• 3423 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13128 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Dualer Bachelor Sportbusiness Management

  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 7 Semester
  • 15 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Dualer Bachelor Sportbusiness Management des Anbieters IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) nach 42 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 15 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudierenden investiert werden. Aktuell haben 28 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,3 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudierenden zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Video
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 28)

    Melina, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 26.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hey, ich bin zwar erst seit 3 Monaten dabei, muss aber sagen, dass die IST-Hochschule ihr Konzept sehr gut umsetzt. Die Online Vorlesungen sind gut strukturiert und einfach zu verstehen. Die Organisation von der App über das lernen bis zu den Prüfungen läuft sehr geschmeidig. Die per Post zu geschickten Lernbücher sind auch gut strukturiert, zudem stehen dort auch zu jeden Thema Fragen und Antworten drin, mit welchen man sich gut auf die Prüfungen vorbereiten kann. Ich kann die IST- Hochschule nur empfehlen. Liebe Grüße Melina

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 28)

    Ole, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 06.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich bei der IST-Hochschule sehr gut aufgehoben. Die Dozenten haben eine angenehme Art, den Studieninhalt zu vermitteln. Durch die verschiedenen Quellen (Bücher, OT, Vorlesungen) fällt das Lernen deutlich einfacher. Zudem ist der „Service“ sehr angenehm. Die Kollegen des Sekretariats antworten auf E-Mails sehr schnell und helfen sehr gut und gerne bei auftretenden Problemen! Vorteilhaft ist ebenfalls, dass man sehr flexibel ist. Sei es das Anmelden zur Prüfung oder das Abrufen der OTs oder Vorlesungen. Somit kann man sich seinen Alltag gut planen und ist nicht gebunden an bestimmten Terminen oder Fristen. Allem in Allem kann ich das Studieren an der IST gut und gerne weiter empfehlen! LG Ole

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 28)

    Ritchie, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 05.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich persönlich weiterentwickeln und weitere Qualifikationen erreichen möchte, habe ich mich dafür entschieden an der IST-Hochschule den Bachelor Sportbusiness-Managements zu absolvieren. Meine persönlicher Ansprechpartner ist Philipp Biermann. Ich bin sehr zufrieden - er hat bei jedem Anliegen ein offenes Ohr und eine Lösung für mich. Auch das Lernkonzept finde ich super. Ich arbeite 40 Stunden in der Woche und studiere nebenbei. Dieses klappt mit etwas Koordination super. Mein einziges Anliegen sind die Prüfungsstandorte. Ich und viele weitere Studierende kommen aus Hannover und Umgebung. Es wäre klasse, wenn es einen Prüfungsstandort in der Nähe geben würde.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 28)

    Phil, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 04.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich rundum wohl mit der iST. In der Gestaltung des Studiums bin ich total flexibel und kann dann lernen, wann ich es möchte. So lässt sich das Studium gut mit der Arbeit vereinbaren und am Ende des Tages springt sogar noch etwas Freizeit dabei heraus! Ein minimaler Kritikpunkt: Manchmal würde ich mir ein noch größeres Angebot an Klausurterminen wünschen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 28)

    Michelle, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 30.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept bietet sehr viel Potenzial und jede Menge Handlungsfreiheit in der Zieteinteilung der Lerninhalte. Die zur Verfügung stehenden Lernmaterialien könnten in einigen Modulen besser aufeinander abgestimmt sein. Die Betreuung ist in einigen Modulen super, in einigen Modulen mit Hausarbeiten o.ä. könnte sie teilweise richtungsweisender sein.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 28)

    Jesse , 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 22.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich beginne am 01.04 mein Studium an der IST - Hochschule und bin jetzt schon begeistert, weil ich schon viele Unterlagen und Konzepte bekommen habe. Ich freue mich extrem auf die neue Herausforderung. Ich werde ein duales Studium absolvieren. Ich wohne in Berlin und bin 21 Jahre alt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 28)

    Lena, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 17.03.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als duale Hochschule nur weiterzuempfehelen. Durch die gute Betreuung fühlt man sich sehr aufgehoben. Es gibt mehrere Klausurstandorte die es sehr flexibel gestalten lassen wo man eine Klausur schreibt. Ich würde diese Wahl immer wieder treffen an der Hochschule mein duales studium zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 28)

    Moritz, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 09.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als mich mein Arbeitgeber auf das Duale Studium aufmerksam gemacht hat, war ich anfangs ein wenig skeptisch. Aber nach einigen Telefonaten und Überlegungen zusammen mit der IST war für mich klar, dass dies ein super Programm ist um die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Die Lerninhalte sind strukturiert und verständlich wiedergegeben. Man hat viele Möglichkeiten sich die Lerninhalte anzueignen. Sei es die Online Vorlesung, die Online Lernvideos oder auch das Buch in physischer Form. Wenn man Fragen zu Themen hat, kann man ganz einfach bei der IST melden und einem wird sehr nett und freundlich geholfen. Rund um ein klasse Fernuni Programm!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 28)

    Michelle, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 22.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lehrmaterialien sind abwechslungsreich und bieten eine rundum Versorgung für alle Lerntypen. Klausurstandorte gibt es in ganz Deutschland verteilt, sodass man aus allen Regionen etwas passendes findet. Ebenso ist das Angebot an Praxispartnern für ein duales Studium breit gefächert und in allen Bereichen abgedeckt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 28)

    Sven, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 06.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wollte einen Studiengang belegen der mit Sport zu tun hat, mich aber auch für den Beruf um das Thema Sport herum vorbereitet. Und genau das lerne ich in dem Studiengang Sportbusiness-Management an der IST-Hochschule. Die Unterrichte in Buchform, als Online Vorlesung oder als virtuelles Online Tutorium sind gut durch konzipiert und sehr verständlich. Da man diese drei verschiedenen Möglichkeiten hat um zu lernen, wird einem ersten nicht langweilig und zweitens hat man immer noch eine Ausweichmöglichkeit, sollte man etwas nicht beim ersten mal verstehen. Der Inhalt ist immer mit aktuellen Beispielen verbunden, sodass man immer einen Bezug zur Wirklichkeit hat und nicht in ein rein theoretisches Lernen verfällt. Ich fühle mich durch die Hochschule sehr gut betreut. Telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich ist man bei allen Mitarbeitern gut aufgehoben. Die Organisation, gerade über das Online-Portal ist besonders hervorzuheben, da man dadurch jederzeit die Möglichkeit hat auf alle Bereiche seines Studieganges zuzugreifen. Dankeschön IST-Hochschule

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 28)

    David, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 30.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schönes Praxisnahes Studium, habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen sammeln können. Die Module werden regelmäßig auf den neusten Stand erweitert und das Angebot zukunftsorientiert angepasst. Die Studienhefte sind sehr gut geschrieben, die Online Vorlesungen und Tutorien zum größten Teil verständlich. Schön ist das man immer die Möglichkeit hat per Mail / Telefon Fragen zu stellen. Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 28)

    Kevin, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 28.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir gefällt die Zusammenarbeit mit der Hochschule. Die Lerninhalte werden praxisnah aufbereit und jederzeit abrufbar zur Verfügung gestellt. Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und verfügen über viel Praxiserfahrung! Hervorzuheben ist, dass man Beruf und Studium sehr gut miteinander kombinieren kann und sehr flexibel lernen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 28)

    Selina, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 24.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Art des Fernstudiums und die Kombination mit einem dualen Studium ermöglicht sich selbst weiterzubilden, nebenbei praktisch das bereits gelernte direkt anzuwenden und sowohl den sportlichen als auch privaten Alltag weiterhin wahrzunehmen. Inhaltlich ermöglichen die General Management Module ein breitgefächertes Studium.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 28)

    Lukas, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 20.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Ist-Bildungsprogramm ist sehr gut aufgebaut und ist sowohl anhand der Studienhefte als auch mit den zu den jeweiligen Modulen passenden Online-Tutorien gut machbar. Sollte jedoch trotzdem Klärungsbedarf bestehen gibt es immer einen zum Modul zugewiesenen Experten, der bei Problemen helfen kann. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe zu den jeweiligen Modulen eine Art Probeklausur oder zumindest ein Übungblatt bearbeiten zu können, wo die wichtigsten Inhalte abgefragt werden. Zwar gibt es nach jedem Kapitel im Studienheft Lernkontrollfragen, aber eine weitere Übungsmöglichkeit wäre nicht schlecht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 28)

    Dennis, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IST-Hochschule für Management ist eine sehr gute Institution. Das beste an dem dualen Studiengang Dualer Sportbusiness Management ist die totale Flexibilität, die man beim Studieren hat. Dies kann allerdings auch ein Nachteil sein, da man die Inhalte und Deadlines teilweise auf die leichte Schulter nimmt, hier müssten einem womöglich öfter "auf die Finger gehauen werden".

