• 2614 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4231 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Anbieterbewertung: 4,8
112 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 38 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 112 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Der Verein Impulse e.V. wurde 1990 von selbstständig tätigen Dozentinnen und Dozenten unter anderem mit dem Ziel gegründet, interessierten Menschen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den Fachbereichen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz zu vermitteln. Nach einiger Zeit hat sich der Fokus der Bildungstätigkeit in den Bereich der Aus- und Weiterbildung via Fernstudium für Berufe im Gesundheitswesen verlagert. Die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) wurde im Jahre 1997 als Sinnbild und Konsequenz dieser Entwicklung gegründet.

Das didaktische und inhaltliche Konzept der Fernkurse orientiert sich an der Prämisse, das überwiegend häusliche Lernen mit den Studienbriefen und den Angeboten in Wochenend-, teilweise auch in längeren Intensivseminaren zu verbinden. In den betreffenden Seminaren werden die für die jeweiligen Ausbildungen unverzichtbaren praktischen Kenntnisse erworben. Die von der Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe angebotenen Fernkurse sind selbstverständlich von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zertifiziert.

Auch nach dem Abschluss des Fernstudiums lässt die Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe ihre Absolventinnen und Absolventen nicht allein. Fortgeschrittene Studierende und Absolventinnen/Absolventen haben die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten in der Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/inn/en und Trainer/innen (AGBT, www.AGBT.de) mitzuwirken und so den Kontakt zu Mitgliedern ihres Berufsstandes aufzunehmen und zu halten.

Postanschrift:

Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstraße 20a
42329 Wuppertal (Vohwinkel)

Jetzt Infomaterial bestellen: „Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (112 insgesamt)

  • Sonja, 45 Jahre, hat den Fernkurs: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufgrund seiner Flexibilität war es einfach, dass Studium in meinen Alltag zu integrieren. Das Material ist verständlich aufbereitet und verweist auf weiterführende Literatur. Vertiefen konnte ich mein Wissen in den jeweiligen Präsenzseminaren, die ich durch die Bank, aller sehr gerne besucht habe. Zum einen wegen freundlicher und qualifizierten Dozenten aber auch wegen des Austauschs mit anderen Studenten.

  • Kathrin , 32 Jahre, hat den Fernkurs: "Tierheilpraktiker / Tierheilpraktikerin" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere sehr gerne bei Impulse. Ich finde persönlich, die Betreuung auf Nachfrage ganz gut, die Materialien müssen allerdings durch weitere Fachliteratur ergänzt werden. Alles in einem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis gut überein und man hat zusätzlich die Chance an Fachseminaren nach eigenem Geschmack teilzunehmen. Ein gutes rundum Paket! Die Tutoren sind freundlich und hilfsbereit und sind selbst aktiv in dem, was sie unterrichten, daher können Sie viele Praxisbeispiele liefern.

  • Tim, 31 Jahre, hat den Fernkurs: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, ich kann Impulse nur weiterempfehlen! Das Fernstudium hat mich persönlich sehr bereichert. Der Lehrgang hat mich voll und ganz zufrieden gestellt. Inhaltlich konnte ich mir sehr viel aneignen. Wenn ich fragen hatte wurden diese umgehend und präzise beantwortet. Ich bin rundum zufrieden mit dem Studium zum Ernährungsberater.

  • Ulrich, 61 Jahre, hat den Fernkurs: "Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Ausbildung und sehr gute Betreuung. Viele Orte für die praktische Seminare .Rasche Bearbeitung der Einsendungsaufgaben und hilfreiche Komentierung. Gutes Preis /Leisrungsverhältnis .Lehrbriefe sind sehr praxisnah und verständlich. Gute Möglichkeit der Fortbildung.

  • Madelaine, 34 Jahre, hat den Fernkurs: "Gesundheitsförderung für Kinder" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit diesem Lehrgang habe ich meinen zweiten Berufsweg gestartet. Ich habe mich bei der impulse Schule sehr gut betreut gefühlt, das Lehrmaterial hat Spaß gemacht zu lernen und angeregt weiter zu machen. Der Kontakt zu den Dozenten war auch sehr angenehm und leicht. Durch die verschiedenen Standorte war es für much auch gut möglich die Praxisseminare zu besuchen.

  • Seiten

Alle Kurse der Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Es wurden 38 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten