• 2786 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5002 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA Gesundheitsmanagement (online)

€ 11.800,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (weiterbildend)
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 24 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs MBA Gesundheitsmanagement (online) des Anbieters WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (weiterbildend) nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 11.800,00. Aktuell haben 19 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 19)

    Ilka, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 17.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Onlinestudium ist mit klarer Struktur aufgebaut, die Online-Lernplattform funktioniert störungsfrei (zumindest, wenn man im asiatischen Ausland einen VPN-Tunnel zur Verfügung hat); die App für Smartphone und Tablett hatte "Startschwierigkeiten", die aber zwischenzeitlich behoben sind. Sehr gut finde ich die Möglichkeit, nun die Onlinevorlesungen herunterladen zu können und im offline-Modus auf dem Smartphone z.B. in der U-Bahn zu hören! Die Betreuung und Organisation sind exzellent, sowohl die Koordinatoren der WINGS wie auch die Dozenten sind jederzeit für Rückfragen offen und sämtliche Fragen oder Probleme wurden bisher innerhalb kürzester Zeit geklärt. Da die zur Verfügung gestellte Fachliteratur zum Teil nicht für einen kompletten Download zur Verfügung steht, bzw. in einigen Fällen die hinterlegten Links nicht vernünftig funktionieren (dies wurde auf Nachfragen meinerseits aber versucht zu beheben), gibt es im Bereich Inhalt und Materialien keine 5 Sterne. Denn gerade der unkomplizierte Online-Zugriff auf die Fachliteratur ist in meinen Augen essentiell für ein Online-Studium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 19)

    Lisa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde den Studienaufbau sehr gelungen. Hilfreich wäre der einfache Zugang zu Literatur. Hier treten teilweise Funktionsprobleme auf. Die Betreuung ist individuel und ausreichend sichergestellt. Das Studium ist auch berufsbegleitend bislang gut machbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 19)

    Markus, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 28.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr sinnvolles und durchdachtes Konzept. Lernmethoden modern und eingängig. Gute Betreuung, freundlicher Kontakt. Die Module sind logisch aufgebaut. Dozenten machen eine motivierten und informierten Eindruck. Kann diesen Studiengang meinen Kollegen definitiv weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden. Weiter so!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 19)

    Jennifer, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 28.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium bei der Wings zeichnet sich durch sehr gut zusammengestellte Lerninhalte sowie eine persönliche Betreuung aus. Dank des Online-Konzepts konnte ich mir den Traum von einem MBA doch noch verwirklichen, denn durch meinen Beruf bin ich zeitlich sehr eingebunden. So kann ich flexibel nach meinem eigenen Stundenplan lernen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 19)

    Elmar, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 26.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Aufbaustudium , berufsbegleitend ist absolut möglich. Vor allem die sehr gute Betreuung macht das Studieren angenehm. Absolute Highlights sind die Präsenztage, vor allem kann man dort seine Kommilitonen und Dozenten kennenlernen. Weiter so liebe WINGS.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 19)

    Ann-Christin, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 23.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium lässt sich aufgrund der guten Organisation und Struktur auch sehr gut auch neben dem Beruf absolvieren. Auch wenn kein direkter Dozentenkontakt wie in einem "normalen" Studium besteht, lassen sich offene Fragen immer schnell und unkompliziert klären! Fernstudium an der WINGS - unbedingt zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 19)

    Tabea, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Konzept ist sehr gut und detailiert durchdacht, da der Studiengang noch recht neu ist gibt es hier und da ein paar Dinge, die noch nicht funktionieren. Zu den Vorlesungen kann ich noch nicht ausreichend sagen, da ich erst 2 Module bearbeitet habe. Bei Problemen erreicht man sehr schnell die zuständige Koordinatorin und es wird individuell auf Probleme und Fragen eingegangen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 19)

    Oliver, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Programm ist gut auf den Gesundheitsbereich zugeschnitten. Die Studienmaterialien und zusätzlichen Unterlagen werden gut durch Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und Sprechstunden mit dem Dozenten ergänzt. Auch hilft die Studiengangskoordinatorin schnell bei offenen Fragen weiter. Es war keine Fehlentscheidung sich für Wings und diesen Studiengang zu entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 19)

    Micha, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Fernstudium MBA Gesundheitsmanagement der WINGS trifft man auf sehr strukturiert aufgearbeitete und topaktuelle Inhalte, persönliche Betreuung auch außerhalb der Norm sowie hochkompetente Dozenten. Man spürt den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 19)

    J., 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium lässt sich durch die individuelle und flexible Zeiteinteilung sehr gut mit meinem Berufsleben vereinbaren. Auf Lehrmaterialien kann digital zugegriffen werden und ermöglicht das ortsunabhängige Studieren. Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr gut zu erreichen und unterstützen bei allen Anliegen und Fragen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 19)

    A., 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang kann sehr gut berufsbegleitend organisiert werden, da man sich zeitlich flexibel seine eigenen Studienzeiten festlegen kann. Alle Skripte stehen zum Download bereit. Vorlesungen sind online jederzeit verfügbar oder können in der hauseigenen App ebenfalls heruntergeladen werden. In der Onlineplattform kommt es noch zu Problemen, dass Links zu Tutorien nicht eingestellt sind oder Sprechzeiten/Prüfungen nicht angemeldet werden können. Über Mail oder telefonisch können die Probleme meist gelöst werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 19)

    Catrin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte des Studiums sind interessant und die jeweiligen Dozenten gut ausgewählt, man merkt, dass sie Spaß daran haben ihr Fach zu lehren. Die Tutorien sind von der Qualität her eher durchwachsen, aber das ist sicherlich auch Ansichtssache. Was ich sehr schade und auch nicht angemessen finde ist, dass die Unterlagen nur online und nicht in einer Print-Version zur Verfügung gestellt werden. In Anbetracht der Höhe der Studiengebühren würde ich schon erwarten, dass die Materialien zur Verfügung gestellt werden. (Bei anderen Unis wird den Studierenden z.B. ein iPad zur Verfügung gestellt) Grundsätzlich würde ich diesen Studiengang an dieser Fern-Uni aber weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 19)

    Annekathrin, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher bin ich mit dem Inhalt sowie der Organisation und den gebotenem Möglichkeiten zum Selbststudium sehr zufrieden. Es werden alle möglichen Lehrmethoden angewendet. Die Vorlesungen können als Video von überall und zu jeder Zeit abgerufen werden. In Online-Tutorien und -Sprechstunden können Fragen gestellt und Inhalte besprochen werden. Zudem gibt es ein ausführliches Skript und ein eBook, sodass alles nachgelesen werden kann. Durch geforderte Gruppenleistungen und die Präsenzseminare kann man trotz des recht anonymen Studiums auch eine Beziehung zu seinen Kommilitonen aufbauen. Auch die Kommunikation der Benotung klappen sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 19)

    Resi, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der MBA Studiengang Gesundheitsmanagement ist ein hoch moderner Studiengang. Aufgrund er Onlinetutorien und Material, welches zur Verfügung gestellt werden, kann man von überall studieren. Dies macht diese Studienart besonders interessant für Berufstätige.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 19)

    Martin, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang ist sehr gut organisatorisch strukturiert. Zudem wir dieser durch hoch kompetente Fachleute aus der Wirtschaft und Wissenschaft betreut. Das Onlinelernen, egal wo und egal wann, passt ideal an die volle berufliche Tätigkeit. Zudem kann man hier völlig papierlos studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 19)

    Anna, 18 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe seit Anfang des Jahres 2017 den MBA in Gesundheitsmanagement an der WINGS im online Studium belegt. Da ich aus beruflichen Grünen derzeit in den USA lebe, war der Studiengang für mich perfekt konzipiert. Die Kurse sind sehr übersichtlich, die Professoren außerodentlich wissensreich und bis jezte erhielt ich von der Studiengangskoordination immer direkte Hilfe, wenn es noetig war. Ich kann das Studium an der Hochschule Wismar nur weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 19)

    N. S., 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die WINGS zeichnet eine angagierte Studienkoordination aus. Ich bin mit dem bisherigen Studiumsverlauf sehr zufrieden. Die Dozenten wirken sehr motivierend und stehen einem mit Rat zur Seite. Die Lehrveranstaltungen sind plausibel aufgebaut. Die zeitliche Flexibilität ist nicht zu toppen. In dem gewählten Studiengang gibt es pro Semestern lediglich einen Präsenztag.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 19)

    Reiner, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut durchstrukturiertes Studium das genau meine Qualifikation trifft die gesucht habe. Die App fuer das Studium ist sehr gut aufgebaut auch die online Lerninhalte sind exzellent aufbereitet. Die Dozenten und das Studium durch Wings wuerde ich immer weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 19)

    Julia, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA Gesundheitsmanagement" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mit dem Angebot bin ich sehr zufrieden, nur die App sollte noch die Möglichkeit haben, online Tutorien und die Lehrinhalte auf dem Handy abspielen zu können, sodass man flexibler von Überall lernen kann. Die Studieninhalte sind sehr lehrreich und die Dozenten sehr interessiert.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Das Onlinestudium MBA Gesundheitsmanagement ermöglicht u. a. Ärzten und Pflegedienstleitern, sich zeit- und ortsunabhängig für das Top Management von Kliniken, Krankenkassen und Pharmaunternehmen zu qualifizieren. Es werden sämtliche gesundheitsökonomische Themenfelder
wie Recht und Gesundheitspolitik, Strategie und Management, Financial Accounting, Controlling sowie Prozess- und Projektmanagement behandelt. Über eine spezielle
Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten und OnlineTutorien jederzeit online und offline verfügbar.

Kosten

€ 11.800,00 (MwSt.-befreit)
Der Semesterbeitrag von 2.950 EUR umfasst alle Ihr Fernstudium betreffenden Leistungen.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Ärzte, Pflegeleiter, Apotheker, Pharmareferenten, Physioterapeuten, Sanitätsoffiziere der Bundeswehr, Unternehmensberater sowie kaufmännische Angestellte in Kliniken, Krankenkassen, Pflegeheime etc.

Studien-App, Online-Campus, Zugang zu Online-Bibliotheken, Videovorlesungen als Podcast, Live-Tutorien, Studienbriefe und -anweisungen, Lehrbücher, Testfragen

Entsprechend internationalem Standard werden die Studienmodule sowie die Master-Thesis mit Credits bewertet. Insgesamt werden 90 ECTS Credits vergeben. Das Onlinestudium MBA Gesundheitsmanagement umfasst 16 Module in 4 Semestern. In den ersten drei Semestern absolvieren Sie jeweils 5 Module. Im vierten Semester widmen Sie sich einem vorbereitenden Modul sowie der abschließenden Master-Thesis. 

Nähere Informationen zu den Modulinhalten erhalten Sie durch Auswählen des entsprechenden Moduls.

Semester 1

Module

  • Grundlagen der Gesundheitsökonomie und -politik
  • Recht in Gesundheitsunternehmen I
  • Personalmanagement und Führungskonzepte im Gesundheitsmanagement
  • Strategisches Management und Marketing Management
  • Masterseminar I

Semester 2

Module

  • Financial Accounting in Gesundheitsunternehmen
  • Finanzmanagement in Gesundheitsunternehmen
  • Recht in Gesundheitsunternehmen II
  • Organisation und Prozessmanagement in Gesundheitsbetrieben
  • Masterseminar II

Semester 3

Module

  • Kaufmännisches und medizinisches Controlling
  • Anwendungsbezogene Managementtechniken
  • Quantitative und qualitative Methoden der empirischen Forschung
  • Fallstudien zum strategischen und operativen Management in Gesundheitseinrichtungen
  • Wahlpflichtmodul

Semester 4

Module

  • Wissenschaftstheorie und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens
  • Master-Thesis

Klausuren, Fallstudien- & Projektarbeit, Präsentationen

Hochschulabschluss (unabhängig von der Fachrichtung) sowie eine mind. zwei Jahre sachverwandte Berufspraxis

Master of Business Administration (MBA)

Präsenzstandorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Wismar
Prüfungsstandorte
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Freiburg, Hamburg, Hannover, Frankfurt a. M., Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wismar
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
1101319
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
90
Zertifizierung
ZFU + Akkreditierung
Studienbeginn
März / September

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Spezialisierungen →
MBA Gesundheitsmanagement →
Gesundheitsmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „MBA Gesundheitsmanagement (online)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

MBA Spezialisierungen →
MBA Gesundheitsmanagement →
Gesundheitsmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .