• 3445 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 12354 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Master Entrepreneurship | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Master Entrepreneurship sind aktuell 2 Fernlehrgänge von insgesamt 2 Fernhochschulen und gelistet und können mit einem Master (konsekutiv) oder Master (weiterbildend) abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 10 bis 20 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Master Entrepreneurship

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 2 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Master Entrepreneurship bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Master Entrepreneurship

   Voraussetzungen Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss
   Dauer 18 Monate (Master (weiterbildend)) - 24 Monate (Master (konsekutiv))
   Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 20 Stunden (Master (weiterbildend))

   Abschluss

Master (konsekutiv) oder Master (weiterbildend)
   Kosten 11.682 € (Master (weiterbildend)) (SRH Fernhochschule – The Mobile University)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Master Entrepreneurship?

Die Kosten für ein Fernstudium Master Entrepreneurship belaufen sich bei dem Anbieter SRH Fernhochschule – The Mobile University auf 11.682 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 18 und 24 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Master Entrepreneurship

Insgesamt wurde das Fernstudium „Master Entrepreneurship“ durchschnittlich mit 4,3 von 5 Sternen von 5 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule SRH Fernhochschule – The Mobile University mit einer Bewertung von 4,3 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule SRH Fernhochschule – The Mobile University mit insgesamt 5 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Master Entrepreneurship

4,3
bewertet von 5 Teilnehmern
Akademischer Top-Anbieter (4,3)
SRH Fernhochschule – The Mobile University

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Alexander , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Entrepreneurship (M.A.)" des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University am 18.08.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 5
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für den Studiengang Entrepreneurship entschieden, da ich mich zusätzlich zu meinen Tätigkeiten als Gründer auf fachliche und akademische Weise weiterbilden und mein Wissen im Bereich Entrepreneurship vertiefen möchte. Der Studiengang bietet durch die flexible Auswahl der Module genügend Freiraum, um sich die Kurse so einzuteilen, dass diese stets relevant sind und zu den Themenbereichen passen die man selbst als Gründer in dem Moment bearbeiten muss. Zusätzlich bietet der Studiengang den USP, dass dieser an das Gründerinstitut der SRH Hochschule Heidelberg, welches unter Leitung des Studiengangleiters Herrn Prof. Bernhard Küppers angegliedert ist und alle dadurch zur Verfügung stehenden Ressourcen genutzt werden können, wie bspw. Zugang zu Investoren, Förderprogrammen, Mentoren und einer Vielzahl an Gründern, welche zum Austausch und zu potentiellen Kooperationen zur Verfügung stehen. Prof. Küppers bringt durch seine Jahrzehntelange Erfahrung als Führungskraft und Business Angel Expertise besonders im Bereich Financing mit und steht Gründern mit seinem Netzwerk als essentielle Ressource zur Verfügung. Spannend ist aus meiner Sicht vor Allem auch der Zugang zu diversen staatlichen Förderprogrammen, wie das Exist Gründerstipendium aber auch Programme wie PreSeed BW, können ebenso als Module angerechnet werden und somit für einen Gründer kaum praxisbezogener sein könnte.