• 3991 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 16429 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation

€ 8.900,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12-36 Monate
  • Inhalte
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Vorteile des Studiums
  • Berufsaussichten
  • Fördermöglichkeiten
  • Kosten
  • Lernmethodik
  • Zielgruppe
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Termine
  • Zertifizierungen
  • Weitere Fakten

Studieninhalte

  • Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Sozialforschung
  • Grundlagen des Marketing
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Integriertes Kommunikationsmanagement
  • Praxisfeld Marketingkommunikation
  • Eventkommunikation
  • Public Relations
  • Kommunikationskampagne und -konzeption
  • Imageorientierte Marketingkommunikation
  • Verkaufsorientierte Marketingkommunikation
  • Reputationsmanagement und Krisenkommunikation
  • Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche
  • Aktuelle Trends in der Marketingkommunikation
  • Seminar zur Masterarbeit
  • Masterarbeit

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 12)

    Barbara, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 24.03.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Team der eLearning Academy ist sehr gut erreichbar für Anliegen und beantwortet diese sehr schnell. Manche Unterlagen sind gut durch Videos begleitet, was ich persönlich angenehm finde, ansonstens ist es eher viel Text. Hier würde ich mir noch mehr Multimedialität wünschen. Zwischendurch wären auch live-Webinare gut.

    Liebe Barbara,
    vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Anregungen. Natürlich besteht der Großteil der Lehrinhalte aus Text, dies bietet jenen einen Vorteil, die gerne am Papier lernen, da die Inhalte ausgedruckt werden können. Unterstützt werden diese Texte durch Videos der DozentInnen, Videos zu Fallbeispielen, Tonaufnahmen, externer Literatur und Verweise, Praxis-Checks, Best- und Worst-Case Szenarien uvm. Wir bemühen uns darum, individuell auf die Wünsche unserer Studierenden einzugehen und sind laufend dabei neue spannende und interessante Videos aufzunehmen. Wir veranstalten 2-3x pro Jahr online Webinare, derzeit sind wir in der Planung für das erste Webinar in diesem Jahr - Infos dazu erhältst du zeitgerecht über das Forum in der Lernplattform. Die Aufzeichnungen der Webinare aus den letzten Jahren kannst du jederzeit auf deiner Lernplattform im Studienguide ansehen. Bitte informiere uns auch gerne jederzeit per Mail (info@elearningacademy.at) oder via Forum, wenn du Ideen und Wünsche zu Themen für die online Webinare hast, sodass wir diese bei der Planung berücksichtigen können.
    Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg im Studium!
    Alles Liebe,
    Das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 12)

    Alexa, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 23.03.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist super für berufstätige Menschen, die nebenher einen Studienabschluss erreichen wollen. Der Studiengang ist zu 100% online und dadurch total flexibel zu gestalten. Die Betreuung ist gegeben, man muss sie aber aktiv einfordern. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet, teilweise jedoch nicht ganz up to Date.

    Liebe Alexa,
    vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu teilen. Es freut uns, dass dir das 100% eLearning Konzept zusagt. Wir bemühen uns darum, unsere Lehrinhalte so up-to-Date wir möglich zu halten und sind laufend dabei Inhalte zu überarbeiten und zu aktualisieren. In der Lernplattform findest du am Ende jedes Moduls ein Feedbackformular, diese Feedbacks nehmen wir zum Anlass, um die Module stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Füll gerne an den entsprechenden Stellen deine Wünsche und Anmerkungen hinzu und unsere Lehrgangsleitung wird sich darum kümmern.
    Viel Erfolg und Ausdauer für das weitere Studium!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 12)

    Bianca , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 23.03.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich aufgrund meiner Neuorientierung dazu entschlossen, mich weiterzubilden. Da ich im Krankenhaus arbeite und unregelmäßige Dienste habe, ist mir eine freie Zeiteinteilung für mein Studium sehr wichtig. Deshalb habe ich mich für die eLearning Academy for Communication GmbH entschieden, da sie das perfekte Lernformat für maximale Flexibilität im Lernprozess bietet. Durch das Online-Format kann ich mein eigenes Tempo und meinen persönlichen Lernrhythmus frei wählen. Ich empfinde dies als sehr vorteilhaft und kann die Plattform sowohl jungen als auch älteren Menschen weiterempfehlen.

    Liebe Bianca,
    vielen lieben Dank, dass du deine persönliche Situation so ehrlich geschildert hast. Schön, dass du im Masterlehrgang "Crossmediale Marketingkommunikation" das perfekte Lernformat für dich mit unregelmäßigen Diensten gefunden hast.
    Wir freuen uns, dass wir dich für das Feld von Marketing und Kommunikation begeistern und überzeugen konnten und wünschen dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 12)

    Angela, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 23.03.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist 100% e-learning ohne Anwesenheit und damit perfekt für Berufstätige. Interessante und aufbauende Seminare mit Zwischen-Check ups und Seminararbeiten. Praxisorientierte Lehrinhalte, die sofort im beruflichen Kontext eingesetzt werden können. Gute Betreuung.

    Liebe Angela,
    vielen lieben Dank für die großartige Bewertung. Es freut uns, dass du deine Eindrücke vom Studium teilst.
    Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 12)

    Annemarie, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 23.03.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig im Studienganz Crossmediale Marketingkommunikation zu studieren, war neben einem Vollzeitjob einfach optimal. Genau so wie die schnelle und sehr kompetente Studienbetreuung über das ganze Studium hinweg. Dadurch war ein erfolgreicher Abschluss sehr gut möglich.

    Liebe Annemarie,
    vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass unser Studienkonzept deine Erwartungen erfüllt hat.
    Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute für die Zukunft!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 12)

    Manuel, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 15.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Fernstudium heuer im Oktober erfolgreich abgeschlossen. Bereits vor Beginn meines Studiums war mir das Thema Flexibilität beim Studieren extrem wichtig, da ich neben dem Studium auch noch ausreichend Zeit für mein Privatleben haben wollte. Habe das Studium in Bildungsteilzeit (Österreich) absolviert und hatte somit eine perfekte Kombination aus Arbeit/Studium/Freizeit. Sowohl die Inhalte als auch die laufende Unterstützung und Kontaktmöglichkeit zu den Vortragenden war optimal. Auch die Studienplattform auf Moodle-Basis greift auf bewährte Software zurück und war immer leicht anzuwenden. Besonders hervorzuheben ist auch der Support durch die MitarbeiterInnen der eLAC - Hier ist man als Studierender nicht nur eine Nummer, sondern genießt eine persönliche Betreuung ! Es war mir eine Ehre ;-)

    Lieber Manuel,
    vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns persönlich betreut gefühlt hast und das Studium flexibel neben dem Job und deiner Freizeit erledigen konntest. Danke ebenfalls für das Lob für unsere MitarbeiterInnen, das wir sehr gerne weitergeben!

    Alles Liebe und Gute für die Zukunft,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 12)

    Wolfgang , 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 19.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wurde die ganzen drei Semester des Studiums sehr gut und persönlich betreut. Die Studieninhalte sind absolut realistisch und in der Praxis sehr gut umsetzbar! Die Prüfungen können ohne zeitlichen Druck absolviert werden die Hausübungen sind sehr gut mit dem eigenen Unternehmen zu verknüpfen. Jedem der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, kann ich dieses Studium nur ans Herz legen.

    Lieber Wolfgang,
    Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung und die klare Weiterempfehlung. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir Studierenden ermöglichen, was wir uns vornehmen: Höchstmögliche Flexibilität und persönliche Betreuung während des gesamten Studiums.

    Wir wünschen alles Gute für die weitere Zukunft und viel Spaß beim Umsetzen des Erlernten :)

    Alles Gute,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 12)

    Eva, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 05.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dass der Masterlehrgang als Online-Format aufgebaut war, ermöglichte sehr viel Flexibilität und Freiraum bei der eigenen Entfaltung im Studium. Sehr hoher Praxisbezug; sehr schnelle und äußerst fundierte Betreuung. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Inhalte multimedial aufgebaut waren (Videos, Links auf Webseiten, etc.). Klare Weierempfehlung!

    Liebe Eva,
    vielen Dank für Dein Feedback und die klare Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Dir der online Masterlehrgang bei der persönlichen Selbstverwirklichung geholfen hat und du dich gut aufgehoben gefühlt hast. Deine Bewertung zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen.

    Alles Gute für Deine Zukunft!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 12)

    Julia, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 30.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Master in crossmedialer Marketingkommunikation ist ein sehr Studium. Die Inhalte sind auf der onlinebasierten Plattform gut und verständlich aufbereitet und werden von kompetente Professoren und Dozenten betreut. Ein großer Pluspunkt ist die freie Zeiteinteilung und Flexibilität. Besonders die Betreuung während der Masterarbeit fand ich toll.

    Liebe Julia,
    vielen Dank für Deine freundlichen Worte und das tolle Feedback! Es ist uns wichtig, jeden Studierenden individuell und persönlich zu betreuen und sie zu unterstützen - von Beginn bis zum positiven Abschluss. Es freut uns, dass es bei Dir super geklappt hat.

    Alles Gute für Deine Zukunft!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 12)

    Corinna, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 29.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium in Fernlehre ermöglicht die individuelle Planung des eigenen Fortschritts und passt sich perfekt an alle persönlichen und beruflichen Gegebenheiten an. Man wird gut betreut und kann sich stets mit Fragen an diverse Ansprechpartner wenden. Außerdem kann man die Prüfungstermine bzw. Prüfungsleistungen selbstbestimmt planen.

    Liebe Corinna,
    vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, diese Bewertung zu schreiben. Individuelles Studieren am Puls der Zeit ist uns ein Anliegen. Es freut uns zu lesen, dass es bei Dir super geklappt hat und du zufrieden mit uns und dem Team warst.

    Alles Gute für Deine Zukunft!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 12)

    Sarah, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 28.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieses Fernstudium ist die ideale Möglichkeit für mich, mir Wissen von überall aus aneignen zu können. Einfach das iPad in die Tasche eingepackt und fertig. :) Sogar im Urlaub oder unterwegs kann man mal unkompliziert einen Blick darauf werfen. Wenn man Unterstützung braucht oder Fragen hat ist man immer gut aufgehoben.

    Liebe Sarah,
    vielen Dank für Deine tolle Bewertung! 100% online - wann und wo Du willst ist unser Motto und wird bei uns gelebt. Es freut uns, dass dieses Konzept auch bei Dir funktioniert.

    Viel Freude beim Studieren!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 12)

    Manuel, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation" am 28.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles Top ! War von Anfang an begeistert ! Alles was versprochen wurde, wurde bisher auch eingehalten ! Organisation, flexibilität und Inhalte TOP ! Bei fachlichen oder organisatorischen Fragen hat man immer einen direkten Kontakt bei der Hand. Als Lernplattform wird Moodle verwendet, was als ausgereiftes und gutes Programm gewertet werden kann! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen (:

    Lieber Manuel,
    vielen Dank für Deine freundlichen Worte und das tolle Feedback! Die Bewertung bedeutet und sehr viel und zeigt uns, dass wir mit unserem Master den richtigen Weg gehen.

    Viel Freude beim Studieren!
    Alles Liebe,
    das Team der eLearning Academy for Communication

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Masterlehrgang Marketingkommunikation in der Vertiefung "Crossmediale Marketingkommunikation" ist von der Fachhochschule Burgenland akkreditiert und wird von der eLearning Academy for Communication zu 100% online angeboten. Er bietet inhaltich einen bewusst umfassenden Zugang zum Themenfeld der Marketingkommunikation. 

AbsolventInnen des Lehrgangs steuern im Einklang mit dem Unternehmensziel treffsicher die Marketingkommunikation von der PR bis zur Werbung - sei es in Unternehmen, Organisationen oder Agenturen. Sie sorgen durch integrierte Kommunikation für ein einheitliches kommunikatives Außenbild, das einerseits imageorientiert, andererseits verkaufsorientiert wirkt. 

Vorteile des Studiums

  • Höchstmögliche Flexibilität
  • 100% online absolvierbar
  • Start jederzeit möglich
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Studieren bei ExpertInnen aus der Praxis
  • Master-Abschluss in 12-36 Monaten
  • International anerkannter Titel
  • Inhalte können 1:1 in der Praxis angewendet werden

Berufsaussichten

  • Führungspositionen im Bereich Marketing und Betrieb
  • Einstellung in Führungspositionen

Förderung

  • Bildungsgutschein
  • Bildungsprämie
  • Kindergeld
  • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
  • Steuerliche Absetzbarkeit

Kosten

€ 8.900,00 (MwSt.-befreit)
Es stehen unterschiedliche Zahlungs- und Rabattmodelle zur Verfügung.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lernmethoden

  • Online

Prüfungsform

  • Online

Prüfungsformate

  • Master-Arbeit
  • Fallstudie/Fallaufgabe
  • Exposé
  • Hausarbeit

Zielgruppen

  • (angehende) Führungskräfte
  • (angehende) Mitarbeiter:innen für digitale Geschäftsmodelle
  • (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digital Business
  • (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digitalisierung
  • Berater:innen
  • Berufstätige
  • Fachleute aus der Kommunikationbranche
  • Führungskräfte in Kommunikation
  • Führungskräfte
  • Führungskräfte in Werbung
  • Leitende Mitarbeiter:innen
  • Marketingmitarbeiter:innen
  • Marketing- und PR-Manager
  • Mitarbeiter:innen die Führungspositionen anstreben
  • Selbstständige

Die Zulassungsvoraussetzungen sind: 

  • ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

oder

  • eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleichzuhaltende Eignung (1) basierend auf
    • Hochschulreife und zumindest fünfjähriger Berufspraxis oder
    • Abschluss eines ExpertInnenlehrgangs/Diplomlehrgangs (z.B. Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS und zumindest dreijährige Berufspraxis oder
    • Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, zumindest fünfjährige Berufspraxis und ein Mindestalter von 21 Jahren

Den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wird von der FH Burgenland  der akademische Grad „Master of Arts in Marketingkommunikation“ (abgekürzt „MA“ oder „M.A.“) verliehen.

2x im Monat bietet die eLearning Academy einen kostenlosen und unverbindlichen Info-Abend an. Im virtuellen Rundgang erkunden InteressentInnen den Online-Campus, erhalten exklusive Einblicke in die Prüfungsmodalität und können Fragen zum Studium stellen. 

Zertifizierungen

  • DIN EN ISO 9001 2015
  • Ö-Cert

Ö-Cert-Zulassungsnummer: 1035/1

DIN EN ISO 9001-Zulassungsnummer: 22922/0

Sprache
Deutsch, Englisch
Prüfungsformat
Online
Credit Points
60 ECTS
Studienbeginn
jederzeit

Achtung: Anmeldung zum Masterlehrgang nur noch kurze Zeit möglich!

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Änderungen im österreichischen Fachhochschulgesetz (FHG) bestehende berufsbegleitende Masterlehrgänge mit 60 ECTS auslaufen – so auch der Master in Marketingkommunikation. Sollten Sie einen berufsbegleitenden Masterlehrgang mit 60 ECTS in Erwägung ziehen, sollten Sie sich so rasch wie möglich informieren! Nähere Infos finden Sie hier.

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Marketingkommunikation →
Marketingkommunikation →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Master Marketingkommunikation in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Marketingkommunikation →
Marketingkommunikation →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .