• 2992 Kurse
  • 110 Anbieter
  • 8480 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen

€ 447,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Module / nebenberuflich / freie Zeiteinteilung
  • 8 bis 10h pro Woche

Bei dem Kurs Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 3 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 8 und maximal 10 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 447,00. Aktuell haben 16 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,9 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,9 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 16)

    Stephanie, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 08.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Online-Weiterbildung "Motion Design/After Effects" hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich auch nochmal zusätzlich in Sachen Eigenmotivation, Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität und gutes Zeitmanagement geschult und herausgefordert. Das Fachwissen ist Schritt-für-Schritt gut aufbereitet und nachvollziehbar und die einzelnen Monatsaufgaben lassen einen sehen, was man alles schon erlernt hat! Vielen Dank.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 16)

    Sabrina, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 17.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der OfG Online-Kurs Motion Design ist sehr gut strukturiert. Die Inhalte vermitteln eine gute Basis und sind zeitlich flexibel im persönlichen Tempo zu erlernen. Die einzelnen Module mit theoretischem Inhalt und praktischen Exkursionen mit Videotutorials bauen aufeinander auf und schließen mit einer Monatsaufgabe ab. Die Bewertung des Dozenten ist sehr ausführlich und die konstruktive Analyse gibt professionelle Lösungsansätze. Die Betreuung und der Kontakt sind freundlich und schnell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 16)

    Magdalena, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 08.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kurs ist sehr übersichtlich strukturiert. Auf mehrere Module aufgeteilt und bestimmte unterrichte sind einfach wiederfindbar. Konzept ist auch gut überlegt. Immer am Ende der Unterricht ist Punkt mit Praxis Übungen. Einziges was verbessert könnte sein ist mehr Praxis Übungen und weniger Theorie. Betreuung Top!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 16)

    Veselina, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 23.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lerninhalte sind gut aufbereitet. Die Mischung aus Theorie und Praxis finde ich auch sehr gut. Es gibt viele Übungsvideos, die für mich der wichtigste Teil des Kurses sind. Besonders am Anfang war es schwierig, alle Schritte bei einem Video zu verfolgen. Dann ging es immer besser. Jedes Modul wird mit einer Projektarbeit abgeschlossen. Diese Projekte können dann im eigenen Portfolio aufgenommen werden. Service war auch sehr gut. Das Feedback vom Dozenten war immer sehr ausführlich und hilfsreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 16)

    Lissie, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 10.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Übungen in dem Kurs sind sehr anspruchsvoll, zeitgemäß und modern gestaltet. Da der Dozent selbst in dem Bereich aktiv tätig ist, weiß er, worauf es in der Praxis ankommt. Auf Fragen wurde mir schnell geantwortet, und es kamen immer viele professionelle Tipps und Ideen, die mir halfen. Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht, unheimlich viel gebracht, und ich bin froh, daran teilgenommen zu haben. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 16)

    Uwe, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 07.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut! Der Kurs war klasse! Die Inhalte werden sehr ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Es gibt Anwendungsbeispiele zum selbst bearbeiten und die Betreuung ist sehr kompetent und voll im Thema. Ich bin schwer begeistert und mein nächster Kurs wird wieder hier gebucht. Herzlichen Dank!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 16)

    Nina, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 06.07.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle ihn mit gutem Gewissen und gerne weiter! Die Lerninhalte bauen auf einander auf und sind gut erklärt. Selbst als "Neuling" kommt man gut damit klar. Sie werden nicht nur in schriftlicher Form, sondern auch als Video bereit gestellt. Das war für mich ein großes Plus. Der Dozent steht zusätzlich auch für Fragen zur Verfügung. Die Monatsaufgaben werden bewertet mit einer konstruktiven Analyse und Tipps/Ideen/Vorschlägen zur Verbesserung. So konnte man sich immer wieder weiter entwickeln und verbessern. Der Kontakt zu jeglichen Mitarbeitern der OfG war immer freundlich und hilfsbereit. Bei jeglichen Fragen standen sie zur Verfügung und man bekam schnell eine Antwort.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 16)

    Stephanie, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 08.06.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch diesen Kurs konnte ich mich im Bereich Motion Design wirklich weiterentwickeln und viel dazu lernen. Es wurde ein breites Themenfeld abgedeckt. Die Lernzeiten konnte man frei einteilen was bei einem Vollzeit-Job sehr praktisch ist. Zu jedem Kursmonat gab es ein Abschlussprojekt bei welchem man das gelernte umsetzen konnte. Alle Projekte die man eingereicht hatte wurden vom Dozenten genau angeschaut und man bekam ein umfängliches Feedback, das fand ich sehr hilfreich. Insgesamt kann ich den Kurs wirklich weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 16)

    Martin, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 04.06.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mein Grafikdesign-Studium bei der OfG hat mich weitergebracht. Der Kurs war gut strukturiert und hat richtig Spaß gemacht mein Wissen in die Praxis umzusetzen! Sehr gute Lehrmaterialien und Lehrvideos. Man hat danach auf jeden Fall eine gute Erfahrung, um in der Designwelt loslegen zu können! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 16)

    Uwe, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 17.03.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Vom Anfänger zum Liebhaber in drei Monaten. Alles wird dynamisch. Bewegt. In Motion. Für mich als Fotograf ein neues interessantes Gebiet, welches zu erkunden gab. Kurze Lerninhalte mit vielen Fallbeispielen brachten mir ein breites Grundwissen in AE cc. Ruhige Erklärungen sowie benötigtes Hintergrundwissen verschafften mir in der kurzen Zeit eine mehr als gute Basis für zukünftige Projekte. Immer wieder gerne. Ich sage Danke.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 16)

    Corina, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 08.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fernstudium war eine gute Erfahrung. Kurs war gut aufgebaut und vermittelte auch Animations-Grundwissen-Theorie. Fragen wurden rasch und freundlich beantwortet. Fernstudium selbst finde ich eine gute Sache, ich schätzte die Flexibilität und bequem von Zuhause aus in meinem Tempo lernen zu können. Ich kann den Kurs empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 16)

    Tanja, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 31.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    After Effects im Fernstudium. Der Kurs ist sehr gut strukturiert. Man lernt wichtige Basics und noch dazu auf eine sehr verständliche Art und Weise. Der Lernfaktor ist hoch, denn man bekommt auch sehr gut aufbereitetes Material an die Hand. Übungen, Videos und gut verständliche Ausführungen sind vorbildlich gelungen. Die Lernzeit wurde mit ca. 10 Stunden pro Woche angesetzt, das ist locker neben dem Job zu schaffen. Die produktiven Berwertungen meiner Arbeit durch den Dozenten haben mich weiter nach vorn gebarcht. Hier merkt man eben die Qualität des Studiums. Mein Dozent hat mich inspiriert und gute Vorschläge für weitere Herangehensweisen gegeben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 16)

    Andrea, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 31.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr umfangreicher Kurs, verständlich präsentiert mit gut nachvollziehbaren Übungen. Anspruchsvoll und unbedingt zu empfehlen. Der Kontakt zum Dozenten war ausgezeichnet. Die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung passt perfekt für berufstätige. Würde ich wieder machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 16)

    Markus, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 01.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    War eine echt tolle Erfahrung! Vielen Lieben Dank! Herr Bertrand war immer erreichbar und hat den Kurs sehr gut und vor allem sehr verständlich aufgebaut. Kann ich nur weiter empfehlen. Motion Design Mal sehen was es als nächstes gibt ;) Der Kurs hat mir sehr weiter geholfen. Gruß M.Geist

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 16)

    Markus, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 01.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    War eine echt tolle Erfahrung! Vielen Lieben Dank! Herr Bertrand war immer erreichbar und hat den Kurs sehr gut und vor allem sehr verständlich aufgebaut. Kann ich nur weiter empfehlen. Motion Design Mal sehen was es als nächstes gibt ;) Der Kurs hat mir sehr weiter geholfen. Gruß M.Geist

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 16)

    Juan Jose Arauz, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen" am 02.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ausgezeichnete Erfahrung sehr empfehlenswert. Außerdem ist der Kurs, den ich besucht habe, sehr interessant und praktisch. der Service, den ich erhalten habe, ist ausgezeichnet und sehr professionell. Ich denke darüber nach, einen anderen Unterricht zu machen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Auf halbem Weg zwischen Bildbearbeitung und Videoschnitt hat sich Adobe After Effects als Schweizer Messer für Mediengestaltung, Animation und in der Filmproduktion etabliert: Ob komplizierte Produktionen mit Spezialeffekten, 3D-Tracking, Tonwertkorrektur, die animierte Präsentation einer Produkts, oder ein einfaches, bewegtes Logo, kommen Sie mit After Effects intuitiv und in kürzester Zeit zum Ziel.

Motion Design, Animation und Spezialeffekte – in diesem Kurs werden Sie die wichtigsten Techniken lernen, um in diesen drei Bereichen einschlägige Animationen als geschnittene Videos für verschiedene Plattformen (Internet, Smartphone, Heimkino) herzustellen.

Drei Monate sind eine kurze Zeit, um die gesamte Technik zu lernen und zusätzlich das ästhetische Verständnis zu trainieren. Jedes größere Kapitel wird deshalb von umfangreichen Beispielvideos begleitet, in welchen ich Ihnen Erfahrung und Hintergrundwissen vermitteln werde. Der Zugriff zu allen Projekten und Quellen lässt Ihnen die Möglichkeit, alle Manipulationen zum gewünschten Zeitpunkt nachzuvollziehen.

Die hierzu relevanten kreativen und beruflichen Anforderungenvermittelt der Online-Kurs After Effects umfassend und verständlich. Die OfG / Online-Schule für Gestaltung bietet diesen 3-monatigen Onlinekurs für After Effects an. Der Kurs orientiert sich an den aktuellen beruflichen Anforderungen und ist entsprechend praxisbezogen.

Kosten

€ 447,00 (MwSt.-befreit) , mtl. Preis: € 149,00

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

• Einsteiger und Berufstätige, die die Grundkenntnisse in After Effects erwerben wollen
• Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
• Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
• Berufseinsteiger, die eine Tätigkeit in der Kreativbranche suchen
• Privatanwender die ihre visuelle Identität entwickeln möchten (Youtube, etc.)
• Privatanwender die am Bereich Animation interessiert sind
• Kunst- und Designstudenten, die sich weiterbilden wollen
• Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen

• 100% online, keine Präsenzphasen, keine Vor-Ort-Prüfungen.
• Keine festgelegten Lernzeiten. Sie entscheiden, wann Sie lernen.
• Kostenfreie Pausen sind jederzeit möglich.
• Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
 

• Interface
• Ablauf und Organisation einer Produktion
• Manipulation von Bild-, Film- und Tonquellen
• Herstellung von Videos für verschiedene Zielplattformen
• 2D und 3D Kompositionen
• Manipulation von Text
• Herstellung komplexer Formen
• Ebenen und ihre Parameter
• Einstellungsebenen
• Masken und Transparenz
• Licht und Kameras
• Animation
• Effekte
• Expressions
• Viele Praxisübungen
• Interessante Monatsaufgaben
• Abschlussarbeit 

Einsendeaufgaben

• Kreativität, Flexibilität, Offenheit, Freude am Gestalten
• Grundkenntnisse im Umgang mit Grafiksoftware

Keine

Gepr. Motion Designer/in (OfG)

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
7347119
Prüfungsformat
Online
Zertifizierung
Gepr. Motion Designer/in (OfG)
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Design →
Grafikdesign →
Weiterbildung Adobe After Effects/Motion Design →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Online-Kurs Motion Design / Adobe After Effects - Staatlich zugelassen“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Design →
Grafikdesign →
Weiterbildung Adobe After Effects/Motion Design →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .