• 3420 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13128 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)

€ 10.800,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz
  • 18 Monate
  • 15 bis 25h pro Woche

Bei dem Kurs Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.) des Anbieters Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) handelt es sich um einen Online- + Präsenzstudiengang und dieser wird mit einem Master of Science (M.Sc.) nach 18 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 15 und maximal 25 Stunden von einem Fernstudierenden investiert werden. Der Online- + Präsenzstudiengang kostet regulär € 10.800,00. Aktuell haben 24 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernstudierenden zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Video
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 24)

    Mena, 36 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 07.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das berufsbegleitende Fernstudium Wirtschaftspsychologie der HfWU ist sehr gut organisiert und sehr klar strukturiert. Die direkte und enge Betreuung besonders zu Beginn des Studiums schaffen ein optimales "Onboarding", um die einzelnen Studienmodule effektiv angehen und erfolgreich abschließen zu können. Das Studium bietet zudem viel Flexibilität für eine individuelle und passgerechte Integration der Module in die persönliche Planung. Die Kommunikation mit den Lehrkräften ist direkte und sehr hilfreich, wenn persönliche oder fachliche Themen anliegen. Ich fühle mich gut aufgehoben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 24)

    David, 27 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 02.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es gibt keine Klausuren, sondern Hausarbeiten und Prüfungspräsentationen als Prüfungsleistungen. Das ist der Grund, warum ich mich für das Studium an der HfWU entschieden habe. An sich ist die Betreuung super, allerdings könnte man den Zeitraum, in dem man sich von Prüfungsleistungen abmelden kann, verlängert werden, da Unvorhersehbares passieren kann und man dann mit einer 5 rausläuft, wenn man nichts abgeben kann. Selbstverständlich sollte man sich auch genügend Zeit einplanen, das es ein berufsbegleitendes Studium ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 24)

    Raphael, 34 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 02.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Betreuung und Inhalte, die nicht nur für die Zukunft der Arbeitswelt höchst relevant sind. Es wird enorm viel Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt, sodass hier auch eine mögliche akademische Karriere vorbereitet wird. Zudem lernt man viel über sich selbst.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 24)

    Anonym, 32 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 14.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    -- Preis-Leistung lässt zu wünschen übrig, da wenige Lehrveranstaltungen, - Lehrveranstaltungen sind oft Vorlesung der Präsentationsfolien, deshalb wenig Betreuung und Nähe zu den Dozenten, + interessante Inhalte und Plichtlektüren (Bücher) zu Beginn des Studiums, ++Auftaktveranstaltung in Präsenz

    Die Bewertung mit einem Stern bzw. den Bewertungstext im Bereich Unterricht & Konzepte des Anonymus möchten wir nicht unkommentiert stehen lassen. Unser Leistungsversprechen als Fernstudienanbieter, welches über alle Kanäle kommuniziert wird, bezieht sich auf 1-2 Präsenzwochenenden und rund 8-9 Online-Lehrveranstaltungen je Semester. Dazu kommen weitere freiwillige Informations- und Unterstützungstermine. Aus regelmäßigen Evaluationsrunden wissen wir, dass die Studierenden keine oder kaum weitere Termine wünschen oder bewältigen können. Zahlreiche integrierte freiwillige Leistungen, wie z.B. hochwertige Lehrbücher, Quellenzugänge, IT-Tools, Karriereförderung, unmittelbare Beratung und Betreuung, Verlängerung des Studiums etc. können an dieser Stelle nur angedeutet werden, müssten aber Bestandteil einer bilanzierenden Bewertung sein. Die Bewertung durch einen Stern ist daher zumindest unangemessen, wenn nicht unseriös. Die wertende Aussage zur Durchführung der Lehrveranstaltungen ist in sich so widersprüchlich, dass ein Kommentar dazu fehl am Platz wäre. Hubertus Högerle Geschäftsführer und Dozent / Prof. Dr. habil. Rüdiger Reinhardt Akademischer Leiter

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 24)

    Andy, 27 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 15.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die beste Entscheidung die ich treffen konnte, würde mich immer wieder so entscheiden. Danke für die tollen 3 Semester, ich konnte viel wertvolles lernen und mitnehmen, was mir persönlich wie auch beruflich sehr weiter geholfen hat. Ein Lob an die tollen Dozenten und Dozentinnen und die Verantwortlichen rund um die Organisation.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 24)

    Peter, 24 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 10.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studiengangsleitung macht wirklich alles möglich und nimmt sich jedem Problem an. Teilweise wirken die Dozenten unmotiviert und gelangweilt. Dennoch ein toller und interessanter Studiengang, welcher einem etwas die Augen für den beruflichen und privaten Alltag öffnet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 24)

    Nicole, 29 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 30.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienprogramm ist gut durchdacht, praxisrelevant und zeichnet sich besonders durch die gute Betreuung aus. Die Mischung aus Online- und Präsenzformaten (auch bei Prüfungen) ermöglicht Flexibilität, um das Studium neben einer Vollzeitbeschäftigung absolvieren zu können. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 24)

    Claudia, 34 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 29.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - die neusten wissenschaftlichen Inhalte, spannend aufbereitet von sehr kompetenten Professoren und Dozenten - eine gute Balance zwischen Gruppen- und Einzelarbeit - ein guter Mix aus Vorlesungen online und vor Ort - oftmals wurde es ermöglicht innerhalb eines Themenfeldes eigene Schwerpunkte zu setzen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 24)

    Sina, 26 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 09.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studienprogramm ist sehr zu empfehlen. Die Betreuung und Organisationen ist exzellent und auch die Inhalte des Studiums sind interessant und sinnvoll ausgewählt. Die Dozenten führen die Studierenden in die verschiedenen Themen ein und vermitteln diese kompetent. Das Studium lässt sich zudem super mit dem Beruf vereinbaren, da Vorlesungstermine immer am Abend geplant sind.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 24)

    Jochen, 32 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 28.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium war vom Ersten bis zum letzten Semester ein voller Mehrwert - der fachliche und inhaltliche Input wurde im Spannungsfeld Wissenschaft und Praxis super vermittelt. Besonders gefallen hat mir der qualitative Anspruch an die Studierenden, sowie die spürbare Motivation den Studiengang kontinuierlich Weiterzuentwickeln. Auch die Herausforderung alle Module digital durchzuführen wurde in Summe mit viel Engagement gut umgesetzt. Der Studiengang würde ich definitiv weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 24)

    David, 38 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 27.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Entscheidung für die HfWU als Anbieter liegt an mehreren Punkten: 1. toller persönlicher und glaubwürdiger Kontakt 2. man bekommt wichtige und sinnvolle Hilfestellung 3. die Mischung aus Präsenz und Online ist super 4. es gibt kein Bulimie-lernen sondern nur Präsentationen und Hausarbeiten 5. überzeugende Studieninhalte und Konzepte Rund um würde ich sagen ein tolles Team mit viel Engagement und Herzblut dabei. Habe es bis heute nicht bereut das trotz einer hohen Arbeitsbelastung nebenher zu machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 24)

    Oxana, 47 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 22.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr kompetentes Dozenten-Team; Individuelle Betreuung durch Dozenten; Lernmaterial steht Online zur Verfügung, Bücher werden per Post nach Hause versendet; Studierende sind mit unterschiedlichem Background und Alter, was die Gruppe besonders interessant macht;

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 24)

    Nicole, 28 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 30.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Vorlesungszeiten sind super mit dem Beruf vereinbar. Die Bereitstellung der Materialien ist eine enorme Erleichterung (Skripte und Begleitliteratur kommen zu Semesterbeginn per Post). Besonders angenehm finde ich die Prüfungsform Online-Präsentation, da man nicht reisen muss! Auch in der Terminfindung ist Flexibilität vorhanden und optimal an den Beruf anpassbar. Die Reaktionsgeschwindigkeit bei jeglichen Anfragen ist auch top. Und inhaltlich ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe und man kann die Module direkt auf die beruflichen Fragestellungen anpassen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 24)

    David, 30 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 28.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Interessantes Konzept, leider nur befriedigend umgesetzt. Teilweise chaotisch und sehr subjektiv in den Bewertungen. Manche Dozenten vergeben Noten offensichtlich nach Gefühl, Feedback nur minimalistisch verfügbar. TIPP: akzeptieren, dass Studenten fest im Job stehen und keine Schüler sind -> bessere, objektivere und professionellere Kommunikation. Selbstreflektion würde auch helfen.

    Sehr geehrter David
    schade, dass wir offensichtlich Ihre Erwartungen vor allem in Bezug auf Betreuung & Organisation nicht erfüllen konnten. Wenn ich Ihren Bewertungstext richtig verstanden habe, dürften persönliche Befindlichkeiten eine wichtige Rolle bei Ihrer schlechten Bewertung gespielt haben. Diesen Aspekt hätten wir möglicherweise mit einer persönlichen Kommunikation ausräumen können. Das Angebot dazu besteht jedenfalls weiterhin.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hubertus Högerle
    Geschäftsführer und Dozent im Studienprogramm WPX

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 24)

    Lisa, 28 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 28.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr kompaktes Studium - berufsbegleitend in 3 Semestern zum Master of Science finde ich persönlich ein "unschlagbares Angebot". Die Masterarbeit, kann flexibel und ohne zusätzliche Kosten verschoben werden. Auch andere Prüfungen lassen sich bei Bedarf flexibel verschieben. Positiv ist auch, dass man eine Vielzahl an Büchern (Hardcopies) erhält. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für mich persönlich könnte es inhaltlich allerdings etwas "tiefer" gehen. Aus organisatorischer Sicht gibt es noch Verbesserungspotenzial.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 24)

    Felix , 26 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Positiv hervorzuheben ist die persönliche Betreuung an der HfWU sowie der Aufbau des Studiums. Das dreisemestrige Masterprogramm führt die Studierende strukturiert an die Wirtschaftspsychologie sowie an die empirische Forschungsarbeit heran. Nicht zuletzt die sehr gut aufbereiteten Studienbriefe und Unterlagen runden für mich persönlich das gelungene Studienangebot ab.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 24)

    Elisa, 21 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr gut organisiert und ich fühle mich sehr gut betreut. Die Vorlesungen und die Materialien sind immer rechtzeitig verfügbar und es lässt sich gut damit arbeiten. Es wird Rücksicht genommen auf die Berufstätigkeit und man wird jederzeit unterstützt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 24)

    Laura, 28 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr froh dass ich mich für das berufsbegleitende Studium an der HfWU entschieden habe. Die Inhalte sind super interessant, die Dozenten verstehen es, alles wirklich verständlich und spannend rüber zu bringen. Die ausgehändigten Materialen sind gut verständlich. Bei Fragen findet man immer ein offenes Ohr, die Rückmeldungen erfolgen ebenfalls sehr schnell. Absolute Weiterempfehlung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 24)

    Barbara, 33 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr wertschätzendes Verhältnis mit allen Dozentinnen und Dozenten. Diese haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studierenden und es findet Begegnung auf Augenhöhe statt. Selbst wählbare Prüfungsthemen dienen der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Im Fokus steht die Verknüpfung der theoretischen Erkenntnisse mit dem Praxisalltag der Studierenden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 24)

    Angelica, 49 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieser Studiengang und die behandelten Themen haben mir persönlich gezeigt wie Leadership sich von Management unterscheidet, wie es entsteht und wie ich es für mich und für andere entwickeln kann. Reflexion und kritische Hinterfragung der eigenen Glaubenssätzen in Verbindung mit Führung, Leistung, Motivation und Veränderung sind die Multiplikatoren für Multiperspektivität und werden in diesem Studiengang meisterhaft gefordert und gefördert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 24)

    Julian, 23 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 27.11.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr interessantes, breit gefächertes Studium. Kursgröße vielleicht etwas zu groß. Auf die Anliegen der Studierenden wird sofort und mit höchster Priorität eingegangen Auch in Zeiten von Corona wird alles menschenmögliche getan, um den Studierenden die bestmögliche Wissensvermittlung zu garantieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 24)

    Blazenka, 39 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 10.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin von dem Fernstudiengang wirklich positiv überrascht! Besonders hervorheben möchte ich die tolle Betreuung der Dozenten! Der Inhalt ist durchdacht und der Fokus liegt stets auf der wissenschaftlichen Qualität - was ich toll finde. Die Präsenzphasen und auch Online-Vorlesungen sind berufsfreundlich aufgebaut und abwechslungsreich organisiert. Die Vorlesungen sind (zum größten Teil...;-)) spannend und lehrreich. Zusammenfassend kann ich den Master nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 24)

    Madita, 24 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 14.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Generell ein sehr gut geplantes und organisiertes berufsbegleitendes Studium. Zeitaufwand für (Präsenz-)Vorlesungen sehr gut machbar, Selbststudium erfordert zwar Zeit - das machen die interessanten Inhalte und die Unterstützung durch die Dozenten jedoch wieder wett. 100% Weiterempfehlung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 24)

    Elfi, 35 Jahre, hat den Online- + Präsenzstudiengang: "Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)" am 04.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Erfahrungen zum berufsbegleitenden Studieren konnte ich bereits bei der Absolvierung meines Bachelor-Studiums sammeln. Folglich kam nur ein berufsbegleitendes Master-Studium für mich in Frage. Ich habe mich für dieses berufsbegleitende Master-Studiums aufgrund der Inhalte und des Ablaufs des Studiums entschieden. Das Studium lässt sich in Folge seines Aufbaus (vorwiegend Online- sowie einzelne, sehr überschaubare Präsenz-Veranstaltungen) sehr gut mit meinen beruflichen, sowie familiären Herausforderungen kombinieren. Der besondere Vorteil dieser Form des Studiums liegt darin, dass es keine überfüllten Hörsäle gibt und man im direkten Kontakt zu den Dozenten steht. Die dezentrale Absolvierung der Prüfungsleistungen ohne Anreise spricht außerdem für dieses Studium-Format. Das Studium ist durchaus anspruchsvoll und kann durch die Begleitung der Dozenten und der guten Skripten mit entsprechenden Lernaufwand gemeistert werden. Die Dozenten sind sehr bemüht und geben meistens alles um uns das Lernen zu erleichtern und einen Bezug zur Praxis zu schaffen. Das Studium ist sehr gut organisiert, Veranstaltungen werden frühzeitig mitgeteilt und Lehrpläne rechtzeitig veröffentlicht. Die Hochschule ist eher klein und dadurch familiär gestaltet. Man findet sich schnell zurecht und fühlt sich nicht verloren. Bei Problemen kann man sich immer an die Dozenten wenden und bei Fragen trifft man stets auf ein offenes Ohr. Ich kann dieses Studium wärmstens weiterempfehlen.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die staatliche Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen (HfWU) bietet ein Master-Studienprogramm "Wirtschaftspsychologie und Leadership" mit dem Abschluss Master of Science als Fernstudium an. Studienstart ist jeweils im Sommersemester und Wintersemester. Zur Kompetenzvermittlung werden die Lehrveranstaltungen gemeinsam durch geführt. Im 1. Semester drei, im 2. zwei und im 3. ein Präsenzwochenende in Nürtingen und ca. sechs bis acht abends online.

Video

Kosten

€ 10.800,00 (MwSt.-befreit) , mtl. Preis: € 600,00
18 x 600,00 EUR oder 3 x 3600,00 EUR

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Interessenten für die wirtschaftspsychologische Fragen bzw. Führungs- oder Organisationsfragen inm Hinblick auf den weiteren Berufsweg relevant sind und die den Master einer renommierten Hochschule erwerben möchten.

Die Teilnehmer erhalten für alle Module aktuelle Lehr-/Lernbücher sowie einen Lernleitfaden und Skripte mit Hinweisen zu Vertiefungsliteratur, Übungen und Lernkontrollfragen zur Verfügung gestellt.

1. Semester mit den Modulen: Allgemeine Psychologie, Persönlichkeits-/Sozialpsychologie, Wirtschaftspsychologie, Leadership Grundlagen und Führungskonzepte, Empirische Sozialforschung: Forschungsprozess, Fragebogen- und Interviewtechnik.

2. Semester mit den Modulen: Empirische Auswertungsmethoden qualitative und quantitative Verfahren, Projekt und Prozessmanagement, Module Bereich Leadership: Exzellente Führung, Macht und Mikropolitik , Führungseffektivität; Module Bereich Business Transformation: Change Management, Consulting, Coaching; Module Bereich Human Resource Management: Grundlagen des HRM, Strategisches HRM, Digital HRM.

3. Semester mit den Modulen: Entscheidungskompetenzen, Wirtschaftspsychologie für die Zukunft, Masterthesis.

Abschließende Masterarbeit. Prüfungsleistungen im Studienkurs werden in Form von Studienarbeiten, Präsentationen oder mündlichen Prüfungen online abverlangt. Auf Klausuren wird verzichtet. Dadurch ist ein Aufsuchen des Studienzentrums für Prüfungsleistungen nicht erforderlich.

Abgeschlossenen Erststudium mit mindestens 210 ECTS-Punkten und einjähriger Berufspraxis. Wer aus dem Erststudium nur 180 ECTS mitbringt, kann ein Portfolioverfahren absolvieren und so 30 ECTS-Punkte erwerben.

Erfolgreiche Teilnahme am vorbereitenden Studienkurs mit Präsenz- und Online-Veranstaltungen.

Master of Science (M. Sc.)

Präsenzstandorte
Nürtingen
Prüfungsstandorte
#Einsendeaufgaben#, #Online#
Sprache
Deutsch
Online + Einsendeaufgaben
Credit Points
90 ECTS
Zertifizierung
Systemakkreditiert bei der HfWU, reakkreditiert Dezember 2018
Studienbeginn
Wintersemester und Sommersemester

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Wirtschaftspsychologie und Leadership →
Master Psychologie, Beratung und Coaching →
Leadership und Führung →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership (M. Sc.)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Master Wirtschaftspsychologie und Leadership →
Master Psychologie, Beratung und Coaching →
Leadership und Führung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .