Weiterbildung Revenue Manager (DHA)
- Zertifikat
- Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
- 7 Monate
- 10 bis 12h pro Woche
- Inhalte
- Beschreibung
- Kosten
- Lernmethodik
- Zielgruppe
- Zulassung
- Abschluss
- Standorte
- Weitere Fakten
Revenue Management - ein erster Überblick
Analyse - die Betrachtung des Hotels von allen Seiten
Distribution - der richtige Mix der Vertriebswege
Pricing - die Preisstruktur als Basis des Revenue Management
Aktives Revenue Management - Strategien und deren Umsetzung
Gelebtes Revenue Management - Kommunikation und Aussendarstellung
Kursbeschreibung des Anbieters:
Die Deutsche Hotelakademie (DHA) hat das Thema Revenue Management aufgegriffen und bietet Ihnen als ambitionierte Führungskraft aus dem Logis- und Verkaufsbereich eines Hotels die Qualifizierung zum Revenue Manager (DHA) an. Über einen Zeitraum von sechs Monaten erlangen Sie spezifische Kenntnisse, die das Aufgabenfeld eines Revenue Managers umfassen: von der Gestaltung der Zimmerpreise, über die Erstellung von Analysen und Statistiken, die Pflege der Vertriebskanäle, die Festlegung von Budgets bis hin zur Erarbeitung der Preisstrategie und deren Umsetzung. Durch den Einsatz moderner Techniken, wie den Online-Campus ,,Meine Lernwelt" und Webinare, können Sie zum Einen flexibel Ihre Weiterbildung parallel zu Ihrem Job planen, zum Anderen werden aktuelle Themen von den Fachdozenten der DHA direkt aufgegriffen. Denn Revenue Management unterliegt wie die Hotellerie den stetigen Veränderungen am Markt und entwickelt sich so immer weiter.
Kosten
€ 1.893,00 (MwSt.-befreit)Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.
Datenübertragung SSL gesichert
3 Studienbriefe
Fach- und Führungskräfte aus der Empfangs-, Reservierungs- und Verkaufsabteilung, die sich in ihrem Aufgabenbereich spezialisieren wollen.
Selbstständige Hoteliers, die die Auslastung ihrer Hotelzimmer optimieren und den Logisumsatz steigern wollen.
Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-kaufmann und Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales in der Hotellerie
oder
Quereinsteiger in der Hotellerie, die über langjährige Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales verfügen.
Klausur
Köln
Berlin, Köln, München
Deutsch
Präsenz
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) →Hotelmanagement →
Weiterführende Links:
Zur Website des Anbieters Deutsche Hotelakademie (DHA) - BEZAHLT - Alle Kurse des Anbieters
Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.
Datenübertragung SSL gesichert
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) →Hotelmanagement →
