Du bist auf der Suche nach einem Fernlehrgang oder Fernstudiengang, aber weißt nicht, welcher Anbieter der richtige für dich ist? Keine Sorge, wir haben die Lösung für dich! Unser Vergleichsportal Fernstudium Direkt bietet dir eine umfangreiche Auswahl an Anbietern und hilft dir dabei, den passenden für dich zu finden. In der Kategorie Kundenmanagement findest du alles, was du für eine erfolgreiche Weiterbildung im Bereich Kundenmanagement benötigst. Von Grundlagenkursen bis hin zu spezialisierten Weiterbildungen - hier ist für jeden etwas dabei. Doch wie findest du den richtigen Anbieter? Unser Vergleichsportal bietet dir eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es dir ermöglicht, verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen. Du kannst die Kurse nach Preis, Dauer, Inhalten und Bewertungen sortieren und so den für dich passenden Anbieter finden. Dabei hast du die Möglichkeit, dir die Kurse im Detail anzuschauen und dich über die Inhalte und Voraussetzungen zu informieren.
Es wurden 7 Kurse / Studiengänge im Bereich Kundenmanagement (CRM) gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Kundenmanagement (CRM)?
Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:
- Agiles Projektmanagement
- Change Management
- Customer Relationship Management
- Customer-Centered Data
- Data Driven Marketing
- Datenschutz und Datensicherheit
- Design Thinking
- Digitale Konsumentenpsychologie
- Einführung in User Research
- Medienpsychologie
- User Experience
Was für Studienformate werden angeboten im Fernstudium Kundenmanagement (CRM)?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
- Fernstudiengang
- Online-Lehrgang
Welches Studienmaterial wird im Fernstudium Kundenmanagement (CRM) eingesetzt?
Im Rahmen des Fernstudiums Kundenmanagement (CRM) wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Podcasts
- Skripte
- Software
- Studienhefte
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
Wie laufen Prüfungen im Fernstudium Kundenmanagement (CRM) ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Bachelorarbeit
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Klausur
- Projektarbeit
- Prüfungsgespräch
- Referat/Präsentation
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Kundenmanagement (CRM)?
Die Zielgruppe für Kundenmanagement (CRM) ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Mitarbeiter:innen im Customer Experience Management
- Personen, die das Ziel haben, neue Kunden zu gewinnen
- Personen, bei denen die Kundenorientierung auch langfristig im Fokus steht
- (Angehende) Betriebswirtschaftler:innen
Bist du für ein Fernlehrgang in der Fachrichtung Kundenmanagement (CRM) geeignet?
Diese Soft Skills solltest du mitbringen, wenn du dich für ein Fernlehrgang Kundenmanagement (CRM) interessierst:
- Agiles Mindset
- Kreativität
- Kundenorientierung
- Weltoffenheit
Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Kundenmanagement (CRM)
Wenn du ein Fernstudium Kundenmanagement (CRM) absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:
- Customer Journey Manager:in
- (Senior) Consultant im Bereich Service Management & Customer Experience
- Manager:in Voice of Customer
- Einstellung als Customer Experience Manger:in
- Customer Experience Manager:in
- Trainee Customer Centric Transformation
- Customer Centricity Manager:in
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Kundenmanagement (CRM)
Für ein Kundenmanagement (CRM) fallen Kosten von 1.980 € (Zertifikat) bis 15.063 € (Bachelor) an.
Gibt es Förderungsmöglichkeiten für das Fernstudium Kundenmanagement (CRM)?
Für ein Fernstudium Kundenmanagement (CRM) stehen folgende Förderungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- BAföG
- Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
- Entspricht den Förderkriterien für eine Weiterbildung während Kurzarbeit
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Kundenmanagement (CRM) rechnen?
Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 4 (Zertifikat) und 36 Monaten (Bachelor). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 15,4 Monate.