Gesamtbewertung aus 25 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
war gut strukturiert und praxisnah. Die Inhalte wurden verständlich vermittelt und waren direkt auf den Pflegealltag anwendbar. Besonders hilfreich waren die Themen Infektionsprävention und Hygienestandards. Insgesamt eine sehr lehrreiche und empfehlenswerte Fortbildung
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Edis,
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und die klare Einschätzung. Es freut uns sehr, dass Du die Weiterbildung als gut strukturiert, praxisnah und direkt im Pflegealltag anwendbar erlebt hast.
Gerade die Themen Infektionsprävention und Hygienestandards sind zentral. Umso schöner, dass sie Dir besonders weitergeholfen haben und verständlich vermittelt wurden. Genau dafür machen wir das Ganze.
Danke für Deine Empfehlung und Dein Vertrauen. Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg.
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Ich habe den Lehrgang von einem Kollegen übernommen. Das Problem ist gewesen, dass man keinerlei Infos erhalten hat. Wann muss was gemacht werden und fertig sein. An was für Kursen muss man teilnehmen, was muss tatsächlich alles erarbeitet/ausgearbeitet werden. Nur durch zufälliges dursehen der Onlinebereiche und des losschickens von Ausarbeitungen habe ich festegestellt, dass ich noch lange nicht alles erarbeitet habe und dann auch noch falsch. Da ich A. nicht wusste, dass sich der Aufgabenkatalog geändert hat und B. es Vordrucke gibt.
Also im Grunde sollte in solch einem Fall, der Vermutlich eher selten ist, doch mehr Informationen an den neuen Lehrling gelangen. #
Ich weiß bis heute nicht, ob ich alle Informationen mitlerweile gefunden habe.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Katharina,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so offen zu schildern. Dein Feedback ist für uns sehr wichtig, gerade weil Du konkrete Punkte ansprichst, an denen wir besser werden müssen.
Es tut uns leid zu lesen, dass der Einstieg in den Lehrgang für Dich nicht klar und transparent genug war. Besonders der Punkt, dass Informationen zu Abläufen, Pflichtinhalten und Änderungen im Aufgabenkatalog nicht eindeutig bei Dir angekommen sind, entspricht nicht unserem Anspruch. Gerade bei einem übernommenen Lehrgang muss der Informationsfluss sauber, vollständig und nachvollziehbar sein, damit niemand ins Straucheln gerät oder mit Unsicherheiten lernt.
Deinen Hinweis zur fehlenden Übersicht und zu veralteten oder geänderten Dokumenten nehmen wir sehr ernst. Solche Brüche in der Informationsweitergabe dürfen nicht passieren und werden intern geprüft, insbesondere mit Blick auf Onboarding, Informationsstruktur im Onlinebereich und die Kommunikation bei Änderungen von Aufgaben oder Vorlagen.
Danke auch für Deine ehrliche Rückmeldung zum Gefühl, bis heute nicht sicher zu sein, ob alle relevanten Informationen gefunden wurden. Genau solche Rückmeldungen helfen uns, die Einstiegskommunikation und die Orientierung im Lehrgang gezielt zu verbessern.
Wenn Du aktuell noch offene Fragen hast oder Unsicherheiten bestehen, melde Dich bitte jederzeit direkt bei unserem Team, damit wir gemeinsam Klarheit schaffen können.
Vielen Dank für Deine Offenheit und Dein Vertrauen.
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mein Fernstudium zum Hygienebeauftragten bei der Höher Akademie begonnen und bin bereits jetzt – obwohl ich mich noch mitten im Studium befinde – absolut überzeugt von der Qualität und Professionalität dieses Lehrgangs. Schon zu Beginn merkt man, dass die Höher Akademie großen Wert auf eine praxisnahe, verständliche und zugleich fachlich fundierte Wissensvermittlung legt.
Die Studienunterlagen sind sehr übersichtlich, logisch aufgebaut und leicht verständlich formuliert. Auch komplexe hygienerelevante Themen wie Infektionsprävention, rechtliche Grundlagen, Hygienepläne oder Qualitätsmanagement werden Schritt für Schritt erklärt, sodass man auch ohne Vorkenntnisse gut folgen kann. Besonders positiv empfinde ich, dass die Inhalte sehr nah an der Praxis orientiert sind und sich direkt auf den beruflichen Alltag – vor allem im Gesundheits- und Pflegebereich – übertragen lassen.
Das Fernstudium bietet eine hohe zeitliche Flexibilität, was für Berufstätige ein enormer Vorteil ist. Ich kann mein Lerntempo selbst bestimmen und die Lernzeiten optimal an meinen Alltag anpassen. Die Online-Plattform ist modern, übersichtlich und technisch einwandfrei, wodurch das Lernen angenehm und effizient gestaltet wird.
Hervorheben möchte ich auch die Organisation und Betreuung. Bei Fragen oder Anliegen erhält man schnell eine freundliche, kompetente und hilfreiche Rückmeldung. Man fühlt sich nicht allein gelassen, sondern gut begleitet – ein Punkt, der bei Fernlehrgängen besonders wichtig ist.
Insgesamt vermittelt mir die Höher Akademie bereits jetzt das Gefühl, eine sehr gute und zukunftsorientierte Entscheidung getroffen zu haben. Ich bin motiviert, das Studium erfolgreich abzuschließen, und freue mich darauf, das erworbene Wissen später verantwortungsvoll in der Praxis umzusetzen. Schon jetzt kann ich das Fernstudium zum Hygienebeauftragten bei der Höher Akademie uneingeschränkt weiterempfehlen.
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Adnan,
vielen Dank für Deine ausführliche und wertschätzende Rückmeldung zu Deiner Weiterbildung zum Hygienebeauftragten. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Du bereits mitten im Studium von der Qualität, der Praxisnähe und der Professionalität unseres Lehrgangs überzeugt bist.
Gerade der klare, verständliche Aufbau der Studienunterlagen und die Schritt-für-Schritt-Vermittlung auch komplexer Themen wie Infektionsprävention oder rechtliche Grundlagen sind uns besonders wichtig. Umso schöner, dass Du die Inhalte direkt in Deinen beruflichen Alltag übertragen kannst. Genau das ist unser Anspruch.
Dass Du die zeitliche Flexibilität, die moderne Online-Plattform und das selbstbestimmte Lerntempo als großen Vorteil erlebst, bestätigt unser Konzept für berufsbegleitende Weiterbildungen. Ein besonderer Dank auch für Deine Worte zur Organisation und Betreuung. Niemand soll sich bei uns alleingelassen fühlen und Dein Feedback zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium und freuen uns, Dich auf Deinem Weg bis zum Abschluss begleiten zu dürfen.
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Ich finde der Fortbildung gut ist für mich angenehm das ich selber die Zeiten gestalten kann. Zum der Seminaren wurde ich mir wünschen das die Themen was besprochen werde bekannt werden das ich mich besser dafür vorbereiten kann. Und ich werde gern die Lehren unterlagen auch in form von ein Hörbuch haben das ich auch in Mobilen Zeiten einfacher mitnehmen kann.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Maria,
vielen Dank für Dein positives Feedback und Deine offenen Anregungen. Es freut uns sehr, dass Du die Flexibilität in der Zeiteinteilung als angenehm empfindest und die Weiterbildung gut in Deinen Alltag integrieren kannst.
Deine Wünsche zur besseren Vorab-Information über Seminarthemen und zu ergänzenden Materialien, zum Beispiel in Hörbuchform, nehmen wir gerne auf. Solche Rückmeldungen sind für uns besonders wertvoll, da wir unser Angebot stetig weiterentwickeln möchten und genau solche Ideen helfen, die Lernbedingungen für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch komfortabler zu gestalten.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deiner Weiterbildung und danken Dir, dass Du uns durch Deine Rückmeldung unterstützt.
Herzliche Grüße
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Die Möglichkeit eines Fernstudiums ist in der heutigen Zeit kaum noch weg zu denken.
Schön, dass ich mit der HÖHER Akademie so einen Glücksgriff gelandet habe.
Nicht nur die Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Organisation, die Informationsweitergabe und die gute Betreuung haben mich meine Entscheidung nicht bereuen lassen.
Das Lernmaterial war sehr hilfreich und gut strukturiert aufgebaut, wodurch die "Hausaufgaben" gut zu bewältigen waren.
Fehlt nur noch die Abschlussprüfung, die ich glücklicherweise auch online abschließen kann – Danke dafür :)
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Sven,
vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass du die Entscheidung für die HÖHER Akademie als Glücksgriff empfindest und sowohl mit der Organisation als auch mit der Betreuung und den Lernmaterialien so zufrieden bist.
Besonders schön ist es zu hören, dass dir die Flexibilität des Fernstudiums und die Möglichkeit der Online-Abschlussprüfung den Weg erleichtern. Dein Lob bestärkt uns darin, praxisnahe und zeitgemäße Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten.
Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner anstehenden Abschlussprüfung und weiterhin alles Gute auf deinem beruflichen Weg.
Viele Grüße
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Ich würde das Fernstudium , empfehlen , wenn man das Studium neben der Arbeit macht, ist diese Methode sehr empfehlenswert ! Zu Verbesserung des Fernstudiums wäre eine bessere Absprache zwischen den Lehrkräften und den Online Seminar Dozenten wünschenswert !
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Katharina,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du das Fernstudium gerade neben dem Beruf als empfehlenswert empfindest und die Methode für dich passt. Deinen Hinweis zur Abstimmung zwischen Lehrkräften und Dozenten nehmen wir gerne mit, solche Rückmeldungen helfen uns dabei, die Qualität unserer Weiterbildungen kontinuierlich zu verbessern.
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!
Viele Grüße
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist dieser Kurs viel zu aufwendig- bei anderen Anbietern kann man in nur zwei Wochen Präsenzunterricht und einem Multiple Choice Abschlusstest die gleiche Zertifizierung erreichen.
Der Zeitaufwand für die Praktikumsaufgabe und eine Hausarbeit ist viel zu hoch- und ich frage mich oft- für Was??? Das ist doch kein Studium!
Ich nehme an diesem Kus nur teil, da es mein Arbeitgeber so vorgibt/gebucht hat.
Leider kann ich die Hoeher Akademie für diese Art von Weiterbildung nicht empfehlen.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Tanja,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Wir verstehen gut, dass der höhere Zeitaufwand im Vergleich zu anderen Angeboten zunächst herausfordernd wirken kann. Gerade bei den Praxis- und Hausarbeiten ist uns jedoch wichtig, dass unsere Teilnehmenden nicht nur ein Zertifikat erhalten, sondern auch nachhaltig Wissen und Handlungskompetenz für den Berufsalltag aufbauen.
Es tut uns leid zu hören, dass du den Umfang als zu hoch empfunden hast. Wir nehmen deine Rückmeldung sehr ernst und prüfen kontinuierlich, wie wir unsere Abläufe so gestalten können, dass die Anforderungen zwar fundiert bleiben, gleichzeitig aber auch gut in den Alltag integrierbar sind.
Danke, dass du deine Perspektive mit uns teilst, nur so können wir uns weiterentwickeln.
Viele Grüße
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Die Inhalte sind gut erklärt und die Betreuung ist super, immer telefonisch und Email erreichbar.
Die Anleitung ist wunderbar, das Ganze Konzept ist sehr gut, man kann sich auf diese Akademie verlassen. Kann ich immer wieder empfehlen. Die Begleitung ist sehr sehr gut
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Frezzia,
vielen Dank für Dein wunderbares Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Dir die Inhalte klar und verständlich vermittelt werden und Du Dich bei uns so gut betreut fühlst. Besonders schön ist es, dass Du die Erreichbarkeit unseres Teams sowie die Begleitung während Deiner Weiterbildung so positiv hervorhebst.
Deine Worte zur Anleitung und zum gesamten Konzept bedeuten uns viel, denn genau das ist unser Ziel: Dir Sicherheit zu geben und Dich bestmöglich auf Deinem Weg zu unterstützen. Dass Du uns weiterempfiehlst und uns Dein Vertrauen schenkst, ist für uns ein großes Kompliment.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg in Deiner Weiterbildung.
Herzliche Grüße
Dein Team der HÖHER Akademie
Betreuung & Kommunikation
Ich kann das Fernstudium nur jedem empfehlen der sich für diese Art der Weiterbildung entscheidet. Die Zeit ist absolut frei einzuplanen, man ist nicht an einer Reihenfolge der Module gebunden, sondern kann dies frei wählen. Die Dozenten sind freundlich und die Korrekturzeit der Lernbriefe ist sehr kurz. Korrekturen fügen die Dozenten anbei so das es schlüssig und verständlich ist. Die Materialien sind hochwertig und gut verständlich. Man erreicht schnell jemanden bei Fragen oder Problemen, entwerder über ein Chat, Mail oder auch telefonisch. Auch diese Mitarbeiter sind stehts freundlich und bemüht.
Ich bin wirklich rundum zufrieden mit dem Studium. Ich würde jederzeit wieder hier eine Weiterbildung beginnen.
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Ira,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! 🎊
Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Flexibilität des Fernstudiums, die schnelle Korrekturzeit und die hochwertigen Materialien so gut gefallen haben. Auch Ihr Lob für die freundliche und hilfsbereite Betreuung wissen wir sehr zu schätzen. 👍
Wir freuen uns, Sie bei einer zukünftigen Weiterbildung wieder begrüßen zu dürfen! 🌺
Betreuung & Kommunikation
Als Mutter und Ehefrau es ist immer Schwierig Work-Life-Balance zu erreichen, grade wenn man sich immer weiter entwickeln und bilden möchte, man denkt manchmal 24 h am Tag reichen nicht um alle Aufgaben zu erledigen, jedoch habe ich die Erfahrung mit Online Kurs bei Höhermanagement Akademie gehabt und kann sagen was ich innerhalb vom 6 Monaten nicht erreicht gehabt, habe ich innerhalb von 2 Wochen geschafft: Durch Onlinekurs und konnte ich mich Nachts sogar anmelden und in Ruhe lernen, man hat genug Infomaterial, man Bekommt Rückmeldungen blitzschnell, und innerhalb von eine Woche habe ich Ergebnisse meine Prüfungen gehabt. Ich war so motiviert nach Abschluss meines Kurses so dass ich mich gerne wieder für ein weiterer Kurs melden kann.
geschrieben am 24.05.2026
Vielen lieben Dank für dieses großartige Feedback. Wir freuen uns so sehr!
Schön, dass Ihnen die Weiterbildung bei uns gefällt.
Betreuung & Kommunikation
Ich finde das eine super Chance um sich weiter zu bilden und mehr wissen zu erlernen. Das tolle ist das man es auch von zuhause ohne Stress super bewältigen kann. Es sind genügen Ansprechpartner da die einen zur Seite stehen wenn Fragen anstehen. Es wird zeitlich Onlineunterricht/Kurse an uns weiter gegeben. Materialien wurde alle und schnell zugeschickt. Es ist alles übersichtlich und verständlich.
geschrieben am 24.05.2026
Vielen lieben Dank für dieses großartige Feedback. Wir freuen uns so sehr!
Schön, dass Ihnen die Weiterbildung bei uns gefällt.
Betreuung & Kommunikation
Die Möglichkeit, meine Weiterbildung zum Hygienebauftragten, als Fernstudium zu absolvieren, ist einfach klasse. Ich kann lernen, wann immer ich will und so viel ich will. Dadurch habe ich keinen Stress, was mir nicht nur meine Arbeit erleichtert, sondern auch mehr Zeit mit der Familie einbringt. Als Familienvater, ist das durchaus viel wert in der heutigen Zeit!
Betreuung & Kommunikation
Genau das richtige Konzept um sich neben der beruflichen Tätigkeit weiterzubilden.
Zeitlich ist man sehr flexibel und kann die Lerninhalte wann immer man möchte erledigen.
Studienmaterial und Erklärungen/Anweisungen dazu sehr und verständnisvoll beschrieben.
Betreuung & Kommunikation
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem sehr umpfangreichem Paket kann ich mich sehr gut in der Materie weiterentwickeln.
Die Aufteilung der einzelnen Kapitel sind sehr übersichtlich und strukturiert. Sehr hilfreich dazu ist immer die Zussamfassung und die dazugehörigen Einsendeaufgaben.
Außerdem kann ich selbst meine Zeit aufteilen und entscheiden in welcher Reihenfolge ich die Kapitel und die Einsendeaufgaben bearbeiten will.
Die Möglichkeit ,über das Online Portal ,sich direkt seine Ausarbeitung und Benotung sehen zu können mit fachlicher Korrektur bringt mich ihaltlich immer weiter voran.
Die zügige Bewertung der Einsendeaufgaben motiviert einen einfach weiter zu machen.
Auch bei Rückfragen oder Beratung ist zwischendurch immer jemand gut erreichbar.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Angeliki
Betreuung & Kommunikation
Das Konzept der Weiterbildung ist es hervorragend. Sie ist sehr praxisorientiert, man kann vieles direkt umsetzen.
Wenn man Hilfe benötigt, dann wird schnell reagiert.
Die Lehrbriefe werden zeitnah korrekt benotet.
Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei der HÖHER AKADEMIE machen.
Weiter so!
Betreuung & Kommunikation
Ich bin zufrieden man kann sich seine Zeit selber einteilen und somit neben der Arbeit auch noch eine Weiterbildung schaffen. Die Lehrbücher sind gut und verständlich geschrieben und auch die Einsendeaufgaben sind verständlich formuliert. Eine Weiterbildung ohne Präsenzzeit ist auch für mich etwas ganz neues, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Betreuung & Kommunikation
Positive Lernerfolge, Bequem von Zuhause, freies Zeitmanagement, Positive Erfolge, Digitales Lernen, Ausreichend Zeit, Bequem neben dem Alltag, Unterstützung auf Seiten des Arbeitgebers, Flexibilität, Genügend Arbeitszeit, genügend Arbeitsmärkte,
Betreuung & Kommunikation
Der Kurs "Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen" war eine äußerst lohnende Erfahrung. Die Inhalte waren fundiert und praxisorientiert, was mir ermöglichte, mein Wissen über Hygienestandards in Pflegeeinrichtungen deutlich zu erweitern. Die Dozenten waren äußerst kompetent und engagiert, und sie schafften es, die komplexen Themen verständlich zu vermitteln.
Besonders hervorzuheben ist die praxisnahe Herangehensweise des Kurses. Neben theoretischem Wissen hatten wir auch die Möglichkeit, praktische Übungen durchzuführen, um das Gelernte direkt anzuwenden. Dadurch konnte ich mein Verständnis für die Umsetzung von Hygienemaßnahmen in der Praxis vertiefen und fühle mich nun besser gerüstet, um in meiner Rolle als Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen effektiv zu agieren.
Die Organisation des Kurses war ebenfalls vorbildlich. Die Schulungsräume waren gut ausgestattet und die Lernmaterialien umfangreich und gut strukturiert. Auch der Zeitplan wurde eingehalten, sodass genügend Raum für Diskussionen und Fragen blieb.
Insgesamt kann ich den Kurs "Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen" uneingeschränkt empfehlen. Er hat mir nicht nur wertvolles Wissen vermittelt, sondern auch mein Selbstvertrauen gestärkt, um eine herausfordernde Rolle in der Pflegebranche erfolgreich auszufüllen.
Betreuung & Kommunikation
Die Online Einführung war sehr gut, die Unterlagen sind kompakt und übersichtlich. Die Unterlagen waren pünktlich zum Anfang des Lehrgangs da. Die Lernplattform ist übersichtlich gestaltet. Fragen werden zeitnah beantwortet. Zu den Einsendeaufgaben kann noch keine Bewertung abgegeben werden, da der Kurs erst vor 14 Tagen begonnen wurde.
Betreuung & Kommunikation
Bis jetzt bin ich sehr überzeugt davon, ich nehme zum ersten mal teil an einen Fernstudium teil. Lerninhalte haben eine hohe qualität und werden zuhause geschickt und sind auch online jederzeit abrufbar, so kann man überall lernen.
Flexibilität sehr überzeugend , da man seine Lernzeit selbst einteilen kann somit kann dieser Kurs auch nebenberuflich erfolgen. Ich freeue mich auf den Kurs und auf weitere Inhalte.
Betreuung & Kommunikation
Ich war äußerst zufrieden. Zwei Sachen, die verbesserungsfähig wären, sind meiner Meinung nach, die Angabe ob es zb Pflicht oder keine Pflicht ist, an den Onlineveranstaltungen wie Einführung teilzunehmen, dies war für mich nicht ersichtlich bzw nicht verständlich hinterlegt. Bei der Auswertung der Aufgaben fehlt mir die Aufklärung was falsch oder fehlte. Ansonsten gab es eine schnelle Bewertung der Aufgaben:-) Das Zertifikat lässt nur schon mehr als 4 Wochen auf sich warten.
Betreuung & Kommunikation
Die Unterrichtsmaterialien sind verständlich und ausführlich. Die Betreuung ist freundlich und fachlich fundiert. Im Online Bereich findet man einen Chat, in dem man Fragen stellen kann. Ebenso steht eine umfangreiche Online Bibliothek zur Verfügung.
Betreuung & Kommunikation
Der Lehrgang war tatsächlich gut und zeitlich neben meiner beruflichen Tätigkeit machbar!
Am Anfang habe ich gedacht, dass schaffe ich nie . Mit meinen 60 Jahren soll ich so nebenher lernen , obwohl ich oft schon nach der Arbeit als Pflegekraft so k.o.bin, dass ich meine Hausarbeit kaum erledigen kann.
Ich habe dann aber ca.2x wöchentlich gelesen und mich zum Schluss dem Fragebogen gewidmet. Das 1. Buch zog sich echt langwierig hin und ich habe mich schwer getan mit dem Beantworten und den Quellen Angaben, denn ich bin mit dem PC nicht so sehr vertraut Ich konnte nach den ersten Einsendeaufgaben gar nicht glauben, dass ich so gut abgeschnitten habe!
Beim 2. Buch lief es dann schon besser und ich lag im Zeitrahmen, den ich mir gesetzt habe.
Auch diese Einsendeaufgaben wurden mir sehr gut bewertet!
Mein 3.Buch fing ich dann sofort zu lesen und lernen an. Ich habe zum Schluss dann gedacht, oh je, das sind ja jetzt mehr Fragen.
Ich wollte das aber unbedingt alles vor meinem jetzigen Urlaub Beantworten und abschicken und habe es tatsächlich wieder mit sehr guter Benotung geschafft!
Die Inhalte der Bücher und das Konzept haben mir sehr gefallen!
Die Betreuung war auch sehr gut, obwohl ich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch den ganzen Kurs keine Hilfe brauchte!
Die Organisation scheint auch sehr super zu sein, denn Benotung der Einsendeaufgaben kam schon nach wenigen Tagen!
Betreuung & Kommunikation
Ich bin sehr begeistert von dem Fernstudium bei Höher, sie sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich würde immer wieder ein Fernstudium bei ihnen machen. Ist wirklich nur zu empfehlen.
Es ist super flexibel und man kann sogar noch kostenlos einmal verlängern, darüber bin ich sehr dankbar, da man oft neben dem Job und Familie nicht immer viel Zeit hat und so hat man wirklich genügend Zeit.
Betreuung & Kommunikation
Ich habe bereits mehrere Weiterbildungen über Höher Management absolviert und bin sehr zufrieden. Man kann bei allen Fragen oder Unklarheiten eine Email schicken bzw anrufen und bekommt so schnell wie möglich eine Antwort.
Auch die freie Zeiteinteilung gerade als Mama ist optimal, man kann es zwischen Privatleben und Beruf gut einteilen, sodass man nicht unter Zeitdruck gerät.