Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Online-Studiengang Masterstudium Public Health (MScPH)

4,5 / 22 Kursbewertungen
Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg
4,5 / 126 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 24 Monate
  • Gesamtkosten 11.030,8 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Master of Science (M.Sc.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQ Austria
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 22 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Alexander, 32 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 22.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Masterstudium für Public Health an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität ist sehr gut organisiert. Man findet sich online leicht zurecht. Für Komplexere Aufgaben gibt es immer Hilfestellungen. Die Unterlagen finde ich ganz gut. Sie sind einheitlich gehalten. Die Lehrenden wirken kompetent. Ich würde mir allerdings eine normale Version von Microsoft Office wünschen (nicht nur die online Version) und dass es möglich ist Emails automatisch auf die private Email weiterleiten zu können.

Anna, 39 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 22.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrveranstaltungen des Studiengangs sind sehr abwechslungsreich, man bekommt einen sehr guten Überblick. Die Ausarbeitungen für die Lehrveranstaltungen sind umfangreich und die Themenwahl sehr flexibel. Man kann sich in die verschiedensten Themen einarbeiten, recherchieren und nimmt dadurch für sich selbst viel mit und kann einen optimalen Konnex zum eigenen Arbeitsfeld herstellen. Meistens arbeitet man im Selbststudium, ein regelmäßiger Austausch mit Studienkolleg:innen ist durch die individuelle Einteilung der Lehrveranstaltungen nur sehr begrenzt möglich. In einzelnen vorgegebenen Gruppenarbeiten funktioniert das dann auch nur eingeschränkt, weil man sich nicht gut kennt und jeder das Studium im eigenen Tempo macht. Der virtuelle Hörsaal wird hauptsächlich durch Präsentationen von uns Studierenden genützt. Ich würde mir manchmal mehr fachlichen Input der Dozierenden wünschen, denn diese arbeiten meist in sehr spannenden Bereichen.
Insgesamt aber ein gutes Konzept, dass es Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen ermöglicht, ein qualitativ hochwertiges Studium abzuschließen.

Doris, 41 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 22.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot und der Durchführung der Lehrveranstaltungen! Die Vortragenden bringen ein grosses fachliches Wissen mit und eine persönliche Betreuung ist bei Bedarf gegeben. Die Materialien sind zum Großteil ausreichend. Das Konzept ist gut durchdacht und macht eine berufsbegleitende Ausbildung möglich. Ich bin sehr froh mich für das Studium an dieser Hochschule entschieden zu haben!

Tanja, 30 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 05.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr interessante Themen die bearbeitet werden, Lehrende aus aller Welt mit verschiedensten Spezialisierungen,
Ein kleines Minus für den wenigen Input der Lehrenden an die Studierenden - ausschließlich Präsentationen im Hörsaal von ausgearbeiteten "Hausübungen" der Studierenden

Linda, 24 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 03.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Online-Masterstudium "Public Health" an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität ermöglicht es mir, berufsbegleitend und maximalst flexibel zu studieren! Durch eine umfassende Betreuung funktioniert das Online-Studium tadellos, bei Fragen oder Unklarheiten kann man jederzeit jemanden erreichen. Die internationalen Dozenten aus vielen verschiedenen Ländern runden das Konzept des Public Health genau ab!

Elena, 32 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 29.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Master der PMU in Public Health ist absolut empfehlenswert. Die Fachrichtung richtet sich an die zukünftige Herausforderungen des Gesundheitswesen und der Globalen Health. Zudem ist das gesamte Studium sehr individuell wählbar und alles online verfügbar. Man kann also von überall einen Master beginnen.

Isabelle, 34 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 29.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Masterstudiengang Public health ander PMU Salzburg unterliegt einem guten Konzept, mit guten Materialien und hervorragenden Vortragenden.
Durch das online Studium und der Studienzeit von bis zu 4 Jahren, ist eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Studium möglich.

Marlen, 24 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 29.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Masterstudium in Public Health an der PMU ist laufend am Puls der Zeit, super interessant ausgebaut und essentiell für die Verbesserung der heutigen Gesundheitsversorgung in der weltweiten Bevölkerung, top organisiert und strukturiert, flexibel berufsbegleitend umzusetzen, ein perfekter Mix zwischen Einzelarbeit und Teamwork und macht einfach sehr viel Spaß.

Johannes, 29 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 29.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Masterstudiengang Public Health der PMU Salzburg wird fachspezifisches Wissen hoher Qualität vermittelt.
Das Studium ist flexibel und individuell gestaltbar. Die Aufgabenstellungen der jeweiligen Module sind meistens als wissenschaftliche Schreibarbeiten inkl. Präsentationen abzugeben. Für fast jedes Modul gibt es einen Virtuellen Hörsaal.

Pros:
individuell gestaltbar
Ausbildung von internationalem Format
breitgefächert für verschiedene Gesundheitsprofessionen
wenig Präsenz

Cons:
aufwendige Literaturrecherche und Schreibarbeitsaufträge
sehr Pflege lastig
wenig direkter Input der Lektorinnen

Elisabeth, 25 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 29.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und die Vortragenden fachlich sehr kompetent, so dass auch ein guter Austausch stattfinden kann. Es werden auch viele Zusatzmöglichkeiten (z.B. Expertenseminars) angeboten und die Organisation steht für Fragen immer zur Verfügung! Eine Präsenzwoche ist auch eine sehr gute Idee und der Austausch auch toll!

Magdalena , 25 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studienfach ist fachlich sehr spannend und das Studium insgesamt super organisiert. Durch die online gestaltung lässt sich das Studium prima mit dem beruflichen Alltag organisieren. Das Lehrmaterial ist immer mehr als ausreichend und gut strukturiert. Die Online Vorlesungen fördern immer einen fachlich sehr guten Austausch.

Sebastian, 27 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Masterstudium war grundlegend gut aufgebaut, wobei anfängliche Schwierigkeiten gleich beseitigt wurden. Die flexible Gestaltung des Studiums war Großteils sehr Vorteilhaft, obwohl es einen roten Faden in der Reihenfolge der zu absolvierenden Fächer zur besseren Orientierung, geben hätte sollen. Das Curriculum entspricht dem der österreichweit vorgegeben Inhalte und deckt sich mit den der anderen Universitäten, die den gleichen Lehrgang anbieten. Die Betreuung durch die fachlich kompetenten DozentInnen war stets freundlich und hilfreich. Die Möglichkeit ein Zertifikat bzw. Module über eine externe Universität zu buchen war für mich ausschlaggebend für die Wahl, mein Masterstudium an der PMU zu absolvieren.

Raphael, 29 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MScPH Studium an der PMU Salzburg ist eine hervorragende Möglichkeit, sich berufsbegleitend weiterzubilden. Das Online-Format ermöglicht einen interdisziplinären Austausch mit Studierenden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Somit bekommt man auch praxisnahe Einblicke in Gesundheitssysteme anderer Länder und Regionen. Der Support seitens der Universität ist sehr niederschwellig. Die Reihenfolge der Lehrveranstaltungen ist je Kompetenzlevel weitgehend frei wählbar, sodass Fragen oft auch zwischen Studierenden in unterschiedlichen Studienabschnitten geklärt werden können. Im gesamten Studium sind lediglich zwei Präsenzwochen vorgesehen. Somit ist auch das Studium aus der Ferne gut machbar.

Sophie, 30 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein Fernstudium, wie das an der PMU, eignet sich für mich ideal, um meine berufliche praktische Arbeit weiterzuführen, und mich gleichzeitig flexibel weiter zu bilden. Dadurch kann ich Gelerntes auch direkt in die Praxis umsetzen. Die PMU bietet hier ein tolles Konzept: Durch die selbständige Buchung der Kurse, kann ich selbst entscheiden wie viele Lehrveranstaltungen ich belegen möchte, und auch wann ich welche absolvieren möchte. Ich schätze die lehrreichen Lernbausteine, die virtuellen Hörsääle als Live- Kontakt in Kleingruppen sowie auch die Arbeitsaufträge zur Vertiefung in den Themen. Auch die Dozenten sind stets als Ansprechpersonen verfügbar und sehr zutreffend in ihrer Expertise gewählt. Im Vergleich zu anderen Präsenzstudiengängen muss ich am Wochenende nicht an der Uni sitzen, sondern kann mir das Zeitmangement selbst einteilen. Alles in Allem, eine perfekte Kombination aus Wissenschaft, Flexibiltät und hoher Qualität.

Simone , 30 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Online Konzept der PMU ist sehr gut durchdacht, die Lehrveranstaltungen können individuell gebucht werden und daher ist man als Student*in maximalst flexibel in der Einteilung. Die Dozenten der jeweiligen Lehrveranstaltung sind internationale Expert*innen in ihrem Fachgebiet und können ihr Wissen nachvollziehbar an die Student*innen weiterbringen! Ein großer positiver Faktor, welcher unbedingt zu erwähnen ist, dass die Studiengangsleitungen sehr engagiert sind und sie für jeden ein offenes Ohr haben!

Simone, 25 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online Studiengang zum Erwerb des Master of Science in Public Health gibt einen Überblick zu sämtlichen, die Gesundheit betreffenden Bereichen. Der Erwerb tiefergehender Kompetenzen bleibt jedoch aus. Die bereitgestellten Materialien sind gut verständlich in Form von Video- und PDF-Dateien aufgebaut. Die Lehrinhalte werden in den Hörsälen nahezu nie besprochen, sodass ein wirklicher Lernerfolg nur durch intensive Eigenleistung gewährleistet ist. . Wurde bereits ein Bachelorstudium an der PMU absolviert, sind viele Lehrveranstaltungen nahezu deckungsgleich. Ansprechpartner/-innen sind stets per Mail erreichbar und eine Antwort erhält man meist zügig. Insgesamt ist dies ein interessanter Studiengang, der viele Einblicke in die unterschiedlichen Teilbereiche der Public Health bietet.

Katharina , 32 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sehr gutes berufsbegleitendes Studium , das durch die Privatuniversität auch guten Service bietet. Vernetzung zwischen Studierenden ist für volles Verständnis zur Durchführung von Vorteil, die Dozent*innen sind auch erreichbar bei Fragen, die Inhalte sind äußerst interessant, Arbeitsaufträge jedoch manchmal unpassend für die ECTS, aber auf jeden Fall empfehlenswert, weil es gut zum Berufsleben passt und den Horizont erweitert!

Christina, 25 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde den Masterstudiengang Public Health sofort wieder studieren, da er inhaltlich sehr interessant ist und eine wichtige Komponente im System darstellt. Die Organisation der Universität weißt noch einige Lücken auf, wobei die Vortragenden jedch immer sehr bemüht sind.

Berger Natascha, 25 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr lehrreiches Studium mit Flexibilität der Organisation. Ist einfach mit dem Beruf vereinbar, auch bei Vollzeitbeschäftigung. Inhalte der Lehrveranstaltungen sind stets aktuell und sehr informativ. Die Dozenten stammen aus unterschiedlichsten Fachbereichen mit enormen Fachwissen.

Gabriele, 28 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium wurde an die aktuelle Gesundheitsthemen angepasst. Die Aufbereitung war abwechslungsreich und der Lerneffekt groß. In der Organisation wurde anhaltend nachgebessert, vorallem der wöchentliche Newsletter lässt die Studierenden am Geschehen teilhaben. Die Vernetzung unter den Studierenden gestaltet sich als schwierig. Hier sollte seitens der Studiengangsorganisation unterstützt werden.

Katharina, 39 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 28.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Public Health Studium ist gut organisiert, die Vorlesungen basieren auf zum Teil vertonten Power Point Präsentationen. Nach der Selbsterarbeitungs-Phase muss eine Übungsaufgabe (zumeist innerhalb von 3 Wochen) erfüllt werden und anschließend in einem virtuelle Hörsaal vor Dozent*in und Kommiliton*innen präsentiert werden. Der Austausch mit den Dozent*innen könnte durch Vorlesung noch intensiviert werden, denn der Wissenszuwachs dadurch ist enorm.
Die Betreuung und Organisation funktioniert einwandfrei. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und unterstützen wenn Hilfe benötigt wird.
Die Inhalte des Studiums sind umfassend und auf aktuelle Themen angepasst. Wenngleich der Arbeitsaufwand des Studiums nicht unterschätzt werden darf, so ist der Output enorm und ich spreche eine absolute Empfehlung aus!

Armin, 57 Jahre, hat den Online-Studiengang „Masterstudium Public Health (MScPH)“ am 10.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Perfekter Unterricht, tolles Konzept, Inhalt und Materialien ausreichend vorhanden, Betreuung und Organisation waren hervorragend, es gab nie Probleme. Unter den Studierenden gab es ein harmonisches Miteinander. Mit den Professoren hat es immer ein gutes Verhältnis gegeben, Probleme gab es nicht.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Studiengang Masterstudium Public Health (MScPH) von „Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Master Public Health hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Public Health: Umwelt & Gesundheit (M. Sc.)
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 10 bis 15 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Public Health: Prävention & psy. Gesundheit (M.Sc.)
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 24 - 32 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Public Health (M.Sc.)
IU Fernstudium
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 12 - 24 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 10.099 € - 12.199 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Kaufm. Assistenz Gesundheit&Sozialwesen
Weiterbildung Kaufm. Assistenz Gesundheit&Sozialwesen
Weiterbildung Fachwirt:in Gesundheit & Sozialwesen
Weiterbildung Fachwirt:in Gesundheit & Sozialwesen
Weiterbildung Public Health
Weiterbildung Public Health
Master Gesundheitsmanagement
Master Gesundheitsmanagement