• 3609 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14924 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

(Gesamtbewertung: 4,7)
Fernhochschule 56 Fernlehrgänge 17 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 460 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Jahr 2005 wurde die APOLLON als private Hochschule der Gesundheitswirtschaft staatlich anerkannt - vom bremischen Senator für Wissenschaft und Bildung. Seitdem können an der APOLLON Hochschule Studienabschlüsse im Bereich Gesundheitswesen via Fernstudium absolviert werden. Die APOLLON Hochschule bildet bestens qualifizierte Führungskräfte für den Gesundheitssektor aus.

Neben dem Firmensitz in Bremen, existieren noch sechs weitere Studienzentren im deutschen Bundesgebiet, sowie ein Standort in der Schweiz. Die APOLLON Hochschule hat ein Kompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft geschaffen, welches sich besonders durch den ständigen Know-How-Transfer mit der Wirtschaft auszeichnet. So wird auch ein dauerhaft hohes Qualitätsniveau garantiert.

Selbstverständlich sind alle Studiengänge der APOLLON Hochschule von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Eine Besonderheit der APOLLON Hochschule ist auch, dass alle Studienabschlüsse mit den international anerkannten Bachelor- und Master-Degrees angeboten werden. Damit stehen Ihnen auch außerhalb von Deutschland alle Chancen offen.

Derzeit sind folgende Bachelor-Studiengänge im Programm:
Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)
Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)
Bachelor Pflegemanagement (B. A.)
Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bachelor Soziale Arbeit (B. A.)
Bachelor Sozialmanagement (B. A.)
Bachelor Gesundheitstourismus (B. A.)
Bachelor Gesundheitstechnologie-Management (B. A.)

Dazu kommen folgende Master-Sudiengänge:
Master Gesundheitsökonomie (M. A.)
Master of Health Management (MaHM)
Health Economics & Management (MBA)
Master Angewandte Gerontologie (M. A.)
Master Public Health (M.Sc.) 

Postanschrift:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
Universitätsallee 18
28359 Bremen

Jetzt Infomaterial bestellen: „APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (460 insgesamt)

  • Thomas, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Bachelor Berufspädagogik (B. A.)" am 01.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der Apollon Hochschule wird der Idee eines berufsbegleitenden Studiums absolut gerecht. Ein individuelles Studientempo wird durch die Möglichkeit, die eigene Lernzeit frei einteilen zu können, ermöglicht. Der Studienservice ist sehr zuvorkommend, der Kontakt zu den Dozenten ohne Hürde herzustellen und die Aufbereitung der Studienhefte erscheint mir äußerst durchdacht. Ich bin mit meiner Entscheidung, an der Apollon Hoschule zu studieren, bisher sehr zufrieden.

  • Ysra, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 24.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für ein Fernstudium kümmert sich die Hochschule erstaunlicherweise intensiv mit den Studierenden. Durch den direkten Vergleich mit meinem Ehemann, der an einer staatlichen Universität momentan studiert, sind die Unterschiede gravierend - im positiven Sinne. Die Dozenten antworten selbst an Sonntagen nach einigen Stunden auf Fragen. Man kann jederzeit Nachfragen stellen und Unsicherheiten mitteilen, welches keine Nachteile für die Note im späteren Verlauf mit sich zieht. Man fühlt sich endlich mal Wohl mehrfach Fragen in einem Thema zu stellen - durch Schule oder Ausbildung hat man oft genug miterlebt, wie schwer das sein kann, da man seinen Schulkameraden auch nicht zur Last fallen will. Keiner der Dozenten gibt einem das Gefühl, dass man sich für seine Unsicherheiten und Unverständnis (bzgl. eines Themas) ,,schämen'' muss. Die Studienhefte sind ebenfalls absolut lehrreich. Immer wieder findet man Merksätze oder wichtige Informationen, die hervorgehoben werden. Selbst Tipps sind darin enthalten und vor allem sieht man, wie viel Mühe sich bei der Erstellung der Studienhefte gemacht worden ist - durch zahlreiche Literaturen/Tabellen/Grafiken. Der Studienservice hat ebenfalls die Note 1,0 verdient. Immer freundlich, hilfsbereit und vor allem schnell im Antworten. Ich empfehle die Hochschule immer wieder meinen Freunden/Familienangehörigen und konnte bereits einige dazu motivieren auch zu studieren. Durch die Flexibilität und Organisation, die die Hochschule bietet, wird einem das Studium um einiges erleichtert. Ich freue mich jetzt schon darauf, meinen Master auf der Apollon Hochschule zu studieren nach dem Bachelor!

  • Enrico, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)" am 19.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Fazit nach 4 Jahren Studium, ich fühle mich rundum wohl, auch bei Problemen findet man mit dem Studienservice Hilfe und Entgegenkommen. Auch wenn durch den Vollzeitjob und 5 Kindern nicht immer die Motivation da ist, hat jemand bei der Apollon ein offenes Ohr.

  • Ilona, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Bachelor Berufspädagogik (B. A.)" am 17.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist hier wirklich sehr gut. Alle Fragen werden sehr gut und schnell beantwortet. Ich fühle mich gut aufgehoben. Das Konzept ist Praxisorientiert, was mir viel Freude bereitet. Eine Anrechnung von Modulen ist möglich. Zum Beispiel Praxisanleiter*in. Ich würde wieder an der Apollon Hochschule anfangen.

  • Ida, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 16.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere Teilzeit, neben meinem Beruf und mit Familie. Das Studium lässt sich gut mit allem integrieren und durch die Flexibilität der Hochschule fällt die Selbstdisziplin und Motivation leicht. Klausurtermine und Seminare können eigenständig gewählt und absolviert werden. Die Rückmeldung der Tutoren war bei mir bisher immer sehr zeitnah und freundlich. Der Studienservice ist sehr gut, freundlich und hilfsbereit.

  • Seiten

Alle Kurse der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Es wurden 73 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Bachelor Berufspädagogik (B. A.) APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz 36 Monate
    Bewertung von 4 Teilnehmern (5,0)
    Bewerten
  • Bachelor Ernährungsmanagement (B.Sc.) APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche
    Bewertung von 2 Teilnehmern (5,0)
    Bewerten
  • Gesundheits- und Präventionsmanager APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 12 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Management von Altenpflegeeinrichtungen APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 4 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Master Angewandte Gerontologie (M. A.) APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online + Präsenz 24 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Sozialpsychologie APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 3 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Visualisieren, Präsentieren & Moderieren APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 2 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Ernährungsberater APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 9 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 3 Teilnehmern (4,9)
    Bewerten
  • MBA Health Economic & Management APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos MBA Online + Präsenz 24 Monate 15 bis 20 h pro Woche
    Bewertung von 3 Teilnehmern (4,9)
    Bewerten
  • Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.) APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche
    Bewertung von 74 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten

Seiten