Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement

4,5 / 16 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 595 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 16 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Peter, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 25.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Online-Studium an der KMU bietet zahlreiche Vorteile, die es zu einer attraktiven Option für viele Lernende machen. Positiv ist vor allem die Flexibilität, die das Online-Studium bietet. Ich kann meinen eigenen Zeitplan festlegen und von überall auf der Welt auf die Kursmaterialien zugreifen, was besonders für Berufstätige oder Menschen mit anderen Verpflichtungen vorteilhaft ist. Zudem ermöglicht es mir die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo zu lernen, was es einfacher macht, den individuellen Lernbedürfnissen gerecht zu werden. Die Vielfalt der verfügbaren Kurse und Programme ist ebenfalls ein Pluspunkt, da ich aus einer breiten Palette von Fachgebieten wählen können, die ihren Interessen und beruflichen Zielen entsprechen.

Allerdings gibt es auch einige kritische Aspekte zu beachten. Ein Nachteil des Online-Studiums ist die Einsamkeit , da der direkte Austausch mit Dozenten und Kommilitonen oft begrenzt ist ich mich isoliert fühle. Die Motivation kann auch eine Herausforderung sein, da die Eigenverantwortung für das Lernen größer ist und es an Struktur und festen Terminen fehlen kann. Ein weiterer kritischer Punkt ist die technische Ausstattung und die Qualität der Online-Plattformen, die für ein reibungsloses Studienerlebnis unerlässlich sind. Ich verfüge nicht über alle technischen Ressouchen um den Wünschen gerecht zu werden.

Ein zusätzlicher Aspekt, der bei der Bewertung des Online-Studiums an der KMU berücksichtigt werden sollte, ist die Anerkennung der Abschlüsse und die Reputation der Bildungseinrichtung, um sicherzustellen, dass die erworbenen Qualifikationen auch auf dem Arbeitsmarkt anerkannt werden, dies bei mir leider nicht der Fall war.

Insgesamt bietet das Online-Studium sowohl positive als auch kritische Aspekte, die sorgfältig abgewogen werden sollten, bevor man sich für diese Lernform entscheidet. Es ist wichtig, die eigenen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ziele zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen und das bestmögliche Lernerlebnis zu gewährleisten.

Teresa, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wirklich sehr gut strukturiertes Studium mit tollem Lernmaterial. Klare Aufgabenstellung und machbare Prüfungen. Auch administrativ, gut organisiert und immer ein Ansprechpartner vorhanden. Insgesamt sehr empfehlenswert und top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sabrina, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 28.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe 2/3 der Module absolviert und würde das Studium absolut weiterempfehlen. Was mich angesprochen hat, war die zeitliche Flexibilität und die Kompetenz und Unterstützung der Studienbetreuung. Die Prüfungen können alle online absolviert werden und sind anonymisierten (kein Name für den Prüfer ersichtlich, nur eine Nummer) und das Feedback der Prüfer ist konstruktiv, damit man sich bei der nächsten Prüfung auch orientieren und verbessern kann.

Nicole, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 24.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Betreuung durch alle Mitglieder der KMU Akademie. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und alle sind gut erreichbar. Die Dozenten bemühen sich sehr bei der Beurteilung und bei den Vorlesungen. Die Onlineplattform ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Die Lernunterlagen sind kompakt und übersichtlich.

Martin, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr angenehm ist die Flexibilität. Es erfordert Selbstfisziplin aber macht das Studium auch neben einem Vollzeitjob und Familie möglich. Die Unterlagen und Modulvorlesungen sind bisher verständlich aufbereitet. Die Einführungsunterlagen und Videos für wissenschaftliches arbeiten sind auch sehr sinnvoll. Einzig das Thema critical thinking könnte verständlicher aufbereitet werden.

Magdalena, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das Studium vor allem für Berufstätige super, da man sich die Zeit und die Prüfungen selbst einteilen kann. Dies macht den Alltag mit Vollzeitbeschäftigung und Studium etwas leichter. Dadurch, dass man die Vorlesungen beliebig oft anschauen kann ist man auch viel flexibler.

Annette, 56 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

* Gut aufbereitete Unterlagen,
* freundliches und kompetentes Studienberatungsteam,
* umfangreiche und hilfreiche Literaturempfehlungen,
* für die schriftliche Ausarbeitung eines Themas sind die 3 Wochen ein wenig kurz - 4 Wochen wären besser,

Magdalena, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MBA Studium Gesundheitsmanagement ist inhaltlich gut aufgebaut. Die sechs Kernmodule sind wirtschaftslastig, was aber gute Basis für die drei daruaffolgenden Spezialisierungsfächer im Gesundheitsbereich liefert.
Die Online-Plattform ist sehr übersichtlich und man findet sich leicht zurecht. Für die schriftlichen Aufgaben könnte man den Studierenden meiner Ansicht nach etwas mehr Zeit geben, da es sich ja um ein berufsbegleitendes Studium handelt. Auf der anderen Seite sind Deadlines auch ein Ansporn, da bei diesem Studiumsmodell generell viel Eigenmotivation und -initiative erforderlich ist.
Die Vorlesungen können jederzeit eingesehen und im eigenen Tempo abgespielt werden, was ich als sehr angenehm empfinde.
Durch die Open-Book-Prüfungen und die schriftlichen Abgaben handelt es sich hier wirklich um ein reines Fernstudium - es ist zu keiner Zeit Anwesenheit erforderlich, was ich als sehr positiv empfinde und viel Flexibilität verleiht.

Die Vorlesungen an sich könnten tlw. noch etwas praxisbezogener und mehr aufeinander abgestimmt sein.
Den meisten Referent*innen kann man jedoch gut folgen und die Folien sind verständlich gestaltet.

Der Support vom Office ist ebenfalls gut.

Alles in allem würde ich das Studium an der KMU weiterempfehlen.

irene, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Betreuung während der studiendauer durch das kmu-team und während des Verfassers der Masterarbeit.
Durch das Konzept des fernstudiums hatte ich die Möglichkeit während meiner vollzeitbeschäftigung einen postgradualen Abschluss zu erreichen.
Der Inhalt der einzelnen Fächer waren sehr praxisnahe, ebenso die Fragestellungen bei den diversen Arbeiten, die zu schreiben waren.
Ausserdem wurde man sehr gut zum wissenschaftlichen Arbeiten hingefahren.
Würde es sofort wieder machen!!

Anita, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr empfehlenswert, manchmal würde ich mir jedoch etwas ausführlichere Präsentationen der Vortragenden wünschen. Da nur alle paar Monate Videokonferenzen mit dem Vortragenden stattfinden, ist auch hier die persönliche Zeiteinteilung sehr wichtig.

Jasmin, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 11.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Vorlesungen wurden von 2 Stunden auf 20 Minuten Einheiten gekürzt, dies war meiner Meinung nach vorher besser.
Ansonsten wird man rechtzeitig über diverse Änderungen informiert und man kann sich jederzeit an die Studienbetreuung wenden.
Die Inhalte sind sehr interessant und für das weitere Berufsfeld definitiv relevant.

Markus, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Optimale Möglichkeit für berufstätige Personen die ein qualitativ hochwertiges Studium absolvieren möchten. Es bedarf allerdings viel Selbstorganisation und Motivation, da man sehr vieles selbst organisieren muss. Dies ist auch Sinnvoll, da es sich um Erwachsenenbildung handelt und man dadurch sehr viel Disziplin, Zeitmanagement und Organisation erwirbt, welche auch im Berufsleben Heute mehr denn je gefragt ist. Wer Willen hat der wird dieses Studium auch schaffen. Die schriftlichen Arbeiten sind auf einem sehr hohen Nivea aber mit Willen zu meistern. Ich würde das Studium wieder machen, da ich auch in der Arbeit Vergleich mit ähnlichen Ausbildungen an der UNI hab und wir diesen Leuten an nichts nachstehen.

Michaela, 42 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind gut aufbereitet; Präsentationsvideos verständlich und gut strukturiert; Studienbetreuung tadellos; Prüfungsaufgaben gut verständlich, Kommentare der Bewertung nachvollziehbar und man kann daraus lernen; allgemeine Informationen zu Studium und Prüfungen sehr gut lesbar

Gunnar, 51 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Generell gutes Konzept zur Vereinbarung von Arbeit und Studium, die Betreuung ist als sehr gut einzuschätzen. Studieninhalte werden hervorragend rübergebracht und entsprechend in Bezug zur einschlägigen Literatur gesetzt. Die Auswahl der Dozenten erfolgte zielgerichtet und zeigt sich dem Studenten in kompetenter Weise.

Franziska, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wählte das Studium via Fernunterricht, da es eine gute Grundlage für weitere zukünftige Perspektiven ist. Das Konzept überzeugte mich, da es so neben der Arbeit & in der Freizeit einteilbar ist. Es hat so aber auch Schwierigkeiten man kann nicht einfach rasch mal fragen stellen. Dennoch ist das Fernstudium gut aufgebaut mit der Studienberatung die jederzeit kontaktiert werden kann. Die Antworten erfolgen zeitnahe und hilfreich.
Die Lerninhalte sind gut strukturiert aufgebaut. Hilfreich sind auch die Lernzielkontrollfragen. Die dazugehörigen Pflicht Bücher sind eher schwer & nicht immer hilfreich. Dennoch sind diese ebenso wichtig wie der Lerninhalte vom jeweiligen Dozenten.
Ich fühle mich gut betreut auch wenn ich das Studium nicht vor Ort absolvieren kann.

Jutta Weigand, 59 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Digitale Vorlesungen nach eigener Einteilung - das ist für ein nebenberufliches Studium sehr angenehm. Individuell zur Prüfung anmelden - nach eigenem Rhythmus das prima. Sehr schnelle Rückmeldung bei Fragen. Veränderungen kann man durch Emails gut erfahren.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Gesundheitsmanagement von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA Gesundheitsmanagement hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Gesundheitsmanagement
ASAS - Austrian School of Applied Studies
  • MBA
  • Selbststudium
  • 18 Monate
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Management im Gesundheitswesen (MBA)
GU - Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Professional MBA Gesundheitsmanagement
ASAS - Austrian School of Applied Studies
  • MBA
  • Online
  • 18 Monate
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA): Gesundheits- und Sozialmanagement
Hochschule Koblenz - RheinAhrCampus
  • MBA
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 10.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Gesundheitsmanagement & Digital Health
ELG E-Learning Group
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Health Care Management
IU Fernstudium
  • MBA
  • Online
  • 18 - 36 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 14.389 € - 16.009 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Health Economic & Management
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • MBA
  • Online + Präsenz (optional)
  • 24 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MBA Gesundheitsmanagement (online)
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • MBA
  • Online + Selbststudium + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 11.800 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Verwaltungskraft medizinische Einrichtung
Weiterbildung Verwaltungskraft medizinische Einrichtung
Weiterbildung Gesundheitsmanagement
Weiterbildung Gesundheitsmanagement
Weiterbildung Qualitätsmanagement Sozialwesen, Gesundheit & Pflege
Weiterbildung Qualitätsmanagement Sozialwesen, Gesundheit & Pflege
Bachelor Ernährungsmanagement
Bachelor Ernährungsmanagement