• 2635 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4603 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

IST-Hochschule für Management

Anbieterbewertung: 4,5
512 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 16 Fernstudiengänge 22 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 512 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Wer an der staatlich anerkannten IST-Hochschule für Management studieren möchte, kann aus qualitativ hochwertigen Bachelor- und Master-Studiengängen der Bereiche Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hotel, Medien, Event und Wirtschaft wählen. Die Studiengänge werden allesamt als Fernstudium angeboten, bieten besonders hohe Flexibilität und ausgeprägten Praxisbezug. Fast alle Studiengänge werden in einer Vollzeit- und Teilzeit-Variante und auch als duales Studium angeboten.

Das didaktische Konzept ist ein Mix aus verschiedenen Lehrmethoden: Studienhefte, Präsenzphasen, aber auch multimediale Inhalte wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, webbasierte Trainings und Lern-Apps. Dies ermöglicht maximale Flexibilität im Studium.

Die Studiengänge der IST-Hochschule kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

 

Postanschrift:

IST-Hochschule für Management
Erkrather Straße 220 a-c
40233 Düsseldorf

www.ist-hochschule.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „IST-Hochschule für Management“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (512 insgesamt)

  • Sandrina, 18 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" am 18.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Betreuung ist super. Man bekommt schnell Antworten auf Fragen. Der Inhalt ist gut, allerdings gibt es technisch noch paar Fehler. Die Prüfungsergebnisse dauern leider sehr lange, man kann sich nicht drauf einstellen bzw viel zu kurz, wenn man die Prüfung noch einmal schreiben muss.

  • Jenny , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Kommunikation und Medienmanagement" am 18.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit meiner Wahl, an der IST Hochschule für Management enorm zufrieden. Der Service und die Möglichkeiten, Kontakt mit den Dozenten aufzunehmen ist so simpel und man fühlt sich sehr willkommen. Auch die Präsenzsemonare sind bestens ausgearbeitet und man wird super auf eine Prüfung vorbereitet.

  • Elena , 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Fitness and Health Management" am 14.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann diese Hochschule für jeden empfehlen, der flexible und selbstständig arbeiten und lernen möchte. Natürlich bedarf es eines hohen Maßes an Disziplin und Ehrgeiz, dass man sich selbstständig hinsetzt und konzentriert lernt. Man muss sein Studium im Grunde selber organisieren und planen. Zeitlich werden nur wenig Angaben vorgegeben, was es aber unfassbar praktisch macht das mit seinen anderen Aktivitäten oder einem Job zu vereinbaren. Sehr cool finde ich auch, dass man sich Klausurtermine aus mehreren Vorschlägen aussuchen kann, sogar bei der Uhrzeit kann man zwischen drei verschiedenen wählen. Die Präsenztage waren meiner Meinung nach bisher immer alle sehr gut strukturiert und ich habe mich kaum eine Sekunde gelangweilt, was aber auch daran liegt, dass ich mein Studiumsfach einfach komplett meinen Interessen widmet. Natürlich sind die tage dann schon immer sehr anstrengend, weil einfach viel Stoff vermittelt wird, aber das ganze versuchen die Professoren so entspannt wie möglich zu gestalten, mit vielen kleinen Pausen zwischendurch und vor allem auch viel Alltagsrelevanz und Beispielen. Rundum bin ich einfach zufrieden mit diesem Studium und generell mit der Atmosphäre der Hochschule. Man fühlt sich irgendwie direkt zu hause und Willkommen. :)

  • Max Lukas, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Sportbusiness Management" am 13.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Auf die IST-Hochschule bin ich nahezu zufällig auf einer Messe in Berlin gestoßen. Das Interesse zum Sport war stets ein ständiger Begleiter, demzufolge war es ein klassischer Glücksfall, dass ich an diesem Tag auf den Informationsstand der IST getroffen bin. Anfangs waren die Zweifel zwecks Fernstudium durchaus vorhanden, doch nach einigen Recherchen war die Überzeugung größer als jeder Zweifel. Stand jetzt bestätigt sich der damalige Entschluss und Mut diesen Schritt zu wagen. Das Konzept geht gut auf, sämtliche Lernvarianten geben einem individuell die Möglichkeit zu wählen, welche Optionen man in Anspruch nimmt. Fragen werden schnell beantwortet und somit ein durchgehender Lern-Flow gegeben.

  • Amelie, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" am 10.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ansprechpartner, insbesondere am Standort München, sind sehr nett und man bekommt sehr schnell eine Antwort und Hilfe zu allen möglichen Problemen. Das Unterrichtskonzept mit Studienheften, einer App, z.T. E-Learning, Online-Vorlesungen und Tutorien, sowie Präsenzphasen ist gut aufeinander abgestimmt und man kommt sich trotz Fernstudium nicht alleine gelassen vor. Die Studienhefte sind sehr unterschiedlich qualitativ, manche sehr leicht verständlich und einprägsam, manche aber auch unnötig kompliziert geschrieben. Die Geamtinhalte des Studiums decken alle wichtigen Bereiche für eine spätere Führungstätigkeit ab. Die meisten Dozenten sind kompetent und haben bereits viel Praxiserfahrung in ihrem Modul-Bereich vorzuweisen. Im Gegensatz zu vielen reinen Präsentstudiengängen an Universitäten ist hier der Praxisbezug durch das duale Studium sehr gut gegeben und man hat bei den meisten Modulen nicht das Gefühl, dass man nur die Theorie lernt, aber nie wieder braucht. Ich konnte wirklich viel aus dem Studium schon im Betrieb umsetzen und anwenden.

  • Seiten

Alle Kurse der IST-Hochschule für Management

Es wurden 38 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten