Überblick
- Studiendauer 5 Monate
- Gesamtkosten 645 € (MwSt.-befreit)
- Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
- Sprache Deutsch
- Zertifizierungen
-
Studienbeginn
jederzeit
- Wöchentlicher Aufwand 5 Stunden pro Woche
Jetzt mit dem Code "LA-FSD-5" den exklusiven 5%-FSD-Rabatt sichern!
Den Code LA-FSD-5 bitte bei der Buchung im Feld "Ihre Bemerkung" auf der Laudius-Website angeben.
Kursinfos
Inhalte und Lehrmethodik
-
Studieninhalte
- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen
- Markt- und Marketingforschung
- Marketing im Zielsystem der Unternehmung
- Ziele des strategischen Marketings
- Analyse der strategischen Ausgangssituation
- Entwicklung der strategischen Ausgangssituation
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien
- Ziele des operativen Marketings
- Marketing-Organisation
- Ziele und Aufgaben des Marketing-Controllings
-
Lernmethoden
- Online
- Selbststudium
- Studienhefte
-
Prüfungsformate
- Seminararbeit
-
Prüfungsform
- Einsendeaufgaben
-
Online-Campus
Ja
-
Studienmaterialien
- Digitale Lernmaterialien
- Lehrgangsbriefe
Kosten, Förderungen und Rabatte
- Gesamtkosten 645 € (MwSt.-befreit)
Berufsaussichten und Vorteile des Studiums
-
Vorteile des Studiums
- Entwicklung von Qualitätsbewusstsein und Verständnis für Qualitätsstandards
- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Qualität
- Kundenzufriedenheit durch bedarfsgerechte Lösungen
- Fehlererkennung und -prävention zur Minimierung von Qualitätsmängeln
- Vorbereitung auf Zertifizierungen wie ISO 9001
- Karrierechancen im Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und Auditing
-
Berufsaussichten
- Berufsaussichten nach einer Weiterbildung im Qualitätsmanagement: Möglichkeit als Qualitätsmanager/in für die Überwachung und Verbesserung von Qualitätsstandards
- Tätigkeit als Qualitätsbeauftragte/r zur Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen
- Karriere als Prozessmanager/in zur Optimierung von Unternehmensprozessen
- Option als Auditmanager/in für interne und externe Audits
- Rolle als Compliance-Manager/in für die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
- Beschäftigung als Lieferantenmanager/in für die Bewertung und Auswahl von Lieferanten
- Möglichkeit als Qualitätsberater/in zur Unterstützung von Unternehmen bei der Umsetzung von Qualitätsstandards
Infomaterial anfordern
Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Einführung in das Marketing-Management von „Laudius Akademie für Fernstudien“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.
Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten
Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Marketing Management hinzufügen:
Jetzt kostenlos + unverbindlich
Infomaterialien bestellen 3