozenten waren alle sehr hilfbereich, beim Telefonat die Ansprechpartners sind nett, alle Fragen wurden immer beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 48)

    Nico, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei Höher Management wird man von Anfang bis Ende rundum super betreut. Selbst in der jetzigen Corona-Zeit sind die Prüfungen Online super, die Prüfer sind super locker und nehmen einem sofort die Nervosität und Angst. Höher ist eine kleine Familie im Fernlehrgang wo man sich rund um wohl fühlt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 48)

    Nancy, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich erst mit dem Studium angefangen habe kann ich keine genaue Auskunft geben. Das Lernmaterial ist aber sehr übersichtlich und gut gegliedert. Die lernplattform ist übersichtlich und gut gegliedert. Die online Bibliothek ist vielseitig aber im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 48)

    Niclas, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich als Familienvater ideal. Konnte meine Zeit frei planen. Ob morgens um 6 am Samstag oder Dienstag abends um 23 Uhr. Bei Fragen wurde mir per Mail oder telefonisch immer kurzfristig weitergeholfen. Die Möglichkeit der onlineprüfung am Ende war ebenfalls eine positive Erfahrung. Durch die freie Wahl der Modulfolge konnte ich in persönlichen Tiefen mit kleineren Themenkomplexen trotzdem am Ball bleiben und dann wenn ich wieder fitter war die komplexeren Bearbeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 48)

    Selma, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin sehr zufrieden mit Höherakademie, da die immer flexibel und bereit zum helfen sind. Da ich Mutter mit 4 klein Kinder bin, war sehr froh das es so ein Fernstudium gibt wo man online sich anforden kann und weiter beruflich entwickeln kann trotz Familie und Belastung schon zuhause. Kann nur alles gute über Höher sagen und weiter empfählen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 48)

    Cindy, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 16.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrbriefe sind sehr übersichtlich und strukturiert. Zudem hat man die Möglichkeit online an Webinaren teilzunehmen, um sich nochmals zu verschiedenen Themen Infos einholen zu können. Bei Fragen besteht immer die Möglichkeit einen Ansprechpartner der Höher Management GmbH telefonisch oder per Mail zu erreichen. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden und vergebe deshalb gerne 5 Sterne.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 48)

    Josip, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 22.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr interessant. Die Lehrgangsunterlagen die man zugeschickt bekommt, sind sehr gut und verständlich geschrieben. Wenn man arbeitet kann man diesen Kurs auch gut an die eigenen Zeiten anpassen,was ein grosser Vorteil ist. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Wer sich gut reinliest kann sein wissen gut erweitern ,was einem im beruflichen Feld doch öfters die Augen öffnet. Man hat das Gefühl und den Wunsch das erlernte direkt ins Berufsleben integrieren zu wollen. Bei Höher MANAGEMENT habe ich schon 2 weitere Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen. Das Preis Leistung Ergebnis ist hier wirklich top. Also wer sich weiterbilden möchte und wirklich was dazu lernen möchte,sollte nicht lange überlegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 48)

    Josip, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 22.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr interessant. Die Lehrgangsunterlagen die man zugeschickt bekommt, sind sehr gut und verständlich geschrieben. Wenn man arbeitet kann man diesen Kurs auch gut an die eigenen Zeiten anpassen,was ein grosser Vorteil ist. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 48)

    Romy, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen" am 21.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    kompetente Tutoren, flexible Zeiteinteilung, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, schnelle Informationen per Email über Neuigkeiten, sehr gutes Lernmaterial und aktuallisierte Auflagen, die Themenauswahl ist durchweg interressant und lehrreich, automatische Verlängerung durch die Corona Pandemie

Kursbeschreibung des Anbieters:

Sie sollen dazu befähigt werden, komplexe Management- und Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu übernehmen, vor allem Abläufe und Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich selbstständig zu planen und zu organisieren, Mitarbeiter situationsgerecht und zielorientiert zu führen und den Pflegeprozess qualitätsorientiert mit zu gestalten. Diese Weiterbildung soll, das breite Spektrum aufzeigen und Sie auf ihre unterschiedlichen Tätigkeiten im späteren Aufgabenbereich vorbereiten. Vielmehr sollen Sie nach dieser Weiterbildung in der Lage sein, ein Pflegebereich, Pflegedienste oder eine Pflegeeinrichtung in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und rechtlichen Vorgaben, fach- und sachgerecht zu führen, um eine klientenorientierte Pflege zu gewährleisten.

Kosten

€ 3.942,00 (MwSt.-befreit)
steuerbefreite Weiterbildung gem. § 4 Nr. 21 a/ bb UStG

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Gesundheits- und Krankenpflege/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in, generalisierte Pflegefachkräfte

 

15 Lehrbriefe + Präsenztage + Webinar zur Einführung + Webinar Orientierungsseminar + Praktikum

Betriebswirtschaft - Betriebsorganisation - Recht - Personalmanagement - Kommunikation - Psychosoziale Grundlagen - Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen - Pflegewissen - Pflegeorganisation - Qualitätsmanagement

schriftliche Hausarbeit und Verteidigung der Hausarbeit

  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in, Heilerzieher/innen soweit der Pflegedienst überwiegend behinderte Menschen pflegt
  • mind. 2-jährige einschl. Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre

Alle Einsendeaufgaben eingereicht und Praktikum absolviert.

Zertifikat

Präsenzstandorte
Aachen, Augsburg, Aalen, Berlin, Bayreuth, Bielefeld, Bitterfeld, Bremerhaven, Bremen, Cottbus, Deggendorf, Emden, Frankfurt a.d. Oder, Freudenstadt, Fulda, Düsseldorf, Dresden, Chemnitz, Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kempten, Kiel, Duisburg, Magdeburg, Erfurt, Essen, Neubrandenburg, Paderborn, Plauen, Regensburg, Rosenheim, Schwerin, Siegen, Frankfurt a.M., Ulm, Vechta, Villingen-Schwenningen, Freiburg, Gera, Gießen, Hamburg, Göttingen, Hamm, Hannover, Heilbronn, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Mannheim, Leer, Mainz, Lübeck, München, Nürnberg, Potsdam, Osnabrück, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg
Prüfungsstandorte
Aachen, Aalen, Augsburg, Berlin, Bayreuth, Bielefeld, Bremen, Essen, Braunschweig, Deggendorf, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Freiburg, Gera, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Würzburg
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
7249113c
Prüfungsformat
Einsendeaufgaben
Zertifizierung
DIN ISO 9001

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Pflege und Pflegemanagement →
Weiterbildung Pflegedienstleitung →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Pflege und Pflegemanagement →
Weiterbildung Pflegedienstleitung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .