Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)

4,6 / 24 Kursbewertungen
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
4,7 / 605 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 36 - 48 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor of Arts (B.A.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    1102619c
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 15 bis 20 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 13 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Steffi , 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 30.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mich hat die Flexibilität des reinen Fernstudiums inklusive der Kosten komplett überzeugt. Von Anfang an wurde man gut beraten und bekommt bei Fragen immer recht schnell eine Antwort. Die Lehrmaterialien sind sowohl in Heftform als auch Online abrufbar. Der Inhalt ist verständlich und gut nachvollziehbar.

Milena, 41 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 11.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist alles sehr gut strukturiert und erklärt. Am schwarzen Brett, was den regen, tollen und informativen Austausch dient ist großartig und man beginnt schnell Hilfe und Unterstützung. Die anderen Kommilitonen beantworten schnell eine Frage und sind sehr hilfsbereit. Ich bin froh bei der Apollon Hochschule zu sein.

Bayram, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 25.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

"Meine Erfahrung an dieser Hochschule war äußerst bereichernd. Die qualifizierten Dozenten, praxisnahe Lehrinhalte und die unterstützende Gemeinschaft haben mir geholfen, mich nicht nur akademisch, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Hochschule bietet eine inspirierende Lernumgebung, die es mir ermöglicht hat, meine Fähigkeiten zu entfalten und auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Ich empfehle diese Hochschule voller Überzeugung!"

Manu, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 03.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr guter Studienservice, Tutoren sehr unterschiedlich, tw. lange Rückmeldezeiten, Material sehr an Gesundheitswirtschaft orientiert, Bücher überwiegend online, keine staatliche Anerkennung mit Abschluß, da Apollon im Bundesland Bremen liegt. Kann später erworben werden.

Bianca, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 01.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich möchte der Apollon Hochschule meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Ich habe meinen Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit dort absolviert und war so zufrieden, dass ich mich entschlossen habe, mich für meinen Master-Studiengang ebenfalls dort einzuschreiben.
Die Tutoren und die Studiengangsleitung haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen der Studierenden. Ihre Unterstützung und Expertise haben mir geholfen erfolgreich durch mein Studium zu kommen.
Der Service der Hochschule verdient besondere Erwähnung. Sie waren jederzeit erreichbar und haben mich mit informativen Antworten unterstützt. Die Kommunikation war stets effizient und freundlich.
Die Absolventenfeier, die in der Glocke in Bremen stattfand, war der krönende Abschluss meiner Studienzeit und ein unvergessliches Erlebnis. Es war so schön zu sehen, wie sich die harte Arbeit und das Engagement aller Studierenden auszahlten.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dieser Fernhochschule und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Wer nach einer Bildungseinrichtung sucht, die qualitativ hochwertige Programme und eine unterstützende Gemeinschaft bietet, ist hier genau richtig.

BIrgit, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und dem Aufbau des Studiums. Wir wurden gut eingeführt und begleitet. Es war gut möglich neben Beruf und Familie alles individuell zu gestalten. Mal brauchte man länger für ein Modul und dafür zu anderen Zeiten auch kürzer. Auch konnten die meisten Module individuell ( nicht starr der Reihe nach) abgearbeitet werden. Wer schon in diesem Bereich beruflich tätig ist, kann die Praktika berufsbegleitend machen, was viel Zeit spart. Insgesamt war es eine gute Zeit und man konnte während der Seminare und über den Online-Campuss auch persönlich andere Studenten kennenlernen. Dort konnte man Kontakte unter anderem für das Gruppenprojekt knüpfen. Der Online- Campuss ist übersichtlich und meist selbsterklärend nutzbar. Einige Extra-Stdierhilfen (etra zu zahlen, da nicht verpflichtend) waren für mich allerdings nicht gleich so erkennbar und ich hätte sie wahrscheinlich genutzt, wenn ich die Wichtigkeit früher erkannt hätte...
Vielen Dank für alles!

Katja , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 10.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt in Ordnung. Jedoch nicht die Themen der Sozialen Arbeit im Vordergrund, sondern die Gesundheitsthemen als Beispiele, wie Krankenkasse, Krankenhaus…

Ich wünsche mir da mehr Themen aus der aktuellen Situation und spezifisch auf die Profession gerichtet.

Die Möglichkeit Open Book Klausuren zu schreiben ist eine gute Alternative zur Standard Klausur.

Besser wäre es auch den Austausch mit anderen Kommilitonen zu fördern. Da ist noch Luft nach oben.

Ansonsten kann ich sagen, dass die Uni auf die privaten Probleme und die damit verbundene Auszeit eingehen kann. Da es im Leben auch mal zu Unterbrechungen kommen kann.

Die Tutoren sind auch sehr konstruktiv und freundlich. Die Rückmeldungen sind fair.

Trotzdem muss man zu den Basis Inhalten der Uni sich noch Literatur beschaffen. Da nicht immer alles so leicht verständlich erscheint.

Erdinc, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 26.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alle meine Anfragen wurden zeitnah beantwortet, bei der Kommunikation gab es keine probleme.Während des Corona zeites,hatten wir die möglichkeit, die prüfungen auch online zu belegen.die Dozentinen waren immer hilfsbereit und immer sehr gut erreichbar.

Birgit, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 19.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium konnte ich aufgrund von Vorkenntnissen in kürzerer Zeit absolvieren. Mal ging es schneller, mal langsamer voran. Das eigene Tempo kann den Studienverlauf bestimmen, was den Druck rausnimmt. Auch zu wissen, dass es einen bestimmten Zeitraum länger ohne Zusatzkosten dauern darf, entspannt das Studieren. Die Hefte waren übersichtlich gestaltet und konnten unkompliziert vorzeitig angefordert werden. Der Studienservice hat sich bei Fragen immer zeitnah zurückgemeldet und war stets hilfsbereit. Das Feedback bei den Fallaufgaben war meist hilfreich. Der Onlinecampus ist gut gestaltet und bietet zahlreiche Hilfen und Vernetzungsmöglichkeiten über die Foren. Die Präsenzseminare waren gut, um andere Kommilitonen kennen zu lernen und die Dozenten waren sehr kompetent und motiviert. Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf, den Dozenten und den Materialien.

Katja, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 19.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich nicht immer angesprochen beim Thema Soziale Arbeit. Oftmals kommen Beispiele aus der Gesundheitswirtschaft. Natürlich ist das der Schwerpunkt der Fernuni. Aber ich möchte auch zeitgemäße und aktuelle Themen mit anderen Bezugsthemen für die zukünftige Praxis haben. Das Konzept der Open Book Klausur ist top. Da es eine Alternative zum Standard der Klausuren bietet. Zudem finde ich die Möglichkeit Fallsugaben und Einsendeaufgaben zu bearbeiten auch gut. Was ich zudem schön finde ist, dass viel an Vorleistungen angerechnet wird. Das spart einige Module. Ich bin zudem dankbar, pausieren zu dürfen, wenn es nötig ist. Der Studienservice macht auch eine tolle Arbeit. Schwankungen im Bewertungssystem erlebe ich jedoch von Tutoren. Was einen Studierenden schon verunsichern kann. Da jeder Tutor stilistische, inhaltliche und qualitativ unterschiedliche Rückmeldungen gibt. (Kontext, wissenschaftliches Arbeiten)

Liesa, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 25.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fühle mich seht gut aufgehoben, es stets ein Ansprechpartner verfügbar, die Inhalte werden gut und strukturiert vermittelt. Der Versand der Materialien erfolgt sehr schnell, Klausuren so wie Seminare sind sehr gut aufgebaut. Es ist gut neben dem ,, normalen Leben " zu bewältigen.

Jana, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Abzug gibt es dafür, dass es viele Bücher nur noch als online Variante gibt. Bei der Höhe der monatlichen Gebühr sollte das ein oder andere Buch drin sein.
Die Betreuung ist ok, manchmal finde ich den Kontakt mit dem Studienservice etwas unfreundlich.

Celine, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere bereits seit einem Jahr an der Apollon Hochschule und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Besonders gut lässt sich das Studium mit meinem Beruf vereinbaren, da ich zeitlich flexibel und nach meinen Vorstellungen studieren kann.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Bachelor Soziale Arbeit (B.A.) von „APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Bachelor Soziale Arbeit hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Soziale Arbeit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Online-Abenstudium Soziale Arbeit
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium
  • 42 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Soziale Arbeit (B.A.)
DIPLOMA Hochschule
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 25 h pro Woche
  • 10.767 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Soziale Arbeit (B.A.) - dual
AKAD University
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 7.539 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Rechtliche Betreuung
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 42 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 13.930 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Soziale Arbeit (B.A.)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 36 - 72 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 12.924 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Duales Studium Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)
IU Duales Studium (Präsenzstudium)
  • Bachelor
  • Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 42 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 0 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Soziale Arbeit (B.A.)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 12.780 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Soziale Arbeit (B.A.)
AKAD University
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 13.284 € - 15.768 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Soziale Arbeit (B.A.)
IU myStudium
  • Bachelor
  • Online + Präsenz (optional)
  • 36 Monate
  • 14.364 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Soziale Arbeit, Bachelor of Arts
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Bachelor
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 36 - 48 Monate
  • 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)
IU Fernstudium
  • Bachelor
  • Online
  • 36 - 72 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 15.063 € - 19.347 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Bachelor Soziale Arbeit
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 36 - 48 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 7.164 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Schulsozialarbeit
Weiterbildung Schulsozialarbeit
Bachelor Berufsbetreuer:in
Bachelor Berufsbetreuer:in
Weiterbildung Fachkraft für Familienzentren
Weiterbildung Fachkraft für Familienzentren
Weiterbildung Flüchtlings-und Integrationshilfe
Weiterbildung Flüchtlings-und Integrationshilfe