Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master Wirtschaftsinformatik

4,2 / 56 Kursbewertungen
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
4,5 / 1285 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 30 Monate
  • Gesamtkosten 11.750 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Master of Science (M.Sc.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    155714
    AR
    Systemakkreditierung
  • Studienbeginn
    Wintersemester und Sommersemester
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 20 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Bis 31.7. einschreiben & Fernstudium gewinnen

Unter allen Bewerbungen zum Wintersemester 2024/25, die bis 31.7 eingehen, verlosen wir 2 x 1 Fernstudium im Gesamtwert von mindestens 17.400 €.

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 22 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Peggy, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 24.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium war im Großen und Ganzen gut organisiert und strukturiert. Ich hätte mir teilweise noch etwas mehr Begleitung gewünscht. Beispielsweise finde ich es eher schlecht, wenn man nur das Skript bekommt und das erste Mal am Prüfungstag den Dozenten spricht.
Die Inhalte des Studiums waren trotzdessen sehr gut und haben mich in meiner beruflichen Laufbahn vorangebracht.

Yassin, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 17.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Inhalte und echt gut neben dem Jobs machbar! Die Kurse sind eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Die Präsenzwochenenden sind gut geplant und das Studienmaterial ist sehr gut ausgearbeitet! Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Jan, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 16.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nachdem ich bereits meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik bei der WINGS abgeschlossen habe, war klar, dass ich auch meinen Master bei der WINGS absolvieren möchte. Das Konzept des Fernstudiums passte gut in mein Berufsleben und hat mir ermöglicht das Studium neben dem Job auszuüben. Alle Dozenten haben sich viel Mühe gegeben und haben aktuelle Themen in das Studium einfließen lassen.

Andreas, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mit Beginn Corona an der WINGS den Master Wirtschaftsinformatik angefangen. Alle Lehrenden haben sich sehr schnell und gut auf die neue Situation eingestellt, das Lernniveau war trotz dieser Widrigkeiten sehr hoch und gut. Ich danke für den Input.

Dimitri, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium war sehr solide. Persönlich hätte ich es mir technischer gewünscht, ist aber meine Präferenz.
Vor allem ist die Betreuung und Unterstützung sehr gut. Von meinem Bekanntenkreis habe ich echt schlimme Geschichten gehört, wie wenig sich die Profs an öffentlichen Hochschulen kümmern. Die haben aber auch mehr Studenten.

Jonathan, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium war grundsätzlich gut organisiert, die fachliche Ausrichtung könnte allerdings mehr der Studienbezeichnung angepasst werden. Für die Fachrichtung Management und Consulting sind mir zu viele technische Module dabei gewesen dafür haben mir ökonomische Themen gefehlt.

Alex, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium der Wings hat mich mehr als nur überzeugt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten an einer anderen Einrichtung bin ich schon für den Bachelor zur Wings gegangen und das andere Konzept hat mich einfach abgeholt, sodass ich auch den Master direkt im Anschluss gemacht habe.

Grundsätzlich lassen die Präsenzphasen von ungefähr zwei Wochenenden pro Semester die Möglichkeit sich entsprechend auf die jeweiligen Module vorzubereiten. Vor Ort besteht die Möglichkeit des Austauschs mit Dozenten und anderen Studierenden, sodass auch vor Klausuren keine Fragen offen bleiben.

Selbst auf die ungewohnte Situation durch die Pandemie-Einschränkungen reagierte die Wings sehr souverän und stellte die Prüfungskonzepte entsprechend um.

Wenn ich noch einmal vor der Wahl eines Fernstudiums stünde, würde ich sofort wieder die Wings wählen!

Matthias, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt war ich sehr zufrieden, dass hatte mit der damaligen Corona Pandemie zu tun. Die WINGS hat hier sehr schnell und gut reagiert und das Studium konnte weiter gehen ohne Einschränkumgen, sogar besser als vorher, weil es mehr Möglichkeiten für Veranstalltungen von zu Hause aus gab.

Larissa, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist strukturiert aufgebaut, es werden ausreichend Materialien zur Verfügung gestellt um selbständig zu lernen. Die Dozenten waren sehr engagiert und haben sich bei Fragestellungen Zeit genommen. Die Lerngruppen haben sich durch verschiedene Wissensstände sehr gut ergänzt, ich konnte auch viel von anderen lernen. Die Masterthesis wurde sehr gut und ausführlich vom Prof betreut.

Thorge, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit dem Programm insgesamt sehr zufrieden. Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und deckten alle relevanten Themen in der Wirtschaftsinformatik ab. Die Dozenten sind sehr kompetent und hatten umfangreiche Erfahrung in der Praxis, was für uns als Studierende sehr hilfreich war.

Besonders positiv ist, dass der Kurs viele Möglichkeiten für praktische Anwendungen und Projekte bot. Dadurch konnte ich das Gelernte direkt in der Praxis anwenden und meine Fähigkeiten verbessern.

Die Studienbedingungen sind ebenfalls sehr gut. Die Bibliothek hatte eine große Auswahl an Fachliteratur und das IT-System funktionierte einwandfrei. Die Verwaltung war auch sehr hilfreich und freundlich und stand jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Alles in allem war der Master-Kurs Wirtschaftsinformatik eine lohnende Erfahrung für mich. Ich würde ihn jedem empfehlen, der eine Karriere in der Wirtschaftsinformatik anstrebt oder sein Wissen auf diesem Gebiet erweitern möchte.

Juliana, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 05.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Interessanter Studiengang, der nahe an der Praxis sich orientiert. Einige Grundlagen werden natürlich ebenfalls mitgegeben, wie Formale Methoden. Sehr nette Professoren, jedoch mehr Aufwand als erwartet. Unterrichtsmaterialen sind leider nicht immer vollumfänglich, d.h. man muss sich auch neben den Materialien noch informieren, was sehr zeitaufwändig werden kann.
Die Betreuung ist super und auch das online Format ist übersichtlich Gestaltet.
Alles in Allem kann es es empfehlen.
Man muss nur davon ausgehen, dass der Urlaub teilweise für das Studium draufgeht.

Christof, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 02.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium verlangt einen Hohen Grad an Selbstdisziplin. Die Semester unterscheiden sich stark, was den Aufwand betrifft. Die Dozenten sind meist gut motiviert und können mit den Mitteln des Fernstudiums gut umgehen. Die Präsenzveranstaltungen sind in der Regel gut konzipiert, auf Grund von Covid-19 haben sich ab und an organisatorische Fehler eingeschlichen. Alles in allem ist der Studiengang gut und die Wings bietet ein solides Fernstudium mit kleinen Schwächen.

Lenn, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium an der WINGS hat den Vorteil, dass man Präsenzphasen nur am Wochenende hat. Insgesamt sind es bis zu 2 Präsenzwochenende pro Semester (je nach Anfahrtsweg Fr-So oder nur Sa-So (9:00-18:00 Uhr). Teilweise gibt es auch Online-Veranstaltungen, an denen man örtlich flexibel teilnehmen kann. Wie die jeweiligen Module geplant sind (ob Präsenz oder Online) wird jeweils zum Start des Semesters bekannt gegeben.

Ich kann es jedem empfehlen, der parallel Vollzeit weiterarbeiten möchte. Zeitlich ist es auf jeden Fall unter einen Hut zu bekommen. Pro Semester sind es 4 Module, von denen grob 2 Module in der ersten Semester-Hälfte bearbeitet werden müssen (inkl. Prüfung) und die anderen 2 Module zum Ende des Semesters. Die Inhalte bekommt man schon zu Semester Start, somit kann man sich für die hinteren Module auch länger vorbereiten.

Außerdem hat man einen direkten Ansprechpartner, mit dem man sämtliche Fragen auf kurzem Wege besprechen kann. Per Telefon, Email und What´s App möglich.

Masoud, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kurse sind sehr gut organisiert. Alle Dozenten sind erfahrene Personen in ihren Fächern und sehr freundlich und angenehm. Das einziege was ich mir mehr wünsche ist, Überarbeitung einiger Unterlagenund mehr Online-Aufklärungen im Semester.
Ansonsten empfehle ich jedem diese FHS, der sich erfolgreich weiterentwickeln möchte.

Ole, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 28.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere Wirtschaftsinformatik (M. Sc.) an der WINGS und bin insgesamt sehr zufrieden. Das Studium ist aufgrund des hohen Anteils der Selbstlernphasen und der Präsenzphasen gut mit dem Beruf zu vereinbaren. Die Standorte für die Präsenzphasen richten sich hierbei nach den Wünschen der Studierenden. Darüber hinaus steht ein Studienteam dauerhaft zur Verfügung. Ich würde mich wieder für den Studiengang entscheiden.

Jonathan, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 07.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die WINGS hat eine sehr kompetente Betreuung und gute Studienorganisation. Die Dozenten reagieren sehr schnell auf Nachrichten und sind sehr kooperativ. Ich bin bisher sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Semester. Eine ganz klare Empfehlung.

Ole, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 03.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich nehme erstmals an einem Fernstudium an der HS Wismar (WINGS) teil und bin von der Studienorganisation, der Betreuung und der Bereitstellung der Lehrmaterialien begeistert. Ich hatte zunächst Bedenken, dass die Studienqualität nicht mit der eines Präsenzstudiums vergleichbar ist, diese Zweifel konnte ich aber schnell ausräumen.

Jana, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 01.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann das Studium auf jeden Fall empfehlen. Besonders gut hat mir die Spezialisierung auf Management Themen in der Wirtschaftsinformatik gefallen. Die Professoren sind sehr engagiert und fordern vier, daher ist die Lernkurve aber auch sehr groß und man im Film mit für seinen beruflichen Werdegang

Marie, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 29.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept war der Grund, warum ich mich für das Studium bei der WINGS entschieden habe. Pro Semester gibt es zwei Präsenzwochenenden, an denen Prüfungsleistungen erbracht werden. Damit hat man einen festen Zieltermin beim Lernen und man muss sich nur auf zwei Prüfungen gleichzeitig vorbereiten (ein Wochenende = zwei Prüfungstage).
Die Unterlagen werden ausgedruckt und online zur Verfügung gestellt. Die Skripte sind gut aufbereitet. Einige Klausuren könnten aber praxisnäher durch Projektaufgaben ersetzt werden.
Die Betreuung ist sehr gut; sowohl die Studiengangskoordinatorin als auch die Dozent:innen antworten sehr schnell und sind hilfsbereit. Einzelne Anliegen können individuell gelöst werden.

Angela, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 28.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die WINGS war eine spontane und für mich rückblickend betrachtet sehr gute Entscheidung. Das Masterstudium Wirtschaftsinformatik war auch innerhalb von 24 Monaten neben dem Beruf gut machbar. Ich würde den Studiengang an der Wings jederzeit weiterempfehlen.

Anne, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der WINGS und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Betreuung ist sehr professionell und die Unterlagen ermöglichen problemlos das Selbststudium. Die Organisation in festen Semestern und auch die unterschiedlichen Prüfungsarten (z.B. Klausuren, Projektarbeiten, Präsentationen, Gruppenarbeiten) finde ich besonders gut.

Ivette, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master Wirtschaftsinformatik“ am 27.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Flexibles Fernstudium mit unterschiedlichen Anforderungen in den jeweiligen Modulen. Prüfungstermine sind individuell abstimmbar. Der Aufbau der Module war immer strukturiert und gut durchdacht. Die Materialien & Bücher gibt es zum größten Teil auch Online. Bei Fragen bekommt man eine schnelle Rückmeldung. Die Betreuung durch die Hochschule ist sehr persönlich und angenehm. Eine gute Möglichkeit, den Masterabschluss berufsbegleitend zu absolvieren. Zeitlich lässt sich das Studium gut in den Berufsalltag integrieren.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master Wirtschaftsinformatik von „WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Master IT Management hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Hochschule Schmalkalden
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 30 Monate
  • 20 bis 25 h pro Woche
  • 12.300 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
IT-Management (M.Sc.)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Information Technology Management (M.A.)
IU Fernstudium
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 12 - 48 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 10.099 € - 16.591 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
IT-Management (M.A.)
IU Fernstudium
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 12 - 48 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 10.099 € - 16.591 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Wirtschaftsingenieurwesen (Information Technology and Management)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 9.600 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
AKAD University
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 24 - 48 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 12.216 € - 14.832 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung IT Management
Weiterbildung IT Management
Weiterbildung IT Manager:in Öffentliche Verwaltung
Weiterbildung IT Manager:in Öffentliche Verwaltung
MBA IT Management
MBA IT Management
Bachelor IT Management
Bachelor IT Management