• 2725 Kurse
  • 97 Anbieter
  • 5242 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Anbieterbewertung: 4,7
257 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 54 Fernlehrgänge 12 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 257 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Im Jahr 2005 wurde die APOLLON als private Hochschule der Gesundheitswirtschaft staatlich anerkannt - vom bremischen Senator für Wissenschaft und Bildung. Seitdem können an der APOLLON Hochschule Studienabschlüsse im Bereich Gesundheitswesen via Fernstudium absolviert werden. Die APOLLON Hochschule bildet bestens qualifizierte Führungskräfte für den Gesundheitssektor aus.

Neben dem Firmensitz in Bremen, existieren noch sechs weitere Studienzentren im deutschen Bundesgebiet, sowie ein Standort in der Schweiz. Die APOLLON Hochschule hat ein Kompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft geschaffen, welches sich besonders durch den ständigen Know-How-Transfer mit der Wirtschaft auszeichnet. So wird auch ein dauerhaft hohes Qualitätsniveau garantiert.

Selbstverständlich sind alle Studiengänge der APOLLON Hochschule von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Eine Besonderheit der APOLLON Hochschule ist auch, dass alle Studienabschlüsse mit den international anerkannten Bachelor- und Master-Degrees angeboten werden. Damit stehen Ihnen auch außerhalb von Deutschland alle Chancen offen.

Derzeit sind folgende Bachelor-Studiengänge im Programm:
Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.)
Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)
Bachelor Pflegemanagement (B. A.)
Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bachelor Soziale Arbeit (B. A.)
Bachelor Sozialmanagement (B. A.)
Bachelor Gesundheitstourismus (B. A.)
Bachelor Gesundheitstechnologie-Management (B. A.)

Dazu kommen folgende Master-Sudiengänge:
Master Gesundheitsökonomie (M. A.)
Master of Health Management (MaHM)
Health Economics & Management (MBA)
Master Angewandte Gerontologie (M. A.)

Postanschrift:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
Universitätsallee 18
28359 Bremen

www.apollon-hochschule.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (257 insgesamt)

  • Andrea, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Gesundheitstourismus (B. A.)" am 04.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe damals mein geisteswissenschaftliches Studium an einer Präsenzuni abgebrochen und mich für ein Fernstudium an der Apollon Hochschule entschieden. Gesundheitstourismus hat definitiv spannende Elemente und man erhält einen Einblick in viele Bereiche. Für mich wäre letztlich wohl doch ein gestalterisches Studium sinnvoller gewesen, doch da werde ich mal schauen wie ich mich künftig orientieren kann. Nun steht nur noch meine Thesis an und ich bin wirklich froh über den Abschluss. Während des Studiums hatte ich die Möglichkeit zu reisen, zu leben wo ich wollte und mir mein Leben ganz nach eigenen Vorstellungen einzurichten. Die Betreuung der Hochschule könnte nicht besser sein und das Konzept ist perfekt für alle, die sich selbst organisieren können.

  • Dirk, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)" am 31.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist gut und schlüssig, über die Jahre wurde dieses weiterentwickelt und verbessert, Inhalt und Materialien wurden angepasst, die Möglichkeit alles online abzurufen hat alles noch einmal verbessert. Die Betreuung ist excellent, auch bei Schwierigkeiten und Problemen wird jederzeit nach einer individuellen Lösung gesucht. Hut ab!!

  • Stefanie, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)" am 25.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf. Fachlich anspruchsvolle und praxisnahe Vermittlung der Studieninhalte. Schnelle und kompetente Betreuung durch Tutoren sowie eine schnelle, freundliche und kompetente Beratung und Betreuung durch den Studienservice.

  • Nadine, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Pflegemanagement (B. A.)" am 24.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hätte mir etwas mehr Unterstützung von den Tutoren gewünscht. Zudem finde ich die angegebene Bearbeitungszeit der Hefte viel zu niedrig eingeschätzt. Mich demotivierte das immer ein wenig wenn man angeblich 30 Stunden Brauch um ein komplettes Thema abzuarbeiten plus die dazugehörige FA. Ich habe schon mal locker 150 bis 200 Stunden gebraucht. Finde das steht in keiner Relation zu einander. Und ich bin weder ein langsamer Leser noch von schlechter Auffassungsgabe. Zudem finde ich die Bewertung der FA´s von den unterschiedlichen Tutoren manchmal fragwürdig. Ein Tutor findet bspw. meinen Schreib- und Zitationsstil gut ein anderer Kritisiert dies total und ich erhalte Abzüge in der Bewertung. Fühlte mich manchmal unrecht behandelt.

  • Gabi, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.)" am 24.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zu allen Belangen des Studiums erhalte ich in kurzer Zeit Antwort und Hilfestellung, egal ob Studienservice oder Tutoren. Ich habe das rein digitale Angebot gewählt und bin voll auf zufrieden. Die Apollon-Hochschule entwickelt sich stets positiv weiter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima!

  • Seiten

Alle Kurse der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Es wurden 66 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten