• 3519 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12899 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass

€ 447,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 8 bis 10h pro Woche

Bei dem Kurs Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 3 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 8 und maximal 10 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 447,00. Aktuell haben 11 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,9 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 11)

    Heike, 62 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 28.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin vollauf zufrieden mit dem InDesign-Lehrgang, habe in drei Monaten all lernen und vertiefen können, was mir wichtig war, vor allem im Bereich Barrierefreiheit und Automation. Kann die OfG nur empfehlen, hat alles wunderbar geklappt, unkomplizierte Kommunikation: TOP!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 11)

    Johanna, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 16.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind sehr verständlich erklärt und äußerst strukturiert aufgebaut. Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet, man kommt schnell rein. Die Zeitliche Flexibilität ist besonders hervorzuheben: Der Kurs ist also auch für Berufstätige und/oder Mamas geeignet ;-) Durch den guten Service bekommt man eigentlich immer schnell Antworten auf seine Fragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 11)

    Jaqueline, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 11.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch die Fortbildung kann ich in meinem Beruf Aufgaben schneller und effizienter bearbeiten. Die Monatsaufgaben waren zudem auch sehr hilfreich und übersichtlich gestellt. Finde es gut, dass man im nachhinein noch Zugriff auf das Online-Portal hat um bestimmte Punkte nochmal durchzugehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 11)

    Sabine, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 14.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Kurs, sehr flexible Lern- und Arbeitszeiten, tolle Betreuung -sehr zu empfehlen. Die vielen Tipps und Lernvideos zum immer wieder Anschauen, helfen sehr den Stoff zu verinnerlichen. Die Möglichkeit, immer auf alle Lernmodule und damit auf alle Lernmaterialien zu zu greifen, ist sehr förderlich. Viele Beispiele und Links führen zu neuen Sichtweisen und ermöglichen so, das volle Spektrum des Programmes auszunutzen. Die klare und bereits im Vorfeld kommunizierte Aufgaben werden in den Modulen Schritt-für-Schritt klar aufgezeigt und sind daher und Probleme abzuarbeiten. Auch gibt es viele FAQ-Seiten, wo wirklich alles nochmals klar beschrieben wird. Der rasche und persönliche Kontakt mit der Dozentin macht den Kurs auch menschlicher und nicht reiner Online-Kurs ohne Interaktion. Eine klare und sehr genaue verbale Beurteilung zu jeder eingereichten Arbeit hilft für die weitere graphische Zukunft den noch besseren Dreh zu bekommen und es sind sehr viele Tipps dabei!! Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe - ähnliche Kurse kosten mehr Geld und sind bei Weitem nicht so gut und stringent organisiert. Um im Bereich des modernen Layouts weiter zu kommen, ist das Programm InDesign einfach unerlässlich. Die Vielfalt an Möglichkeiten dieses Layout-Programmes führen vom einfachen Druckprodukt hin bis zu einem interaktiven PDF mit Videoimplementierung, interaktiver Lebenslauf mit Lesezeichen, etc. Die umfangreiche Fachsprache und Hintergrundwissen werden ebenso beleuchtet wie neue Features und Anwendungen. Viele Links zu anderen Grafik-Seiten geben Aufschluss, wie bestimmte Aufgaben umzusetzen sein könnten und welche Möglichkeiten es noch gibt. Daher ist man mit diesem Kurs am Puls der Zeit und für die weitere Laufbahn im graphischen Gewerbe am neuesten Stand und international vernetzt. Auch Möglichkeiten der MokeUps und anderen Präsentationsdarstellungen werden genau so dargestellt wie Abspeicherungsoptionen. Ich Grunde nicht nur eine fachliche Weiterbildung, sonder ein ganzer Paradigmenwechsel für Satz, Layout und Grafik!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 11)

    Bettina, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 17.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Toller Lehrgang mit sehr guter Betreuerin. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert, verständlich formuliert und auch für branchenfremde einfach nachzuvollziehen. Videos in den einzelnen Modulen veranschaulichen das Gelernte zusätzlich. Dies ist bereits mein dritter Lehrgang und ich bin auch von diesem begeistert :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 11)

    Tobi, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 30.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen! Durch den Masterclass Kurs habe ich nebst dem Einsatz von Werkzeugen, au h viel über Design, Wirkung und Regeln im Sachen Design gelernt. Die Dozentinen sind studiert und täglich fachlich im Einsatz. Das war auch der Grund, dass ich mich für OFG entschieden habe. Danke!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 11)

    Martina, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 15.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs im Anschluss an mein Grafikdesignstudium gewählt, gerade abgeschlossen und kann ihn sehr empfehlen. Die Inhalte sind sehr strukturiert, gut verständlich und informativ aufgebaut. Es gibt Videos und praktische Aufgaben. Die Betreuung ist hervorragend – man kann immer alles fragen und bekommt schnell und freundlich Auskunft, sowohl per E-Mail, als auch telefonisch. In diesem Kurs lag das Hauptaugenmerk zwar auf dem Technischen, aber auch beim gestalterischen Aspekten bekommt man immer Anregungen, die einen weiterbringen. Auch sind die Monatsaufgaben sehr praxisorientiert gewählt. Alles in allem rundum empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 11)

    Anonym, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 18.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Aufbereitung der Inhalte. Sehr einfacher Aufbau, um schnell und easy durch die 3 Module zu gelangen. Das Wissen wird stufenweise aufgebaut, ohne überladen zu werden. Auch die Aufgaben sind gestalterischsehr schön aufbereitet und werden zum Download bereitgestellt. Die Inhalte sind mit Videos und Links ergänzt. Und die Dozentin ist sehr freundlich. So macht Lernen Spaß. Kann ich sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 11)

    Monika, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 03.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe an der OFG den Kurs InDesign Masterclass belegt. Die Schule ist sehr professionell aufgebaut und der Kurs ist sehr gut gestaltet! Ich habe sehr viel gelernt und mit den Monatsaufgaben kann man das Wissen vertiefen und die anschliessende Bewertung war sehr hilfreich, zum Schauen wo man steht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 11)

    Saskia, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 09.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wie recht schnell bemerkt wurde, habe ich schon Erfahrung mit InDesign und bin schon seit ein paar Jahren als Mediengestalter tätig. Ich wollte den Kurs belegen, um mein Wissen aufzufrischen und neue Funktionen dazuzulernen. Dank der übersichtlichen Aufbereitung der Lerninhalte und auch der Videos war es für mich sehr einfach, das Gelernte umzusetzen. Meine eingereichten Aufgaben wurden immer sehr schnell bearbeitet und mit Änderungsvorschlägen versehen, die ich auch zukünftig gerne berücksichtige :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 11)

    Jana, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass" am 03.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Online Studium mit der InDesign Masterclass führt den Schüler gut durch das Programm InDesign. Von den Grundlagen bis zu modernen digitalisierten Dokumenten werden die Inhalte nachvollziehbar und einfach erklärt. Durch die klare Strukturierung und der Möglichkeit immer wieder an einen vorherigen Punkt/ Thema zurückzukehren kann man sowohl neu lernen als auch Inhalte festigen. Es hat viel Spaß gemacht die Übungsaufgaben zu absolvieren. Die Video Tutorials sind ein klarer Vorteil da man sich parallel ausprobieren kann und sind klar und verständlich aufgebaut. Die Aufteilung des Programms in 3 Module ist wirklich sehr gelungen und die Inhalte bauen gut aufeinander auf. Als Berufstätige schätze ich die Möglichkeit meine Zeit flexibel einteilen zu können besonders. Die konstruktive Analyse und Bewertungen der Arbeiten waren sehr hilfreich.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Für eine ausführliche Kursbeschreibung bestellen Sie kostenlos das Infomaterial oder besuchen Sie die Anbieterwebsite.

Kosten

€ 447,00 (MwSt.-befreit) , mtl. Preis: € 149,00

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Der Kurs beeinhaltet 3 Module, welche Sie zeitlich flexibel zwischen 1 Monat und 3 Monaten (bspw. dann mit 10 Wochenstunden) absolvieren können.

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Berufstätige, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen
  • Berufstätige, die sich beruflich neu orientieren wollen
  • Produktverantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Berufseinsteiger die eine Tätigkeit in der Kreativbranche suchen
  • Privatanwender die am Bereich Grafikdesign interessiert sind
  • Angehende und abgeschlossene Mediengestalter
  • Kunst- und Designstudenten die sich weiterbilden wollen
  • Praktikanten und Auszubildende in Werbe- und Designagenturen
  • 100% online, keine Präsenzphasen, keine Vor-Ort-Prüfungen.
  • Kostenfreie Pausen sind jederzeit möglich.
  • Sie können den Kurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
  • Weiterhin Zugriff auf das Lehrmaterial nach Kursende.
  • Menü- und Tastaturbefehle
  • Farbmanagement
  • Printworkflow
  • Objekte erstellen und formatieren
  • Typografisches Arbeiten
  • E-Books erstellen und veröffentlichen
  • Portfolioaufbau
  • und noch vieles mehr

Technische Voraussetzungen:

  • Computer (PC/MAC) mit Internetzugang
  • Adobe InDesign (CS6 oder CC)

Keine

InDesign Masterclass (OfG)
Auf Wunsch stellen wir Ihnen das Zertifikat auch als international verwendbares OfG‐Certificate in englischer Sprache aus.

Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
Ja
Zertifizierung
ZFU, ISO 9001
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Adobe InDesign →
Grafikdesign →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Weiterbildung Adobe InDesign Masterclass“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Adobe InDesign →
Grafikdesign →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .