• 3290 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10316 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Anbieterbewertung: 4,7
404 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 54 Fernlehrgänge 14 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 404 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Im Jahr 2005 wurde die APOLLON als private Hochschule der Gesundheitswirtschaft staatlich anerkannt - vom bremischen Senator für Wissenschaft und Bildung. Seitdem können an der APOLLON Hochschule Studienabschlüsse im Bereich Gesundheitswesen via Fernstudium absolviert werden. Die APOLLON Hochschule bildet bestens qualifizierte Führungskräfte für den Gesundheitssektor aus.

Neben dem Firmensitz in Bremen, existieren noch sechs weitere Studienzentren im deutschen Bundesgebiet, sowie ein Standort in der Schweiz. Die APOLLON Hochschule hat ein Kompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft geschaffen, welches sich besonders durch den ständigen Know-How-Transfer mit der Wirtschaft auszeichnet. So wird auch ein dauerhaft hohes Qualitätsniveau garantiert.

Selbstverständlich sind alle Studiengänge der APOLLON Hochschule von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Eine Besonderheit der APOLLON Hochschule ist auch, dass alle Studienabschlüsse mit den international anerkannten Bachelor- und Master-Degrees angeboten werden. Damit stehen Ihnen auch außerhalb von Deutschland alle Chancen offen.

Derzeit sind folgende Bachelor-Studiengänge im Programm:
Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)
Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)
Bachelor Pflegemanagement (B. A.)
Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bachelor Soziale Arbeit (B. A.)
Bachelor Sozialmanagement (B. A.)
Bachelor Gesundheitstourismus (B. A.)
Bachelor Gesundheitstechnologie-Management (B. A.)

Dazu kommen folgende Master-Sudiengänge:
Master Gesundheitsökonomie (M. A.)
Master of Health Management (MaHM)
Health Economics & Management (MBA)
Master Angewandte Gerontologie (M. A.)
Master Public Health (M.Sc.) 

Postanschrift:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
Universitätsallee 18
28359 Bremen

Jetzt Infomaterial bestellen: „APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (404 insgesamt)

  • Marcel, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)" am 29.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super - sehr empfehlenswert! Werde den Master Studiengang ebenfalls an der Apollon Hochschule absolvieren. Die Kommunikation zu den Tutor:Innen und dem Service-Team ist zuvorkommend und schnell. Das Konzept ist für Vollzeitkräfte sehr angenehm. Weiter so

  • Norman, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Ernährungsmanagement (B.Sc.) " am 29.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Apollon-Hochschule bietet einen Studiengang in kompletter Eigenregie an, dieser wird durch viele spannende und interessante Module an Sie herangeführt. Ich kann es nur empfehlen sich eine neue Qualifikation unter diesen Umständen anzueignen. Zögern Sie nicht und schreiben Sie sich ein. :-)

  • Anna-Maria , 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master Public Health (M.Sc.)" am 28.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit meinem Studium an der APOLLON Hochschule sehr zufrieden. Die Möglichkeit von Zuhause aus an meiner beruflichen Zukunft zu arbeiten, neben dem Beruf, finde ich super. Ich fühle mich durch die Tutoren gut betreut, regelmäßige sehr interessante Online-Vorträge zu unterschiedlichen Themen und der Kontakt mit anderen Studenten motivieren mich zusätzlich. Ich würde mich jederzeit wieder für die APOLLON Hochschule entscheiden!

  • Michelle , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)" am 28.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von Anfang an alles super organisiert. In der onlineversion ist alles selbsterklärend und einfach aufgelistet, sodass man jederzeit einen guten Überblick über die bearbeitet und noch zu bearbeitenden Studienhefte hat. Aufgaben werden schnell korrigiert, sodass man die Korrektur direkt bei der nächsten Aufgabe anwenden kann. Bei Fragen wird sowohl am Telefon, als auch per Email freundlich und schnell weiter geholfen. Wünschenswert wäre eine schneller Einführungsveranstaltung. Meine fand nach ein paar Wochen, nach Studienbeginn statt, da mir nicht klar war, dass ich mich sofort dazu anmelden muss, da es im Einführungsvideo nicht erwähnt wurde. Ansonsten volle Punktzahl!

  • Ramon, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Medizin und Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)" am 27.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich im letzten Jahr dazu entschlossen, ein Fernstudium zu beginnen, um mich beruflich weiterzuentwickeln. Dabei bin ich auf den Studiengang Medizin- und Gesundheitstechnologie-Management bei der APOLLON-Hochschule gestoßen. Bereits bei der ersten Recherche und dem ersten Kontakt mit dem Studienservice wurde ich positiv überrascht! Für meine Fragen wurde sich Zeit genommen und diese ausführlich beantwortet, sei es zur Studien-Zulassung oder auch die Finanzierung. Die Bewertungen im Netz sprechen für sich. Als dann das erste Studienpaket kam, wurde ich ebenfalls wieder überrascht. Die Hochschule informierte in diesem Rahmen über das weitere Vorgehen und wie man sich strukturieren soll. Hilfreich hierbei war auch die Anleitung zur Nutzung des Online-Campus. Der Online-Campus hat ein großes Netzwerk, in dem man sich mit seinen Studienkollegen verbinden kann. Ebenfalls werden hier regelmäßig Information vom Studienservice und den Tutoren veröffentlicht. Aktuell habe ich bereits mehrere Module abgeschlossen, die Tutoren geben einen hilfreiche Tipps, ebenfalls ist für jedes Modul und für jedes Studienheft bereits ein Tutor hinterlegt, mit dem man Kontakt aufnehmen kann. Die Studienhefte an sich befinden sich auf einem aktuellen Stand und es werden regelmäßig Korrekturen beigefügt, welche online zur Verfügung stehen. Die Prüfungen werden mittlerweile auch als Online-Variante angeboten, leider bisher nur im 2-Monatsabstand, was für die Anfangsphase aber auch vollkommen in Ordnung ist. Guter Service, Gute Organisation, zeitlich vollkommen unabhängig, wird weiterempfohlen!!

  • Seiten

Alle Kurse der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Es wurden 68 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 4 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Allgemeine Soziologie und Gesundheitssoziologie APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 2 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Bachelor Ernährungsmanagement (B.Sc.) APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Bachelor Online + Präsenz 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • E-Health APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 3 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Ernährungsberater APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 9 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 2 Teilnehmern (5,0)
    Bewerten
  • Gerontologie APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 3 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Gesundheits- und Präventionsmanager APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 12 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Management von Altenpflegeeinrichtungen APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Zertifikat Online + Präsenz 4 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Master Angewandte Gerontologie (M. A.) APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online + Präsenz 24 Monate 10 bis 15 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • MBA Health Economic & Management APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft Ausführliche Infos MBA Online + Präsenz 24 Monate 15 bis 20 h pro Woche
    Bewertung von 2 Teilnehmern (5,0)
    Bewerten

Seiten