• 2832 Kurse
  • 98 Anbieter
  • 4896 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Digital Management & Transformation, M.Sc.

€ 12.936,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional)
  • 24 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Digital Management & Transformation, M.Sc. des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (weiterbildend) nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 12.936,00. Aktuell haben 10 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 10)

    Alina, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 06.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Aufgabeninhalte im Rahmen der Module sind praxisnah und sehr gut beschrieben. Die Betreuung durch die Dozenten und dem Sekretarität sind sehr gut. Durch das Online-Portal kann jederzeit auf Unterlagen und Material zugeriffen werden. Neben dem reinen Studienmaterial werden Begleitveranstaltungen angeboten sowie aufgezeichnet zur Verfügung gestellt, sodass auch im Nachgang eine Reflexion der Veranstaltung stattfindet. Zudem erhält man durch die Wahl vieler Studienzentren eine enorme Flexibilität beim Schreiben der Klausuren. Durch das Fernstudium lässt sich für mich optimal der Beruf, das Studium und mein Privatleben miteinander vereinbaren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 10)

    Julia, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein sehr überzeugendes Studienkonzept, das Flexibilität bietet. Die Kursinhalte sind interessant und gut aufbereitet. Man lernt sehr viel für die Klausuren, aber sie sind fair gesetellt. Sogar die Hausarbeiten sind sehr spannend gesetellt und haben einen realistischen Umfang.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 10)

    Nico, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit etwa 8 Monaten an der SRH und bin bisher durchwegs zufrieden. Die Betreuung ist wirklich einsame spitze. Bei Problemen und Fragen kann man stets auf die jeweiligen Betreuer/Professoren zugehen und eine schnelle Antwort erwarten. Die Materialien können sich ebenfalls sehen lassen. Sie sind gut strukturiert, von kleineren Rechtschreibfehlern kann abgesehen werden. Auch die Online-Veranstaltungen sind sehr informativ und (meist) interaktiv gestaltet. Der virtuelle e-campus ist übersichtlich gestaltet und lässt kaum Fragen offen. Besonders hervorzuheben ist das semesterlose Konzept, welches insbesondere berufstätigen Studenten gelegen kommt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 10)

    Rieke, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Dozenten sowie die SRH Verantwortlichen antworten stets schnell und bemüht. Man fühlt sich definitiv gut betreut und erreicht immer jemanden, der einem hilft. Es gibt gute Foren, in denen Fragen geklärt werden. Die Online Seminare sind super aufgebaut und auch dort kann man am Ende jede Frage stellen. Das Zeitmanagement ist gut strukturiert und machbar. Insgesamt ein Top Studium!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 10)

    Daniel, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 03.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kenne keine andere Fernuni, welche so ein gelungenes Geaamtpaket bietet. Wer ein unkompliziertes, sich jeder Lebenslage anpassendes Studium mit hochaktuellem Inhalt und angenehmer, unaufdringlicher Betreuung sucht und eine gute community schätzt, ist hier genau richtig!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 10)

    Andre, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 02.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der Fernhochschule ist einfach klasse. Zum ersten Mal habe ich wirklich das Gefühl genau das zu Lernen, was ich möchte. Die Freiheiten bei der Modulwahl und auch die Möglichkeit der freien Entscheidung im Ablauf der Belegung der Modul sind einfach perfekt. Weiterhin sind für mich als Familienvater und Berufstätiger vor allem die Flexibilität beim Lernen (Mobil über Smartphone, Laptop, generell Onlinevorlesungen, Podcasts etc.) und beim Ablegen der einzelnen Leistungen von entscheidender Rolle. Der Lernstoff ist branndaktuell und klasse aufbereitet!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 10)

    Alexander, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 01.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für den Studiengang, Digital Management & Transformation (M.Sc.), an der SRH Fernhochschule habe ich mich entschieden, um meine bisherige Ausbildung - ein wirtschaftswissenschaftliches Universitätsstudium - um eine "technische" und projektmanagementbezogene Sicht zu erweitern. Mein Ziel war dabei einerseits der Gewinn an Fachkompetenz für meinen Beruf im IT-Projekt-Umfeld. Andererseits wollte ich abermals wissenschaftlich Arbeiten. Beide Ziele sind nach der Hälfte des Studiums zur vollsten Zufriedenheit erfüllt worden. Und ganz nebenbei macht es mir trotz der zusätzlichen Arbeitsbelastung (sollte man nicht unterschätzen!) auch Spaß ein Studium in diesem spannenden Umfeld zu absolvieren! Besonders hervorzuheben sind an der SRH Fernhochschule: Die besondere Praxisnähe der Fächer verbunden mit spannenden wissenschaftlichen Fragestellungen, die hohe Flexibilität des Studiums (z. B. ist eine mehrmonatige Pause aufgrund eines Arbeitgeberwechsels/anderen Ausbildungen kein Problem), die ausgesprochen gute Betreuung während des Studiums durch Dozenten sowie andere Hochschulmitarbeiter und letztlich die zumeist sehr guten Studienmaterialien. Mir gefällt an dem von mir gewählten Studiengang besonders, dass ein Großteil der Module durch wissenschaftliche Hausarbeiten oder Projekte erledigt werden, da man meiner Einschätzung nach so am meisten mitnehmen kann und flexibel ist (lediglich ein Drittel der Studienleistungen erfolgen über Klausuren an zahlreichen Studienzentren der SRH Fernhochschule).

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 10)

    Irina Fuchs, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Berufsbegleitend studieren - neben einem ausfüllenden Full-Time-Job - ist eine Herausforderung. Und erfordert sehr viel Disziplin, Time Management und Ehrgeiz. Den Einstieg erleichtert dem Berufsbegleitend Studierenden die gute Organisation seitens der SRH Fernhochschule. Die Online Module ermöglichen sowohl Offline Lernmöglichkeiten sowie via Collaboration Online-Teilnahmen an Studienvorlesungen. Die Vorlesungsgestaltung sowie die Qualität der Vorlesungen finde ich gelungen und meines Erachtens auch "einfach" zu händeln. Das Niveau der Studienbriefe im Master sind gut, an einigen Stellen noch verbesserungswürdig, jedoch lässt es sich damit alles in allem gut lernen - es überfordert nicht gleich zu Beginn durch bspw. zu wissenschaftliche Wortwahl. An der SRH ist zumeist jemand für die Studenten erreichbar und die Servicequalität ist dort auch eher gut. Die technische Ausstattung und die Plattformen der SRH finde ich exzellent. Für mich - als Vollzeit-Arbeitende - spricht vor allem die große Flexibilität, die die SRH mir bieten kann. Das macht für mich den großen Unterschied zu anderen Fernschulen und/oder Studiengängen im Dual-Prinzip und dies erleichtert mir mein tägliches Leben sehr. Die Serviceleistungen könnten noch zunehmen, an dieser Stelle sehe ich definitiv noch Verbesserungspotenzial! Ich vergebe daher eine gute Note 2 für die SRH Fernhochschule!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 10)

    Alexander, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Studienbriefe sind Praxisnah aufgebaut. Organisation und Zusammenstellung der Module sowie Online-Vorlesungen ist sehr gut umgesetzt, genauso wie der eCampus (einfach und selbst erklärend). Kommunikation mit der Hochschule war bisher immer problemlos. Der Studiengang trifft den Kern der Zeit und ist sehr zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 10)

    Nancy, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Digital Management & Transformation (M.Sc.)" am 01.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bereits den Bachelor an der SRH gemacht und hatte durchwegs gute Erfahrung, insbesondere was die Flexibilität betrifft. Daher entschloss ich mich auch den Master an der Fernhochschule zu machen. Dabei war es mir wichtig einen Studiengang zu wählen, der Zukunft hat. Der Master Digitales Management & Transformation verbindet informationstechnische Grundlagen mit Datenanalyse und Mitarbeiterführung - ein Kombipaket für alle potenziellen Generalisten der Digitalisierung. Ich finde es gut, dass man sich mich aktuellen Themen auseinandersetzen kann und diese auch kritisch hinterfragen "darf". Obwohl der Studiengang noch recht neu ist und er daher auch noch nicht so viele Studierenden hat, bin ich im regen Austausch mit meinen Kommilitonen. Auch ein Pluspunkt ist die große Auswahl an Wahlfächern, je nachdem in welchen Bereich man sich spezialisieren möchte. Was ich mir wünschen würde, wären noch ein paar mehr Prüfungstermine im Jahr und Präsenzveranstaltungen im Studienzentrum Wien. Letzteres ist aber m.W. in Planung.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der immer umfassendere Einsatz digitaler Technologien in nahezu allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft führt zu grundlegenden Veränderungen in der Art, wie wir leben und arbeiten. In zunehmendem Maße werden Fach- und Führungskräfte benötigt, die in der Lage sind, in ihren Organisationen Brücken zwischen traditioneller und digitaler Ökonomie zu schlagen und Wege für eine erfolgversprechende digitale Transformation aufzuzeigen. Der Studiengang Digital Management & Transformation trägt dem Rechnung, indem er Sie zu Lotsen für die digitale Transformation von Organisationen macht.

Kosten

€ 12.936,00 (MwSt.-befreit)
keine versteckten Kosten

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Das weiterbildende Master-Fernstudium Digital Management & Transformation an der SRH Fernhochschule richtet sich an Absolventen eines Erststudiums (z.B. Bachelor oder Diplom) mit wirtschaftswissenschaftlichen Bezügen oder Berufserfahrungen mit Managementbezug (Quereinsteiger oder Führungskräfte).

Studieren Sie multimedial!

Das Mobile Learning-Konzept ermöglicht ein zeitgemäßes Online-Studium. Die Studienunterlagen werden digital für mobile Endgeräte bereitgestellt. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen Online-Campus.

Digitale Tools und Online-Bibliotheken, die im eCampus kostenlos integriert sind, erleichtern das Studium: Office 365, Citavi, Ebsco, Wiso, Statista.

Übersicht der Module

Methoden- und Forschungsmodule

  • Empirische Forschung
  • Datenanalyse
  • Praxisprojekt

Kernmodule

  • Wirtschaften in der digitalen Ökonomie
  • Digitales Marketing & Social Media
  • Digital Leadership & Transformation
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
  • Digitale Prozesse
  • Technologische Grundlagen und Management von IT
  • Business Intelligence & Analytics

Wahlmodule

  • 2 aus 6

Querschnitts- und Managementmodule

  • Projekt- und Change Management
  • Leadership
  • Werte und Konflikt

Studienabschluss

  • Master-Thesis
  • Kolloquium

Wahlmodule

Sie haben die Wahl! Das berufsbegleitende Fernstudium bietet Ihnen 6 Wahlmodule, aus denen Sie - je nach Interesse - 2 Module wählen:

  • Industrie 4.0 und Produktion in der Digitalen Welt
  • Innovationsmanagement
  • Entrepreneurship
  • Marketing und Markenmanagement
  • Digitales Lernen im Unternehmenskontext

Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im eCampus abzurufen sind.

Für den Master-Fernstudiengang Digital Management & Transformation (M.Sc.) gelten folgende Zulassungsvoraussetzungen:
I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss(mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points)
I Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
I Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung

Die positive Absolvierung aller Module.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Science (M.Sc.) im Fernstudium Digital Management & Transformation. Ihr Abschluss ist staatlich und international voll anerkannt.

Präsenzstandorte
Berlin, Calw, Düsseldorf, Dresden, Ellwangen, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Leipzig, Lörrach-Zell, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wien, Wertheim
Prüfungsstandorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
171517
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
120
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Management →
Master Digital Management & Transformation →
Ökonomie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Digital Management & Transformation, M.Sc.“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Management →
Master Digital Management & Transformation →
Ökonomie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .