• 3649 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15637 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Ernährungsberater / Ernährungsberaterin

€ 936,00 inkl. 16% MwSt.
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 12 Monate
  • 10 bis 12h pro Woche
  • Inhalte
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Lernmethodik
  • Zielgruppe
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

1. Pflichtmodul: Grundlagen der Ernährungsberatung, der Ernährungsvortrag, Nährstoffe, Verdauung und Stoffwechsel, gesunde Ernährung, Körpergewicht und Ernährung, Ernährung in verschiedenen Lebensphasen, Ernährung unter außergewöhnlichen Bedingungen, unerwünschte Stoffe in Lebensmitteln, ernährungsbeeinflussbare Krankheiten.
2. Wahlpflichtmodul:
Schwerpunktmodul im Bereich Gewichtscoaching/ Diätberatung
Schwerpunktmodul im Bereich Kinderernährung
Schwerpunktmodul im Bereich Ernährungstherapie
Schwerpunktmodul im Bereich Vegetarische und vegane Ernährung

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 34)

    Daniela, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 15.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Impulse e.V. bietet einem die Möglichkeit aus verschiedenen spannenden Schwerpunkten zu wählen und einen sehr detaillierten Einblick in die Tätigkeit als Ernährungsberater/in zu bekommen. Ich habe bereits sehr viel in meiner Ausbildung gelernt & freue mich auf die kommenden Inhalte…

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 34)

    Ina, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 14.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Institut ist sehr gut organisiert, deutschlandweit finden die Kurse statt und die kostenlose Nachbetreuung ist für berufstätige besonders optimal.Der Unterrichtsstoff ist super erklärt ,ebenso wie die Aufgaben, die es zu bearbeiten gilt. Ich würde es jederzeit empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 34)

    Verena, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 14.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe meinen Ernährungsberater bei der impulse.ev gemacht und bin rundum zufrieden gewesen.ich hatte aber auch keine lernprobleme oder Dinge die für mich unverständlich waren. Die Seminare waren verständlich ebenso die lernhefte. Die Prüfung war absolut zu schaffen. Momentan bin ich im fernStudium zur Phytotherapeutin an der Impulse ev, dies ist etwas kniffliger aber auf jeden Fall zu schaffen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 34)

    Vanessa , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 14.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schnelle Lieferung der gut verständlichen Studienbriefe und super Betreuung. Falls doch mal Fragen aufgetreten sind, egal ob fachbezogen oder jeglicher anderer Art, wurde sie innerhalb kürzester Zeit verständlich erklärt. Presenzkurse waren sehr gut organisiert. In diesen wurden die Inhalte der jeweiligen Studienbriefe nochmals aufgegriffen und falls es offene Wissenslücken wurden auch diese fachlich geschlossen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 34)

    Jasmin, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 14.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbriefe sind übersichtlich und einfach gegliedert. Sie sind interessant gestaltet und in einfacher und verständlicher Sprache formuliert. Die Ansprechpartner bei Impulse e.V. sind gut erreichbar und immer freundlich. Die Bewertung der Einsendeaufgaben geht schnell und alles ist gut kommentiert und erklärt! Würde ich immer wieder machen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 34)

    Elena, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 11.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium ist gut strukturiert und man fühlt sich trotz Entfernung für betreut. Das Seminar, das ich bisher besucht habe war sehr aufschlussreich und hat das gelernte gut nochmal zusammengefasst und eingeprägt. Das Studium ist außerdem sehr flexibel weil man alle Bausteine selbst einteilen kann und alle Seminartermine selbst buchen kann. Gerade für das Studium neben einem Hauptberuf ist das super.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 34)

    Daniela, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 31.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war und bin sehr zufrieden mit Impulse. Der Preis ist unschlagbar und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, weniger zu lernen oder zu "bekommen" als bei anderen Anbietern. Ich durfte dort meinen Ernährungsberater machen und habe mit Erfolg abgeschlossen. Man wurde gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet und auch auf das, was man danach so alles als Ernährungsberater tun kann. Mir hat es so gut gefallen das ich gerade am 2. und 3. Studium sitze bei Impulse. Einmal an Fitness und Wellnesstrainerin und einmal an Praxismanagement

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 34)

    Melanie, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 31.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Impulse e.V. bietet mir super einfach während meines Vollzeit Jobs flexibel zu lernen. Die Studienbriefe sind gut verständlich formuliert. Die Seminare vor Ort in meinem Fall in Nürnberg werden von super netten Dozenten geleitet. Wer sich flexibel weiterbilden möchte ist hier genau richtig.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 34)

    Sabrina, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 14.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    [ Freitag, 14. Januar 2022 14:51 ] ⁨Sabrina⁩: Eine Bereicherung für mein Leben! Auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Ernährungsbereich, die meinen finanziellen Möglichkeiten entspricht, entschloss ich mich für dieses Fernstudium (mit dem Schwerpunkt vegetarische und vegane Ernährung). Zu Beginn testweise, um zu erfahren, ob es mir überhaupt liegt. Die Skripte wurden mir alle pünktlich zugeschickt. Direkt mit dem ersten Heft bekommt man eine ausführliche Einweisung, sodass bei mir keine Fragen mehr offen blieben und ich mit großem Interesse loslegen konnte. Die Themenbereiche sind alle gut strukturiert und der Lernstoff sehr gut verständlich, sodass mir das Lernen und Bearbeiten der Einsendeaufgaben sehr viel Spaß machte. Praktisch war, dass man über den Onlinezugang mühelos Einsendeaufgaben abgeben und alle Seminare buchen/stornieren konnte. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte innerhalb weniger Tage. Die beiden Onlineseminare und das Präsenzseminar waren interessant und abwechslungsreich gestaltet. Besonders gut gefiel mir, dass wir spielerisch zur Mitarbeit motiviert wurden (Quizz zur Lernstoffwiederholung) und man die Möglichkeit hatte Kontakte zu knüpfen. Von der Dozentin bekam man außerdem sehr viele Tipps für die Praxis und konnte gleichzeitig inhaltliche Fragen klären. Alles was ich in der Zeit bei der Impulse e.V. lernen durfte, ist eine riesige Bereicherung für mein (privates und berufliches) Leben und das meiner Liebsten. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und betreut gefühlt und kann es mit voller Überzeugung jedem weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 34)

    Cornelia , 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 22.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ist nun bereits Kurs 4 und rundet nun meinen ersten ab. Dankeschön bis jetzt alles top. Auch gibt es immer eine rasche kompetente Antwort, wenn ich ein Problem habe. Korrekturen der Einsendeaufgaben sachlich und verständlich. Werde bestimmt dem ein oder den Anderen Kurs noch belegen Preis Leistung unübertroffen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 34)

    Yvonne , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 15.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der Ausbildung an der Schule für freie Gesundheitsberufe sehr zufrieden. Die Kommunikation war immer freundlich und zuvorkommend. Meine Fragen wurden zügig beantwortet. Es ist toll, dass man einen Schwerpunkt wählen kann. Eine klare Weiterentwicklung meinerseits. Herzlichen Dank für diese tolle Ausbildung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 34)

    Kathrin, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 19.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hatten wegen Corona keine Präsenzzeit . Außer am Prüfungstag wo statt zwei ein Tag war. Viel zu wenig . Unterlagen waren ok, aber nicht auf dem neuesten Stand. Es war immer jemand erreichbar ,bei organisatorischen Fragen. Hab mir das anders vorgestellt. Im Onlinekurs, die Dame war sehr kompetent, da hätte ich mir mehr gewünscht, als nur zwei. Hatte mehr erwartet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 34)

    Daniela, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 18.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt und umfangreiches Wissen und Material an die Hand bekommen. Die Lehrskripte sind wunderbar aufgebaut und werden mir auch zukünftig als Nachschlagewerk dienen. Auch über die Ausbildung hinaus besteht die Möglichkeit sich auszutauschen und weiterhin zu informieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 34)

    Sascha, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 18.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die beste Wahl für ein Fernstudium. Es macht Spaß, bei Fragen oder Anregungen zu den Studienbriefen wird einem direkt geholfen. Dozenten sind die Besten die man sich vorstellen kann. Ich werde nur noch die impulse empfehlen. Preis Leistung eine eins mit Sternchen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 34)

    Nurina , 59 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 18.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Qualifiziert, gut verständliches Lehrmaterial, beste Begleitung und ein gut durchdachtes direkt Seminar- und Klausurkonzept. Wenn ich weiter studiere nur bei Impulse e.V. Von Anfang an entstand durch eine umfassende Betreuung ein optimales Verhältnis und Dank der guten Organisation ist das Lernen gut umzusetzen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 34)

    Anja, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 04.08.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin super zufrieden mit dem Studium. Preis-Leistungsverhältnis ist super, Studienmaterialien sind übersichtlich. Mit Disziplin neben dem Beruf gut zu meistern. Bin froh den Schritt gegangen zu sein. Ich möchte mich beruflich verändern und etwas machen wo ich Menschen nachhaltig unterstützen kann.

    Hallo Anja,

    lieben Dank für deine tolle Bewertung!

    Neben dem eigentlichen Beruf noch eine Weiterbildung/Umschulung zu machen, benötigt auf jeden Fall Disziplin und Mut. Wir gratulieren dir, dass du diesen Schritt gewagt hast und wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg bei deinem Lehrgang!

    Ganz liebe Grüße aus Wuppertal
    dein Impulse-Team

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 34)

    Pauline, 59 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 06.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war mit der Ausbildung sehr zufrieden. Auch die Seminare fand ich sehr gut und informativ und spannend. Ich bin sehr interessiert an diesem Thema. Ich hoffe dass ich die Ausbildung zeitnah beruflich umsetzen kann. Gerne möchte ich weiterhin mit der Schule in Kontakt bleiben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 34)

    Sibylle Frank-Baasner , 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 19.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles in bester Ordnung. Es hat Spaß gemacht und die Korrektur war stets schnell und kompetent. Bin rundum zufrieden und werde noch weitere Kurse belegen. Auch mit dem Bachblüten Kurs war ich sehr zufrieden und mit dem Seminarort in Sindelfingen. Nette Dozenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 34)

    Sven, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe lange nach einer passenden Fernstudiumanbieter gesucht und habe den richtigen gefunden. Impulse hatte mich mit seinem Preis- Leistungsverhältnis völlig überzeugt. Die Anmeldung war sehr unkompliziert, die günstigen monatlichen Raten unter 80 € waren für mich sehr erschwinglich, unter diesem Niveau gibt es wirklich nichts vergleichbares. Die Präsenzzeiten konnte man sehr gut einzelln in verschieden Bundesländern wählen, habe immer was passendes in der Nähe finden können. Top war auch das man die Regelstudienzeit von 9 Monaten kostenlos um 2 Jahre verlängern konnte. Somit konnte man in Ruhe und Gelassenheit Studieren und seinen Job und andere Verpflichtungen gut unter einem Hut bekommen. Habe nach erfolgreichen Abschluss gleich ein Aufbaustudium bei Impulse gewählt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 34)

    Yvonne , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernunterricht ist gut strukturiert und Dozenten stehen für Fragen zur Verfügung. Die Seminare vor Ort sind hilft und man trifft Gleichgesinnte. Ich habe bereits drei Fernlerngänge an der Impulse Schule erfolgreich absolviert. Kann es nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 34)

    Bettina, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine sehr gelungene Fortbildung, die in einigen Bereichen etwas Überarbeitung vertragen könnte. Ein Grundkurs, auf dem man sich dann spezialisieren kann. Die Seminare fand ich besonders gut und hilfreich. Davon hätte ich gerne mehr gehabt. Prüfung war gut zu schaffen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 34)

    Constanze, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 12.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde immer wieder ein Fernstudium bei Impulse EV wählen. Ich fand die Orga sowie Inhalt und den Ablauf wirklich phänomenal gut. Benotungen ließen max. eine Woche auf sich warten, die Seminare waren selbst in Coronazeiten unfassbar toll organisiert und die Dozenten sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Wenn man bedenkt wie viel ein Studium bei anderen Anbietern kostet, so muss ich wirklich sagen, dass ich hier glatt eine 10/10 geben würde.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 34)

    Sonja, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aufgrund seiner Flexibilität war es einfach, dass Studium in meinen Alltag zu integrieren. Das Material ist verständlich aufbereitet und verweist auf weiterführende Literatur. Vertiefen konnte ich mein Wissen in den jeweiligen Präsenzseminaren, die ich durch die Bank, aller sehr gerne besucht habe. Zum einen wegen freundlicher und qualifizierten Dozenten aber auch wegen des Austauschs mit anderen Studenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 34)

    Tim, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 22.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, ich kann Impulse nur weiterempfehlen! Das Fernstudium hat mich persönlich sehr bereichert. Der Lehrgang hat mich voll und ganz zufrieden gestellt. Inhaltlich konnte ich mir sehr viel aneignen. Wenn ich fragen hatte wurden diese umgehend und präzise beantwortet. Ich bin rundum zufrieden mit dem Studium zum Ernährungsberater.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 34)

    Ernestine , 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die Schule nur weiter empfehlen, ich habe Blut geleckt, der nächste Studiengang ist schon in Planung. Die Seminare sind gut konzipiert und man kann viel mitnehmen. Ich bin froh dass ich diese Schule für mein Studium gewählt habe. Ein Lob auf Euch !

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 34)

    Stefanie, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit den Studienunterlagen sehr zufrieden. Das einzige, was mir manchmal auffällt ist ein eher veraltetes Bild einer Familie und der Gebräuche (die Mutter kocht, am Sonntag Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen). Mir fehlt ein bisschen der Umweltaspekt zum Thema Ernährung, aber im großen und ganzen sind die Inhalte sehr gut und auch umfangreich erklärt. Ansonsten bin ich positiv überrascht, wie gut die Betreuung in einem Fernstudium sein kann. Ich würde bei Impulse e. V. jeder Zeit wieder ein Fernstudium beginnen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 34)

    Anne, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war vom Unterrichtsmaterial begeistert. Die Seminare könnten hin und wieder praktischer gestaltet werden. Alles war trotz Familie und Vollzeitjob machbar wenn man sich gut organisiert. Ich habe ein paar Monate länger gebraucht was aber kein Problem ist

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 34)

    Claudia, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hatte Anfangs ziemliche Bedenken, ob ich ein Fernstudium in Angriff nehmen sollte. Fühlte mich nach einem Telefonat mit der Impulse e.V. sofort sehr gut aufgehoben und meldete mich spontan für den Kurs an. Ich habe nichts bereut! Man wird toll betreut, die Korrekturen kommen schnell wieder ins Haus geflattert und im Forum kann man sich auch anmelden. Die zugehörigen Seminare (3) sind im Preis inbegriffen – Zusatzseminare sind auch im Angebot! Preis/Leistung einfach klasse!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 34)

    claudia, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 31.05.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist super, Impulse ist immer für Fragen da und führt Änderungen in den persönlichen Daten schnell durch. Das Teilnehmerforum wird wenig genutzt, hier ist vielleicht eine "Bewerbung" von Impulse zur aktiven Teilnahme zum Austausch möglich? im Präsenzseminar wurde von den Teilnehmern angemerkt dass die Studienbriefe sich sehr auf eine Meinung (DGE) berufen die vielleicht nicht immer zu trifft, dies wurde von der Dozentin aufgenommen und kritisch gemeinsam diskutiert, sehr vorbildlich dieser Umgang mit Kritik! generell wurde im Seminar sehr gut Theoriewissen vermittelt und dabei praktische Tipps für eine erfolgreiche Ernährungsberatung gegeben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 34)

    Antje, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 07.04.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Lehrgang ist übersichtlich, die Texte gut verständlich, die Lektionen bauen aufeinander auf. Schnelle, freundliche Korrektur der Einsendeaufgaben. Die Seminare helfen, die Theorie in die Praxis zu übertragen. Außerdem kostengünstig, insgesamt super!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 34)

    Susanne Böhmer-Beck, 59 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 15.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung und Organisation der IMPULSE E.V. Schule ist sehr gut. Der Unterricht (Seminare) und das Lehrmaterial ist sehr gut durchdacht und die Dozenten sind sehr kompetent. Bin ausgesprochen zufrieden und überlege ein zweites Studium(bei IMPULSE E:V:)zu beginnen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 34)

    Gabriele, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 12.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich mache das Fernstudium Ernährungsberaterin bei Impulse Wuppertal Fernstudium finde ich sehr gut zum Lernen da ich mir die Zeit selber einteilen kann und nicht in einem Klassenzimmer mit andern sitzen muss. Die Seminarunterlagen sind wirklich gut aufgebaut Es gibt auch immer am Ende noch einmal Tipps zu Büchern in denen man sich zu den Themen noch weiter reinlesen kann Meine Unterlagen kommen immer pünktlich bei mir an Es gibt ein Onlinelerncenter, dort kann man auch alle Klausuren beantworten und bearbeiten, so spart man das Porto Bei Fragen kann ich jederzeit Kontakt aufnehmen Klausuren werden zügig und kompetent bewertet Ich bin sehr zufrieden

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 34)

    Samdra, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 10.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Betreuung war Top. Alle Fragen wurden schnell und sachlich beantwortet. lernstoff und alle Seminare waren sehr Informationsreich, alles Top, habe sehr sehr viel gelernt, das ich jetzt gut mit meinen Klienten umsetzen kann. Bei Fragen kann ich mich immer noch an die Schule wenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 34)

    Judith , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater / Ernährungsberaterin" am 10.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Mitarbeiter bei Impulse eV sind stets erreichbar und es werden alle Fragen geduldig beantwortet. Man lernt nette Mitstudenten kennen. Die Bewertungen der Dozenten sind gut und Tipps werden vermittelt. Das Material hat zwar keine Bilder, reicht aber vollkommen aus. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die Flut von oft widersprüchlichen Einzelinformationen über "gesunde" und "schädliche" Lebensmittel in den Medien hat bei Laien nicht selten eine große Verunsicherung zur Folge. Aus diesem Grund sind kritische und gut informierte Ernährungsberater/innen heute gefragter denn je.
Der Impulse-Lehrgang vermittelt Ihnen das erforderliche Wissen und die notwendigen Fertigkeiten, versehen mit vielen Praxisbeispielen, um eine qualifizierte Ernährungsberatung entlang den Richtlinien einer gesunden Ernährung gemäß der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) durchführen zu können.

Tätigkeitsbereiche können vor allem eine Beratung im Sinne von Prävention und Begleitung durch Ernährungsempfehlungen sowie eine gezielte Information über eine Ernährungsumstellung oder Gewichtsreduktion sein.

Die Ausbildung glieder sich in zwei Module: ein 9-monatiges Pflichtmodul und ein 3-monatiges Wahlpflichtmodul.

Folgende Wahlpflichtmodule können belegt werden:
- Gewichtscoaching/ Diätberatung
- Kinderernährung
- Ernährungstherapie
- Vegetarische und vegane Ernährung

Kosten

€ 936,00 inkl. 16% MwSt. , mtl. Preis: € 78,00

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lernmethoden

  • Online
  • Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • Studienhefte
Schulinterne Klausur zum Pflichtmodul + schriftliche Prüfung in Heimarbeit zum gewählten Schwerpunkt

3 Seminare, die gleichmäßig über die Ausbildungszeit verteilt sind

12 Studienbriefe78 mit einem durchschnittlichen Umfang von 65 Seiten, beinhalten Übungsaufgaben sowie Einsendeaufgaben, die von Ihren Dozent/inn/en korrigiert werden

Zielgruppen

  • Alle Interessierten
Keine Teilnahmevoraussetzungen

Abschlusszertifikat und -zeugnis + zusätzliches Zertifikat im gewählten Schwerpunkt

Präsenzstandorte
Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wuppertal
Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Präsenz
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Ernährungsberater:in →
Ernährungsberater:in →
Ernährungswissenschaften →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Ernährungsberater / Ernährungsberaterin“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Ernährungsberater:in →
Ernährungsberater:in →
Ernährungswissenschaften →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .