• 4205 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 20591 Bewertungen
Bestnoten von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit 4 Jahre in Folge: 2020-2023
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM) - KUNDENMANAGEMENT | ALS FERNSTUDIUM ODER BERUFSBEGLEITENDE WEITERBILDUNG

Du bist auf der Suche nach einem Fernlehrgang oder Fernstudiengang, aber weißt nicht, welcher Anbieter der richtige für dich ist? Keine Sorge, wir haben die Lösung für dich! Unser Vergleichsportal Fernstudium Direkt bietet dir eine umfangreiche Auswahl an Anbietern und hilft dir dabei, den passenden für dich zu finden. In der Kategorie Kundenmanagement findest du alles, was du für eine erfolgreiche Weiterbildung im Bereich Kundenmanagement benötigst. Von Grundlagenkursen bis hin zu spezialisierten Weiterbildungen - hier ist für jeden etwas dabei. Doch wie findest du den richtigen Anbieter? Unser Vergleichsportal bietet dir eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es dir ermöglicht, verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen. Du kannst die Kurse nach Preis, Dauer, Inhalten und Bewertungen sortieren und so den für dich passenden Anbieter finden. Dabei hast du die Möglichkeit, dir die Kurse im Detail anzuschauen und dich über die Inhalte und Voraussetzungen zu informieren.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Kundenmanagement (CRM)

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 7 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Kundenmanagement (CRM) bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Kundenmanagement (CRM)

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 12 Monate (Zertifikat) - 36 Monate (Bachelor)
   Wöchentlicher Aufwand 6 Stunden (Zertifikat) - 40 Stunden (Bachelor)

   Abschluss

Bachelor, Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat
   Kosten 1.980 € (Zertifikat) - 14.739 € (Bachelor)

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Agiles Projektmanagement
  • Change Management
  • Customer Relationship Management
  • Customer-Centered Data
  • Data Driven Marketing
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Design Thinking
  • Digitale Konsumentenpsychologie
  • Einführung in User Research
  • Medienpsychologie
  • User Experience

Welche Voraussetzungen sollten Studieninteressent:innen für den Fernkurs mitbringen?

Folgende Teilnahmevoraussetzungen werden von einigen Bildungsanbietern verlangt:

  • Keine Teilnahmevoraussetzungen
  • Sprachkenntnisse
  • Bildungsabschluss
  • Ohne Abitur
  • Abitur
  • Fachhochschulreife

Detaillierte Informationen zu den Teilnahmevoraussetzungen findest du auf den Kursseiten und im kostenlosen Infomaterial.

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs?

Die Zielgruppe für Kundenmanagement (CRM) ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Mitarbeiter:innen im Customer Experience Management
  • Personen, die das Ziel haben, neue Kunden zu gewinnen
  • Personen, bei denen die Kundenorientierung auch langfristig im Fokus steht
  • (Angehende) Betriebswirtschaftler:innen

Charakterliche Fähigkeiten

  • Agiles Mindset
  • Kreativität
  • Kundenorientierung
  • Weltoffenheit

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Kundenmanagement (CRM)?

Wenn du ein Fernstudium Kundenmanagement (CRM) absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Customer Journey Manager:in
  • (Senior) Consultant im Bereich Service Management & Customer Experience
  • Manager:in Voice of Customer
  • Einstellung als Customer Experience Manger:in
  • Customer Experience Manager:in
  • Trainee Customer Centric Transformation
  • Customer Centricity Manager:in

Welche Vorteile bringt dir der Fernkurs Kundenmanagement (CRM)?

Der Fernkurs Kundenmanagement (CRM) kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Flexibles Fernstudium oder Online-Studium

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Kundenmanagement (CRM)?

Für ein Fernstudium Kundenmanagement (CRM) fallen Kosten von 1.980 € (Zertifikat) bis 14.739 € (Bachelor) an.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Kundenmanagement (CRM) rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 12 und 36 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Kundenmanagement (CRM)