• 2773 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 5891 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

SRH Fernhochschule – The Mobile University

Anbieterbewertung: 4,6
387 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 22 Fernlehrgänge 31 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 387 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Studieren – wann, wo und wie Sie wollen

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht sie seit mehr als 20 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Handicap, Leistungssport oder Familie. Das Angebot der Mobile University umfasst 31 Bachelor- und Master-Studiengänge sowie mehreren Hochschulzertifikaten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Intensive Betreuung, umfängliche Flexibilität sowie ein hoher Qualitätsstandard bilden die Grundpfeiler der Fernhochschule. Als erste deutsche Fernhochschule wurde sie vom Wissenschaftsrat für die Höchstdauer von zehn Jahren institutionell akkreditiert. Derzeit sind an der Hochschule über 5.300 Studierende immatrikuliert.

IHRE TRÄUME. UNSER ANTRIEB.

Die Mobile University bietet folgende Bachelor-Studiengänge:

I  Betriebswirtschaft (B.A.)
I  Betriebswirtschaft und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
I  Gesundheitsmanagement (B.A.)
I  Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
I  Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
I  Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
I  Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
I  Psychologie (B.Sc.)
I  Soziale Arbeit (B.A.)
I  Sozialmanagement (B.A.)
I  Web- und Medieninformatik (B.Sc.)
I  Wirtschaftsingenieurwesen Digital Business (B.Sc.)
I  Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
I  Wirtschaftsrecht (LL.B.)
I  Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die SRH Fernhochschule bietet Master-Studiengänge in:

I  Business Administration (MBA)
I  Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
I  Digital Management & Transformation (M.Sc.)
I  Entrepreneurship in digitalen Zeiten (M.A.)
I  Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
I  Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
I  Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
I  Psychologie (M.Sc.)
I  Systemische Beratung & Coaching (M.A.)
I  Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
I  Wirtschaftspsychologie Leadership & Management (M.Sc.)

Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und erfolgreich akkreditiert.

Flexibel und mobil zum Hochschulabschluss

Das flexible Studienmodell der SRH Fernhochschule lässt sich individuell in jeden Alltag integrieren und ermöglicht einen jederzeitigen Studienstart. Das effiziente und innovative Lehr- und Lernkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium, begleitenden Präsenzveranstaltungen an einem der zahlreichen Studienzentren in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eLearning-Einheiten und Betreuung auf dem hochschuleigenen E-Campus. Die Studierenden profitieren vom hohen Praxisbezug, dem umfänglichen Service sowie den Studiengebühren zum Fixpreis ohne versteckte Kosten.

Multimediales Studieren

Das Mobile-Learning-Konzept der SRH Fernhochschule ermöglicht ein zeitgemäßes Online-Studium. Die Studienunterlagen werden digital für sämtliche mobile Endgeräte bereitgestellt. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen Online-Campus.
Digitale Tools und Online-Bibliotheken, die im E-Campus kostenlos integriert sind, erleichtern das Studium: Office 365, Citavi, Ebsco, Statista.

Qualitätsführer im Fernstudium

Sie studieren mit nachgewiesener Qualität: institutionelle Akkreditierung, staatliche Anerkennung und fachliche Zertifizierung. Wir scheuen keinen Vergleich, stellen uns jeder Prüfung. Ob Studienmaterialien, Service, Online-Campus oder Lehre, ein hoher Qualitätsstandard ist verpflichtend. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Unsere Professoren – allesamt Experten auf ihrem Fachgebiet mit langjähriger Praxiserfahrung – vermitteln Ihnen neben theoretischem Wissen praxisrelevante Kenntnisse.

Studieren Sie weltweit

Sie studieren an einer international vernetzten Hochschule: Kooperationen mit Partnerhochschulen auf vier Kontinenten und das Erasmus+ Programm ermöglichen Studienaufenthalte und Praxissemester im Ausland.
Auch bei beruflichen oder privatbedingten Auslandsaufenthalten können Sie Ihr Studium problemlos weiterführen. Über den E-Campus sind Sie mit Ihrem Betreuer verbunden und nehmen an Online-Seminaren teil. Unterstützend haben Sie Zugriff auf Online-Bibliotheken. Eine Prüfungsabnahme vor Ort ist möglich.

Postanschrift:

SRH Fernhochschule - The Mobile University
Staatlich anerkannte Hochschule der SRH Hochschulen GmbH
Kirchstaße 26
88499 Riedlingen

www.mobile-university.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „SRH Fernhochschule – The Mobile University“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (387 insgesamt)

  • Janina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management, M.Sc." am 15.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für die SRH Fernhochschule – The Mobile University habe ich mich nach langem Vergleich mit anderen Universitäten und Hochschulen bewusst entschieden. Ausschlaggeben war die Flexibilität und die damit verbundene Möglichkeit meine Festanstellung, die ich nach meinem dualen Bachelor angeboten bekommen hatte, nicht nach einem Jahr direkt wieder aufgeben zu müssen. Ich wollte mir mit diesem Master weitere Kompetenzen und Fähigkeiten aneignen und meine Kenntnisbereiche erweitern, und bin bisher mit meiner Wahl sehr zufrieden. Das Studium ist wie erhofft sehr interessant, qualitativ hochwertig und unglaublich flexible. Durch meine Professoren und die Studienbetreuung fühle ich mich sehr gut aufgehoben und unterstützt. Für Fragen und Probleme hat jeder immer ein offenes Ohr und bisher auch noch immer eine Lösung parat. Dank verschiedener Möglichkeiten des Wissenserwerbs, wie bspw. Online- oder Präsenzveranstaltungen oder digitale & gedruckte Studienbriefe, werden die Inhalte für jeden Lerntypen optimal vermittelt und man fühlt sich auf Prüfungen gut vorbereitet. Meine ursprünglichen Bedenken, ob der doch relativ geringe Kontakt zu Kommilitonen für mich ein Problem darstellen könnte, sind inzwischen ebenfalls verflogen. Dank zusätzlich wählbaren Workshops, Social Media und den Präsenzvorlesungen kann man – wenn man will – neue Kontakte knüpfen und sich austauschen.

  • Sabine, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Integrative Lerntherapie bei Rechenschwäche - in Zusammenarbeit mit den Duden Instituten für Lerntherapie" am 27.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich belege die Module Psychologie und Pädagogik, da ich eine Ausbildung Lerntherapeutin Mathematik bereits bei Duden abgeschlossen habe. Da mich die Bereiche Psychologie und Pädagogik in diesem Zusammenhang sehr interessiert haben, habe ich mich für diese beiden Module angemeldet. Meine bisherigen Erfahrungen sind äußerst positiv. Sowohl die Studienbriefe (Print und online) sind sehr ausführlich, klar strukturiert und verständlich, allerdings nicht zu viel. Die Betreuung an der SRH habe ich als sehr freundlich, schnell und kompetent erfahren. Die online Plattform ist übersichtlich, intuitiv zu bedienen, sehr komfortabel und bietet sehr viel zusätzliche Informationen, die mir gerade bei Unsicherheiten im wissenschaftlichen Arbeiten etc. weiterhelfen. Die Module sind zwar nicht billig, aber ich empfinde das Studium als sehr flexibel (neben Beruf und Familie zu schaffen) und äußerst komfortabel. Insgesamt sehr zu empfehlen.

  • Manuela, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 18.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, ich bin nun am Ende meines Bachelors Betriebswirtschaft und Management mit der Spezialisierung Projektmanagement an der SRH Fernhochschule Riedlingen angelangt. Ich kann die Hochschule nur empfehlen, die studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet. Bei Fragen jeglicher Art wird einem schnell und kompetent geholfen. Die Professoren und Professorinnen verstehen etwas von ihrem Fach. Der Studiengang ist sehr interessant und vorallem die Spezialisierung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch beruflich bringt mich das Studium weiter und hat sich für mich somit in vielerlei Hinsicht wirklich gelohnt.

  • Sabine, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Prävention und Gesundheitspsychologie, B.A." am 17.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die SRH ist eine ehrgeizige junge Hochschule, die die Inhalte der Studiengänge sehr nah an aktuellen Entwicklungen orientiert. Dabei steht nicht nur der Wissenserwerb im Vordergrund. Er wird ergänzt durch Kompetenzvermittlung. Das Fachstudium wird durch die Möglichkeit an fachübergreifenden Veranstaltungen teilzunehmen bereichert.

  • Heike, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Betriebswirtschaft und Management, B.A." am 17.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der SRH Fernhochschule- The Mobile University verbindet fachliche Qualifikation mit optimaler Flexibilität. Mit Vollzeitjob, Partnerschaft, Kindern und den sonstigen alltäglichen Aufgaben ist es möglich, diese Qualifikation optimal in den Tagesablauf einzubinden. Das Online-Konzept mit der Möglichkeit optionaler Präsenzveranstaltungen gewährt eine fundierte Vermittlung der spezifischen Lehrinhalte und bereitet zielgerichtet auf die jeweilige Leistungsprüfung vor. Die Dozenten und Professoren stehen den Studierenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Durch die Spezifikation auf eine Spezialisierung und die Möglichkeit zur Auswahl aus vielfältigen Wahlmodulen ermöglicht eine vertiefte Spezialisierung auf einen Fachbereich.

  • Seiten

Alle Kurse der SRH Fernhochschule – The Mobile University

Es wurden 53 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Master of Business Administration (MBA) SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos MBA Online + Präsenz (optional) 24 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 12.936,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 10 Teilnehmern (4,9)
    Bewerten
  • Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management, M.Sc. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Master (weiterbildend) Online + Präsenz (optional) 24 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 12.936,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 29 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten
  • Psychologie, B.Sc. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz (optional) 36 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 38 Teilnehmern (4,7)
    Bewerten
  • Pharmamanagement und -technologie, B.Sc. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz (optional) 36 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 16 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Soziale Arbeit, B.A. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz (optional) 7 Semester 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 12 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Sozialmanagement, B.A. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz (optional) 36 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 15 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Digital Management & Transformation, M.Sc. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Master (weiterbildend) Online + Präsenz (optional) 24 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 12.936,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 11 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Betriebswirtschaft und Management, B.A. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz (optional) 36 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 34 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Gesundheitsmanagement, B.A. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz (optional) 36 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 12 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Lebensmittelmanagement und -technologie, B.Sc. SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz (optional) 36 Monate 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 23 Teilnehmern (4,4)
    Bewerten

Seiten