• 2801 Kurse
  • 109 Anbieter
  • 6824 Erfahrungsberichte
BESTNOTE von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Marketing (B.A.)

€ 12.873,00 (MwSt.-befreit)
Alles 100% online! Jetzt gratis iPad und 1.111€ Rabatt bei Studienstart sichern!
  • Bachelor
  • Online
  • 36 Monate
  • 15 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Marketing (B.A.) des Anbieters IUBH Fernstudium handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 15 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 12.873,00. Aktuell haben 18 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,2 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Unterricht & Konzept sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 18)

    Kristina , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Marketing (B.A.)" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IUBH ist deine Klasse Fernuni. Alles ist gut durchdacht und übersichtlich. Die Materialien auch sehr ausführlich. Leider ist die Betreuung und Organisation sehr mangelhaft. Man muss mindestens drei E-Mail schreiben bevor dein Anliegen überhaupt bearbeitet wird und teilweise musst du sehr sehr lange warten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 18)

    Melissa , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Marketing (B.A.)" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Konzept, dass die IUBH bietet. Die Möglichkeit nur einen oder zwei Kurse gleichzeitig bearbeiten zu können kommt mir sehr entgegen. Leider sind die Lehrmaterialien zum Teil veraltet, wieder sprechen sich oder sind unzureichend. Die sogenannten Learning Sprints werden meines Erachtens nach zu selten angeboten. Insgesamt fühle ich mich jedoch trotz dessen gut betreut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 18)

    Anna, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Marketing (B.A.)" am 24.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der Iubh umfasst ein großes Wissensfeld und ist sehr praxisnah, was natürlich nur vom Vorteil ist. Die Lernmaterialien sind geordnet und man hat einen guten Überblick über das Modul. Auch der Inhalt ist sehr verständlich aufgebaut, und für Fragen gibt es verschiedenste Kommunikationswege. Ganz gleich ob mit Mitstudierenden, Studycoaches, Tutoren, oder weitere Plattformen wo man sich vernetzen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 18)

    Stefanie, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 22.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann mich nicht beklagen. Alles super. Ich lerne viel dazu und kann alles in meinen beruflichen Alltag integrieren. Die Skripte sind logisch aufgebaut nach jeder Lektion mpssen Fragen für die Prüfungszulassung beantwortet werden. Tutorien,Podcasts etc. runden alles perfekt ab.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 18)

    Lisa, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 29.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der IUBH hat mir größtmögliche Flexibilität geboten - lernen, wann, wo und wie ich will und vor allem auch in meinem Tempo. Die Kurse sind ansprechend gestaltet und man hat viele verschiedene Hilfsmittel zum Lernen. Auch bei Fragen oder Problemen gab es immer einen Ansprechpartner für mich, der sich dem auch angenommen hat. Besonders überzeugt hat mich die freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit, seine Klausuren online Zuhause zu schreiben. Es ist einfach toll, wenn man nirgendwo hin muss und entspannt in seiner gewohnten Umgebung die Prüfungsleistungen ablegen kann und das ganze sogar 24/7, wann man möchte. Außerdem lernt man Zeit- und Selbstmanagement und wie man sich immer wieder neu zum Lernen motivieren kann. Ich kann das Studium an der Iubh jedem empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 18)

    Bianca, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin seit genau einem Jahr an der IUBH und bin absolut begeistert. Durch das Fernstudium kann ich meine Zeit (neben Job, Familie/Freunde und Freizeit) super einteilen. Die Online-Klausuren funktionieren super und die Module lassen sich toll mit der Praxis verbinden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 18)

    Thomas, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher zeigt sich die IUBH mir gegenüber nur von der besten Seite. Sei es durch den Lehrkörper oder durch die Verwaltung. Die Inhalte und Skripte sind wunderbar aufbereitet und die Aufmachung sowie die Abläufe scheinen konstant verbessert und hinterfragt zu werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 18)

    Marina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist Sehr flexible. Wodurch es mir auch während der Arbeit möglich ist, das Studium zu absolvieren.Auch die Betreuung durch die jeweiligen Stellen ist immer sehr freundlich, kompetent und schnell. Ich würde diese Format definitiv weiterempfehlen und ziehe auch bereits ein Masterstudium im Anschluss in Betracht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 18)

    Lena, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es könnte Marketingorientierter sein, aber die starke wirtschaftliche Ausrichtung bietet auch viele Möglichkeiten. Leider sind manche Fächer sehr ausbaufähig und manche Tutoren mehr bemüht und manche weniger. Eine Art Hörbuch des Skriptes wäre auch ein sehr gutes zusätzliches Lernmaterial.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 18)

    Janine, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Möglichkeit, die die IUBH bietet, ist klasse. Als Arbeitnehmer bin ich froh über die Flexibilität. Der Support ist extrem fix und man kriegt nach kurzer Zeit seine Antwort. Die Betreuung während der Präsenzklausuren macht ihre Arbeit immer sehr gut. Alles in allem muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, die IUBH gewählt zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 18)

    Anika, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 24.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IUBH ist meiner Meinung nach eine sehr gute Hochschule. Ich mag das Konzept und die Eigenverantwortung die man trägt. Ich fühle mich immer super auf die Klausuren vorbereitet, obwohl ich mir mehr Übungsmaterial wünschen würde (zum Beispiel mehr Probeklausuren). Die meisten Tutoren machen gute Videos und wissen wie sie den Inhalt rüber bringen. Allerdings habe ich den Tutor in Dienstleistungsmanagement für nicht so gut empfunden, da er den Inhalt nicht rüberbringen konnte. Die Skripte finde ich sehr gut. Alles wird super erklärt. Und auch die Prüfungen sind mit genügend Vorbereitung machbar. Das Prüfungszentrum an dem ich bin (Echterdingen) finde ich toll. Es gibt immer genügend Parkplätze, die Räume und Toiletten sind sauber und die Aufsicht sehr kompetent.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 18)

    Merle , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 09.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin absolut zufrieden und kann dasFernstudium nur weiterempfehlen! Ich habe vorher ein Semester an einer "normalen" Uni studiert und vermisse es nicht eine Sekunde. Man lernt im eigenen Tempo wann und wo man möchte und wird nicht von anderen aufgehalten, bzw. kann nicht auf Anhieb verstandenes beliebig oft wiederholen. Einfach klasse

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 18)

    Tobias, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 08.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit diesem Sommer an der IUBH und schätze immer wieder die Flexibilität, die es mir leicht macht Lernen, Berufsalltag und Privatleben miteinander zu verbinden. Mit den neuen Online-Klausuren wird diese Flexibilität noch weiter gesteigert. Klare Empfehlung an alle, die sich neben dem Job noch weiter qualifizieren wollen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 18)

    Hansjörg, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 13.09.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles ist bisher gut gelaufen und somit bin ich recht zufrieden. Der Online-Campus lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten alles rund. Flexibilität, die ja vielfach beworben wird, ist gut. Noch mehr vertiefungen im Gebiet Marketing wäre noch wünschenswert, z.b. Content, paid und so weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 18)

    Anja, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 12.05.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders gut sind sehr aktuelle, praxisorientierte Inhalte, die mit qualitativ hochwertigen Unterlagen kommuniziert werden sowie keine Pflichtpräsenz ausser bei Prüfungen. Die Prüfungen werden an vielen Standorten auf der ganzen Welt angeboten. Durch Social Media Präsenz fühlt man sich nicht isoliert, zB jeder Studiengang hat seine eigene Facebookgruppe. Da Studium basiert auf Scripts, die mittels Vodcasts und vertieft werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 18)

    Tom, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 22.02.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Erfahrungen mit dem Fernstudium Marketing sind bisher sehr gut! Die Dozenten antworten schnell auch auf Fragen. Das Lernmaterial ist gut und anspruchsvoll gegliedert und das Lernen ist sehr flexibel möglich. Dies ist mir sehr wichtig, da ich das Fernstudium neben meinem Job betreibe.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 18)

    Denise, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 18.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Um mich beruflich weiterzubilden, habe ich mich für den Bachelorstudiengang Marketing an der IUBH entschieden, weil mich das Prinzip des Fernstudiums überzeugt hatte. Gut ist, dass es monatlich einen Prüfungstermin gibt. Die Skripte sind allerdings sehr fehlerlastig. Von der Organisation möchte ich gar nicht sprechen, total chaotisch und unkoordiniert. Der Online Campus ist extrem unübersichtlich, hier findet man sich sehr schlecht zurecht. Ewig muss man auf seine Noten warten, die Frist von 6 Wochen wird echt dauern überschritten. Die Tutoren sind nicht sehr motivierend, weil meist nur die Inhalte der Skripte wiederholt werden. Das kann ich auch selbst. Fazit: eher schlecht als recht, leider!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 18)