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 28)

    Niclas, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mein erstes Semester an der IST-Hochschule erfolgreich und zufrieden abgeschlossen! Die verschiedenen Unterrichtsmöglichkeiten, sowohl als Präsenzseminar vor Ort in Düsseldorf, als auch im Online-Campus, eignen sich optimal für die Klausurvorbereitungen. Lediglich die Klausurterminangebote könnten noch um einen weiteren Termin erweitert werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 28)

    Lennart, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 18.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin noch nicht lange dabei, aber bisher ist alles super, vor allem die Betreuung ist toll ....................................................................................................................................................................................................................................................................

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 28)

    Stefanie, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir gefällt es an der IST besdonders gut da ich viel eigenständig planen kann. Ich habe genug Zeit für meine Klausuren zu lernen und kann es gut neben meiner normalen Arbeitswoche lernen. Außerdem gefällt mir besonders gut, dass man trotz Fernstudium guten Kontakt zu den anderen Studierenden hat und auch die Fragen die man hat an seine Professoren stellen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 28)

    Paul, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meiner Meinung funktioniert der Unterricht und das Konzept im Fernstudium sehr gut. Ich kann sowohl von zuhause als auch vor Ort an der Uni verschiedene Lernmöglichkeiten nutzen. Die Materialien sind verständlich und gut erklärt, auch wenn sich ab un zu mal ein kleiner Fehler einschleicht. Die Betreeung ist leider nicht ganz so gut organisiert. Da mein Betreeuer nicht mehr an der Uni arbeitet !? und ich ehrlich gesagt nicht weiß, wer mein neuer Betreuer ist. Trotzdem gibt es einige Ansprechpartner, die mir immer gut weiterhelfen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 28)

    Jonas, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem von mir belegten Studiengang „dualer Bachelor Sportbusinessmanagement“ bisher sehr zufrieden. Die Inhalten sind vielfältig und interessant und entsprechen dem, was ich erwartet habe. Zudem bringen Sie mich in meinem alltäglichen Beruf weiter.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 28)

    Daniema, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere seit Oktober 2016 an der IST-Hochschule und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Durch den dualen Studiengang wird mir ermöglicht das theoretisch erworbenen Wissen in der Arbeitspraxis anzuwenden. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und verständlich zusammengefasst. Außerdem stehen einem jederzeit die Mitarbeiter und Professoren bei Unklarheiten und Fragen zur Verfügung. Ich kann die IST nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 28)

    Nadine, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium macht total Spaß. Die meisten Dozenten sind echt klasse und erklären alles so fachlich, aber einfach, dass man den Stoff schnell verstehen kann. Die Tutorien machen bisher viel Spaß und helfen auch im Austausch mit den anderen Studenten zu bleiben. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Für das duale Studium ist auch der Praxisbericht bisher kein Problem. Es ist nicht schwer ihn auszufüllen. Ich bin erst im ersten Semester, deshalb kann ich leider noch nicht so viel sagen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 28)

    Katharina , 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Organisation. Materialien sind optimal für die Vorbereitung der Klausuren. Ich wünsche mir jedoch, dass es mehr Seminare gibt, sodass man auch mal Kontakt zu den Dozenten bekommt. Ich fände mehr Wahlpflichtmodule aus anderen Bereichen wünschenswert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 28)

    Bruno, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, das IST hat ein wunderbares System. Letztens Endes zahlt man ja auch seine "gute" Pauschale dafür. Aber es ist aufjedenfall empfehlbar. Und mit guter Selbstorganisation machbar. Es bietet 3 große Lernplatform. Mit Online Tutoren, Online Vorlesung und Büchern. Zudem kann man die miesten Tutoren gut kontaktieren und sie reagieren zeitnah auf Fragestellung

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 28)

    Daniel, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das IST Studieninstitut ist sehr interessiert am Wohlbefinden der Studenten. Vor Ort im Düsseldorfer Hauptsitz herrschen optimale Bedingungen um sich trotz Fernstudiums kennen und schätzen zu lernen. Professoren und Experten nehmen sich vor Ort Zeit für ihre Studenten und sorgen so für ein angenehmes Miteinander. Die zur Verfügung gestellten Materialien bieten eine gute Möglichkeit, sich auf Prüfungen voruzbereiten. Online Tutorien werden versucht mit aktuellen Themen aufzufrischen. Abgerundet wird das Ganze durch attraktive "Ausflüge" zu Partner der IST, die Einblicke gewähren, die nicht alltäglich sind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 28)

    Jan-Magnus, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An sich eine wirklich gut organisierte Fern-Hochschule. Insgesamt eine gute Zusammenarbeit zwischen Student und Hochschule, da eigentlich jeder Mitarbeiter ein offenes Ohr hat und sein Bestes versucht dem Studenten zu helfen. Einziger negativ Punkt, kein Klausurangebot in jedem Monat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 28)

    Florian, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - Unterricht/Konzept: Konzept sehr flexibel angelegt, Austausch mit Dozenten sehr offen, Abstimmung mit Ausbildungspartner über Inhalte/Anforderungen des Studiums sehr wichtig - Inhalt/Materialien: spannende Inhalte, ausreichend Materialien, Materialien gut aufeinander abgestimmt - Betreuung/Organisation: Betreuung durch Uni bei Wunsch sehr intensiv und hilfsbereit, organisatorisch kleine Schwächen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 28)

    Jan, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Sportbusiness Management" am 17.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Hochschule ist in jedem Bereich gut aufgestellt. Man hat jederzeit eine gute Betreuung, nette Dozenten, tolle Lernmethoden, viele Specials. Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen. Für mich war es nach denn Abitur der richtige Schritt dort zu trainieren. Ich hoffe jetzt nur noch das ich meinen Studiengang erfolgreich abschließe.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Der Duale Bachelor Sportbusiness Management bereitet die Studierenden auf einen erfolgreichen Einstieg in die Sportbranche vor. Nach Abschluss dieses Bachelor-Fernstudiums haben die Absolventen ein integriertes Verständnis der facettenreichen Sportwirtschaft entwickelt und erkennen ökonomische Zusammenhänge. Zudem haben sie sich fachliche, methodische, soziale und kommunikative Kompetenzen angeeignet und sind in der Lage diese auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich einzusetzen.

Video

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Die Studiengebühren des dualen Bachelors betragen 329 Euro pro Monat, 13.818 Euro insgesamt. Die Gebühren sowie die Ausbildungsvergütung für den Studierenden werden dabei in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen.

Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen beruflichen Einstieg in die Sportbranche anstreben, und Quereinsteiger, die sich mit diesem akademischen Bachelor-Abschluss für herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Sportbranche qualifizieren möchten.

Die Besonderheit des dualen Studiums besteht darin, dass die Studierenden einen Großteil ihrer Zeit im Unternehmen verbringen und auf diese Weise früh in die Arbeitsabläufe integriert werden und ihr im Fernstudium erworbenes Fachwissen im Berufsalltag anwenden können. Das duale Studium wird dabei monatlich mit einem Ausbildungsgehalt vergütet, welches in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen wird. Mit Abschluss des dualen Studiums erhalten sie insgesamt 180 European Credit Points.

Dieses Fernstudium ist modular aufgebaut. Neben betriebswirtschaftlichen, managementbezogenen und rechtlichen Grundlagenwissen können die Bachelor-Studenten in branchenspezifischen Modulen einen inhaltlichen Studien-Schwerpunkt setzen. Zudem stehen Wahlmodule auf dem Lehrplan, mit denen sie sich auf bestimmte Themengebiete spezialisieren können, beispielsweise "Sportanlagenmanagement", "International Sportbusiness", ,,Fußballmanagement", ,,Sporteventmanagement" oder ,,Medienkompetenz & New Media Management".

Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentieren Sie Ihren Lernfortschritt. Für Ihre Klausuren bieten wir Ihnen pro Semester 4 bis 5 verschiedene Klausurtermine an. Als Prüfungsorte stehen Ihnen dabei Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Weil am Rhein, Innsbruck und der Raum Stuttgart zur Wahl. So profitieren Sie auch hier von einer hohen Flexibilität. Welche Klausur Sie zu welchem Termin ablegen, können Sie frei wählen. Pro Termin können bis zu 3 Klausuren absolviert werden. Prüfungen sind auch weltweit möglich.

Für den dualen Bachelor Sportbusiness Management wird vorausgesetzt, dass zuvor ein betriebliches Ausbildungsverhältnis mit einem sportspezifischen Betrieb eingegangen wurde. Darüber hinaus muss die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss vorgelegt werden. Auch ohne Abitur kann das Bachelor-Studium belegt werden, dafür ist eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung erforderlich.

Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Sportbusiness Management

Präsenzstandorte
Düsseldorf
Prüfungsstandorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Sprache
Deutsch
Präsenz
Credit Points
180 ECTS
Zertifizierung
Studiengang ist von der Internationalen Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich (FIBAA) akkreditiert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Sportbusiness Management →
Bachelor Sportmanagement →
Bachelor Management →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Dualer Bachelor Sportbusiness Management“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Bachelor Sportbusiness Management →
Bachelor Sportmanagement →
Bachelor Management →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .