Gesamtbewertung aus 16 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Bettina , 46 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 19.10.2024 bewertet.
Sehr gute Betreuung, sehr nettes Team.
Mit allem zufrieden.
Die Fallaufgaben und Studienhefte waren sehr hilfreich. Studienmaterilalien waren immer zeitig da, so dass Themen zügig bearbeitet werden konnten. Insgesamt hat mich der Studiengang motiviert weiter zu machen.
Johanna, 22 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 12.10.2024 bewertet.
Bei Fragen stehen die Mentoren schnell zu Verfügung, der Studienservice ist kompetent und zuverlässig.
Ich komme gut mit den Arbeitsweisen zurecht. DANKE an alle die mir dieses Studium ermöglichen.
Durch meine Situation- Leistungssport, ein Freund 400km weit weg- ist ein normales Studium nicht möglich. des Weiteren habe ich es versucht in Heidelberg in Präsenz zu studieren, was mir nicht gefallen hat. Ich lerne lieber für mich, mag das Gefühl im Hörsaal nicht und ich liebe es, in meinem eigenen Tempo zu arbeiten.
Alles in einem ist das Studium perfekt für mich.
Bei den Fallaufgaben habe ich immer angst was Falsch zu machen, aber mit der Zeit wird das sicher besser und man hat die Möglichkeit sich immer weiter zu entwickeln.
DANKE
Stefani, 45 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 11.07.2024 bewertet.
Die Lerninhalte sind praxisnah gestaltet. Sie sind verständlich und wecken das Interesse. Die Materialien sind ansprechend. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, die Lerninhalte auf verschiedene Arten bearbeiten zu können und das gelernte Wissen zu überprüfen. Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen, da ich erst angefangen habe. Der direkte Austausch könnte ggf. etwas fehlen. Die Betreuung und Organisation ist sehr gut. Fragen werden innerhalb eines Tages beantwortet. Ich kann das Fernstudium absolut weiterempfehlen.
Steffi , 37 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 30.03.2024 bewertet.
Mich hat die Flexibilität des reinen Fernstudiums inklusive der Kosten komplett überzeugt. Von Anfang an wurde man gut beraten und bekommt bei Fragen immer recht schnell eine Antwort. Die Lehrmaterialien sind sowohl in Heftform als auch Online abrufbar. Der Inhalt ist verständlich und gut nachvollziehbar.
Milena, 41 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 11.01.2024 bewertet.
Es ist alles sehr gut strukturiert und erklärt. Am schwarzen Brett, was den regen, tollen und informativen Austausch dient ist großartig und man beginnt schnell Hilfe und Unterstützung. Die anderen Kommilitonen beantworten schnell eine Frage und sind sehr hilfsbereit. Ich bin froh bei der Apollon Hochschule zu sein.
Bayram, 25 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 25.12.2023 bewertet.
"Meine Erfahrung an dieser Hochschule war äußerst bereichernd. Die qualifizierten Dozenten, praxisnahe Lehrinhalte und die unterstützende Gemeinschaft haben mir geholfen, mich nicht nur akademisch, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Hochschule bietet eine inspirierende Lernumgebung, die es mir ermöglicht hat, meine Fähigkeiten zu entfalten und auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Ich empfehle diese Hochschule voller Überzeugung!"
Manu, 48 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 03.10.2023 bewertet.
Sehr guter Studienservice, Tutoren sehr unterschiedlich, tw. lange Rückmeldezeiten, Material sehr an Gesundheitswirtschaft orientiert, Bücher überwiegend online, keine staatliche Anerkennung mit Abschluß, da Apollon im Bundesland Bremen liegt. Kann später erworben werden.
Bianca, 47 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 01.10.2023 bewertet.
Ich möchte der Apollon Hochschule meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Ich habe meinen Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit dort absolviert und war so zufrieden, dass ich mich entschlossen habe, mich für meinen Master-Studiengang ebenfalls dort einzuschreiben.
Die Tutoren und die Studiengangsleitung haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen der Studierenden. Ihre Unterstützung und Expertise haben mir geholfen erfolgreich durch mein Studium zu kommen.
Der Service der Hochschule verdient besondere Erwähnung. Sie waren jederzeit erreichbar und haben mich mit informativen Antworten unterstützt. Die Kommunikation war stets effizient und freundlich.
Die Absolventenfeier, die in der Glocke in Bremen stattfand, war der krönende Abschluss meiner Studienzeit und ein unvergessliches Erlebnis. Es war so schön zu sehen, wie sich die harte Arbeit und das Engagement aller Studierenden auszahlten.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dieser Fernhochschule und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Wer nach einer Bildungseinrichtung sucht, die qualitativ hochwertige Programme und eine unterstützende Gemeinschaft bietet, ist hier genau richtig.
BIrgit, 50 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 30.09.2023 bewertet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und dem Aufbau des Studiums. Wir wurden gut eingeführt und begleitet. Es war gut möglich neben Beruf und Familie alles individuell zu gestalten. Mal brauchte man länger für ein Modul und dafür zu anderen Zeiten auch kürzer. Auch konnten die meisten Module individuell ( nicht starr der Reihe nach) abgearbeitet werden. Wer schon in diesem Bereich beruflich tätig ist, kann die Praktika berufsbegleitend machen, was viel Zeit spart. Insgesamt war es eine gute Zeit und man konnte während der Seminare und über den Online-Campuss auch persönlich andere Studenten kennenlernen. Dort konnte man Kontakte unter anderem für das Gruppenprojekt knüpfen. Der Online- Campuss ist übersichtlich und meist selbsterklärend nutzbar. Einige Extra-Stdierhilfen (etra zu zahlen, da nicht verpflichtend) waren für mich allerdings nicht gleich so erkennbar und ich hätte sie wahrscheinlich genutzt, wenn ich die Wichtigkeit früher erkannt hätte...
Vielen Dank für alles!
Katja , 40 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 10.09.2023 bewertet.
Insgesamt in Ordnung. Jedoch nicht die Themen der Sozialen Arbeit im Vordergrund, sondern die Gesundheitsthemen als Beispiele, wie Krankenkasse, Krankenhaus…
Ich wünsche mir da mehr Themen aus der aktuellen Situation und spezifisch auf die Profession gerichtet.
Die Möglichkeit Open Book Klausuren zu schreiben ist eine gute Alternative zur Standard Klausur.
Besser wäre es auch den Austausch mit anderen Kommilitonen zu fördern. Da ist noch Luft nach oben.
Ansonsten kann ich sagen, dass die Uni auf die privaten Probleme und die damit verbundene Auszeit eingehen kann. Da es im Leben auch mal zu Unterbrechungen kommen kann.
Die Tutoren sind auch sehr konstruktiv und freundlich. Die Rückmeldungen sind fair.
Trotzdem muss man zu den Basis Inhalten der Uni sich noch Literatur beschaffen. Da nicht immer alles so leicht verständlich erscheint.
Erdinc, 35 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 26.08.2023 bewertet.
Alle meine Anfragen wurden zeitnah beantwortet, bei der Kommunikation gab es keine probleme.Während des Corona zeites,hatten wir die möglichkeit, die prüfungen auch online zu belegen.die Dozentinen waren immer hilfsbereit und immer sehr gut erreichbar.
Birgit, 50 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 19.05.2023 bewertet.
Das Fernstudium konnte ich aufgrund von Vorkenntnissen in kürzerer Zeit absolvieren. Mal ging es schneller, mal langsamer voran. Das eigene Tempo kann den Studienverlauf bestimmen, was den Druck rausnimmt. Auch zu wissen, dass es einen bestimmten Zeitraum länger ohne Zusatzkosten dauern darf, entspannt das Studieren. Die Hefte waren übersichtlich gestaltet und konnten unkompliziert vorzeitig angefordert werden. Der Studienservice hat sich bei Fragen immer zeitnah zurückgemeldet und war stets hilfsbereit. Das Feedback bei den Fallaufgaben war meist hilfreich. Der Onlinecampus ist gut gestaltet und bietet zahlreiche Hilfen und Vernetzungsmöglichkeiten über die Foren. Die Präsenzseminare waren gut, um andere Kommilitonen kennen zu lernen und die Dozenten waren sehr kompetent und motiviert. Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf, den Dozenten und den Materialien.
Katja, 39 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 19.01.2023 bewertet.
Ich fühle mich nicht immer angesprochen beim Thema Soziale Arbeit. Oftmals kommen Beispiele aus der Gesundheitswirtschaft. Natürlich ist das der Schwerpunkt der Fernuni. Aber ich möchte auch zeitgemäße und aktuelle Themen mit anderen Bezugsthemen für die zukünftige Praxis haben. Das Konzept der Open Book Klausur ist top. Da es eine Alternative zum Standard der Klausuren bietet. Zudem finde ich die Möglichkeit Fallsugaben und Einsendeaufgaben zu bearbeiten auch gut. Was ich zudem schön finde ist, dass viel an Vorleistungen angerechnet wird. Das spart einige Module. Ich bin zudem dankbar, pausieren zu dürfen, wenn es nötig ist. Der Studienservice macht auch eine tolle Arbeit. Schwankungen im Bewertungssystem erlebe ich jedoch von Tutoren. Was einen Studierenden schon verunsichern kann. Da jeder Tutor stilistische, inhaltliche und qualitativ unterschiedliche Rückmeldungen gibt. (Kontext, wissenschaftliches Arbeiten)
Liesa, 27 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 25.12.2022 bewertet.
Ich fühle mich seht gut aufgehoben, es stets ein Ansprechpartner verfügbar, die Inhalte werden gut und strukturiert vermittelt. Der Versand der Materialien erfolgt sehr schnell, Klausuren so wie Seminare sind sehr gut aufgebaut. Es ist gut neben dem ,, normalen Leben " zu bewältigen.
Jana, 39 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 09.12.2022 bewertet.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Abzug gibt es dafür, dass es viele Bücher nur noch als online Variante gibt. Bei der Höhe der monatlichen Gebühr sollte das ein oder andere Buch drin sein.
Die Betreuung ist ok, manchmal finde ich den Kontakt mit dem Studienservice etwas unfreundlich.
Celine, 23 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Bachelor Soziale Arbeit (B.A.)“ am 14.11.2022 bewertet.
Ich studiere bereits seit einem Jahr an der Apollon Hochschule und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Besonders gut lässt sich das Studium mit meinem Beruf vereinbaren, da ich zeitlich flexibel und nach meinen Vorstellungen studieren kann.