• 3348 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10340 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master (M.A.) Medien- und Kommunikationsmanagement | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

In der Kategorie Master Medien- und Kommunikationsmanagement sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einer Fernhochschule und gelistet und kann mit einem Master (weiterbildend) abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 10 bis 20 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Katalog Master (weiterbildend) Online + Präsenz (optional) 4 Semester 10 bis 20 h pro Woche € 12.936,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 22 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Master Medien- und Kommunikationsmanagement bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Master Medien- und Kommunikationsmanagement

   Voraussetzungen Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss
   Dauer 24 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 20 Stunden

   Abschluss

Master (weiterbildend)
   Kosten 12.936 € (SRH Fernhochschule – The Mobile University)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Medien- und Kommunikationsmanagement?

Die Kosten für ein Fernstudium Master Medien- und Kommunikationsmanagement belaufen sich bei dem Anbieter SRH Fernhochschule – The Mobile University auf 12.936 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer beträgt 24 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Medien- und Kommunikationsmanagement

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Medien- und Kommunikationsmanagement“ durchschnittlich mit 4,6 von 5 Sternen von 22 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University mit einer Bewertung von 4,6 Sternen von 22 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule SRH Fernhochschule – The Mobile University mit einer Bewertung von 4,6 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule SRH Fernhochschule – The Mobile University mit insgesamt 22 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Master Medien- und Kommunikationsmanagement

4,6
bewertet von 22 Teilnehmern

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Laura, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)" des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University am 04.12.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 22
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung bei der SRH Fernhochschule ist spitze! Man bekommt immer schnell ausführliche Antworten auf jegliche Fragen! Das Lehrmaterial ist gut, manchmal fand ich es jedoch recht langatmig und wenig relevant für meine schriftliche Ausarbeitung. Eigeninitiative ist ja aber ganz normal in einem Studium, nur hat mir manchmal die klare Verknüpfung der Lehrmaterialen gefehlt. Die Präsentveranstaltungen waren für mich nicht sinnvoll, ich hatte vorher bereits das Skript durchgearbeitet und hoffte auf eine tiefergehende Auseinandersetzung - in meinem Fall war das Seminar aber leider nur betreutes Skript-Durcharbeiten. Deshalb bin ich auch nie wieder zu einer Präsenzveranstaltung gegangen. Bei Klausuren waren die Aufgabenstellungen teils sehr missverständlich, sodass man auch in eine andere Richtung gearbeitet hat, als vorgesehen. Da aber die meisten Prüfungen Hausarbeiten waren, ist das nicht so schlimm gewesen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten. Man kann durch gute Wahlmöglichkeiten auch individuelle Schwerpunkte setzen.