• 3436 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13155 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

Eine Weiterbildung (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung richtet sich an Erzieher und Erzieherinnen aus Kindergärten und Kindertageseinrichtungen, die ihre Qualifizierung und Kompetenz in diesem Bereich erweitern möchten. Sprachförderung im Kindergarten und damit die Sprache im Allgemeinen bekommen einen immer größeren Stellenwert. Gerade durch den in den letzten Jahren noch stärker angestiegenen Anteil von ausländischen Kindern, wird der Aspekt der interkulturellen Erziehung und Sprachförderung immer wichtiger. Um diesen Kindern eine selbstbestimmte Teilnahme an unserem gesellschaftlichen Leben zuzusichern, müssen sie in ihrer Mehrsprachigkeit gefördert und unterstützt werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 3 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 6 Monate - 12 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 6 Stunden - 12 Stunden

   Abschluss

Zertifikat
   Kosten 894 € (Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe)

Wie sind die Berufsaussichten bzw. Karrieremöglichkeiten im Bereich Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung?

Als Erzieher:in wirst du dadurch vor immer größere Aufgaben und Herausforderungen gestellt. In einer Weiterbildung hast du die Möglichkeit, pädagogische Handlungskonzepte kennenzulernen, die auf die unterschiedlichen Lebenssituationen und sozialen Hintergründe der Kinder eingehen und bei der Planung von pädagogischen Maßnahmen und Förderungen berücksichtigten. Zudem werden dir Sprachförderverhalten und Sprachfördermethode vermittelt, um sie, abgestimmt auf die Gegebenheiten in deiner Einrichtung, individuell und alltagsnah anwenden zu können.

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung?

Die Kosten für ein Fernstudium Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung belaufen sich bei dem Anbieter Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf 894 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 6 und 12 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung

4,8
bewertet von 55 Teilnehmern
Top-Fernlehrgang (4,8)
Sprachentwicklungsexperte
des Anbieters Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,8)
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Vanessa, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" des Anbieters Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe am 12.04.2022 bewertet. Bewertungen insgesamt: 55
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Allein das Kursangebot der Fernakademie ist klasse, da es so viel Auswahl gibt! Schon das Begrüßungspaket hat mich sehr angesprochen & ich habe die beigelegten Schreibmaterialien als äußerst aufmerksam empfunden. So startet man gleich mit einem guten Gefühl & geht motiviert an die Sache heran. Das Lehrmaterial hat mich qualitativ sehr positiv überrascht. Es ist wirklich umfangreich & dabei total verständlich verfasst, sodass keinerlei Fragen offen bleiben. Die Lehrhefte beleuchten die Thematik in verschiedenen Aspekten & decken extrem viele Themenbereiche ab. Auch den Aufbau mit Information & anschließenden Kontrollfragen finde ich gut gelungen. Mir hat imponiert, dass die Akademie tatsächlich per Mail sehr gut zu erreichen war & man rasche & freundliche Rückmeldung bekommen hat. Auch die Rücksendung der Prüfungsaufgaben erfolgte immer ganz zeitnah. Alles in allem kann ich diese Weiterbildung wirklich guten Gewissens weiterempfehlen & bin ganz froh, dass ich die Fernakademie für mich entdeckt habe!