Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Marketing

4,4 / 15 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 588 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 15 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Christoph, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterrichtsform ist modern und gut abgehalten. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Inhalte sind auf das wesentliche gebracht.
Gut gefällt mir das Konzept, dass die Vorlesungen nicht nur online, sondern auch offline angeschaut werden können.
Mit immer aktuellen Vorlagen in den passenden Formaten bietet die KMU den Studenten eine große Starthilfe.
Die Kommunikation mit der KMU ist stets freundlich, schnell und unkompliziert.

Melanie, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind leider nicht immer passend zum Studium gewählt.
Leider werden manchmal Voraussetzungen getroffen (wie bspw. in Fimanzmanagement), die nicht mit dem bisherigen Studienplan übereinstimmen (Voraussetzung Controlling, etc.).
Auch die Betreuung mit einer Frage pro Modul und den teilweise sehr mangelhaften Feedbacks pro Prüfungs, sind meiner Meinung nach einfach zu wenig.

Martin Teutscher, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 12.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium bietet einen flexiblen und modernen Zugang zu wissenschaftlichen Inhalten. Dabei gibt es einen hohen Inhalt zu einem Praxistransfer. Prüfungen werden über tagesaktuellen Themen abgehalten. Mir persönlich hat der Studiengang bis heute bereits in meinem beruflichen Alltag absolut weitergeholfen, indem ich das erworbene Wissen unmittelbar anwenden konnte. Live Seminare vereinfachen den Zugang zu theoretischen Inhalten. Die Dozenten fördern ein modernes Denken in interdisziplinären Themenbereichen. Ich würde ein Studium bei der KMU jederzeit weiterempfehlen.

Tanja, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU hat sich toll weiterentwickelt - mein erstes Studium war bei weitem nicht so toll. Tolle Videoplayer mit Notizfunktionen, gut aufbereitete Inhalte, tolle Vortragende - ich bin begeistert. Nun möchte ich aber trotzdem bald fertig sein und wer weiß - vielleicht bilde mich ja noch einmal weiter. Wenn dann bei der KMU.

Manfred, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Unterricht ist sehr flexibel einteilbar und bietet alles was man sich von einem Fernstudium erwartet. Zusätzlich gibt es seit neuestem mehrere Möglichkeiten sich gemeinsam mit den Dozenten auszutauschen aber auch mehrere Live-Vorlesungen sind nun möglich. Die Bewertungen der Arbeiten sind gut verständlich formuliert und helfen um sich zu verbessern.

Peter, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterrichtsinhalte sind modern und daher auch für ältere Studenten zu empfehlen, um das beruflich ggf. bereits gewonnene Wissen zu vertiefen. Die Betreuung könnte besser sein - hier muss man sich auf Nachfrage häufig leider mit einem "Schauen Sie bitte in der Prüfungsordnung nach..." begnügen. Im Großen und Ganzen hat mich der Studiengang aber vor allem in Punkto fachliche Qualifikation einen Schritt weitergebracht...und ein zusätzlicher anerkannter Abschluss macht sich auch auf der Visitenkarte gut.

Dzejljan, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 04.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin weiblich und mittlerweile 47 Jahre alt und habe ein Fernstudium gesucht, dass sich optimal mit meinem Berufsleben vereinbaren lässt. Ich bin per Zufall über das Internet auf die KMU Akademie gestossen und habe dann auch gleich angerufen und Unterlagen über das MBA Studium für Marketing angefordert. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis einfach optimal und habe mich sofort angemeldet. Bin noch immer super zufrieden. :) Einfach anmelden und los gehts.....

Heike, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 15.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung ist sehr gut, bei Fragen und Problemen wird sofort reagiert.
Die Unterlagen sind mit dem neuenKursjahr wesentlich besser geworden, da sie komplett neu aufgearbeitet worden sind. Durch die relativ lange "Laufzeit" kann man Beruf und Studium gut miteinander verbinden.

Michael, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich nach langem hin und her im Juli 2018 entschlossen ein Studium zu beginnen. Ich habe mich im Internet über ein Fernstudium informiert und bin auf die Seite der KMU gestoßen. Von Anfang an bekam ich die notwendige Unterstützung der MitarbeiterInnen auf meine Fragen. Ich habe mich u.a. durch meine "berufliche Vorbelastung" für das Modul mit Schwerpunkt "Marketing" entschlossen. Da ich bisher kein Studium abgeschlossen hatte, musste ich alle Module (VWL, BWM, Finanzmanagement,...) absolvieren. Das Studium absolvierte ich neben meines 40h Stunden Job und somit waren die letzten 2 1/2 - 3 Jahre geprägt von Lernstress, Disziplin, Eigenmotivation und Verzicht (Familie, Freizeit und Freunde). Trotz genannten Einflussfaktoren bin ich gut voran gekommen und konnte meine Masterarbeit im Mai 2021 beginnen. Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Up and Downs gab ich meine Arbeit schließlich Anfang Dezember 2021 ab und bekam einige Wochen später die Rückinformation, dass ich die Masterarbeit positiv abgeschlossen habe (Note: 2). Ich möchte mich an dieser Stelle für die gute Unterstützung seitens der KMU bzw. der Dozenten bedanken. Wenn sich jemand für ein Studium neben dem Beruf interessiert, ist man bei der KMU auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

Mathis, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit 2 Jahren parallel zu meinem Vollzeitjob an der KMU und stehe kurz davor mit meiner Masterarbeit zu beginnen. Das Konzept ist so ausgelegt, dass man die sehr verständlichen Inhalte sehr gut neben der Arbeit erarbeiten und verstehen kann. Anspruch der Prüfungen ist so hoch, dass man sich nochmal vertieft in die Materie einlesen muss. Die Prüfungen sind so vorbereitet gut zu meistern. Die Mitarbeiter der KMU sind alle sehr freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde mich wieder an der KMU anmelden.

Martin, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das sehr flexible Konzept - sich berufsbegleitend weiterzubilden - ist großartig. KMU bietet hier eine tolle Lösung. Lediglich der bürokratische Aufwand mit den Vorgaben zu Beginn ist sehr aufwändig und umfangreich. Hier würde ich mir eine Erleichterung wünschen.
Gesamt gesehen ein sehr guter Anbieter, Vortragende und Inhalt sind gut abgestimmt

Desiree, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU Academy bietet für Berufstätige die ideale Chance auf ein Studium. Bei einem Vollzeit Job ist es schwer ein Studium zu absolvieren. Durch die KMU ist jedoch ein flexibles Studium möglich. Somit konnte ich meinen Traum, mich weiterzuentwickeln und ein Studium berufsbegleitend zu absolvieren, erfüllen. Des Weiteren konnte ich keine andere Universität finden, welche eine Aufnahme zum Studium ohne Matura akzeptierte. Die KMU Academy nimmt als einzige Teilnehmer mit langjähriger Berufserfahrung an. Ein weiterer Punkt, ist das Finanzielle, für einen nicht allzu hohen Betrag – andere Universitäten sind erheblich teurer – ist das Studium leistbar.

Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut. Die einzelnen Module beinhalten wichtigen Input welche auch im Berufsalltag sehr hilfreich sind. Die diversen Möglichkeiten die Module anzusehen sind ideal. Ob rein als Audio oder als Video, für jeden ist etwas dabei. Die Unterlagen als Print eignen sich sehr gut um mitzulesen oder um zu einem späteren Zeitpunkt nachzulesen, bzw. für eigene Notizen.

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die mir die KMU Academy bietet und würde diese jedem weiterempfehlen.

Anna, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Uni ist sehr gut aufgebaut. Sowohl due Unterrichtsmaterialen als auch die Prüfungen. Neben einem 40 h Job absolut machbar. Und das gute ist, dass man 7 Jahre Zeit hat. Der Kontakt zu studierenden fehlt jetzt nicht unbedingt. Wenn man gut organisiert ist schafft man es recht gut.

Michael, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meinen Bachelor bereits per Fernstudium absolviert, allerdings auf einer anderen Universität. Die KMU ist sowohl von der Aufteilung der Kurse als auch bei der Betreuung der Studenten der anderen Universität mindestens einen Schritt voraus. Die Umstellung ab 20.04.2022 finde ich sehr positiv. Nun bekommt man bei allen Modulen einen noch genaueren Überblick als zuvor. Mir gefällt, dass man sich die Hausarbeiten und Präsentationen komplett frei einteilen kann... man ist also an keinen fixen Zeitpunkt gebunden, wo man die Arbeit schreiben oder die Präsentation abhalten muss. Ich kann die KMU und den Studiengang "MBA Marketing" also echt nur weiterempfehlen, was ich auch bereits bei vielen meinen Freunden getan habe.

Doro, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Marketing“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzlich super, da flexibel und die Zeit selbst einteilbar. Wenn jemand besonders wert auf persönlichen Austausch mit Dozent:innen und Student:innen legen eignet sich das Studium nur bedingt. KMU auch nicht leicht erreichbar. Leider sind die Verfügbarkeiten in der Online Bibliothek sehr eingeschränkt.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Marketing von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA Marketing hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Marketing, Event- und Kommunikationsmanagement
eLearning Academy for Communication GmbH
  • MBA
  • Online
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Marketing und Kommunikationsmanagement
eLearning Academy for Communication GmbH
  • MBA
  • Online
  • 8.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing-Management MBA
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
  • MBA
  • Selbststudium
  • 24 Monate
  • 8.400 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Marketingreferent
Weiterbildung Marketingreferent
Weiterbildung Brand Management
Weiterbildung Brand Management
Weiterbildung Strategisches Marketing
Weiterbildung Strategisches Marketing
Weiterbildung Marktforschung
Weiterbildung Marktforschung