• 3422 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13128 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)

  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 24 Monate

Bei dem Kurs Master Wirtschaftspädagogik (M.A.) des Anbieters Allensbach Hochschule handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master of Arts (M.A.) nach 24 Monaten abgeschlossen. Aktuell haben 17 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,9 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet Online-Live-Seminare und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudierenden zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 17)

    Josefine, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)" am 28.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich vor hatte mich in der Personalabteilung zu bewerben, habe ich das Bachlerprogramm begonnen. Die Akademie bietet eine hervorragende Betreuung an und kümmert sich bestens um die Studenten. Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 17)

    Saskia, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)" am 23.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Themen sind gut aufgebaut und die zur Verfügung gestellten Materialien passen auch zum Studium. Als Student habe ich mich sehr gut gefühlt und konnte alles gut mit verfolgen. Dafür möchte ich mich bei den Dozenten bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 17)

    Nick, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)" am 17.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Berufsbegleitendes Fernstudium habe ich den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik gewählt und es war eine der besten Entscheidungen, die ich bisher treffen konnte. Die Zeit bei Fernstudium Direkt war eine hervorragende Erfahrung und ich fand den Aufbau sehr gut..

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 17)

    Karina, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)" am 16.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Inhalt des Studiums war jederzeit verständlich und wenn man nicht weiterkommt, wir eine hervorragende Unterstützung von den Dozenten angeboten. Das BWL Studium war ein riesen Erfolg für mich und meine beruflichen Chancen konnte ich dadurch auch verbessern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 17)

    Torben Katz, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 06.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von der Weiterbildung Projektmanagement habe ich sehr profitiert. Meine Zeit kann ich flexibel und nach meinen Bedürfnissen einteilen. Die benötigten Unterlagen werden vollständig online zur Verfügung gestellt, was meiner Flexibilität einen Zusatzpunkt verschafft. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es allen Berufstätigen weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 17)

    Artemisia Pöhlmann, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 03.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich arbeite zwar nicht, doch habe ich 3 Kinder. Jetzt, wo sie mich nicht mehr so sehr um sich benötigen, möchte ich mein Abitur machen. Für meine Verhältnisse war das einfachste ein Fernstudium zu machen. Die angebotenen Möglichkeiten für die Zeiteinteilung sind absolut optimal! Nicht nur für Berufstätige, sondern auch für Mütter kann ich ein solches Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 17)

    Hanno Grieger, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 28.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich liebe die Flexibilität, die mir dieses Studium bietet. Egal wann und wo ich bin, sei es zu Hause, bei meinen Eltern, im Büro oder sogar Unterwegs kann ich mir die Videos hochladen oder meine Hausaufgaben/Aufträge erledigen und übermitteln. Mit einem Präsenzstudium wäre das alles unvorstellbar gewesen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 17)

    Nicolas Neitzel, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 16.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Empfehle gerne weiter! Hier wird ein Fernstudium ermöglicht, das durch seine inhaltliche und auch organisatorische Qualität, durch Bodenständigkeit und der Praxisnähe überzeugt. Wenn man sich drauf einlassen will, muss man auf jeden Fall genug Zeit, Motivation und Disziplin mitbringen. Das Ergebnis wird es wert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 17)

    Jim, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 08.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klasse Betreuung durch die Studienberatung während meines Studiums. Die Dozenten haben gut verständliche Vorlesungen und antworten schnell auf meine Fragen. Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden und habe mein Ziel Referendariat mit dem Studium erreicht daher klare Weieterempfehlung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 17)

    Tim, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 21.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Effizientes Lernen neben Familie, Beruf und Freizeit Ich habe nach 15 Jahren wieder ein Fernstudium begonnen da ich mich beruflich verändern möchte. Die E-Learning-Plattform ist super - allerdings gibt es kaum Austausch zwischen den Studierenden - das ist bei dieser Art Studium wohl auch nicht so erforderlich. Die Qualität der Studienhefte ist sehr gut. Bei Fragen erhält man von der Studienbetreuung umgehend eine qualifizierte Antwort. Ich fühle mich nie alleingelassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Für mich passen die Lerninhalte. 100% zufrieden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 17)

    Melanie, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 29.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich befinde mich mittlerweile im 3. Semester des Masterstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Allensbach Hochschule und bin wirklich sehr zufrieden. Das ganze Studienkonzept ist so ausgelegt, dass es einem trotz Berufstätigkeit möglich ist, die einzelnen Module zügig und zielorientiert zu absolvieren. Besonders gut gefällt mir die Flexibilität, die der Studiengang bietet. Die Teilnahme an den Online-Vorlesungen kann praktisch von überall erfolgen und da die Vorlesungen aufgezeichnet werden verpasst man auch bei einem gut gefüllten Terminkalender keine wichtigen Inhalte. Die inhaltliche und organisatorische Betreuung durch Dozenten bzw. durch die Studienberatung ist wirklich einzigartig. Man fühlt sich in jeder Studienphase bestens informiert und unterstützt. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung für ein Studium an der Allensbach Hochschule und speziell in Bereich Wirtschaftspädagogik!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 17)

    Jim, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 28.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium war für mich gut nebenberuflich machbar. Jedoch muss man schon einiges an Freizeitverzicht während des Studiums in Kauf nehmen. Der Service durch die Studienberatung war herausragend. Ich habe immer schnell, höflich und kompetent eine Antwort erhalten. Die Dozenten sind meisten sehr erfahren und bringen auch für die Praxis etwas. Ich würde das Studium wieder aufnehmen und kann es daher empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 17)

    Gabor, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 20.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mein Master-Studium der Wirtschaftspädagogik habe ich 2016 angefangen und bin bislang sehr zufrieden damit. Die Beratung und Betreuung ist aus meiner Sicht sehr gut – eine Rückmeldung bei aufkommenden Fragen bekomme ich immer schnell, sowohl seitens der Studienberatung, als auch von Professoren und Dozenten. Da ich berufstätig bin und Familie habe, weiß ich die Flexibilität des Studiums sehr zu schätzen. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen bekomme ich immer zugeschickt, die Online-Vorlesungen kann ich dann direkt besuchen, oder auch nachhören, wenn Termine dazwischenkommen. Auch was die Prüfungen betrifft ist es für mich ein guter Mix aus schriftlichen Prüfungen und Hausarbeiten. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder starten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 17)

    Bianca, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 09.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die beste Entscheidung seit langem! Mein Wipäd-Studium ermöglicht mir den Einstieg ins Ref in BW und damit ein Ende meiner bisherigen Tätigkeit und eine komplette Neuorientierung ohne, dass ich nochmals komplett neu aufs Lehramt studieren müsste. Ich habe bereits eine Schule bei der ich schon eingebunden werde, so dass der Schritt ins Ref wahrscheinlich problemlos klappen wird. Nun zum Studium selbst: Ich bin sehr mit der Allensbach Hochschule zufrieden und kann das Studium 100% weiterempfehlen. Die Betreuung ist klasse und ich fühle mich nie alleingelassen. Ich bin derzeit zu 60% in Teilzeit tätig und werde den Master voraussichtlich im Dezember mit der Thesis abschliessen. Damit habe ich es in gerade mal 20 Monaten mit sehr gutem Abschluss gepackt - obwohl das Studium echt anspruchsvoll ist aber trotzdem mir viel Spass gemacht hat. Weiter so! Meine Empfehlung habt ihr.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 17)

    Niels, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 19.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr mit meinem Wipäd-Masterstudium an der Allensbach Hochschule zufrieden und kann das Studium voll weiterempfehlen. Die Betreuung durch das Team - sei es durch die Mitarbeiter in der Studienberatung oder auch die Dozenten ist jederzeit optimal. Das Studium ist sehr flexibel, ich kann jedes Modul schreiben wann ich möchte, durch die Onlinelehrveranstaltungen brauche ich nirgends hinfahren und wenn ich eine verpasse, kann ich mir die Aufzeichnung der Lehrveranstaltung ansehen. Das ist wirklich klasse. Der Online-Campus ist ok, die Lehrmaterialien grossteils gut und verständlich. Alles in allem, ein sehr gutes Studium welches sehr gut zu meiner Berufstätigkeit passt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 17)

    Maja, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 09.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo Ihr, wo fange ich an? Die Lehrkräfte sind sehr gut, praxisnah und erfahren. Die Lehrmaterialien sind aktuell und die Qualität stimmt. Es gibt sehr viele Übungsaufgaben mit Musterlösungen somit habe ich immer sofort einen Stand wo ich stehe. Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und mit brauchbarem Feedback zurückgesendet. Der Kontakt zur Uni funktioniert immer reibungslos. Jeden den ich bislang am Telefon hatte, konnte mir immer meine Fragen beantworten egal ob es die Studienberatung oder auch Professoren waren. Ich kann die Uni jedem der als Quereinstieg in die Pädagogik will echt empfehlen. Das einige was mich etwas nervt ist, dass bei mir in Freiburg kein Prüfungszentrum ist und ich nach Konstanz für Klausuren kommen muss. Aber Konstanz ist ja eine tolle Stadt... da nehme ich die nervige Reise durch den Schwarzwald gerne in Kauf...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 17)

    Emma, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "M.A. Wirtschaftspädagogik" am 07.10.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin seit April 2016 dabei und bin nun im letzten Semester und komme durch die hohe Flexibilität sehr gut neben meinem 50% Job und Kind voran. Ich werde - wenn nichts dazwischen kommt im Januar/Februar 2018 spätestens abschliessen. Mein Ziel ist jedoch wegen den Ref-Terminen imn BW im Dezember 2017. Aber das wird sportlich werden. Ich bin sehr von der Qualität der Lernmaterialien, von den Dozenten und der Betreuung der Uni überzeugt und empfehle euch das Studium weiter. Gerade für den Quereinstig ist es einmalig. Ich hätte nie geacht, daß ich so effizient neben Job und Kleinkind studierne könnte, aber es geht tatsächlich.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Quereinstieg ins Referendariat als Berufsschullehrer
Sie möchten als Berufsschullehrer tätig werden und suchen den Quereinstieg ins Lehramt? Sie streben eine Karriere im Personalwesen oder bei einem Bildungsträger an? Sie sind in der Aus- und Weiterbildung tätig und möchten eine leitende Funktion im Unternehmen übernehmen? Sie beabsichtigen als freier Berater oder Dozent für Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu arbeiten? Dann ist der Master-Studiengang ,,Wirtschaftspädagogik" genau richtig für Sie.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Berufstätige, Bachelor- oder Diplomabsolventen mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder gleichgestellten Abschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunkt mit mindestens 180 ECTS

Dieser Studiengang hat eine Regelstudienzeit von 24 Monaten und 120 ECTS.

Für Ihr Masterstudium wählen Sie zwei der folgenden Vertiefungsrichtungen:
1. Externes Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung:
2. Personalmanagement und Organisation:
3. Finanzmanagement:
4. Marktorientiertes Management:
5. Volkswirtschaftslehre:

Garantierte Qualität: Der Studiengang ist von ZEvA akkreditiert und von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

wirtschaftswissenschaftliches Erststudium, einschlägige Berufserfahrung und Englischkenntnisse auf dem Niveau B2

alle Studien-Module erfolgreich abgeschlossen

M.A.

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassungsnummer
136708
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Wirtschaftspädagogik →
Master Soziales und Pädagogik →
Master Wirtschaft →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Wirtschaftspädagogik →
Master Soziales und Pädagogik →
Master Wirtschaft →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .