Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Sehr empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2025

Fernstudiengang Bachelor Marketing (B.A.)

4,4 / 55 Kursbewertungen
IU Fernstudium
4,4 / 4742 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 36 - 72 Monate
  • Gesamtkosten 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
    Preis bezieht sich auf Vollzeitmodell, zwei weitere Teilzeitmodelle möglich.
  • Monatliche Kosten 259 € - 399 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    158414
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 20 bis 40 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Mit dem Code SHINE25 einschreiben und 1.444€ Studienrabatt + gratis iPad sichern!

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 33 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Caroline , 24 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 11.07.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit insgesamt 3 Semestern. Bin von BWL zu Marketing gewechselt und bin sehr zufrieden! Auch bei dem Studiengangwechsel lief alles Problemlos. Das Studium passt sich perfekt meinem lerntypen an und ich bin mit der Flexibilität sehr zufrieden

Kommentar vom Anbieter IU Fernstudium
geschrieben am 14.07.2025

Liebe Caroline,

vielen Dank für Dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass der Wechsel Deines Studiengangs reibungslos verlaufen ist und Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist. Besonders schön ist es zu lesen, dass sich das Studium gut an Deinen Lerntyp anpasst und Du die Flexibilität als Vorteil erlebst.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf Deinem Studienweg!

Herzliche Grüße
Dein IU Fernstudium Team

Anna, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 11.07.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere sehr gerne an der IU weil es zeit-und ortsunabhäbgig ist!
Ich komme aus Österreich, da sind die Entwicklungsmöglichkeiten gerade im Marketing Bereich eher begrenz und nicht so modern gestaltet!
Die Online-Materialien und Learn App sind super modern und man kann in seinem eigenen Tempo sich die Inhalte aneignen! Ich würde mir mehr Vorlesungen/Learning Sprints von den Dozenten wünschen, da man so sehr viel mitnehmen kann.

Kommentar vom Anbieter IU Fernstudium
geschrieben am 14.07.2025

Liebe Anna,

vielen Dank für Deine positive und ehrliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Du das zeit- und ortsunabhängige Studium an der IU so schätzt und besonders von den modernen Online-Materialien und der Learn App profitierst.

Dass Du aus Österreich kommst und bei uns neue Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Marketing findest, freut uns besonders – genau dafür ist unser Fernstudium da. Deinen Wunsch nach mehr Vorlesungen und Learning Sprints nehmen wir gern auf – solche Anregungen helfen uns, das Lernangebot weiter zu verbessern.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium!

Herzliche Grüße
Dein IU Fernstudium Team

Rina, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 20.06.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die IU bietet das perfekte Studium an, ich kann Vollzeit studieren, neben bei arbeiten und das ganze total flexibel gestalten.
Am besten find ich die Möglichkeit überall in Deutschland Prüfungen schreiben zu können und auch die online Funktion von Zuhause schreiben zu können ist top und wird stetig verbessert!

Julia, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 04.04.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere seit 02/2025 an der IU und bin sehr zufrieden. Es ist mehr als ausreichend Lernmaterial zur Verfügung gestellt: Lernvideos, Skripte, Podcast, Live-Veranstaltungen etc.

Besonders wichtig war mir, dass man sich das Lernen flexibel selbst einteilen und planen kann, da ich neben dem Studium noch Vollzeit arbeite. Durch verschiedene Live-Veranstaltungen lernt man verschiedene Menschen kennen, mit denen man sich oft gut austauschen und sich einander unterstützen kann.

Malina, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 17.01.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir gefällt besonders gut, dass ich mein Studium selbst für mich einteilen kann. Außerdem kann ich unterschiedliche Lerninhalte nutzen, um mich mit dem Studienfach vertraut zu machen.
Mein Tipp, um dein Studium erfolgreich zu meistern, ist, dass du dir auf jeden Fall zu Beginn jeden Jahres einen Jahresplan machen solltest, wann du welches Fach bewältigt haben möchtest, damit man selber am Ball bleibt. Hierfür habe ich mir eine Pinnwand an die Wand gehängt und meine Ziel aufgeschrieben :) Das hat bisher super geklappt!

Kommentar vom Anbieter IU Fernstudium
geschrieben am 22.01.2025

Liebe Malina,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deinen wertvollen Tipp! Es freut uns sehr, dass Dir die Flexibilität des Studiums so gut gefällt und Du von den verschiedenen Lerninhalten profitierst, um Dich mit Deinem Studienfach vertraut zu machen.

Deine Methode, mit einem Jahresplan und einer Pinnwand, zeigt ein großartiges Beispiel, wie man strukturiert und motiviert durch das Studium gehen kann. Es ist inspirierend zu sehen, wie Du Deine Ziele visualisierst und Dich selbst auf Kurs hältst.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei Deinem Studium an der IU!

Liebe Grüße
Dein IU Fernstudium Team

Alisa, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 14.01.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein Fernstudium hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Die Organisation ist super. Die Studien Materialien sind nicht nur aktuell, sondern auch praxisbezogen, was die Inhalte besonders anschaulich und anwendungsorientiert macht.
Das Konzept des Studiums ist gut durchdacht und erlaubt mir eine flexible Zeiteinteilung.
Auch die Betreuung ist top, denn
die Ansprechpartner sind stets freundlich, kompetent und reagieren schnell auf Anfragen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Erfahrung für alle, die ein strukturiertes und flexibles Lernumfeld suchen!

Laura, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 14.01.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich lieb’s einfach! Man kann sich seine Zeit ganz individuell einteilen, man kann sich aussuchen, mit welchen Modulen man startet und in welchem Tempo man diese durcharbeitet. Zusätzlich hat man so viele Materialien zum Lernen, ob man nur lesen möchte, Videos schauen oder Tests durcharbeitet - alles ist einem selbst überlassen. Wenn man Fragen hat, steht einem entweder der Tutor zur Verfügung (die auch alle mega nett und hilfsbereit sind!) oder man ruft einfach bei der Hotline an. Die Klausuren sind auch individuell zu planen, ob zu Hause oder in einem Zentrum - mega! Dank der IU kann ich neben meinem Vollzeitjob studieren und ich würd’s immer wieder machen!

Anna, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 14.01.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhaltlich sind die Unterrichte und das Lernmaterial sehr gut. Auch das neue Syntea ist eine Mega Bereicherung zum lernen und ein Vorteil gegenüber anderer Hochschulen. Leider ist die Organisation im Hintergrund Chaos. Am Telefon bekommt man von jeder Person etwas anderes gesagt.

Kommentar vom Anbieter IU Fernstudium
geschrieben am 17.01.2025

Hallo Anna,
toll, dass Dir unsere Lernmaterialien und Syntea so gut gefallen! Dennoch schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht vollständig zufrieden bist.
Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Deine Schilderungen bezüglich der Organisation und der Erreichbarkeit dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen und wir entschuldigen uns bei Dir, sollte es aktuell zu Verzögerungen kommen.

Sollte etwas zukünftig nicht nach Plan gelaufen sein, wende Dich bitte direkt an unser Fachteam für die Beschwerden. Melde Dich hierzu daher gerne unter: beschwerde@iu.org.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium

Karoline, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 14.01.2025 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr verständlich und kompakt. Sollte man etwas nicht verstehen, gibt es noch zahlreiche Videos, um ein bestimmtes Kapitel besser verstehen zu können. Auch das Sekretariat ist sehr hilfsbereit. Auch die Organisation ist top.

Clara, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 13.11.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gefällt mir, da ich flexibel bin und somit mir alles selber einteilen kann.
Die Professoren helfen einem immer und die Klausuren vor Ort sind sehr praktisch
Die Skripte gefallen mir auch gut
Und auf WhatsApp bekommt man auch Unterstützung
All in all gut

Tina, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 13.11.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die IU ist super! Ich wollte schon immer einen Uniabschluss haben, konnte mir einen regulären Studienablauf an einer staatlichen Uni mit Präsenz nie richtig leisten. Neben der Arbeit zu studieren ist für mich die tollste Erfindung überhaupt. Ich kann mich voll und ganz auf einen Kurs einlassen, intensive Lernphasen planen und mit flexiblen Prüfungsterminen effizient und schnell durch das Studium gehen. Wirklich nur zu empfehlen!

Lucia, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 10.09.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

flexibles Studium, welches sich nebenberuflich perfekt eignet. Die Skripte sind praxisorientiert und mit einer Fülle an realen Beispiele. Ein Unterricht findet leider nicht wirklich statt, jedoch stehen einem viele alternativen Möglichkeiten, um sich Konzepte besser anzueignen, zur Verfügung (Videos, Course Feed, Sprints usw.). Allgemein finde ich die Organisation sehr gut!

Vivi, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 10.09.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin in den letzten Zügen meines Studiums mit der IU und habe zuvor bereit an einer anderen Hochschule berufsbegleitend studiert. Daher kann ich einen Vergleich ziehen und definitiv eine Empfehlung für die IU aussprechen.

Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, sein Studium zu gestalten und jeder Lerntyp wird hier fündig. Skripte, Übungsaufgaben, Musterklausuren und mehr können digital abgerufen werden. Auf Wunsch bekommt man ein Skript auch als Druckversion zur Verfügung gestellt. Zu jedem Modul gibt es regelmäßig Live Veranstaltungen via Teams um den direkten Austausch mit Kommilitonen und Dozenten zu ermöglichen. Kann man nicht live teilnehmen, auch kein Problem. Vieles wird aufgezeichnet und im Nachgang zur Verfügung gestellt. Außerdem stehen verschiedenste Kanäle zum Austausch zur Verfügung. Es gibt zu jedem Modul, zu jeder Region und zu weiteren wichtigen Themen Teams Gruppen, WhatsApp Kanäle oder Discord Channel. Die KI Synthea, welche die Skripte in- und auswendig kennt, unterstützt enorm beim lernen, verwickelt einen in richtige Diskussionen zu den relevanten Skriptthemen und gibt Feedback zu den Antworten.

Der Support hat mir bisher auch immer sehr freundlich helfen können.

Rundum super!

Amy, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 26.07.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums und kann mit Sicherheit sagen, dass das Fernstudium an der IU die richtige Wahl für mich war. Die Flexibilität dieses Studienmodells passt perfekt zu meinen Bedürfnissen. Bei Fragen erhält man stets Unterstützung von Kommilitonen oder Tutoren, und neben den fachlichen Inhalten lernt man auch, sich selbst besser zu organisieren.

Kommentar vom Anbieter IU Fernstudium
geschrieben am 01.08.2024

Liebe Amy,

vielen Dank für Dein positives Feedback zu Deinem Studium an der IU. Es freut uns sehr zu hören, dass Du kurz vor dem Abschluss stehst und mit Sicherheit sagen kannst, dass das Fernstudium die richtige Wahl für Dich war.

Wir sind stolz darauf, dass die Flexibilität unseres Studienmodells zu Deinen Bedürfnissen passt und dass Du stets die nötige Unterstützung von Kommilitonen und Tutor:innen erhalten hast. Es ist besonders erfreulich zu erfahren, dass Du neben den fachlichen Inhalten auch wertvolle Fähigkeiten in Selbstorganisation erworben hast, die Dir im weiteren Berufsleben von Nutzen sein werden.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei den letzten Schritten Deines Studiums! Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Abschluss!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium

Jan , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 05.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr gutes lehrkonzept. Es ist alles sehr gut organisiert und man hat sehr viel Flexibilität hinsichtlich der Fächer, die man bearbeitet. Die Inhalte sind auf dem aktuellsten Stand und mit der Onlinebibliothek hat man einen großen Zugang zu Fachliteratur. Könnte mir nicht mehr vorstellen, anders zu studieren

Faye Kathleen, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 06.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem Konzept der IU super zufrieden!
Das Studium lässt sich hervorragend mit meinem Job und Freizeit vereinbaren.
Man kann alle Module selbstständig planen und nahezu im eigenen Tempo wählen.
Die Kommunikation mit den Dozenten klappt auf digalem Wege super und einwandfrei.
Was ich besonders toll finde sind die vielfältigen Lehrmaterialien, wo für jeden das passende dabei ist.

Pauline, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 12.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich arbeite im Einzelhandel und habe dadurch auch Schichten, durch dass IU Fernstudium kann ich lernen und Prüfungen schreiben wann ich das will und bin vollkommen flexibel. Ich kann mein Studium an die Arbeit anpassen. Wenn ich mal eine Woche Pause brauche, kann ich sie nehmen wann ich es will ohne irgendwas zu verpassen. Das Studium ist perfekt um Weiterbildung und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, ganz ohne Teilnahmepflicht an Veranstaltungen und individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst.

Philip, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin nun seit 3 Jahren bei der IU und arbeite nebenher. Die Flexibilität ist definitiv ein großer Pluspunkt, da ich finanziell und zeitlich leider kein Präsenzstudium schaffen würde. Ich habe mittlerweile meinen persönlichen Rhythmus gefunden und bin damit zufrieden, auch wenn es für mich ein bisschen länger dauert als die "Regelstudienzeit" vorsieht. Bei Problemen oder Fragen, die selten aufkamen, wurde ich kompetent beraten. Allgemein kann ich über die Organisation nichts negatives sagen. Die bereitgestellten Lernmaterialien scheinen stets aktuell, die Inhalte sind nicht mehr oder weniger praxisorientiert als ich mir das vorgestellt hatte. Zu Anfang meines Studiums gab es in allen Modulen, die ich bearbeitet hatte, Videos in denen das Skript kompakter zusammengefasst erklärt wurde. Diese waren super, sind aber mittlerweile nur noch selten verfügbar und wenn dann auch oft nicht vollumfänglich für's ganze Skript. Dafür muss ich leider für das Unterrichtskonzept zwei Sterne abziehen. Man wird in den "Course Feed" gepusht, den ich oft sehr unübersichtlich finde. Außerdem benötige ich persönlich die Hilfestellungen wie Learning Sprint etc. nicht. Mit den Videos konnte man sich den Stoff sehr gut selbst erarbeiten und diese würde ich mir für alle Module wünschen, da nicht von jedem Student dieses Art von Interaktivität im Course Feed oder Learning Sprint (mit festen Terminen, die ich nicht einhalten könnte) gewünscht ist.

Alles in allem bereue ich meine Entscheidung nicht, bei der IU (damals noch IUBH) das Studium durchzuziehen. Die Betreuung ist gut, Feedback wird oft (wenn auch nicht immer) wahrgenommen und Lehrmaterialien sind für meinen Geschmack gut aufgearbeitet, wenn auch manchmal inkonsistent.

Denise, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 10.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir gefällt alles an dem Fernstudium! Ich hatte in den zwei Jahren in denen ich studiere noch nie Probleme. Es macht mir Spaß und interessiert mich sehr. Das ganze Konzept ist klasse, sodass ich es auch schon an Freunde und Freundinnen empfohlen habe. Ich bin froh, mich damals für die IU entschieden zu haben.

Irene, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studium an der IU. Die Möglichkeit das Studium mit meinen Vollzeitjob zu kombinieren ist die perfekte Lösung für mich!
Besonders gut gefällt mir, dass man sich die Bearbeitung der Module komplett flexibel einteilen kann. Tutoren können jederzeit angeschrieben werden und auch allgemeine Fragen an die IU werden super schnell beantwortet!

Andreas Pallmann, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 03.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist wirklich toll. Das Angebot ist überragend. Die ganze Anmeldung und der Ablauf klappten prima. Die Angebote der Medien bezüglich der Lerninhalte können jedem das bieten was er benötigt. Aber ich muss sagen, es hat mir auch echt gut gefallen das sich bei sämtlichen belange sich so gut um mich gekümmert wurde.

Carina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der IU bietet maximale Flexibilität und macht es möglich Beruf und Studium zu vereinbaren!
Ein Fernstudium setzt hohe Eigenmotivation sowie Organisationsfähigkeit voraus, diese Skills bringen einen jedoch nicht bloß beim Studium weiter, sondern ebenso im weiteren Berufs- und auch Privatleben.
Die bereitgestellten Materialen sind von hoher Qualität und bieten eine fundierte Wissensgrundlage.
Organisatorisch ist die IU sehr gut aufgestellt und immer erreichbar sowie hilfsbereit.

Arsham, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die IU bietet im Vergleich zu früher nicht nur ein deutlich breiteres Angebot an verschiedenen Studiengängen, sondern auch viele Möglichkeiten das Studium zu managen. Sei es Prüfungsstress, Lernziele, Organisation, Resilienz-Coaching etc., für alles bietet die IU private Sitzungen mit Experten, in denen Studierende sich privat mitteilen können um passende Lösungen und Strategien zu finden, die letztendlich helfen sollen, das Studium erfolgreich zu bestehen.

Emil, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium als Konzept passt super zu meinem Arbeitsreichen Alltag. Die IU lässt mich Arbeit, Uni und Freizeit optimal unterbringen. Die Kurse sind sehr gut aufbereitet und regen zum Lernen an. Die Kommunikation mit der Uni ist ebenfalls immer einbahnfrei.

Carina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 04.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Möglichkeit aufgrund meines Fernstudiums an der IU von überall und zu jeder Zeit zu lernen sowie zeitlich flexibel Prüfungen ablegen. Die IU steht für mich für Innovation sowie Flexibilität, deshalb habe ich mich für diese Hochschule entschieden. Um ein Fernstudium erfolgreich zu absolvieren sollte man jedoch über gutes Zeitmanagement sowie Durchhaltevermögen verfügen.

Lea, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 03.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der IU.
Sie bietet mir Flexibilität um Alltag, Studium und Berufsleben optimal zu verbinden.
Insbesondere die Flexibilität was Klausuren angeht gefällt mir. Ich kann Klausuren schreiben wann und wo ich will. Dies ermöglicht es mir die klassischen Klausurenphasen über das Semester zu entzerren und so den Lernstress etwas zu reduzieren.

Julia, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der IU. So kann ich Studium, Arbeit und meine Leidenschaft Reisen toll miteinander vereinbaren. Zwar sind Selbstdisziplin und Organisation zwei unabdingbare Komponenten innerhalb dieses Studium aber es lohnt sich. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden.

Jana, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 07.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium und die Materialien sind in den meisten Kursen super. Die Flexibilität war ausschlaggebend für meine Entscheidung an die IU zu gehen. In 2022 lief auch die Betreuung seitens der IU gut. Bei einigen Modulen hat man leider Probleme. Doch in diesem Jahr läuft in der Betreuung und Kommunikation einiges schief. Notenveröffentlichungen werden willkürlich verschoben und wenn man dann seine Note mit einem Monat Verspätung erhalt, ist die Bewertung geschlampt und man hat nichtmal einen einzigen Kommentar was man falsch gemacht hat.

Stefanie, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 08.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Flexibilität der IU ist großartig. Man lernt für sich und absolviert Prüfungen zu Hause. Ein hohes Maß an Motivation und Selbstdisziplin ist Voraussetzung, um neben Arbeit und Familie das Studium zu absolvieren. In gewissen Modulen hätte ich mir oftmals ein Live (Online)-Tutorium gewünscht, um den Inhalt schneller und verständlicher aufzunehmen und zu verarbeiten. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit meiner Entscheidung, an der IU zu studieren, sehr zufrieden.

Anna, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 07.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mir viele Unis angeshen, überzeugt hat mit die IU aus einem ganz bestimmten Grund, den mir keine andere Uni bieten konnte: 100 % online. Bei vielen gibt es Präsenzveranstaltungen oder Pflichtvorlesungen, und wenn dann der Standort noch dazu weit weg ist, dann ist das achwierig. Das war der Hauptgrund für meine Entscheidung, aber es gibt noch viele weitere Vorteil die ich durch meine Wahl habe: flexibles Zeitmanagement, freie Wahl der Reihenfolge, Online Examen von zu Hause aus, keine Pflichtveranstaltungen und feste Termine für Vorlesungen, die verschiedensten Möglichkeiten von Lernmaterialien, Betreuer für jeden Bereich und für jedes Problem und vieles mehr. Ich habe immer gesagt, wenn ich studiere, dann nur neben der Arbeit, alles andere kommt für mich nicht infrage. Hier habe ich mir ebenfalls Berufsbegleitend- und Duale Studiengänge angesehen, aber hier hat letztendlich auch das Fernstudium überzeugt. Was natürlich anders ist, ist dass es hier nicht das "typische Unileben" gibt, aber wir leben in einem digitalen Zeitalter, daher ist dennoch ein großer Austausch zwischen den Studenten da. Was mir angangs Sorgen bereitet hat, war der Ablauf und die Technik für eine Online Prüfung. Bisher hatte ich hier nur kleine Probleme die mithilfe der Prüfungsbetreuer, und auch der Technikabteilung, schnell behoben werden konnten. Ich bin mittlerweile fast am Ende meines Studiums angelangt, und habe bis dato alle Prüfungen online abgelegt, es könnte für mich einfach keine bessere Lösung geben. Falls man jedoch nicht in der Branche arbeitet, was man studiert, dann fehlt der Bezug zur Praxis etwas, das ist der einzige Punkt den ich kritisieren kann.

Tipp: wenn man so ein Studium durchziehen möchte, ohne Verpflichtung, Termine und feste Klausurenphase, muss man sehr zielstrebig sein um voran zu kommen.

Fazit: Es war die beste Wahl und ich würde wieder die IU wählen!

Franziska, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 07.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrmsterialien waren auf unterschiedliche Lerntypen abgestimmt. Die Onlineklausuten ermöglichen es einem sehr flexibel zu arbeiten. Die Kursauswahl war sehr gut. Die unterschiedlichen Prüfungsformen sorgen für eine Auswahl je nachdem was einem besser liegt. Die Anlaufstelle bei Fragen ist unterbesetzt und schwer zu erreichen.

Felicitas, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 06.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch das Fernstudium haben Studierende die Möglichkeit sich ihr Studium komplett frei einzuteilen. Die IU fördert gezielt das selbstständige Erlernen von Wissen u.a. durch gut strukturierte Skripte, Videos und der Möglichkeit zum Austausch mit Studienkolleg:innen.

Tobias, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 15.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein Fernstudium im Bereich Marketing habe ich im März 2022 begonnen. Zu den Unterrichtsmaterialien gehören gute Skripte, moderne Lehrvideos und begleitete Veranstaltungen, welche die einzelnen Module betreuen (LearningSprint). Die Einteilung ist flexibel möglich, die Betreuung stets sehr freundlich und für die Studierenden werden zahlreiche Möglichkeiten geboten sich auch untereinander zu vernetzen und auszutauschen. Ich bin sehr froh, mich für diese Hochschule entschieden zu haben und freue mich auf weitere spannende Jahre.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Marketing (B.A.) von „IU Fernstudium“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Marketing hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing (B.A.)
AKAD University
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Selbststudium
  • 36 - 72 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 14.004 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing (B.A.)
IU myStudium
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 15.804 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Marketing (online)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 48 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 11.120 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von IU Fernstudium

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Marketingreferent:in
Weiterbildung Marketingreferent:in
Weiterbildung Betriebswirt:in Marketing
Weiterbildung Betriebswirt:in Marketing
MBA Marketing
MBA Marketing
Weiterbildung Marketing
Weiterbildung Marketing