• 2639 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4606 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Anbieterbewertung: 4,8
118 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 38 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 118 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Der Verein Impulse e.V. wurde 1990 von selbstständig tätigen Dozentinnen und Dozenten unter anderem mit dem Ziel gegründet, interessierten Menschen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den Fachbereichen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz zu vermitteln. Nach einiger Zeit hat sich der Fokus der Bildungstätigkeit in den Bereich der Aus- und Weiterbildung via Fernstudium für Berufe im Gesundheitswesen verlagert. Die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) wurde im Jahre 1997 als Sinnbild und Konsequenz dieser Entwicklung gegründet.

Das didaktische und inhaltliche Konzept der Fernkurse orientiert sich an der Prämisse, das überwiegend häusliche Lernen mit den Studienbriefen und den Angeboten in Wochenend-, teilweise auch in längeren Intensivseminaren zu verbinden. In den betreffenden Seminaren werden die für die jeweiligen Ausbildungen unverzichtbaren praktischen Kenntnisse erworben. Die von der Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe angebotenen Fernkurse sind selbstverständlich von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zertifiziert.

Auch nach dem Abschluss des Fernstudiums lässt die Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe ihre Absolventinnen und Absolventen nicht allein. Fortgeschrittene Studierende und Absolventinnen/Absolventen haben die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten in der Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/inn/en und Trainer/innen (AGBT, www.AGBT.de) mitzuwirken und so den Kontakt zu Mitgliedern ihres Berufsstandes aufzunehmen und zu halten.

Postanschrift:

Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstraße 20a
42329 Wuppertal (Vohwinkel)

Jetzt Infomaterial bestellen: „Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (118 insgesamt)

  • Daniela Stümpel , 42 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studienaufbau war wirklich ansprechend und ich habe mich gut betreut gefühlt. Ich habe mich für die Onlinevariante mit Preisnachlass entschieden und bin damit gut zurecht gekommen. Die Seminare waren eine gute Gelegenheit das Erlernte zu festigen und offene Fragen zu klären. Aktuell überlege ich einen weiteren Kurs zu belegen.

  • Andrea, 55 Jahre, hat den Fernkurs: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin" am 28.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe im Allgemeinen und für mich persönlich unglaublich viel dazu gelernt. Immer wieder habe ich neue Themen entdeckt, Interessen entwickelt und viel Selbstbewusstsein aufgebaut durch das neue Wissen und die Erfahrung, dass ich in der Lage war, auch komplexere Lerninhalte zu verstehen. Das Ausbildungskonzept fand ich toll. Auch, wenn mich die schriftliche Bearbeitung viele Wochenenden beschäftigt hat und ich manchmal genervt war, wenn die Fragestellung nicht in mein Konzept passte, hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, den Ehrgeiz zu entwickeln, ein sehr gute Bewertung zu erreichen. Am Ende war ich sehr stolz auf meine Leistung. Vielen Dank den Dozenten für ihre wohlwollenden und dabei authentischen Kommentare! Es war die zweite Ausbildung für mich bei Impulse e.V. Auch für die Ausbildung in AT und PM kann ich hier nur bestes Feedback geben! Ich würde und werde Impulse e.V. immer empfehlen und irgendwann bestimmt noch eine Ausbildung dran hängen!

  • Susanne, 50 Jahre, hat den Fernkurs: "Seniorenberater / Seniorenberaterin" am 24.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aktuell läuft alles prima! Der Inhalt der Studienbriefe ist interessant. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell und ich erhalte sofort Antwort auf meine Fragen. Der online Studienbereich ist übersichtlich und strukturiert. Habe nichts zu meckern.

  • Elke, 46 Jahre, hat den Fernkurs: "Heilpraktiker / Heilpraktikerin" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Angebote, die Materialien sind nicht nur übersichtlich, sondern auch ansprechend und regen zum Weiter- und Querlesen an. Die Betreuung ist auch super, bekomme schnell Rückmeldung und Antworten auf Fragen. Über die Einsendeaufgaben habe ich Überblick, was ich noch genauer lernen sollte, eine prima Vorbereitung auf die große Prüfung!

  • Diana, 38 Jahre, hat den Fernkurs: "Spirituelle Lebensberatung" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut. Bei Fragen stehen einem jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung. In den Präsenzabschnitten können Fragen aus der Theorie geklärt werden. Meist schafft man die Studienbriefe in kürzerer Zeit als vorgegeben.

  • Seiten

Alle Kurse der Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Es wurden 38 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten