Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin

4,7 / 17 Kursbewertungen
Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
4,7 / 327 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Gesamtkosten 765 € (inkl. 16 % MwSt)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 10 bis 12 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 17 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,7
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Sven , 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 08.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein durchaus gelungener Lehrgang mit interessanten Seminaren. Ich hatte das Glück die Seminare bei der Autorin der Studienhefte gehabt zu haben. Inhalte der Studienhefte sehr gut verständlich.
Fragen wurden zu jeder Zeit gut beantwortet. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Impulse belegen

Sarah, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 18.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl (Anbieter sowie Kurs). Die Betreuung war bestens, die Studienbriefe bzw. das Lehrmaterial gut strukturiert und fundiert - so dass mir die Bearbeitung Spaß gemacht hat und leicht gefallen ist. Nach meiner Meinung hat Impulse e.V. es geschafft, alles zu vereinen was ein Entspannungstrainer braucht, es ist vertieftes Wissen z.B. im Ahtogenen Training. Die Praxisseminare waren gut zum Austausch. Ich war wirklich zufrieden daher habe ich jetzt meinen 2. Fernlehrgang bei Impulse e.V. begonnen. Beides lässt sich gut mit meiner Tätigkeit in der Eingliederungshilfe verbinden.

Jesse, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 25.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Impulse ist offen für Verlängerungen der Studienzeit und der theoretische Anteil in Form von Studienbriefen sowie Einsendeaufgaben sind schlüssig und sehr gut erklärt. Mich persönlich hat es weitergebracht und mit Wissen versorgt, wobei freie Antworten gefordert und gefördert wurden. Ausserdem ist das praktische Seminar richtig fett gewesen und hat mir die zu Anfang etwas schwerere Umsetzung von Entspannungstraining echt krass erweitert und mir richtige Freude and Freiheit beim eigenen Anwenden beschert.. Ich fand den Lehrgang richtig gut, besser als stumpfes Schulwissen und ich bin am planen diese Thematiken weiter zu vertiefen und umzusetzen. Dafür, dass mich persönliches Interesse zu dem Lehrgang bewegt hat, bin ich über mein Ziel hinausgeschossen. Herzliche Grüße

Alissa , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Impulse e.V. bietet tolle Fernstudiengänge für gesundheitsberufe an. Die Anmeldung und Beratung laufen problemlos und schnell. Die Schule erstellt ihr eigenes Lernmaterial welches sorgfältig ausgewählt, detailliert und gut durchdacht ist, dadurch vereinfacht es einem das eigenständige lernen.
Auch Menschen mit kleineren Budgets können sich hier eine gute Weiterbildungsmöglichkeit leisten, was ich in der heutigen Zeit sehr wichtig finde, da es jedem ermöglicht werden sollte, sein Wissen, seine Qualifikationen und seine Neugierde zu erweitern, um sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.

Miriam , 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 07.06.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab mit Erfolg meine Ausbildung abgeschlossen. Und gebe an der FBS in Borken ganztags Seminare als Entspannungstrainerin. Gerade in der Covid 19 - Corona Zeit . Die stressig ist. Für Eltern und Kinder. Gebe ich auch für benachteilige Family Entspannungskurse. Die Seminare sind in Wuppertal klasse auch die Dozentin gab mir immer gute Tips.

Ulrich, 61 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 22.01.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Ausbildung und sehr gute Betreuung. Viele Orte für die praktische Seminare .Rasche Bearbeitung der Einsendungsaufgaben und hilfreiche Komentierung. Gutes Preis /Leisrungsverhältnis .Lehrbriefe sind sehr praxisnah und verständlich. Gute Möglichkeit der Fortbildung.

Julia, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 21.01.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Besonders glücklich war ich darüber, mir die Lerninhalte selber einteilen zu können. Ich habe alle Lehrbriefe auf einmal geordert und konnte mir so auch direkt einen Überblick verschaffen. Was sehr gut war, ist das Impulse tolle Praxisseminare anbietet. Da konnte das in der Theorie gelernte, direkt umgesetzt werden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Jede meiner Fragen wurde zeitnah beantwortet, jede meiner Klausuren/Einsendeaufgaben zügig kontrolliert. Dadurch wusste ich immer, ob ich alles richtig verstanden und gelernt hatte. Sehr gerne mache ich mein nächstes Fernstudium im Gesundheitsbereich wieder bei Impulse.

Katharina , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 21.01.2019 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrbriefe sind gut und übersichtlich aufgebaut. Die Beantwortung der Fragen kann man ganz bequem online vornehmen was ich super fand. Auch die Korrektur hat nie lange gedauert. Ich habe die Praxis Wochenenden alle 3 in Hamburg gemacht und fand es super dort. Nette und sehr kompetente Dozentin und eine angenehme Atmosphäre. Es war toll, sein Wissen dann auch praktisch anzuwenden und ein dirketes Feedback zu bekommen. Ich würde diesen Lehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei Fragen und Problemen wurde einem immer schnell geholfen. Ich plane evtl demnächst einen weiteren Lehrgang und ein Wochenendsemiar zu buchen.

Kristin , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 15.11.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium zum Entspannungstrainer war im gesamten sehr gut aufgebaut. Die praktischen Sachen wie zum Beispiel das Autogene Training hätten noch näher erläutert werden können. Die Seminare waren sehr praktisch orientiert und somit konnte das theoretische gut umgesetzt werden und man konnte das ganze noch vertiefen.

Andrea, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 28.05.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Übungshefte sind gut strukturiert und bestehen immer aus Theorie und Praxisteilen. Es geht bei dieser Ausbildung um verstehen des Hintergrundes, aber auch selbst ausprobieren. Dies ist ein sehr wichtiger Bestandteil dieses Lehrgangs, den ich sehr schätze und es macht zusätzlich noch Spaß. Was will man beim Lernen mehr. Außerdem stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis. Die eingesandten Übungen werden sehr schnell korrigert.

Simone, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 10.12.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe gerade mit dem Studium zur Entspannungstrainerin begonnen bei Impulse. Dienstags habe ich meine Anmeldung weggeschickt, Freitag hatte ich schon alle Unterlagen und die ersten 3 Studienbriefe zu Hause. Konzeptionel und inhaltlich sind die Studienbriefe sehr gut aufgebaut und beschrieben, und es stehen jeweils Hinweise für weiterführende Literatur dabei. Einige organisatorische Fragen wurden mir montags telefonisch sehr gut beantwortet. Bis jetzt ist für mich der einzige Minuspunkt, dass es zu wenige Seminar Termine gibt (könnte Ende August mein Abschlussseminar besuchen, in Wuppertal werden aber erst Termine Mitte Oktober angeboten).

Florian Weber, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 12.05.2016 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Preis-Leistungsverhältnis beweist:
hier vereinen sich Dozenten, die ihr Wissen gerne weitergeben, um andere zu bereichern. Ich habe mir bereits an zwei anderen Fernhochschulen Wissen angeeignet; teilweise wurden mir beim Testen zu unterschiedlichen Preisen die gleichen Unterlagen zugeschickt.

Bei "impulse e.V." kommt alles aus einer Hand. Offene Fragen werden kompetent beantwortet und als Ergänzungsmöglichkeit gesehen: ich hatte nie den Eindruck, zu blöd für etwas zu sein. Das Lehrmaterial ist so aufgebaut, dass jeder Schüler logisch schlussfolgernd zum Erfolg kommt, ohne sich etwas aus den Fingern saugen zu müssen.

Damit macht "impulse e.V." seinem Namen all ehre: wer den Impuls verspürt, etwas studieren zu wollen, bekommt hier die Möglichkeiten, von erfahrenen Menschen aus dem jeweiligen Beruf direkt zu lernen, denen ihr Beruf Spaß macht. Und sie setzen so neue Impulse, sich auf eine Art weiterzubilden, wie es meines Erachtens nirgendwo anders gegeben ist.

Danke für euer Engagement!!

Nathalie, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 29.09.2015 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin so zufrieden, das ich definitiv noch weiter machen werde. Unterlagen Top, Seminare spitzenklasse und Spaß hat es ausserdem gemacht. Preislich ist es vollkommen ok. Das Konzept ist sehr gut, ich hatte genug Zeit um die Lerninhalte auszuarbeiten und hätte auch bei Bedarf verlängern können. Vielen Dank für die tollen Erfahrungen Impulse

Claudia, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 06.08.2015 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin noch ganz am Anfang meiner Weiterbildung und bin bisher mit dem Kontakt und auch mit der Schnelligkeit der zeitnahen Bewertung meiner ersten eingesendeten Hausaufgaben sehr zufrieden. Die Studienhefte sind sehr gut erklärt und für mich ist es wichtig das ich platz für eigene Anmerkungen habe. Ausserdem freue ich mich jetzt schon auf das erste Seminar im April nächsten Jahres. Freue mich auf die weiteren Studienbriefe.

Andrea, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 06.08.2015 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung ist sehr gut, das Angebot der Seminare optimal!
Die monatlichen Einsendebriefe werden in kürzester Zeit bearbeitet und zurückgeschickt.
Soeben habe ich die letzten Studienbriefe erhalten inclusive einer Probeklausur.... leider ohne Korrektureinsendemöglichkeit, sodass man nicht erfahren kann, wie man bei dieser Prüfung evtl. abgeschnitten hätte.

kerstin, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 06.08.2015 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im September habe ich Prüfung. Es hat mir gut gefallen. Betreuung super. Materiaal super und die Seminare auch super. Man kann anrufen wenn man fragen hat. Vorteilhaft finde ich bei impulse e. V. die günstigen Monatsraten. Also alles in allem stimmt. Das hat es mir ermöglicht mein Traum wahr zu machen. Vielleicht belege ich noch einen Kurs. Mal sehen.

Michaela, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin“ am 06.08.2015 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und der Betreuung, sowie den Inhalten der Studienbriefe. Ich belege mittlerweile den Studiengang Erziehungs- und Entwicklungsberaterin, sowie Gesundheitsförderung für Kinder und freue mich auf die Studienzeit!

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Entspannungstrainer / Entspannungstrainerin von „Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Entspannungstrainer:in / Coach hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Entspannungstrainer (m/w/d)
IST-Studieninstitut
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 6 Monate
  • 8 h pro Woche
  • 1.384 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Entspannungstraining
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Psychologische/r Berater/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Entspannungspädagogik"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 9 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Entwicklungsberatung mit zusätzlicher Fachrichtung "Entspannungspädagogik" (mit Üben der Verfahren)
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 16 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Stressmanagement und aktive Entspannung
Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 6 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 510 € (inkl. 16 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Entspannungstrainer:in
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 12 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Entspannungstrainer
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 342 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Entspannungstrainer/in
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Autogenes Training
Akademie für Sport und Gesundheit
  • Zertifikat
  • 499 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Progressive Muskelentspannung
Akademie für Sport und Gesundheit
  • Zertifikat
  • 499 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Achtsamkeitstrainer:in / Coach:in
Weiterbildung Achtsamkeitstrainer:in / Coach:in
Weiterbildung Progressive Muskelentspannung
Weiterbildung Progressive Muskelentspannung
Weiterbildung Entspannungstrainer:in / Coach
Weiterbildung Entspannungstrainer:in / Coach
Weiterbildung Resilienz
Weiterbildung Resilienz