Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Kundenmanagement (CRM)

Du bist auf der Suche nach einem Fernlehrgang oder Fernstudiengang, aber weißt nicht, welcher Anbieter der richtige für dich ist? Keine Sorge, wir haben die Lösung für dich! Unser Vergleichsportal Fernstudium Direkt bietet dir eine umfangreiche Auswahl an Anbietern und hilft dir dabei, den passenden für dich zu finden. In der Kategorie Kundenmanagement findest du alles, was du für eine erfolgreiche Weiterbildung im Bereich Kundenmanagement benötigst. Von Grundlagenkursen bis hin zu spezialisierten Weiterbildungen - hier ist für jeden etwas dabei. Doch wie findest du den richtigen Anbieter? Unser Vergleichsportal bietet dir eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es dir ermöglicht, verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen. Du kannst die Kurse nach Preis, Dauer, Inhalten und Bewertungen sortieren und so den für dich passenden Anbieter finden. Dabei hast du die Möglichkeit, dir die Kurse im Detail anzuschauen und dich über die Inhalte und Voraussetzungen zu informieren.

Es wurden 7 Kurse / Studiengänge im Bereich Kundenmanagement (CRM) gefunden.

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B.A. Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
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Bachelor Customer Centricity (B.A.)
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
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Customer Service Manager:in
IU Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 4 - 12 Monate
  • 1.980 € (MwSt.-befreit)
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Plattformmanager:in für Salesforce
IU Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 4 - 12 Monate
  • 1.980 € (MwSt.-befreit)
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User Experience Research Consultant
IU Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 4 - 12 Monate
  • 1.980 € (MwSt.-befreit)
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CRM-Manager:in (IHK)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 12 Monate
  • 8 bis 12 h pro Woche
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CRM-Manager:in (IHK)
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 6 bis 8 h pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Kundenmanagement (CRM) – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 4 Monate (Zertifikat) - 36 Monate (Bachelor)
  • Wöchentlicher Aufwand 6 Stunden (Zertifikat) - 40 Stunden (Bachelor)
  • Abschluss Bachelor, Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat
  • Kosten 1.980 € (Zertifikat) - 15.063 € (Bachelor)
Bachelor

Fernstudium Kundenmanagement (CRM) – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 36 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 20 Stunden - 40 Stunden
  • Abschluss Bachelor
  • Kosten 15.063 €
Weiterbildung

Fernstudium Kundenmanagement (CRM) – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 4 Monate - 12 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 6 Stunden - 12 Stunden
  • Abschluss Vorbereitung IHK-Abschluss, Schulabschluss, Zertifikat, Hochschulzertifikat, Berufsabschluss, Diplom, Promotion, DBA, PhDr., PhD, Zeugnis, Teilnahmebescheinigung, Teilnahme ohne Zertifikat, Vorbereitung bSb-Abschluss, Vorbereitung HWK-Abschluss
  • Kosten 1.980 €

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Kundenmanagement (CRM)?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Agiles Projektmanagement
  • Change Management
  • Customer Relationship Management
  • Customer-Centered Data
  • Data Driven Marketing
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Design Thinking
  • Digitale Konsumentenpsychologie
  • Einführung in User Research
  • Medienpsychologie
  • User Experience

Was für Studienformate werden angeboten im Fernstudium Kundenmanagement (CRM)?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernlehrgang
  • Fernstudiengang
  • Online-Lehrgang

Welches Studienmaterial wird im Fernstudium Kundenmanagement (CRM) eingesetzt?

Im Rahmen des Fernstudiums Kundenmanagement (CRM) wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • (Fach-)literatur
  • (Online-)Bibliothek
  • Audios
  • Digitale Lernmaterialien
  • Ebooks
  • Lern-App
  • Lernplattform
  • Musterfragen (und -lösungen)
  • Podcasts
  • Skripte
  • Software
  • Studienhefte
  • Videos
  • Virtuelle Arbeitsgruppen

Wie laufen Prüfungen im Fernstudium Kundenmanagement (CRM) ab?

Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:

  • Bachelorarbeit
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Klausur
  • Projektarbeit
  • Prüfungsgespräch
  • Referat/Präsentation

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Kundenmanagement (CRM)?

Die Zielgruppe für Kundenmanagement (CRM) ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Mitarbeiter:innen im Customer Experience Management
  • Personen, die das Ziel haben, neue Kunden zu gewinnen
  • Personen, bei denen die Kundenorientierung auch langfristig im Fokus steht
  • (Angehende) Betriebswirtschaftler:innen

Bist du für ein Fernlehrgang in der Fachrichtung Kundenmanagement (CRM) geeignet?

Diese Soft Skills solltest du mitbringen, wenn du dich für ein Fernlehrgang Kundenmanagement (CRM) interessierst:

  • Agiles Mindset
  • Kreativität
  • Kundenorientierung
  • Weltoffenheit

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Kundenmanagement (CRM)

Wenn du ein Fernstudium Kundenmanagement (CRM) absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Customer Journey Manager:in
  • (Senior) Consultant im Bereich Service Management & Customer Experience
  • Manager:in Voice of Customer
  • Einstellung als Customer Experience Manger:in
  • Customer Experience Manager:in
  • Trainee Customer Centric Transformation
  • Customer Centricity Manager:in

Vorteile des Fernlehrgangs Kundenmanagement (CRM)

Der Fernlehrgang Kundenmanagement (CRM) Fernstudiengang Kundenmanagement (CRM) kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Flexibles Fernstudium oder Online-Studium

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Kundenmanagement (CRM)

Für ein Kundenmanagement (CRM) fallen Kosten von 1.980 € (Zertifikat) bis 15.063 € (Bachelor) an.

Gibt es Förderungsmöglichkeiten für das Fernstudium Kundenmanagement (CRM)?

Für ein Fernstudium Kundenmanagement (CRM) stehen folgende Förderungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • BAföG
  • Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
  • Entspricht den Förderkriterien für eine Weiterbildung während Kurzarbeit

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Kundenmanagement (CRM) rechnen?

Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 4 (Zertifikat) und 36 Monaten (Bachelor). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 15,4 Monate.