• 2614 Kurse
  • 104 Anbieter
  • 4230 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

IST-Hochschule für Management

Anbieterbewertung: 4,5
449 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 22 Fernstudiengänge 14 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 449 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Wer an der staatlich anerkannten IST-Hochschule für Management studieren möchte, kann aus qualitativ hochwertigen Bachelor- und Master-Studiengängen der Bereiche Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hotel, Medien, Event und Wirtschaft wählen. Die Studiengänge werden allesamt als Fernstudium angeboten, bieten besonders hohe Flexibilität und ausgeprägten Praxisbezug. Fast alle Studiengänge werden in einer Vollzeit- und Teilzeit-Variante und auch als duales Studium angeboten.

Das didaktische Konzept ist ein Mix aus verschiedenen Lehrmethoden: Studienhefte, Präsenzphasen, aber auch multimediale Inhalte wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, webbasierte Trainings und Lern-Apps. Dies ermöglicht maximale Flexibilität im Studium.

Die Studiengänge der IST-Hochschule kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

 

Postanschrift:

IST-Hochschule für Management
Erkrather Straße 220 a-c
40233 Düsseldorf

www.ist-hochschule.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „IST-Hochschule für Management“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (449 insgesamt)

  • Feline, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Hotel Management" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Praxisnähe der Unterrichte, die Kompetenzen und außer kurrikulaen Aktivitäten sind unglaublich zuvorkommend. Die Inhalte werden über die verschiedenen multimediale Vermittlungsformen erlangt. Die Betreuung ist sehr gut, wobei ab und an kleine Missgeschicke entstehen, beispielsweise bei einem Wechsel der Studienvariante. Alles in Allem jedoch, ist die IST die perfekte Management-Hochschule.

  • Tim, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IST Hochschule kann man nur jedem empfehlen der neben seiner beruflichen Zeit im Betrieb ein Studium machen möchte. Die Organisation durch die App und auch durch die Präsenzphasen sind optimal gestaltet um ein erfolgreiches Studium machen zu können.

  • M, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisation und Betreuung empfinde ich als stark verbesserungswürdig. Seminare sind oftmals nicht buchbar und stellen keine gute Vorbereitung für die Prüfung da. Lediglich die praxisorientierten Seminare sind einwandfrei und werden von den Dozenten sehr anschaulich abgehalten.

    Hallo M.,

    vielen Dank für Deine Bewertung.
    Wir freuen uns, dass Dir die praxisorientierten Präsenzphasen und die Vermittlung durch die Dozenten gefallen.
    Sollten Präsenztermine mal nicht buchbar sein, sprich uns gerne an. Wir bieten Dir pro Modul eine gute Auswahl an Seminarterminen an und schalten bei Bedarf gerne weitere Platzkontingente frei.
    Bezüglich der Qualität der Seminare sind wir über Deine Bewertung sehr überrascht, da jedes Seminar evaluiert wird und wir nur Bewertungen zwischen „sehr gut“ und „gut“ vorgefunden haben.
    Es werden ausschließlich Dozenten eingesetzt, die Experten für das jeweilige Themengebiet sind und die sorgfältig ausgewählt werden.
    Sicher hast Du Gründe für Deine Bewertung und diese nehmen wir sehr ernst. Daher sind wir sehr daran interessiert von Dir in einem persönlichen Gespräch zu erfahren, welche Verbesserungen Du Dir wünschst und wie wir Dich begeistern können.

    Unser großes Fitness-Team, bestehend aus über 30 Professoren und Tutoren, hilft Dir jederzeit gerne organisatorische und inhaltliche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
    Die persönliche Betreuung unserer Teilnehmer liegt uns sehr am Herzen und wir möchten Dich gerne ermuntern jederzeit den Kontakt aufzunehmen, wenn Du Anliegen hast.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei Deinem Studium
    Dein Fachbereich Fitness und Gesundheit

  • Lukas, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 20.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Ist-Bildungsprogramm ist sehr gut aufgebaut und ist sowohl anhand der Studienhefte als auch mit den zu den jeweiligen Modulen passenden Online-Tutorien gut machbar. Sollte jedoch trotzdem Klärungsbedarf bestehen gibt es immer einen zum Modul zugewiesenen Experten, der bei Problemen helfen kann. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe zu den jeweiligen Modulen eine Art Probeklausur oder zumindest ein Übungblatt bearbeiten zu können, wo die wichtigsten Inhalte abgefragt werden. Zwar gibt es nach jedem Kapitel im Studienheft Lernkontrollfragen, aber eine weitere Übungsmöglichkeit wäre nicht schlecht.

  • Lisa, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie" am 20.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gerade die Präsenztage der Hochschule der IST sind mir besonders positiv aufgefallen. Die Organisation ist immer hervorragend und für jedes Seminar steht eine Seminarbetreuung zur Verfügung. (Und es gibt immer Kekse, Kaffee und Wasser umsonst) Die Gruppen werden klein gehalten und die Dozenten sind bislang echt alle top. Auch die Prüfungen, sowohl schriftlich als auch praktisch, sind gut organisiert und super zeitlich gelegt. Man kann nahezu jeden Monat Klausuren schreiben - muss man aber nicht. Jeder so wie es passt. Der Online Campus ist übersichtlich und gut strukturiert. Er hat eine Hilfe Funktion direkt integriert und dort bekommt man binnen ein paar Stunden direkt eine Antwort per Mail.

  • Seiten

Alle Kurse der IST-Hochschule für Management

Es wurden 36 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten