• 3649 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15637 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

(Gesamtbewertung: 4,7)
Fernschule 41 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen)
Bewertung von 277 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Verein Impulse e.V. wurde 1990 von selbstständig tätigen Dozentinnen und Dozenten unter anderem mit dem Ziel gegründet, interessierten Menschen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den Fachbereichen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz zu vermitteln. Nach einiger Zeit hat sich der Fokus der Bildungstätigkeit in den Bereich der Aus- und Weiterbildung via Fernstudium für Berufe im Gesundheitswesen verlagert. Die Schule für freie Gesundheitsberufe (SfG) wurde im Jahre 1997 als Sinnbild und Konsequenz dieser Entwicklung gegründet.

Das didaktische und inhaltliche Konzept der Fernkurse orientiert sich an der Prämisse, das überwiegend häusliche Lernen mit den Studienbriefen und den Angeboten in Wochenend-, teilweise auch in längeren Intensivseminaren zu verbinden. In den betreffenden Seminaren werden die für die jeweiligen Ausbildungen unverzichtbaren praktischen Kenntnisse erworben. Die von der Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe angebotenen Fernkurse sind selbstverständlich von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zertifiziert.

Auch nach dem Abschluss des Fernstudiums lässt die Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe ihre Absolventinnen und Absolventen nicht allein. Fortgeschrittene Studierende und Absolventinnen/Absolventen haben die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten in der Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/inn/en und Trainer/innen (AGBT, www.AGBT.de) mitzuwirken und so den Kontakt zu Mitgliedern ihres Berufsstandes aufzunehmen und zu halten.

Postanschrift:

Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe
Rubensstraße 20a
42329 Wuppertal (Vohwinkel)

Exzellenter Anbieter 2023Exzellenter Anbieter 2022Exzellenter Anbieter 2021Exzellenter Anbieter 2020
Jetzt Infomaterial bestellen: „Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (277 insgesamt)

  • Müzeyyen , 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Psychologischer Berater / Psychologische Beraterin (Personal Coach)" am 15.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe stets zeitnah Rückmeldungen auf meine Anfragen erhalten. Auch die Korrekturen wurden zeitnah mitgeteilt. Die Inhalte der Lehrbriefe waren inhaltlich sehr umfangreich und gut verständlich. Von den Seminaren habe ich zusätzlich sehr profitiert.

  • Julia, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Tierphysiotherapeut/in" am 15.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Gesamtkonzept ist sehr gut geplant und durchdacht. Besonders gut gefällt mir, die flexiblen Lernzeiten welche ich selber planen und durchführen kann neben meinem aktuellen Job. Die Betreuung gefällt mir ebenfalls sehr gut, schnelle Antworten und Hilfe bei Fragen, meistens innerhalb von 24 Stunden. Die Einsendeaufgaben werden ebenfalls sehr schnell korrigiert mit verständlichen Hinweisen und Erklärungen. Die Lerninhalte beinhalten die wichtigsten Grundthemen für das Gesamtkonstrukt. Hier ist natürlich viel Eigen-Recherche Voraussetzung. Die Praxisseminare finden in viele Orten in Deutschland statt, sodass im besten Fall eine Wohnortsnahe Teilnahme an den Seminaren möglich ist. Freue mich auf die weitere bevorstehende Studienzeit und kann bei Interesse und Beruflichem Veränderungswunsch die Teilnahme hier nur weiterempfehlen.

  • Carolin , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Heilpraktiker / Heilpraktikerin" am 15.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Fernstudium begonnen und habe bis jetzt einen sehr positiven Eindruck. Die Organisation und Betreuung ist sehr gut. Die Skripte der Schule sind gut gegliedert und es gibt gute Quellenangaben um noch mehr in die Tiefe gehen zu können. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und kommentiert um das gelernte überprüfen zu können. Ich fühle mich bei Impulse sehr gut aufgehoben und freue mich auf die kommende und spannende Zeit.

  • Nicole, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Suchtberatung" am 15.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fundierte Informationen. Verständliche Studienbriefe. Komfortable Bearbeitung und Einreichung der Aufgaben online. Schnelle Korrektur. Dozenten mit viel Praxiserfahrung und viele Beispiele aus der Praxis in den Wochenendseminaren. Gutes Kosten - Leistungs - Verhältnis Kostenersparnis bei der Belegung von Folgekursen oder weiteren Ausbildungen Absolute Empfehlung - habe dort schon drei Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen und auch schon Freundinnen motiviert sich dort anzumelden.

  • Elisabeth, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Tierheilpraktiker / Tierheilpraktikerin" am 15.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium bei Impulse e.V. ist mein erstes Studium. Die Anmeldung war super einfach und die Unterlagen wurden mir sehr schnell zugesandt. Die Lerninhalte sind super verständlich und gut strukturiert. Es macht jeden Tag Spaß und ich freue mich schon auf die weiteren spannenden Themen, die noch auf mich warten.

  • Seiten

Alle Kurse der Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Es wurden 41 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten