Überblick
- Studiendauer 4 - 12 Monate
- Gesamtkosten 1.980 € (MwSt.-befreit)
- Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
- Sprache Deutsch
- Zertifizierungen
-
Studienbeginn
jederzeit
Kursinfos
Studienmodelle
Gefördert Vollzeit: 4 Monate
-
Studiendauer
4 Monate
- Gesamtkosten 0,00 € (MwSt.-befreit)
Gefördert Teilzeit: 8 Monate
-
Studiendauer
8 Monate
- Gesamtkosten 0,00 € (MwSt.-befreit)
Berufsbegleitend: 12 Monate
-
Studiendauer
12 Monate
- Gesamtkosten 1.980,00 € (MwSt.-befreit)
Inhalte und Lehrmethodik
-
Studieninhalte
- Global Branding
- Positionierung von Marken
- Branding von Produkten
- Internationale Markenführung
- Marken-Controlling
- Messung des Markenstatus und des Markenwertes (Brand Equity)
- Customer-Relationship-Marketing
- Begriff und Grundlagen des Customer Relationship Marketings (CRM)
- Kundenbeziehungsstrategien
- Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
- Electronic Customer Relationship Marketing (eCRM)
- Operative und analytische CRM-Prozesse
- Online- und Social-Media-Marketing
- Verständnis der Wirkung von Online-Kommunikationsmitteln im Marketing
- Konzeptionelle und strategische Rahmenbedingungen des Online- und Social Media Marketings
- Operative Einsatzfelder des gesamten Online Marketing Mix
- Wirkmechanismen zur Erreichung der Marketingziele
- Rechtliche Rahmenbedingungen des Online- und Social Media Marketings
- Prozess zur Steuerung und Wirkungskontrolle von Online-Medien
- Diskussion und Prognose künftiger Entwicklungen im Online-Marketing
- Digital Analytics und Strategies
- Grundlagen und Aufgaben von Digital Analytics
- Metriken von Digital Analytics
- Digitale Key Performance Indicators (KPIs) und deren Analyse
- Digital Strategy Development
- Weiterentwicklungen und Perspektiven der Digital Analytics
-
Lernmethoden
- Online
-
Prüfungsform
- Online
- Präsenz
-
Online-Campus
Ja
-
Studienmaterialien
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Podcasts
- Skripte
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
Kosten, Förderungen und Rabatte
- Gesamtkosten 1.980 € (MwSt.-befreit)
-
Förderung
- Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
- Entspricht den Förderkriterien für eine Weiterbildung während Kurzarbeit
Infomaterial anfordern
Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Lehrgang Digital Manager:in Global Marketing von „IU Akademie“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.
Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten
Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Digital Marketing hinzufügen:
Jetzt kostenlos + unverbindlich
Infomaterialien bestellen 3