    Laura, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor (B.A.) Marketing" am 11.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IUBH sammelt dicke Pluspunkte durch die überaus flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten für Dein Studium. Neben dem durch Bilder und Graphiken anschaulich dargestelltem Skript kannst du jede Lektion kurz zusammengefasst in einem Vodcast anschauen. Durch zusätzliche Online Tutorien werden Schwerpunkte tiefer gehend betrachtet und Deine offenen Fragen beantwortet. Live-Termin verpasst? Einfach die Aufzeichnungen anschauen, die jederzeit verfügbar sind. Welchen Kurs Du Wann - Wo - Wie lernst, entscheidest Du. Auch bei den Prüfungen hat man freie Auswahl. So lässt sich das Studium optimal in Deinen Zeitplan integrieren. Es studieren so viele an der IUBH, dass Du sicher auch in Deiner Nähe eine Lerngruppe findest. Kleinere Nachteile: Technisch betrachtet sind noch nicht alle Lernoptionen für alle mobilen Endgeräte ausgereift. Und manchmal wirkt die Fernuni eben doch zu fern. Vor allem bei fachlichen Fragen wäre ein Face-to-Face Gespräch einfacher, aber auch das ist ein lösbares Problem.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Werbung kreieren, Produkte entwickeln oder Preise festsetzen: Je nach Interesse übernimmst Du als Marketer verschiedene Aufgaben. Im IUBH Fernstudium Marketing erwirbst Du alle nötigen Skills, um den Markt und seine Kunden mit Deinen Talenten zu erobern. Neben BWL-Grundlagen lernst Du zum Beispiel, wie Du operative Strategien einsetzt oder ein erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing auf die Beine stellst. Nach Abschluss Deines Bachelors bist Du ein Profi mit wirtschaftlichem Know-how, kreativer Expertise und einem geschulten Auge für innovative Konzepte, die überzeugen.      

Kosten

€ 12.873,00 (MwSt.-befreit)
Abhängig vom Studienmodell: Vollzeit, zwei Teilzeitmodelle
Alles 100% online! Jetzt gratis iPad und 1.111€ Rabatt bei Studienstart sichern!

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Verschiedene Studienmodelle möglich:

1. Vollzeit

  • Laufzeit: 36 Monate
  • Gesamtkosten: 12.873 EUR
  • monatlich: 339EUR

2. Teilzeit I

  • Laufzeit: 48 Monate
  • Gesamtkosten: 14.541EUR 
  • monatlich: 289EUR

3. Teilzeit II

  • Laufzeit: 72 Monate
  • Gesamtkosten: 14.997EUR
  • monatlich: 193EUR

Alle Studiengänge sind 100% online, 100% flexibel, und erkennen Vorleistungen an. 

Für weitere Informationen das Infomaterial bestellen oder die Anbieterwebsite besuchen!

Angehende Marketing-Manager

Bei uns studierst Du komplett online, wann und wo Du möchtest. Je nach Kurs stehen unterschiedliche Lernmaterialien zur Verfügung: dazu gehören unter anderem Studienskripte, Lernvideos, unterstützende Lernmaterialien wie Repetitorien, Online-Sprechstunden mit dem Tutor, interaktive Lerneinheiten (Sprint) und Online-Foren zum Austausch mit anderen Kommilitonen. Unser Medienmix ist zukunftsorientiert. Als innovative Hochschule, die den digitalen Wandel lebt, modifizieren wir unsere Tools immer weiter, um Dir die bestmögliche Flexibilität zu bieten.

Die breit gefächerten Studieninhalte des nationalen und internationalen Marketings bereiten Dich als angehende Fach- und Führungskraft auf einen erfolgreichen Einsatz im Marketing von nationalen und international agierenden Unternehmen vor. Mittels attraktiver Branchen- und Funktionsspezialisierungen bieten sich Dir die Möglichkeit, Dich auf verschiedenen Gebieten der Betriebswirtschaftslehre zu vertiefen.

Übrigens: Bei Deinen Studienmodulen kannst Du Dich für speziell auf Deutschland oder Österreich ausgerichtete Inhalte entscheiden.

Prüfungstermine jeden Monat für alle Kurse und an allen Studienzentren, auch weltweit oder 100% online

Studieren mit Abitur:

Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen. Als Bewerber mit fachgebundener Hochschulreife kannst Du Dein Bachelorstudium je nach fachlichem Schwerpunkt entweder direkt beginnen oder im Probestudium durchstarten. Weitere Infos hierzu erhältst Du von Deiner Studienberatung.

Studieren ohne Abitur:

Du kannst aber auch ohne (Fach-)Abitur an der IUBH studieren. Dazu brauchst Du einfach nur: 

o    einen Meisterbrief oder

o    eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) oder

o    eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen. Genauere Infos zum Studieren ohne Abitur bekommst Du von der IUBH-Studienberatung. 

Erfolgreicher Abschluss aller notwendigen Studienmodule

Bachelor of Arts (B.A.)

Prüfungsstandorte
#Online#, Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Bad Reichenhall, Basel, Berlin, Bielefeld, Bremen, Deggendorf, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Freiburg, Freising, Friedrichshafen, Graz, Hamburg, Hannover, Innsbruck, Kassel, Kiel, Klagenfurt, Köln, Leipzig, Linz, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Offenbach, Rostock, Stuttgart, Trier, Ulm, Wien, Zürich, Würzburg
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
158414
Prüfungsformat
Online od. Präsenz
Credit Points
180

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Marketing →
Bachelor Marketing (B.A.) →
Marketing (Allgemein) →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Marketing (B.A.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Marketing →
Bachelor Marketing (B.A.) →
Marketing (Allgemein) →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .