• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) für Tiere | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Weiterbildung TCM für Tiere sind aktuell 2 Fernlehrgänge von insgesamt 2 Fernschulen gelistet und können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 3 bis 12 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Kurstipp - Werbung -

An der Rolf-Schneider-Akademie lernen Sie, wie Sie die Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin (TCVM) gezielt als ganzheitliche Therapie einsetzen können. Dabei wählen Sie selbst, ob Sie sich im Bereich Kleintiere, Großtiere oder Groß- und Kleintiere weiterbilden möchten. 
Das RSA-Fernstudium bietet Ihnen umfangreiche Grafiken, die speziell für unsere Weiterbildung entwickelt wurden. Zusätzlich zu den theoretischen Inhalten erlernen Sie selbstverständlich auch die praktische Anwendung der TCVM. Hierbei werden alle Gesichtspunkte der TCVM beleuchtet: Akupunktur, Ernährung, Phytotherapie und Massagen.

133 Bewertungen (4,9)
FSD-Score:
5,1750
  • „Exzellenter Anbieter“ (2022)

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung TCM für Tiere

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 2 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung TCM für Tiere bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung TCM für Tiere

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 6 Monate - 12 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 3 Stunden - 12 Stunden

   Abschluss

Zertifikat
   Kosten 510 € (Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung TCM für Tiere?

Die Kosten für ein Fernstudium Weiterbildung TCM für Tiere belaufen sich bei dem Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe auf 510 €.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung TCM für Tiere rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 6 und 12 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung TCM für Tiere

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung TCM für Tiere“ durchschnittlich mit 4,9 von 5 Sternen von 6 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit einer Bewertung von 5 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit insgesamt 4 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernkurse der Kategorie Weiterbildung TCM für Tiere

4,9
bewertet von 6 Teilnehmenden
Nicht-akademischer Top-Anbieter (5)
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Sören, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "TCVM - Traditionelle Chinesische Veterinärakupunktur (Akupunktur für Tiere)" des Anbieters Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule am 20.10.2022 bewertet. Bewertungen insgesamt: 4
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das RSA-Team ist stets freundlich und hilfsbereit. Die gelieferten Studienmaterialien sind gut strukturiert, ansprechend aufbereitet und lerntechnisch sinnig aufgebaut. Man kann die Unterlagen online als auch in der gedruckten Variante erhalten, ich hatte mich für beides entschieden. Ich habe sehr viel gelernt und konnte es direkt in meiner täglichen Arbeit (Hundephysio) umsetzen. Durch die zusätzliche Nachbetreuungszeit welche die Akademie gewährt, konnte ich anfangs schneller studieren und hatte am Ende noch genügend Puffer um die Inhalte zu wiederholen, so konnte sich das Wissen verankern. Die Tutorin (Frau Wagner) ist wirklich auf Zack und hat ein enormes Wissen, welches sie gerne teilt. Die Präsenzphase hat mir unheimlich viel gebracht und es war sehr unterhaltsam und kurzweilig auf dem Hof. Wir konnten alle lange und intensiv das Nadelsetzen und die Piunktelokalisation üben. Ich empfehle die RSA gerne weiter! Wirklich ein tolles und lehrreiches Studium mit einem tollen Team.

  • Lilli, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "TCM für Tiere" des Anbieters Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe am 12.12.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem Studium mehr als zufrieden. Ich habe innerhalb kürzester Zeit ein großes Wissen vermittelt bekommen, das es mir erlaubt schon als Therapeutin tätig zu sein. Die Skripte sind hervorragend aufgebaut. Mit Zwischenfragen und Wiederholungen zum Selbsttest. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Betreuung. Inhaltliche Fragen wurden nie beantwortet. Deshalb keine volle sternenzahl. Trotzdem kann ich das Studium weiter empfehlen. Fundiertes Wissen und nicht eine von diesen Wochenend-Ausbildungen.