• 3513 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12899 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Klassische Homöopathie | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

Die Homöopathie Weiterbildung ist nach einem klaren Aufbau strukturiert und beginnt mit einem Basiskurs, der einen guten Einstieg in die Theorie und Praxis der klassischen Homöopathie gibt. Thematischer Schwerpunkt ist die Behandlungen von Alltagsbeschwerden und akuten Erkrankungen. Hierbei sind vor allem Einsteiger sowie Heilpraktikeranwärter angesprochen, die eine Zertifizierung in klassischer Homöopathie anstreben (SHZ).

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Klassische Homöopathie

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 5 von insgesamt 6 Kursen / Studiengängen in dieser Kategorie passend zu Ihrer Auswahl gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Klassische Homöopathie bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Klassische Homöopathie

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 6 Monate - 18 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 2 Stunden - 12 Stunden

   Abschluss

Zertifikat
   Kosten 765 € (Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe)

Wie sind die Berufsaussichten bzw. Karrieremöglichkeiten im Bereich Weiterbildung Klassische Homöopathie?

Immer mehr Patienten wenden sich von den klassischen Behandlungsmethoden ab und wünschen sich eine alternative Therapie. So ist befindet sich die Homöopathie trotz aller Kritiker seit Jahren in im Wachstum. Eine Weiterbildung in der Homöopathie und ihren vielen Spezialisierungsfeldern bietet dementsprechend eine interessante Qualifizierungsmöglichkeit und Tätigkeit im naturheilkundlichen Gesundheitsbereich.

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Klassische Homöopathie?

Die Kosten für ein Fernstudium Weiterbildung Klassische Homöopathie belaufen sich bei dem Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe auf 765 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 6 und 18 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Klassische Homöopathie

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Weiterbildung Klassische Homöopathie

4,5
bewertet von 9 Teilnehmern
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,5)
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Celia, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Klassische Homöopathie" des Anbieters Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule am 25.06.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 7
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein lehrreiches Fernstudium was zielführend ist. Ich habe verschiedene Homöopathie Fernkurse von unterschiedlichen Anbietern (darunter RSA) zeitgleich getestet. Ich muss sagen, die Unterschiede sind wirklich enorm. Alleine die Aufmachung und das was geboten wird sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe mich dann sehr schnell für die RSA entschieden, denn hier stimmte (und stimmt) für mich alles. Beratung am Telefon sehr ausführlich, Fragen wurden alle schlüssig geklärt. Hefte wirklich top, inhaltlich sehr gut aufbereitet und strukturiert. Lernplattform sehr hilfreich, Fragen wurden schnell beantwortet. Die Studienhefte wurden immer pünktlich geliefert, einmal war die Sendung (durch die Post) beschädigt, da kam Ersatz durch die RSA innerhalb von 4 Tagen. Präsenzphasen haben mir gut gefallen, kleine Gruppen hier war genug Zeit für Fragen meinerseits. Online Prüfung habe ich dann in der Nachbetreuung abgelegt und bestanden. Ich bin mehr als zufrieden, alles was auf der Homepage / Broschüre steht wurde auch exakt eingehalten. Ich werde garantiert mich hier wieder weiterbilden.