• 2751 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 4775 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

IST-Hochschule für Management

Anbieterbewertung: 4,5
514 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 39 Fernstudiengänge 1 Online-Kurs
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 514 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Wer an der staatlich anerkannten IST-Hochschule für Management studieren möchte, kann aus qualitativ hochwertigen Bachelor- und Master-Studiengängen der Bereiche Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hotel, Medien, Event und Wirtschaft wählen. Die Studiengänge werden allesamt als Fernstudium angeboten, bieten besonders hohe Flexibilität und ausgeprägten Praxisbezug. Fast alle Studiengänge werden in einer Vollzeit- und Teilzeit-Variante und auch als duales Studium angeboten.

Das didaktische Konzept ist ein Mix aus verschiedenen Lehrmethoden: Studienhefte, Präsenzphasen, aber auch multimediale Inhalte wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, webbasierte Trainings und Lern-Apps. Dies ermöglicht maximale Flexibilität im Studium.

Die Studiengänge der IST-Hochschule kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

 

Postanschrift:

IST-Hochschule für Management
Erkrather Straße 220 a-c
40233 Düsseldorf

www.ist-hochschule.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „IST-Hochschule für Management“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (514 insgesamt)

  • Karl Klett, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" am 26.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang ist eine sehr gute Kombination aus Trainingslehre und Management. Ich habe davor Bewegung und Gesundheit in Gießen studiert, was sehr theoretisch und auf Forschung abgezielt ist. Vorallem hatte ich ünnötige Module wie allgemeine Chemie und Biochemie, die, wie der Name schon verrät, allgemein und nicht spezifisch auf Sport waren. Ich entschied mich dann für den Wechsel an die IST-Hochschule, da ich nicht in einem Bereich eingeschränkt sein wollte und auch nicht in die Forschung gehen möchte. Mit dem dualen Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie ist man durch den Ökonomieanteil definitiv besser auf dem Arbeitsmarkt aufgestellt! Zudem erwerbt man viele Lizenzen im Studium, was an den staatlichen Unis definitiv zu kurz kommt! Denn letzendlich fragt dich der Arbeitgeber nach den Lizenzen! Die Betreuung der Hochschule ist gut. So muss es auch sein, denn schließlich zahlt man auch eine Menge Gebühren. Die Studeinbriefe sind sehr gut. Zu jedem Kapitel gibt es Lernkontrollfragen, die einen gut auf die Prüfungen vorbereiten. Als Frankfurter sind die Seminare immer mit Stress verbunden, da der näheste Standort Düsseldorf ist. Es wäre super, wenn die IST auch in Frankfurt Seminare anbieten würde. Weiterhin wäre es auch wünschenswert, wenn der BWL-Anteil im Studium auf 60ECTS angehoben werden würde. Wer sich für den dualen Bachelor entscheidet, sollte auch mit seinem Betireb alles wichtige wie Bezahlung und Arbeitsstunden abklären, damit man nicht ausgebeutet wird, was leider oft der Fall ist in der Branche! Aber im Großen und Ganzem bin ich momentan zufrieden mit der Hochschule.

  • Benjamin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Fitness and Health Management" am 31.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Persönlich würde ich das IST-Studieninstitut an Freunde und Bekannt weiterempfehlen. Dennoch gibt es aber meiner Meinung nach, auch noch viel Potenzial für die Hochschule, das bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist

    Lieber Benjamin,
    vielen Dank für die positive Bewertung.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns das Potenzial näher erläutern könnten. Kontaktieren Sie hierzu doch bitte Ihren Tutor oder nutzen Sie fitness@ist-hochschule.de.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Ihr IST-Team

  • Marco, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Sportbusiness Management" am 27.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Betreuung. Immer jemand zu erreichen. Flexible Klausur Termine. Super mit Beruf kombinierbar. Schnelle Hilfe bei Fragen. Studiengebühr leider etwas hoch. Online Campus sehr einfach gestaltet. Leichte Bedienung. Fachkompetenz der Proffs. sehr gut. Hilfestellung bei allen Problemen

  • Markus , 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" am 27.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kurs macht einen sehr guten Eindruck, bzgl. Unterrichtsmaterialien, Onlinevorlesungen, Aufbau des Studiengangs sowie die Onlinemaske der IST Hochschule. Auch die Auswahl der Vorlesungs/Prüfungstage bzgl Datum und Ort sind für mich als sehr positiv vorherzuheben.

  • Pinar , 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Kommunikation & Eventmanagement" am 24.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im großen und ganzen finde ich die IST super . Es macht Spaß an Seminaren teilzunehmen und neue Studierende kennen zu lernen. Man kann eine Lerngruppe bilden um zusammen zu lernen. Das macht definitiv noch mehr Spaß . Man muss den Anreiz haben zu lernen, da Disziplin gefragt ist .

  • Seiten

Alle Kurse der IST-Hochschule für Management

Es wurden 40 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten