Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Marketing (B.A.)

4,3 / 39 Kursbewertungen
IU Fernstudium
4,4 / 2883 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 36 - 72 Monate
  • Gesamtkosten 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
  • Monatliche Kosten 259 € - 399 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    158414
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 20 bis 40 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 17 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,3
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Pauline, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 12.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich arbeite im Einzelhandel und habe dadurch auch Schichten, durch dass IU Fernstudium kann ich lernen und Prüfungen schreiben wann ich das will und bin vollkommen flexibel. Ich kann mein Studium an die Arbeit anpassen. Wenn ich mal eine Woche Pause brauche, kann ich sie nehmen wann ich es will ohne irgendwas zu verpassen. Das Studium ist perfekt um Weiterbildung und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, ganz ohne Teilnahmepflicht an Veranstaltungen und individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst.

Philip, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin nun seit 3 Jahren bei der IU und arbeite nebenher. Die Flexibilität ist definitiv ein großer Pluspunkt, da ich finanziell und zeitlich leider kein Präsenzstudium schaffen würde. Ich habe mittlerweile meinen persönlichen Rhythmus gefunden und bin damit zufrieden, auch wenn es für mich ein bisschen länger dauert als die "Regelstudienzeit" vorsieht. Bei Problemen oder Fragen, die selten aufkamen, wurde ich kompetent beraten. Allgemein kann ich über die Organisation nichts negatives sagen. Die bereitgestellten Lernmaterialien scheinen stets aktuell, die Inhalte sind nicht mehr oder weniger praxisorientiert als ich mir das vorgestellt hatte. Zu Anfang meines Studiums gab es in allen Modulen, die ich bearbeitet hatte, Videos in denen das Skript kompakter zusammengefasst erklärt wurde. Diese waren super, sind aber mittlerweile nur noch selten verfügbar und wenn dann auch oft nicht vollumfänglich für's ganze Skript. Dafür muss ich leider für das Unterrichtskonzept zwei Sterne abziehen. Man wird in den "Course Feed" gepusht, den ich oft sehr unübersichtlich finde. Außerdem benötige ich persönlich die Hilfestellungen wie Learning Sprint etc. nicht. Mit den Videos konnte man sich den Stoff sehr gut selbst erarbeiten und diese würde ich mir für alle Module wünschen, da nicht von jedem Student dieses Art von Interaktivität im Course Feed oder Learning Sprint (mit festen Terminen, die ich nicht einhalten könnte) gewünscht ist.

Alles in allem bereue ich meine Entscheidung nicht, bei der IU (damals noch IUBH) das Studium durchzuziehen. Die Betreuung ist gut, Feedback wird oft (wenn auch nicht immer) wahrgenommen und Lehrmaterialien sind für meinen Geschmack gut aufgearbeitet, wenn auch manchmal inkonsistent.

Denise, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 10.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir gefällt alles an dem Fernstudium! Ich hatte in den zwei Jahren in denen ich studiere noch nie Probleme. Es macht mir Spaß und interessiert mich sehr. Das ganze Konzept ist klasse, sodass ich es auch schon an Freunde und Freundinnen empfohlen habe. Ich bin froh, mich damals für die IU entschieden zu haben.

Irene, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studium an der IU. Die Möglichkeit das Studium mit meinen Vollzeitjob zu kombinieren ist die perfekte Lösung für mich!
Besonders gut gefällt mir, dass man sich die Bearbeitung der Module komplett flexibel einteilen kann. Tutoren können jederzeit angeschrieben werden und auch allgemeine Fragen an die IU werden super schnell beantwortet!

Andreas Pallmann, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 03.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist wirklich toll. Das Angebot ist überragend. Die ganze Anmeldung und der Ablauf klappten prima. Die Angebote der Medien bezüglich der Lerninhalte können jedem das bieten was er benötigt. Aber ich muss sagen, es hat mir auch echt gut gefallen das sich bei sämtlichen belange sich so gut um mich gekümmert wurde.

Carina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der IU bietet maximale Flexibilität und macht es möglich Beruf und Studium zu vereinbaren!
Ein Fernstudium setzt hohe Eigenmotivation sowie Organisationsfähigkeit voraus, diese Skills bringen einen jedoch nicht bloß beim Studium weiter, sondern ebenso im weiteren Berufs- und auch Privatleben.
Die bereitgestellten Materialen sind von hoher Qualität und bieten eine fundierte Wissensgrundlage.
Organisatorisch ist die IU sehr gut aufgestellt und immer erreichbar sowie hilfsbereit.

Arsham, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die IU bietet im Vergleich zu früher nicht nur ein deutlich breiteres Angebot an verschiedenen Studiengängen, sondern auch viele Möglichkeiten das Studium zu managen. Sei es Prüfungsstress, Lernziele, Organisation, Resilienz-Coaching etc., für alles bietet die IU private Sitzungen mit Experten, in denen Studierende sich privat mitteilen können um passende Lösungen und Strategien zu finden, die letztendlich helfen sollen, das Studium erfolgreich zu bestehen.

Emil, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium als Konzept passt super zu meinem Arbeitsreichen Alltag. Die IU lässt mich Arbeit, Uni und Freizeit optimal unterbringen. Die Kurse sind sehr gut aufbereitet und regen zum Lernen an. Die Kommunikation mit der Uni ist ebenfalls immer einbahnfrei.

Carina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 04.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Möglichkeit aufgrund meines Fernstudiums an der IU von überall und zu jeder Zeit zu lernen sowie zeitlich flexibel Prüfungen ablegen. Die IU steht für mich für Innovation sowie Flexibilität, deshalb habe ich mich für diese Hochschule entschieden. Um ein Fernstudium erfolgreich zu absolvieren sollte man jedoch über gutes Zeitmanagement sowie Durchhaltevermögen verfügen.

Lea, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 03.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der IU.
Sie bietet mir Flexibilität um Alltag, Studium und Berufsleben optimal zu verbinden.
Insbesondere die Flexibilität was Klausuren angeht gefällt mir. Ich kann Klausuren schreiben wann und wo ich will. Dies ermöglicht es mir die klassischen Klausurenphasen über das Semester zu entzerren und so den Lernstress etwas zu reduzieren.

Julia, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der IU. So kann ich Studium, Arbeit und meine Leidenschaft Reisen toll miteinander vereinbaren. Zwar sind Selbstdisziplin und Organisation zwei unabdingbare Komponenten innerhalb dieses Studium aber es lohnt sich. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden.

Jana, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 07.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium und die Materialien sind in den meisten Kursen super. Die Flexibilität war ausschlaggebend für meine Entscheidung an die IU zu gehen. In 2022 lief auch die Betreuung seitens der IU gut. Bei einigen Modulen hat man leider Probleme. Doch in diesem Jahr läuft in der Betreuung und Kommunikation einiges schief. Notenveröffentlichungen werden willkürlich verschoben und wenn man dann seine Note mit einem Monat Verspätung erhalt, ist die Bewertung geschlampt und man hat nichtmal einen einzigen Kommentar was man falsch gemacht hat.

Stefanie, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 08.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Flexibilität der IU ist großartig. Man lernt für sich und absolviert Prüfungen zu Hause. Ein hohes Maß an Motivation und Selbstdisziplin ist Voraussetzung, um neben Arbeit und Familie das Studium zu absolvieren. In gewissen Modulen hätte ich mir oftmals ein Live (Online)-Tutorium gewünscht, um den Inhalt schneller und verständlicher aufzunehmen und zu verarbeiten. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit meiner Entscheidung, an der IU zu studieren, sehr zufrieden.

Anna, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 07.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mir viele Unis angeshen, überzeugt hat mit die IU aus einem ganz bestimmten Grund, den mir keine andere Uni bieten konnte: 100 % online. Bei vielen gibt es Präsenzveranstaltungen oder Pflichtvorlesungen, und wenn dann der Standort noch dazu weit weg ist, dann ist das achwierig. Das war der Hauptgrund für meine Entscheidung, aber es gibt noch viele weitere Vorteil die ich durch meine Wahl habe: flexibles Zeitmanagement, freie Wahl der Reihenfolge, Online Examen von zu Hause aus, keine Pflichtveranstaltungen und feste Termine für Vorlesungen, die verschiedensten Möglichkeiten von Lernmaterialien, Betreuer für jeden Bereich und für jedes Problem und vieles mehr. Ich habe immer gesagt, wenn ich studiere, dann nur neben der Arbeit, alles andere kommt für mich nicht infrage. Hier habe ich mir ebenfalls Berufsbegleitend- und Duale Studiengänge angesehen, aber hier hat letztendlich auch das Fernstudium überzeugt. Was natürlich anders ist, ist dass es hier nicht das "typische Unileben" gibt, aber wir leben in einem digitalen Zeitalter, daher ist dennoch ein großer Austausch zwischen den Studenten da. Was mir angangs Sorgen bereitet hat, war der Ablauf und die Technik für eine Online Prüfung. Bisher hatte ich hier nur kleine Probleme die mithilfe der Prüfungsbetreuer, und auch der Technikabteilung, schnell behoben werden konnten. Ich bin mittlerweile fast am Ende meines Studiums angelangt, und habe bis dato alle Prüfungen online abgelegt, es könnte für mich einfach keine bessere Lösung geben. Falls man jedoch nicht in der Branche arbeitet, was man studiert, dann fehlt der Bezug zur Praxis etwas, das ist der einzige Punkt den ich kritisieren kann.

Tipp: wenn man so ein Studium durchziehen möchte, ohne Verpflichtung, Termine und feste Klausurenphase, muss man sehr zielstrebig sein um voran zu kommen.

Fazit: Es war die beste Wahl und ich würde wieder die IU wählen!

Franziska, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 07.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrmsterialien waren auf unterschiedliche Lerntypen abgestimmt. Die Onlineklausuten ermöglichen es einem sehr flexibel zu arbeiten. Die Kursauswahl war sehr gut. Die unterschiedlichen Prüfungsformen sorgen für eine Auswahl je nachdem was einem besser liegt. Die Anlaufstelle bei Fragen ist unterbesetzt und schwer zu erreichen.

Felicitas, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 06.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch das Fernstudium haben Studierende die Möglichkeit sich ihr Studium komplett frei einzuteilen. Die IU fördert gezielt das selbstständige Erlernen von Wissen u.a. durch gut strukturierte Skripte, Videos und der Möglichkeit zum Austausch mit Studienkolleg:innen.

Tobias, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Marketing (B.A.)“ am 15.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein Fernstudium im Bereich Marketing habe ich im März 2022 begonnen. Zu den Unterrichtsmaterialien gehören gute Skripte, moderne Lehrvideos und begleitete Veranstaltungen, welche die einzelnen Module betreuen (LearningSprint). Die Einteilung ist flexibel möglich, die Betreuung stets sehr freundlich und für die Studierenden werden zahlreiche Möglichkeiten geboten sich auch untereinander zu vernetzen und auszutauschen. Ich bin sehr froh, mich für diese Hochschule entschieden zu haben und freue mich auf weitere spannende Jahre.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Marketing (B.A.) von „IU Fernstudium“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Marketing hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing & Kommunikation (B.A.)
ISM International School of Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 - 72 Monate
  • 10 bis 40 h pro Woche
  • 13.920 € - 16.080 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing (B.A.)
AKAD University
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.284 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Digital Marketing
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing (B.A.)
IU myStudium
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 14.364 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Marketing (online)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 48 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 11.120 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Dualer Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing
IST-Hochschule für Management
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 36 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.644 € - 15.312 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von IU Fernstudium

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Bachelor Marketing- und Vertriebsmanagement
Bachelor Marketing- und Vertriebsmanagement
Weiterbildung Marktforschungsberater:in
Weiterbildung Marktforschungsberater:in
Weiterbildung Marktforschung
Weiterbildung Marktforschung
Weiterbildung Brand Management
Weiterbildung Brand Management