Du interessierst dich für eine Weiterbildung, die dir neue berufliche Perspektiven eröffnet und deine Karrierechancen im Hotelmanagement steigert? Dann bist du in der Kategorie "Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel)" genau richtig. Hier findest du alle Informationen, die du benötigst, um dich für ein Fernstudium im Bereich Revenue Management zu entscheiden. Das Studienfach Revenue Management beschäftigt sich mit der strategischen Preisgestaltung und Kapazitätssteuerung in der Hotellerie. Durch gezielte Analyse von Daten und Trends können Revenue Manager:innen die Auslastung und Rentabilität von Hotels optimieren. In einer Zeit, in der der Wettbewerb in der Tourismusbranche immer stärker wird, ist eine fundierte Weiterbildung im Revenue Management von großer Bedeutung.
Es wurden 3 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel)?
Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:
- Personalmanagement
- Unternehmensziele
- Analyse von Markt und Nachfrage
- verschiedene Kosten- und Leistungs- bzw. Erlösbegriffe
- Buchführung und Bilanzierung
- Entwickeln einer Revenue-Strategie
- Grundbegriffe der Kostentheorie
- Erstellung von Vorausberechnungen im Revenue Management
- Beratung von Hotels
- Hotelkooperationen
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel)?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
- Fernstudiengang
- Online-Lehrgang
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Podcasts
- Skripte
- Studienhefte
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
- Virtueller Seminarraum
- Web Based Training
Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Hausarbeit
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel)?
Die Zielgruppe für Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Branchenkenner:innen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Hotellerie und des Gastgewerbes
- Fach- und Führungskräfte aus der Empfangs-, Reservierungs- und Verkaufsabteilung, die sich in ihrem Aufgabenbereich spezialisieren wollen
- Akademische Quereinsteiger:innen
- Selbstständige Hoteliers, die die Auslastung ihrer Hotelzimmer optimieren und den Logisumsatz steigern wollen
- Fach- und Führungskräfte aus Sales-, Marketing- und Empfangsabteilungen
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel)
Für ein Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) fallen Kosten von 1.278 € bis 1.980 € an.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel) rechnen?
Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 4 und 7 Monaten . Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 5,7 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel)
Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Revenue Manager:in (Hotel)“ durchschnittlich mit 4,3 von 5 Sternen von 7 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule IST-Hochschule für Management mit einer Bewertung von 4,3 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule mit insgesamt 7 Bewertungen aus.