• 4205 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 20591 Bewertungen
Bestnoten von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit 4 Jahre in Folge: 2020-2023
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Werbepsychologie und -wirkungsforschung

  • Zertifikat
  • Online + Präsenz
  • 3 Monate
  • 10 bis 15h pro Woche
  • Inhalte
  • Beschreibung
  • Fördermöglichkeiten
  • Kosten
  • Lernmethodik
  • Zielgruppe
  • Zulassung
  • Service
  • Abschluss
  • Standorte
  • Zertifizierungen
  • Weitere Fakten

Studieninhalte

  • Kognitive und affektive Grundlagen des Konsumentenverhaltens
  • Unbewusste Komponenten des Konsumentenverhaltens (Erinnerung, Einstellung, Assoziationen)
  • Werbewirkungs- und Marktforschung

Kursbeschreibung des Anbieters:

Im Kurs lernen Sie, wie Werbung erfolgreich im Unternehmen und insbesondere zur Vermarktung von gesundheitsbezogenen Produkten und Dienstleistungen eingesetzt werden kann. Dabei erfahren Sie, wie psychologische Erkenntnisse aus der Wahrnehmungs- und Sozialpsychologie auf die Bereiche Werbung und Marketing angewandt und zur Erklärung von Konsumentenverhalten herangezogen werden können. Darüber hinaus erwerben Sie Kenntnisse über psychologische Methoden, um Konsumentenverhalten im Kontext von Werbung und Verkaufssituationen zu bewerten und gezielt zu steuern. 

Rabatte

  • Treuebonus
  • Partnerrabatt

Förderung

  • Steuerliche Absetzbarkeit
Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lernmethodik

Lernmethoden

  • Online
  • Präsenz (optional)

Prüfungsform

  • Präsenz

Prüfungsformate

  • Fallstudie/Fallaufgabe

Studienmaterialien

  • Studienhefte

Zielgruppen

  • Selbstständige im Bereich Marketing und PR
  • Personen, die im Marketingbereich tätig sind und ihre Kenntnisse um psychologische Aspekte erweitern möchten
  • Personen, die im Verkauf oder Vertrieb tätig sind
Keine Teilnahmevoraussetzungen

Charakterliche Fähigkeiten

  • Agiles Mindset
  • Ökonomisches Denken

(Digitale) Serviceleistungen

  • 100% online absolvierbar
  • Flexibilität bei Klausuren und Abgaben
  • Kostenlose Verlängerung der Studienzeit
  • Online Campus
  • Probephase / Geld-zurück-Garantie
  • Studienbeginn jederzeit möglich

Abschluss

Zertifikat
Präsenzstandorte
Bremen
Prüfungsstandorte
Berlin, Bremen, Frankfurt a. M., Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien, Zürich

Zertifizierungen

  • ZFU

ZFU-Zulassungsnummer: 158714c

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
4 ECTS
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Werbepsychologie →
Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Werbepsychologie und -wirkungsforschung“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Werbepsychologie →
Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .