• 2777 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 5896 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Tourismus Management

  • Bachelor
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 6 oder 8 Semester
  • 15 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Tourismus Management des Anbieters IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 48 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 15 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 19 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 19)

    Sabrina, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 25.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept der Hochschule gefällt mir sehr gut. Neben Studienheften, Online Vorlesungen und Online Tutorien gibt es auch Präsenztage. Ich studiere in Teilzeit und das Studium lässt sich sehr gut neben einer Vollzeitarbeitsstelle bewältigen. Die Betreuung könnte besser sein, aber alles in allem handelt es sich um eine sehr tolle Hochschule.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 19)

    Simone, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 16.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Tutorials und Vorlesungen sind weitestgehend gut vorbereitet, jedoch werden Fragen im Tutorial oft nur sehr kurz oder oberflächlich beantwortet (unkonkreter Verweis auf Studiennheft). Die Inhalte der Präsenztermine sind an vielen Stellen deckungsgleich mit den Tutorials (Wiederholung). Die organisatorische Betreuung durch die Studienberatung ist sehr hilfreich und superfreundlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 19)

    Claire, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere Tourismusmanagement an der ist-Hochschule im ersten Semester von Chile aus und bin absolut begeistert. Es ist mir möglich, fast das komplette Studium von Chile aus zu studieren, bei Fragen bekomme ich innerhalb kürzester Zeit hilfsbereite Antworten und die Materialien können runtergeladen werden, sodass keine ständige Internetverbindung erforderlich ist. Die ist-Hochschule ist für mich die perfekte Fernhochschule.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 19)

    Teresa, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Fernstudium, das ich nur weiter empfehlen kann! Es ist fast immer jemand erreichbar bei Fragen und Problemen. Die Online-Seminare könnten jedoch öfters stattfinden und es sollte unbedingt ein Standort in München für die Präsenztage eröffnet werden!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 19)

    Melanie, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr Profesdionell und flexibel. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieser Hochschule. Ich würde mir wünschen, dass auch an anderen Standorten Seminare angeboten werden denn immer nach Düsseldorf zu fahren ist aufwendig und teuer. Darüber hinaus finden Tutorien oft früh am Abend statt oder auch mal morgens und mittags. Das ist natürlich nicht machbar und sehr schade. Das ist der einzige Punkt, wo ich wirklich unzufrieden bin. Ansonsten top.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 19)

    Sven, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr kompetente Professoren und spannende Themenbereiche in den jeweiligen Tutorien. Leider sind alle nicht- Online- Veranstaltungen/ Weiterbildungsseminare in Düsseldorf bzw. direkt in der Hochschule und bei einem Fernstudium nicht möglich wahrzunehmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 19)

    Tatjana , 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 15.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zuerst war ich skepisch was ein Fernstudium betrifft. Ich dachte wenn ich einen Vollzeitjob habe und nebenbei studiere, stehen die Chancen es zu schaffen nicht sehr gut. Ich bin zwar noch dabei zu studieren, kann aber jetzt schon sagen, dass ich im Vergleich zu meinem Vollzeitstudium, welches ich in der Vergangenheit gemacht habe, das Fernstudium definitiv vorziehen würde. Man ist unabhängig vom Ort ( nur für die Prüfungen muss man anwesend sein) und kann sich die Vorlesungen und die Aufzeichnungen der Tutorien so oft anschauen wie man möchte. Das ist ein riesen Vorteil, weil man zum Mitschreiben pausieren und bei Unverständnis widerholt anschauen kann. Auch mit der Betreuung seitens der Hochschule bin ich sehr zufrieden. Wenn ich die Professoren bezüglich Inhalten aus den Studienhelfen frage, bekomme ich immer nette und hillfreiche Antworten. Auch bei organisatorischen Angelegenheiten kann ich die Mitarbeiter der Hochschule jeden Tag telefonisch und per Email erreichen und mir wurde immer sehr gut weiter geholfen. Der einzige Nachteil ist der relativ hohe Preis den man bei einer Privatschule zahlen muss. Allerdings benötigt man dafür kein Bafög (wenn man z.B. Vollzeit weiter arbeitet) und es gibt sehr gute und flexible Finanzierungsmöglichkeiten . Ich würde die Hochschule in jedem Fall weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 19)

    Tom, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Neben dem Beruf zu studieren ist nicht einfach. Bei der IST gibt es jedoch soviele Möglichkeiten sich Präsenztage sowie Klausurdaten herauzusuchen, dass man ziemlich flexibel bleibt. Die Online Vorlesungen sowie Tutorien sind ebenfalls klasse aufgebaut. Telefonische und schriftliche Betreuung klappt super, ebenso der Empfang vor Ort. Dozenten und Professoren bemühen sich allesamt den Studenten die Inhalte näher zu bringen und stehen ebenfalls bei Fragen zu Verfügung. Alles in allem handelt es sich meines Erachtens nach um einen tollen Studiengang sowie eine super Möglichkeit sich per Fernstudium weiterzubilden, resp. umzuschulen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 19)

    Lena, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Dozenten die den Inhalt in Vorlesungen und online Tutorien super vermitteln. Die Hefte für jedes einzelne Modul sind informativ und gut verständlich gestaltet. Angebotene Seminare sind ebenfalls sehr hilfreich. Die Abläufe zu den jeweiligen prüfungen sind gut organisiert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 19)

    Janine, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienmaterialien werden zeitnah zugeschickt und sind sehr übersichtlich und gut leserlich gestaltet. Der Zusatz von online Vorlesungen sowie vor allem der Tutorien ist super. Da man aus diversen Gründen nicht immer live an den Tutorien teilnehmen kann, werden diese sogar aufgezeichnet und man kann sie sich problemlos im Nachhinein noch oder noch einmal anschauen. Ich befinde mich zum Beispiel nicht in Deutschland und kann mein Studium problemlos aus den USA meistern. Die Flexibilität ist einfach super. Für mich gibt es keine bessere Alternative für ein Bachelor Studium. Arbeit und Studium kann durch das flexible Studieren von zuhause anhand der Studienhefte sowie online problemlos kombiniert werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 19)

    Laura Stepprath, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles ist perfekt! Die Betreuung ist sehr persönlich und herzlich. Die Dozenten kümmern sich um jeden Studierenden persönlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Zudem wird viel Wert darauf gelegt, dass die Studierenden untereinander Kontakt knüpfen. Die Module sind sehr interessant und lehrreich. Das Studieren macht wirklich Spaß mit diesem Wow-Effekt. Die Organisation klappt wunderbar. Alle Wünsche werden nach besten Möglichkeiten und schnell umgesetzt und das gesamte IST-Team ist sehr freundlich und immer für einen da. Alles in Allem bin ich sehr froh und stolz darauf, meine Entscheidung für diese Schule getroffen zu haben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 19)

    Mandy , 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bei der IST-Hochschule für Management stimmt einfach alles! Die Inhalt werden super gut von den Tutoren und Professoren vermittelt. Bei Problemen wird einem unverzüglich geholfen. Der Online Campus, die Tutorien, die Vorlesungen und die Studienhefte sind sehr gut gestaltet, sodass das Lernen Spaß macht und einem einfach von der Hand geht. Ich kann die IST Hochschule für Management jedem empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 19)

    Nadja, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der Universität. Die Dozenten sind sehr nett und geben sich sehr viel Mühe, die Präsenztage spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ganz nach dem Motto Spaß am Lernen! Zudem sind die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit. Die Hochschule ist generell sehr hilfsbereit und die Bearbeitungszeit der Anfragen ist sehr kurz. Preis-Leistung ist sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 19)

    Christina , 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An der IST-Hochschule für Management lässt es sich leicht und unkompliziert fern studieren. Der Online Campus steht einem 24/7 zur Verfügung, sodass man die Chance hat jederzeit auf die benötigten Materialien zuzugreifen. Die Fachbücher sind gut strukturiert und anhand von Online Tutorien und Online Vorlesung kann man den Lernstoff auf verschiedene Arten vertiefen und erweitern. Zusätzlich bieten die Präsenztage ein Zusammentreffen von Studierenden und den Professoren, bei denen die Module praxisorientiert noch einmal erläutert werden. Die Organisation an Prüfungstagen sowie den Präsenztagen ist meist einwandfrei. Für motivierte Studierende, die flexibel lernen möchten und ihr Zeitmanagement selbst gestalten möchten, um Verpflichtungen wie Job, Familie und Freizeit nachzukommen ist die IST-Hochschule für Management die richtige Wahl.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 19)

    Nico-Arthur Lange, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Flexibilität während meines Studiums ermöglicht es mir, einen Vollzeitjob zu haben und neben der Familie und Beruf wichtige Qualifikationen zu erwerben. Das Beratung- und Betreuungsangebot ist sehr gut und durch Online Webinare, Vorlesungen und Tutorien wird das Ganze auch noch abgerundet. Was fehlt, ist ab und zu ein Seminar in den jeweiligen Prüfungsstandorten, dadurch würde die Flexibilität noch um eine Stufe gesteigert, sodass man nicht extra nach Düsseldorf fahren muss, um an einem Seminar teilnehmen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 19)

    Lisa, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Online Kurse, sehr flexibel und super Qualitaet aller verfuegbaren Informationen. Sehr guter Support und Tutorien, nette Dozenten und auch das Klausurverfahren ist super. man kann sich alles selbst einteilen, daher hohe Flexibilitaet. perfekt fuer Vollzeitarbeitende. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 19)

    Max, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe im Oktober 2017 mit dem Studium angefangen. Die Lernmethoden sind super und die Betreuung seitens der Uni einfach hervorragend. Es gibt immer einen Ansprechpartner, man wird nie allein gelassen. Die Vermittlung der Lerninhalte und die Aufbereitung in Studienhefte etc. sind einfach klasse. Es finden regelmäßig Studentenstammtische statt, sodass man auch mit anderen Studenten in Austausch gehen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 19)

    Christopher, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 24.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Organisation, super Material welches immer sehr aktuell ist, klasse Professoren und Mitarbeiter in der Zentrale wenn man Probleme hat... Kann man nur weiterempfehlen wenn man flexibel und bestens betreut studieren möchte! :) Bin froh die IST Hochschule gewählt zu haben...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 19)

    Bernadette, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Tourismus Management" am 18.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bisher fühle ich mich sehr wohl mit dem Fernstudium an der IST-Hochschule. Der Unterricht ist spannend gestaltet durch diverse Online Tutorials, praxis Tage und Online Veranstaltungen. Auch die zur Verfügung gestelten Materialien erreichen mich immer pünktlich und sind gut durchdacht. Durch die flexible und persönliche Betreuung der einzelnen Mitarbeiter fühle ich mich gut aufgehoben und erhalte Antworten ihrerseits immer schnell und zuverlässig. Insgesammt bin ich mit dem Konzept und Aufbau des Studiums an der IST-Hochschule bisher sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die Tourismuswirtschaft boomt. Gut ausgebildetes Fachpersonal ist sehr wichtig. Damit steigen aber auch die Anforderungen an Führungskräfte. Auf diese Anforderungen bereitet der Fernstudiengang Tourismus Management (B.A.) gezielt vor. Die Absolventen dieses Studiums haben ein umfassendes Verständnis der Tourismuswirtschaft mit fundiertem wirtschaftswissenschaftlichem und branchenspezifischem Know-how. Sie entwickeln sich zum Branchenspezialisten und sind optimal für leitende Positionen im Tourismus aufgestellt.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Zur Zielgruppe des Bachelor-Studiengangs gehören Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen beruflichen Einstieg in die Tourismusbranche anstreben und Branchenkenner, die sich mit dem Bachelor-Abschluss akademisch weiterqualifizieren möchten.

Der Bachelor Tourismus Management (B.A.) wird als Fernstudiengang durchgeführt. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten.

Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an. Die erlernten Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen sind für Managementpositionen unerlässlich. Charakteristisch für diesen Studiengang ist der hohe Anteil an branchenspezifischen Studieninhalten, die vom ersten Semester an vermittelt werden. Hierzu zählen Themen wie beispielsweise „Tourismusmarketing“, „Trends und Innovationen im Tourismus“, „Hospitality Management“, „Kundenintegration und Kommunikation“ sowie „Customer Care Management“. Dieser Bachelorstudiengang ist modular aufgebaut.

Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentieren Sie Ihren Lernfortschritt. Für Ihre Klausuren bieten wir Ihnen pro Semester 4 bis 5 verschiedene Klausurtermine an. Als Prüfungsorte stehen Ihnen dabei Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Weil am Rhein, Innsbruck und der Raum Stuttgart zur Wahl. So profitieren Sie auch hier von einer hohen Flexibilität. Welche Klausur Sie zu welchem Termin ablegen, können Sie frei wählen. Pro Termin können bis zu 3 Klausuren absolviert werden. Prüfungen sind auch weltweit möglich.

Für den Bachelor Tourismus Management (B.A.) wird eine berufliche Erfahrung von mindestens 3 Monaten in der Tourismusbranche vorausgesetzt. Daneben muss die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss erlangt worden sein. Auch ohne Abitur kann der Bachelor-Studiengang belegt werden: Dafür müssen mindestens eine 2-jährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung nachgewiesen werden.

Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Tourismus Management

Präsenzstandorte
Düsseldorf
Prüfungsstandorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
Studiengang ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
180
Zertifizierung
Studiengang ist von der Internationalen Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich (FIBAA) akkreditiert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Tourismus →
Bachelor Tourismusmanagement →
Tourismusmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Tourismus Management“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Tourismus →
Bachelor Tourismusmanagement →
Tourismusmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .