• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

SRH Fernhochschule – The Mobile University

(Gesamtbewertung: 4,6)
Fernhochschule 21 Fernlehrgänge 45 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 851 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wir wollen, dass Sie Ihre Ziele erreichen. 

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Online-Studium. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 25 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung, Handicap, Leistungssport oder Familie. 

Das Fernstudienmodell ermöglicht den Studierenden der SRH Fernhochschule die größtmögliche Flexibilität. Denn der innovative hochschuleigene Online-Campus ermöglicht ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. 

Das Angebot der SRH Fernhochschule umfasst 46 Bachelor- und Masterstudiengänge sowie über 60 Hochschulzertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Gesundheit & Soziales, Psychologie & Kommunikation sowie Digitalisierung & Technologie. 

An derzeit 22 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden freiwillige Präsenzveranstaltungen und Klausuren statt. Aktuell sind an der Hochschule, die 2022 zum vierten Mal in Folge zur beliebtesten Fernhochschule in Deutschland gewählt wurde, über 8.500 Studierende immatrikuliert. 

Studium im Ausland

Studierende aus aller Welt studieren dauerhaft oder zeitweise an der SRH Fernhochschule und sammeln berufliche und kulturelle Erfahrungen. Derzeit finden sich über vierzig verschiedene Nationalitäten unter den Studierenden an der Mobile University.

Mit dem Erasmus+ Programm ermöglicht Ihnen die SRH Fernhochschule Studienaufenthalte und Praxissemester im Ausland. Durch das Mobile-Learning-Konzept lernen Studierende multimedial mit Texten, Podcasts und Videos – egal wo und egal wann. Prüfungen und Klausuren können am Goethe-Institut, der Deutschen Botschaft oder bei einer befreundeten Hochschule abgelegt werden.

Postanschrift:

SRH Fernhochschule – The Mobile University
SRH Fernhochschule GmbH
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen

www.mobile-university.de
Informationen zu Preisen und zur Buchung

Neueste Bewertungen (851 insgesamt)

  • Ann Kathrin, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 07.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit 1,5 Jahren an der SRH und fühle mich dort bestens aufgehoben. Ich kann alle Module in meiner eigenen Reihenfolge absolvieren und bin zeitlich komplett flexibel. Durch die vielen Studienorte und Prüfungstermine findet man immer die Möglichkeit eine Klausur auch vor Ort zu schreiben, man hat allerdings ebenso die Möglichkeit alle Prüfungen online zu absolvieren. Bei Fragen konnte ich mich immer an die Uni und die Professoren wenden, die mir auch immer zeitnah geantwortet haben. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden!

  • Niclas, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Business Management (M.Sc.)" am 31.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seit 2 Monaten studiere ich an der SRH im Master "Digital Business Management". Schon vor dem Studienstart nahm sich die Studiengangsleitung persönlich in einem Telefonat Zeit für all meine Fragen, was mich besonders von der Hochschule überzeugt und meine Entscheidung für die SRH bestärkt hat. Zu Beginn des Studiums gibt es eine Reihe von Einführungsveranstaltungen, die einem den Start (z.B. in den Online-Campus) erleichtern. Bei jeglichen Fragen stehen diverse Ansprechpartner zur Verfügung, die sich sehr schnell und akribisch kümmern. Z.B. gibt es die Möglichkeit mit Dozenten in direkten Austausch über deren Module zu gehen oder von der Studienberatung allgemeine Hilfestellung zu bekommen. Auch die Lerninhalte sind sehr übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Alles in allem überzeugt mich die gute Beratung und das Studienmodell der SRH absolut, daher 5 Sterne, weiter so :)

  • Marie, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)" am 19.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Leider wurden meine Erwartungen an die SRH-Fernhochschule immer wieder enttäuscht. Ständig fallen Veranstaltungen ohne Ersatz aus. Es gibt kein Entgegenkommen, selbst wenn die Hochschule für die Ausfälle verantwortlich ist. So macht studieren einfach keinen Spaß. Der Wechsel von Wahlmodulen oder das Verschieben von Prüfungen ist natürlich nur gegen (sehr hohe!) Gebühren möglich. Zeitweise war die Website der Hochschule über Tage und Wochen überhaupt nicht zugänglich. Dafür gab es keine Entschädigung in irgendeiner Form. Die Veranstaltungen sind wenig interaktiv. Schade, ich hatte bei den Gebühren mehr erwartet.

    Liebe Marie,

    vielen Dank für Ihr Feedback zum Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie. Wir bedauern es, dass Sie Ihr Studium bei uns so negativ empfunden haben.

    Sie sprechen in Ihrer Bewertung unter anderem den Punkt an, dass Veranstaltungen ersatzlos abgesagt wurden. Teilweise können wir nicht beeinflussen, wann eine Veranstaltung abgesagt wird. Gründe hierfür könnten z. B. die Pandemie oder Krankheit des Professors/Lehrbeauftragten sein. Studierende dürfen generell immer auf uns zukommen und nach einer Lösung fragen. Wir bieten aber in der Regel immer einen Ersatz-Termin bzw. eine Aufzeichnung als Ersatz an.

    Bei einem Wechsel von Wahlmodulen steht ein hoher Verwaltungsaufwand dahinter. Deshalb kommen zusätzliche Gebühren zustande. Das Verschieben oder Absagen von Prüfungen können Sie sehr flexibel innerhalb des An- und Abmeldezeitraums vornehmen. Danach fällt eine Gebühr an, da wir mit Ihrer Teilnahme rechnen und planen müssen.

    Dass die Website nicht erreichbar gewesen sein soll, können wir nicht nachvollziehen. Die Website war zu jeder Zeit erreichbar und aufrufbar.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein detailliertes Feedback per E-Mail (info@mobile-university.de) oder telefonisch (+49 7371 9315-0) zukommen lassen.

    Ihr Team der SRH Fernhochschule

  • Silas, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)" am 10.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich stecke inmitten des Studiengangs BWL + interkulturelle Kommunikation und bin sehr zufrieden. Zu Beginn ist es wichtig, die Einführungsveranstaltungen zu besuchen, damit der Umgang mit dem Online Campus erleichtert wird. Der Online Campus selbst ist weitestgehend selbsterklärend und auch die Qualität von Inhalten, Dozenten/Tutoren sowie Prüfungen ist auf einem hohen Niveau. Fragen werden meist schnell beantwortet und bei Problemen gibt es ebenso ausreichende Unterstützung. Eine hohes Maß an Selbstorganisation erleichtert ein Studium neben Job und/oder Familie. Rundum sehr zufriedenstellend und weiterzuempfehlen!

  • Rosalie, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie (B.Sc.)" am 10.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für mich war es die absolut richtige Entscheidung, an die SRH zu gehen. Nicht nur, weil ich maximal flexibel bin ( Abgabe von Prüfungen, Lernzeiten, Lerntempo, online-Vorlesungen etc.) sondern auch, weil die Betreuung einfach super ist. Egal für welches Anliegen - es findet sich immer sehr schnell eine Person, die zuständig ist und weiterhelfen kann. Inhaltlich sind die Studienbriefe, Podcasts, E-Books etc. sehr differenziert, durchdacht und entsprechend zu empfehlen. Ich finde besonders cool, dass der zwischenmenschliche Aspekt nicht verloren geht und, sofern man sich darum bemüht, der Kontakt zu Komillitonen, Prof's und Mitarbeitern sehr easy und angenehm ist.

  • Seiten

Alle Kurse der SRH Fernhochschule – The Mobile University

Es wurden 66 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten