Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)

4,7 / 61 Kursbewertungen
Allensbach Hochschule
4,8 / 199 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 24 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Master of Arts (M.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    136708
    ZEvA
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 48 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Jakob Brandt, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 25.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin absolut zufrieden mit dem Master in Wirtschaftspädagogik. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist perfekt ausgewogen. Die Lehrmaterialien sind auf dem neuesten Stand und die Projektarbeiten waren sehr bereichernd. Kann ich jedem empfehlen, der sich in diesem Bereich spezialisieren möchte!

Jan, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik an der Universität war eine hervorragende Erfahrung. Die praxisnahen Inhalte und die kompetenten Dozenten haben nicht nur mein Wissen erweitert, sondern auch meine Begeisterung für das Fach entfacht. Sehr zu empfehlen für alle, die in der Bildung und Wirtschaft Fuß fassen wollen!

Günter, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 05.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online Vorlesungen wurden sehr verständlich vorbereitet und alle Module praxisnah rübergebracht. Für mich war das berufsbegleitende Studium mit Kind unter 5 Jahre sehr schwierig. Wahrscheinlich habe ich eine schlechte Zeit für ein Studium gewählt aber ich denke, dass sollte bei solchen Studiengängen besonders beachtet werden. Meine Erfahrung war trotzdem sehr positiv, ich habe das Studium vor kurzem abgeschlossen.

Markus , 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 03.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich werde diesen Fern Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, da die Inhalte absolut praxisorientiert gestaltet sind. Die Betreuung ist sehr gut, man hat immer einen Ansprechpartner. Die didaktischen und Betriebswirtschaftlichen Elemente sind in einer optimalen Ausgewogenheit im Lehrplan verankert.

Katharina, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 29.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft wurden sehr gut rübergebracht, die Hochschule bietet auch eine gute Betreuung an. Die Online Vorlesungen zu den Modulen, ganz ohne Präsenzpflicht, war eine gute Möglichkeit mit Kind zu studieren. Nun habe ich meine Tätigkeit am Wirtschaftsgymnasium als Lehrerin aufgenommen und bin sehr zufrieden. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass es auch Vertiefungsmöglichkeiten gibt, so dass man sich auf bestimmte Bereiche spezialisieren kann, ansonsten empfehle ich die Allensbach Hochschule gerne weiter.

Juliette, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 10.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin berufstätig und wollte das Studium so gut wie möglich einplanen. Das Fernstudiengang war inhaltlich sehr professionell aufgebaut und hat mich in dieser Hinsicht sehr begeistert. Die Onlinevorlesungen sind verständlich und das Studium insgesamt sehr flexibel. Die Dozenten und die Studienberatung sind sehr hilfsbereit, man wird hier nicht allein gelassen.

Steffi, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 29.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin berufstätig und wollte mich dennoch weiterbilden. Da ich seit einigen Jahre im Betrieb bin, wollte ich meine Karriere auch hier fortsetzen aber mich für eine höhere Position bewerben. Master Wirtschaftspädagogik war sehr passend für mich, die Dauer von 24 Monaten finde ich auch sehr gut. Während der Zeit meines Studiums wurde ich freundlich betreut und die Hilfestellungen waren professionell. Alle Themen wurden verständlich gelehrt, ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Stefanie, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 20.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Studium als Fernstudium begonnen und komme sehr gut klar mit dem Ablauf und dem Inhalt. Es ist zielorientiert und auch die Online Vorlesungen sind sehr flexibel aufgebaut. Die Studiendauer ist perfekt angepasst, so dass einem alles verständlich zur Verfügung gestellt wird. Die Unterstützung durch die Dozenten finde ich vorbildlich, ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt.

Nicola, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 08.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es handelt sich um ein Studium mit guten Karrieremöglichkeiten und ist sehr praxisnah aufgebaut. Die Dauer von 24 Monaten habe ich auch als sehr gut empfunden und dass es berufsbegleitens abgeschlossen werden kann, war für mich sehr vorteilhaft. An Online Vorlesungen kann man von überall aus teilnehmen, ein Punkt hat mich etwas gestört, man bekommt nicht sofort eine Rückmeldung, wenn man Fragen hat.

Adriano, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr begeistert von dem Aufbau und es ist absolut möglich, das Studium nebenberuflich zu starten. Während der Beratung wurde ich ausführlich über die Karrieremöglichkeiten informiert und die Dauer passt mir auch. Ich befinde mich jetzt im 2. Semester des Masterstudiengangs und bin sehr zufrieden. Die Betreuung durch Dozenten ist professionell und einzigartig, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Gabriele, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 24.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Voraussetzungen für das Studium erfüllt, da ich eine langjährige Berufserfahrung habe und war begeistert über die Betreuung. Mein Ziel war es in der eigenen Branche einen Schritt weiterzukommen und das habe ich erreicht. Die Dauer von 24 Monate war sehr gut und es ist absolut zu schaffen.

Günter, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bevor ich mich für ein Fernstudium entschieden habe, wurde ich sehr ausführlich beraten. Die Karriereoptionen haben mich sehr überzeugt, vor allem die flexible Terminauswahl bei Klausuren und Abgaben fand ich toll. Ich wurde von Anfang an sehr kompetent betreut und empfehle die Allensbach Hochschule sehr gerne weiter.

Eckard, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 09.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für eine berufstätige Person ist dieser berufsbegleitende Masterstudiengang sehr gut geeignet. Die beruflichen Perspektiven konnte ich vorher sehr genau besprechen, es wird eine kompetente Studentenbetreuung angeboten. Meine Tätigkeit konnte ich weiter ausbauen und habe meine Ziele erreicht.

Marwin, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 05.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Studium berufsbegleitend absolviert und bin mehr als zufrieden mit dem Inhalt und der Betreuung. Der gesamte Ablauf war mehr als professionell und mit dem Studium habe ich mein Ziel erreicht. Für diese tolle Begleitung und Betreuung bedanke ich mich auch bei meinen Dozenten.

Erkan, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 15.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut! Aufgrund der selbstständigkeit ist es jedoch manchmal schwer ohne unterstützung motiviert zu bleiben. Hier wäre eine Möglichkeit mit neuen studenten in kontakt zu treten sehr gut. Evtl. eine Veranstaltung mit allen leuten an 5 orten in deutschland.

Markus , 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 05.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine wirklich fachlich und organisatorisch sehr gute Studienbetreuung. Die Module sind praxisnah aufgebaut und bilden den aktuellen Bedarf der Wirtschaft ab. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und logisch strukturiert. Das Beratungsteam ist kompetent und freundlich!

Werner, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 03.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Masterstudiengang hat mich interessiert, weil ich in der Personalentwicklung tätig sein wollte. Die Hochschule ist sehr flexibel und besonders gut organisiert, meine Erfahrung war sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war, dass ich inhaltlich mehr erwartet habe. Doch trotzdem bedanke ich mich für die tolle Zeit.

Leonie, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 26.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr gut organisiert und man bekommt bereits zu Beginn einen guten Überblick über die Struktur und den Aufbau des Studiums. Trotz des Modells eines Fernstudiums hat man nicht den Eindruck, den Anschluss zu verlieren. Der Kontakt zu Betreuern und Ansprechpersonen sowie Kommilitonen wird sehr gut kommuniziert.

Patrick Lutz, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 24.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Hochschule Allensbach zeichnet sich durch eine hohe Professionalität aus. Von der Studiengangsleitung, über die Dozenten bis zur Studienbetreuerin.
Sehr gute Module auf einen ansprechenden Niveau werden angeboten.
Dank des Fernstudium ist daher eine maximale Flexibilität gegeben für mich persönlich.

Sonja, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 20.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung der Dozenten und Beraterinnen ist sehr gut, man bekommt immer innerhalb kürzester Zeit eine Rückantwort und bei den meisten Professoren eine sehr gute Betreuung. Durch die freie Zeiteinteilung ist man flexibel und kann sich die Aufgaben selbständig einteilen. Das einzig "negative" ist, man lernt so gut wie immer alleine und ist auf sich selbst gestellt. Ein klassisches Studenten - Uni leben gibt es nicht.

Camellia, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieses Studium passt genau zu meiner beruflichen Karriere, dochh ich habe lange nach einer geeigneten Hochschule gesucht, die es im Fernstudium anbietet. Die Allensbach Hochschule bietet hochwertige Lernmaterialien an und die Online Vorlesungen sind sehr unterstützend. Durch die zeitlich flexiblen Püfungsmöglichkeiten, konnte ich es wunderbar einplanen und bin nun in der Personalabteilung tätig. Es war eine sehr gute Entscheidung, die ich jedem empfehlen kann.

Sabine, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 16.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gute Unterlagen für das Eigenstudium. Jedoch sehr auf die Berufsschule bezogen. Auch wenn der Bereich für die betriebliche Aus- und Weiterbildung gewählt wurde. Nicht empfehlenswert, wenn kein Ref angestrebt wird. Dann lieber in Richtung Wirtschaftspsychologie gehen.

Laura, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 15.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr froh, dass ich die Allensbach Hochschule und den Studiengang ausgewählt habe. Die Organisation und das Unterrichtskonzept sind sehr gelungen. Durch Moodle hat man einen sehr guten Überblick über die Studieninhalte und findet sich sehr gut zurecht. Die Vorlesungen werden aufgezeichnet und stehen im Nachgang zur Verfügung. Somit habe ich die größtmögliche Flexibilität. Bei allen Fragen wird einem sehr schnell geholfen. Ich kann die Allensbach Hochschule nur wärmstens weiterempfehlen.

Leo, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 12.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Zulassungsvoraussetzung habe ich eigentlich erfüllt, doch aufgrund von einigen Missverständnissen, wurde mir eine 8 monatiges Zertifikatsstudium empfohlen. Zum Schluss konnte ich doch anfangen, der Ablauf war gut, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Tim, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 10.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit Oktober 2021 an der Allensbach Hochschule und bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Jedes Modul wird mit hochgeladenen Videos erläutert, die zu jeder Zeit angeschaut werden können. Zusätzlich dienen Modulhandbücher als weitere Informationsquellen. Der Aufbau der Module ist logisch und bei Fragen kann der Modulverantwortliche jederzeit kontaktiert werden.
Ich studiere an der Allensbach Hochschule berufsbegleitend. Dadurch, dass die Regelstudienzeit von 2 Jahren (Vollzeit ausgelegt) kostenlos um 1 Jahr verlängert werden kann, habe ich hier keine Zeitprobleme.

Lena, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 03.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Master "Wirtschaftspädagogik" an der Allensbach Hochschule ermöglicht uns als Studierenden eine Menge an Freiraum, die auch benötigt wird, um ein berufsbegleitendes Studium durchführen zu können.
Die Unterrichtsmaterialien werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt und können selbständig bearbeitet werden. Als Unterstützung können Online-Vorlesungen besucht oder Videos angeschaut werden. Die Dozenten der einzelnen Module stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Besonders positiv gefallen hat mir, dass die Inhalte im eigenen Tempo gelernt und Prüfungsleistungen in individueller Reihenfolge absolviert werden können.

Matthias, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 02.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere aktuell M.A. Wirtschaftspädagogik an der Allensbachhochschule mit dem Ziel später an einer beruflichen Schule in BaWü zu unterrichten. Bis jetzt ist die Betreuung wirklich sehr gut und die Dozenten antworten sehr schnell auf Fragen jeglicher Art. Auch die Ansprechpartner der Hochschule reagieren schnell und hilfreich. Durch die ans Ferstudium angepassten Prüfungsleistungen, aufgezeichneten Vorlesungen und Studienbriefe ist auch ein machbares Studieren neben dem Job möglich.

Dominique, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 30.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es gibt die Möglichkeit 1x im Jahr live an einer Vorlesung teilzunehmen oder die Aufzeichnungen anzusehen. Die Dozenten sind kompetent und bringen die interessanten und meist praxisnahen Inhalte verständlich rüber. Die Reader sind jedoch je nach Modul sehr unterschiedlich gut. Manche sind nicht verständlich formuliert, haben wenig Ähnlichkeit mit den Vorlesungsinhalten, sind fehlerhaft oder trist gestaltet.

Lukas, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 30.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Allensbach Hochschule zeichnet sich durch die sehr flexibel wählbaren Vorlesungs - und Prüfungstermine aus, womit Studieren neben der beruflichen Tätigkeit in idealer Weise möglich gemacht wird.

Gleichermaßen sind Studieninhalte und vertiefende Literatur zu den Modulen zu jederzeit online abrufbar und können bei Bedarf wiederholt abgespielt werden. Durch den Fernstudiencharakter kommen praktische Themen zwangsläufig etwas zu kurz, was aber durch gratis Online Seminare zu aktuellen Themen aus der Berufswelt wett gemacht wird.

Die Betreuung gestaltet sich optimal, da sowohl Dozenten, als auch direkte Mitarbeiter der Allensbach Hochschule sehr schnell auf Anfragen antworten.

Greta, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich berufstätig bin, habe ich nach einem Studium gesucht, dass keine Präsenzpflicht hat. Dieses zeitlich flexible Studium war für mich genau richtig, mit den Online Vorlesungen kam ich auch bestens klar. Mein Ziel ist es in der Erwachsenenbildung tätig zu sein, nun bin ich kurz davor und kann es kaum erwarten.

Johanna, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Masterstudium an der Allensbach Hochschule ist genau das, was ich gebraucht habe um Beruf, Familie und Studium zu vereinbaren. Ich kann selbst das Tempo bestimmen. Die Vorlesungen sind informativ und gut strukturiert, die Studienbriefe umfänglich und bei Fragen oder Problemen ist jederzeit jemand erreichbar.

Manuela , 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten, der Organisation des Studiums und nicht zuletzt mit den Dozenten. Das Selbststudium liegt mir persönlich gut, aber auch bei inhaltlichen und organisatorischen Rückfragen ist immer jemand erreichbar und steht mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür!

Marc, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 21.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Allensbach-Hochschule bietet einen hervorragenden Service an. Man erhält schnell eine Antwort auf offene Fragen.
Ebenfalls werden die Lernmaterialien übersichtlich auf der Plattform Moodle dargestellt. Weiterhin sind alle Dozenten und Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

Die Skripte einiger Module sind jedoch sehr kompliziert geschrieben und teilweise werden in Klausuren Themen abgefragt, die so nicht im Skript behandelt werden.

Carla, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 19.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vielfältige Möglichkeiten um digital und flexibel zu studieren. Selbstständige Einteilung des Lernstoffs wichtig. Gute und Zuvorkommende Kommunikation mit Studienbetreuung.
Sinnvoll, wenn man berufsbegleitend studieren möchte und im Ortswechsel nicht flexibel ist.

Isabelle Bruder , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 19.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Optimal für nebenberufliches Studium ist die 100% freie Gestaltung der Studienzeit.
Vorlesungen der meisten Dozenten interessant gestaltet, ausführlich erklärt und prüfungsrelevante Themen hervorgehoben. Aktuelle Themen werden aufgegriffen.
Kontakt mit Dozenten per Mail funktioniert reibungslos.
Unterstützung durch das Sekretariat immer gegeben.

Bettina, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 15.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das generelle Konzpet ist gut, allerdings muss man doch sehr viel nachfragen und die Dozenten haben oftmals keine Zeit fragen zu beantworten, es ist teilweise sehr weit weg das Studium, mehr "nähe" im Sinne von mehr Kommunikation mit den Dozenten wäre super und hilfreich. Auch andere Studentenkontakte sind eher rar und mit viel Eigeninitiative nur möglich.

Benjamin, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 14.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Prinzipiell würde ich diesen Studiengang weiter empfehlen, da er optimal auf den Einstieg als Quereinsteiger in beruflichen Schulen vorbereitet. Die Skripte könnten teilweise jedoch noch detaillierter sein, da es manchmal sehr schwierig ist, den Inhalten zu folgen. Dennoch würde ich das Studium immer wieder anfangen.

Melanie, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 09.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch das Fernstudium habe ich Beruf, Privatleben und Lernen sehr gut vereinen können. Ich würde das Studium wieder wählen, da man sehr gut betreut und beraten wird.
Das Studieren an der Allensbach Hochschule hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es wird eine gute Kombination aus verschiedenen Prüfungsarten angeboten (Hausarbeit, Klausuren etc.).
Die Lernplattform ist einfach aufgebaut. Die Reaktionszeiten der Dozenten sind sehr schnell.

Jana, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 09.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Organisation und Betreuung durch die Studienberatung ist sehr gut und immer freundlich! Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und das Studium bietet extrem viel Flexibilität, was das berufsbegleitende Studieren wirklich machbar macht.
Das Studium ist jedoch sehr auf das Lehramt ausgelegt. Die unternehmerische Bildung in der freien Wirtschaft kommt meines Erachtens häufig zu kurz.

Selma, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 08.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr kompetente Dozenten und Professoren. Persönliche Beratung und Unterstützung jederzeit gegeben. Zeitnahe Rückmeldungen zu Fragen. Flexible Einteilung der Lernzeiten und Lehrmaterialien möglich.
Ich fühle mich wohler als zu meinem Präsenz Studium Bachelor vor paar Jahren.
Aktuelle Themen und Materialien, direkt nach Hause zugesandt.

Nina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 08.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Masters und der Art des Fernstudiums und würde es immer wieder nochmal machen. Ich habe den Master noch nicht komplett abgeschlossen, bin aber schon ziemlich am Ende.
Die Rückmeldungen der Professoren bei Fragen war fast ausschließlich immer sehr zeitnah, hilfreich und freundlich, weshalb man sich auch nicht davor gescheut hat, Fragen zu stellen. Auch die Inhalte bzw. Modulaufteilung fand ich sehr gelungen und äußerst interessant. Ich würde den Master in Fachrichtung Wirtschaftspädagogik an der Allensbach Hochschule in jedem Fall weiterempfehlen.

Lisa, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 07.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht basiert auf Onlinevorlesungen, an denen man entweder live teilnehmen oder die Aufzeichnung jederzeit anschauen kann, und Studienbriefe. Leider finden Live-Vorlesungen nur 2x jährlich statt, was nicht unbedingt mit dem eigenen Zeitplan passt. In meinem Studiengang wurde die Prüfungsordnung geändert, was heißt, dass für mich gar keine Vorlesungen mehr stattfinden und ich nur noch auf Aufzeichnungen zurückgreifen kann. Ein Austausch mit anderen Studierenden ist sehr schwierig. Die Betreuung durch die Hochschule und die Dozenten ist zuverlässig und freundlich.

Lena, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 07.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch das Masterstudium an der Allensbach Hochschule bin ich zu 100% flexibel und kann, wenn immer es geht, studieren - und das neben einem Fulltime Job. Die Erreichbarkeit der Professor*innen ist top und man hat die Möglichkeit sie ständig zu erreichen, falls es nötig ist. Die Prüfungen werden fair bewertet. Auch über Telefon lässt sich ein gutes Verhältnis aufbauen, ohne an einen Ort fahren zu müssen.

Marco , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 07.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Studienberatung, echt gute Betreuung von der Hochschule, aber auch den Dozenten. Die Prüfungen können gut online und zuhause durchgeführt werden. Das Studium ist gut machbar, man sollte sich jedoch im klaren sein, dass es teilweise zeitintensiv sein kann.

Josefine, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 28.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich vor hatte mich in der Personalabteilung zu bewerben, habe ich das Bachlerprogramm begonnen. Die Akademie bietet eine hervorragende Betreuung an und kümmert sich bestens um die Studenten. Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen.

Saskia, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 23.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Themen sind gut aufgebaut und die zur Verfügung gestellten Materialien passen auch zum Studium. Als Student habe ich mich sehr gut gefühlt und konnte alles gut mit verfolgen. Dafür möchte ich mich bei den Dozenten bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Nick, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 17.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Berufsbegleitendes Fernstudium habe ich den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik gewählt und es war eine der besten Entscheidungen, die ich bisher treffen konnte. Die Zeit bei Fernstudium Direkt war eine hervorragende Erfahrung und ich fand den Aufbau sehr gut..

Karina, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftspädagogik (M.A.)“ am 16.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Inhalt des Studiums war jederzeit verständlich und wenn man nicht weiterkommt, wir eine hervorragende Unterstützung von den Dozenten angeboten. Das BWL Studium war ein riesen Erfolg für mich und meine beruflichen Chancen konnte ich dadurch auch verbessern.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master Wirtschaftspädagogik (M.A.) von „Allensbach Hochschule“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Allensbach Hochschule

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

MBA Bildungsmanagement
MBA Bildungsmanagement
Weiterbildung digitale Lehrmethoden
Weiterbildung digitale Lehrmethoden
Master Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Weiterbildung Betr. Bildungs-&Kompetenzmanagement
Weiterbildung Betr. Bildungs-&Kompetenzmanagement