Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Online-Kurs Online Kurs digitale Fotografie

4,8 / 148 Kursbewertungen
Das Fotografieinstitut
4,8 / 148 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 6 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AZAV
    7360320
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 4 bis 8 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 55 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Leo, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 05.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat viel Spaß gemacht, liegt natürlich viel a den Dozenten, wie der Unterricht gestaltet ist. Leider war es organisatorisch manchmal herausfordernd, da nicht alles gut kommuniziert wurde. Die unterschiedlichen Arbeitsweisen und Themen haben Lust auf mehr gemacht und es wurde digital gut vermittelt.

Nina, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 25.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripte sind verständlich und sehr hilfreich geschrieben- für den Gebrauch auch im Nachhinein sehr gut geeignet. Sehr gut durchdachtes Konzept und für den Fernunterricht sehr gut angepasst. Man benötigt nicht mehr als das Interesse an Fotografie, Software (Gratisversion verfügbar) und der Spaß kann beginnen. Der Tutor hat mich sehr freundlich und äußerst kompetent betreut. Er war immer organisiert, hat immer schnell geantwortet, alle Fragen beantwortet und die Benotung mit zusätzlichen Tipps untermauert. Ich konnte mich dank seiner Feedbacks immens verbessern. Dankeschön an dieser Stelle! Hat sehr viel spaß gemacht und ich kann diesen Kurs nur empfehlen. Egal ob man nur HobbyfotografIn ist (so wie ich) oder eine berufliche Karriere als FotografIn starten möchte- dieser Kurs ist top!

Patrizia , 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein super Kurs, bin momentan bei Modul 4 von 12 und habe schon so vieles gelernt. Es macht großen Spaß. Habe eine sehr liebe Tutorin, welche immer für mich da ist und mich bei Fragen immer unterstützt. Für jede Arbeitsaufgabe erhalte ich ein ausführliches Feedback und tolle Tipps und Erklärungen. Das beste an dem Kurs ist, dass man es von zu Hause aus uns online lernen kann. Ich kann mir frei einteilen wann und von wo ich lerne. Es ist ein toller Kurs für alle die eine Kamera besitzen und mehr aus ihren Fotos machen möchten, Ich hätte mir nie gedacht, dass ich innerhalb von so kurzer Zeit schon so viel lerne und meine Bilder bereits nach 4 Modulen schon so toll aussehen. Kann den Kurs wirklich jedem empfehlen.

Jessica, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 16.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Online Kurs für "Digitale Fotografie" habe ich begonnen, um mein persönliches Wissen zum Thema "Fotografie" zu erweitern. Man kann sich alle wichtigen Infos zum Thema aneignen und anhand von Arbeitsaufgaben (12 Module) in der Theorie & Praxis umsetzen. Für inhaltliche Fragen und die Bewertung der Aufgaben wird einem ein/-e Tutor/-in zugeteilt, der/die alle Aufgaben ausführlich beantwortet und bewertet. Der Support hilft einem mit Rat und Tat und geht auch auf individuelle Situationen ein, sollten organisatorische Fragen o.Ä. aufkommen. Inhaltlich ist der Kurs sehr umfangreich und besonders technisch aufgebaut, was Typsache ist. Sollte man wie ich nicht so technikaffin sein, kann man an dem Kurs natürlich dennoch teilnehmen und die Thematik erlernen. Als Empfehlung und um den Kurs problemlos zu absolvieren, wäre es erfahrungsgemäß auch tatsächlich einfacher bereits eine Kamera & Objektive zu besitzen. (DSLR, Point & Shoot oder analoge Kamera) Falls man keine besitzt und das Budget eine Anschaffung auch nicht erlaubt, lassen sich andernfalls auch andere Wege finden, z.B. man leiht sich eine Kamera ggf. bei Freunden/Bekannten aus. Dies kann jede/-r für sich selber entscheiden, je nachdem ob man danach direkt als Fotograf/-in arbeiten will oder ob man den Kurs aus persönlicher Interesse absolvieren möchte.

Michel, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 07.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs sehr tief und professionell. Anders als was man sonst lernt. Ich habe viel gelernt und mein Wissen erweitert. Ich empfehle den Kurs weiter.
Der Konzept ist einfach und die Zeit ist genug zum lernen.
Die Dokumente sind hilfreich und kann man sie später verwenden.

Peter, 61 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 05.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist wirklich sehr gut. Er vermittelt ein hohes Maß an Wissen. Bisher hatte ich nur oberflächliche Kenntnisse in der Fotografie. Durch den Aufbau und die Struktur bekomme ich einen tieferen Einblick in das Design, die Technik und die Kunst der Fotografie. Ich bin mir sicher, dass ich durch diesen Fernkurs meine Fähigkeiten massiv verbessern kann. Auch die Betreuung ist sehr gut. Anfragen und Einsendeaufgaben werden sofort beantwortet. Ein Kompliment an meinen Betreuer Stefan Hopf.
Ich bin sicher, dass mir die weiteren Module genauso viel Spaß machen werden wie der erste Teil.

Antonia, 60 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 24.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin in der Fotografie ein Anfänger und war daher sehr gespannt, ob in einer OL-Ausbildung die Grundlagen für die Fotografie überhaupt zu erlernen sind. Der Kurs ist auch für Anfänger sehr gut aufgebaut und daher auch gut verständlich. Die Kursunterlagen finde ich logisch aufgebaut und gut durchdacht. Das aufbauende System finde ich sehr gut (nächstes Tool erst nach Abgabe der Arbeitsaufgaben). Die sehr gute Begleitung durch meinen Tutor (Stefan Hopf) ist positiv zu erwähnen. Besonders ist die Genauigkeit der Beurteilung und umfangreiche erklärende Rückmeldung sowie die sehr rasche Bearbeitung zu erwähnen. Ich bin mit dem Gesamtpaket überaus zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Daniela, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 23.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich aus privatem Interesse für den Online Kurs digitale Fotografie entschieden und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr verständlich und ansprechend aufgebaut. Die Betreuung ist ebenso sehr gut. Mein Betreuer ist sehr freundlich und antwortet rasch auf meine eingereichten Arbeiten oder auch Fragen. Auch bei allgemeinen Anfragen an das Institut bekommt man rasch eine Rückmeldung. Obwohl manche Module herausfordernd sind, macht es sehr viel Spaß diese zu bearbeiten und bringen auf jeden Fall einen Lerneffekt. Wenn man sich selbst einteilen möchte wann und in welchem Tempo man den Kurs absolviert, kann ich diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen.

Manuela , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab mich für das Studium beim Fotografieinstitut entschieden weil mir die Möglichkeit die Aufgaben an einen Tutor zu senden sehr wichtig war.

Zu jeder Zeit, nach eigenen Tempo die Module des Studiums zu absolvieren gibt einem die Möglichkeit es seinem eigenen Lebensstil anzupassen.

Ich bin sehr froh mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben!

Manuela, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann das Fotografie Institut sehr empfehlen. Ich nehme derzeit am Basis Fotografie Kurs teil, da mich die Fotografie fasziniert.
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, die Unterlagen sind sehr verständlich aufgebaut, jedoch auch positiv fordernd. Die Module sind
auf einem qualitativ sehr hohen Niveau zusammengestellt. Die Betreuung ist ausgezeichnet, ich erhielt auf jede Arbeitsaufgabe sehr schnell Rückmeldung
und ebenso einen netten persönlichen Kommentar zu meinen abgegebenen Arbeiten. Auch auf Wünsche und Anregungen wurde prompt und sehr freundlich eingegangen.
Ob man sein Hobby auf ein höheres Level bringen möchte oder beruflich eine Weiterbildung auf diesen Gebiet möchte, das Fotografie Institut und zu 100% eine gute Wahl.

Bianca, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht unglaublich viel Spaß Neues zu lernen. Der Kurs beim Fotografieinstitut ist sehr professionell aufgebaut und sehr gut strukturiert. Ich kann mir in meinen eigenen Tempo die Lerninhalte aneignen. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich jederzeit an meinen mir zugeteilten Tutor wenden. Dieser ist sehr bemüht auf meine Fragen einzugehen und mir zu helfen, wo er kann. Ich bekomme ausreichend Feedback, um mich bestmöglich weiterentwickeln zu können. Ich kann den Kurs beim Fotografieinstitut nur wärmstens weiterempfehlen.

Julia, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 16.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Auf der Suche nach passende und umfangreiche Ausbildung im Bereich Fotografie bin ich im Internet auf Fotografieinstitut gestoßen. Das Ausbildungsprogramm beinhaltet alle wichtige Themen, du kannst auf einen Rat vom Tutor immer rechnen und deine Fragen werden immer beantwortet. Die Anmeldung ist schnell und problemlos. Die Lernzeit kann man mit der Arbeit gut kombinieren. Wichtig sind dabei Selbstorganisation, Engagement und Fleiß. Der Kurs ist sehr empfehlenswert!

Antoan, 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 10.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert, wie mir neue Themen erklärt werden.
Die Inhalte sind gut gewählt und auch in der richtigen Reihenfolge.
Ich finde es sehr hilfreich, wenn bei komplizierten Themen, genaue Abläufe gezeigt werden. Ich bekomme dadurch noch mehr Lust um weiter zu kommen. Die Betreuung ist TOP! Weiter so! Und Danke dafür!

Steffen, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 25.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Online-Fotografie-Kurs des Fotografieinstituts wurde von erfolgreichen Fotografen entwickelt und man wird als Kursteilnehmer auch von professionellen Fotografen betreut. Diese Kombination wirkte auf mich als Neueinsteiger im Gebiet der professionellen Fotografie vielversprechend und ließ mich sehr praxisnahe Kursinhalte vermuten. Ich entschloss mich daher, an dem Kurs teilzunehmen.
Der Kurs vermittelt in den ersten Modulen hauptsächlich fototechnisches Grundlagenwissen. Im weiteren Verlauf verlagert sich der inhaltliche Schwerpunkt dann mehr und mehr zu den künstlerischen Aspekten der Fotografie, die sich ohne das vorher erarbeitete technische Verständnis nicht erfahren lassen. Jedes folgende Kursmodul baut auf den vorhergehenden auf, so dass man Schritt für Schritt tiefer in die Materie eintauchen und ein umfassendes Verständnis für die Zusammenhänge entwickeln kann. Die als Abschluss jedes Kursmoduls zu erledigenden Arbeitsaufgaben sorgen dafür, dass das Erlernte auch gleich zur Anwendung kommt und man sich intensiv im praktischen Umgang mit seiner Kamera übt. Der Kurs ermuntert und animiert ferner zum selbständigen Experimentieren und Ausprobieren. Bei weiterführenden Fragen kann man sich jederzeit an seinen Tutor wenden, der einem zeitnah antwortet und gerne weiterhilft.
Ich bin froh, mich für die Teilnahme Online-Fotografie-Kurs des Fotografieinstituts entschieden zu haben. Schon nach Durcharbeitung der ersten Module habe ich meine fotografischen Kenntnisse enorm erweitern können und beginne, die Welt mit anderen Augen zu betrachten.

Richard, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 24.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für 12 Monate konzipierter Kurs. Sehr lehrreiche Arbeitsmaterialien, viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Der Kurs besteht aus 12 Modulen, die nacheinander bearbeitet werden, jeweils mit Abschlussaufgaben. Ausführliches Feedback durch einen persönlichen Tutor/ Tutorin.

Julia, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 20.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist gut, um einen Überblick über die Fotografie zu bekommen. Allerdings gehen einzelne Themen oft zu sehr ins Detail, worüber ich mir nicht immer sicher bin, ob ich sie wirklich brauche. Gerade was oft die geschichtlichen Hintergründe betrifft. Als Anfänger sind viele Themen und Aufgaben oft sehr schwierig und ich mache sie nach besten wissen und gewissen, würde mich aber definitiv leichter tun wenn ich einen Tutor an meiner Seite hätte, mit dem ich reden könnte. Auf Nachrichten und Fragen kann schriftlich einfach nie so gut eingegangen werden, wie wenn man etwas direkt (auch online möglich) bespricht.

Tom, 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 14.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kurs ist sehr empfehlenswert, Lernmaterialen sind umfangreich und Lerninhalte verständlich und mit vielen Tipps aus der Berufswelt versehen.
Arbeitsaufgaben sind gut machbar und manchmal auch herausfordernd, wie es eben ist beim Fotografieren. Betreuung ist sehr gut und die Bewertungen sind top, hilfreich und ehrlich und auch hier nimmt man noch vieles mit.

Lena, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 13.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fotoinstitut Zürich hat mich mit seinem Kurs zur Fotografie begeistert. Ich bin nach jedem Modul begeistert, was ich wieder dazugelernt habe und was es noch alles zu entdecken gibt. Es ist meist alles sehr gut erklärt und wenn man sich zeit nimmt und ausführlich liest, dann geht mir persönlich immer wieder ein Licht auf.
Es muss jedes Modul sorgfältig bearbeitet werden, dass braucht Disziplin, aber es lohnt sich auf jeden fall. Wen es interessiert, was alles dahinter steckt und auch von der Theorie fasziniert ist, ist es genau das richtige.

Andrea, 58 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 13.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Endlich ein Fotokurs, bei dem Lernen Freude macht! Ich fotografiere seit meiner Jugend, aber die Fotos, die ich machen wollte, waren seltene Zufallstreffer. In diesem Kurs habe ich zum ersten Mal die Zusammenhänge und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten verstanden. Komplexe Technik wird hier so nachvollziehbar erklärt, dass ich tatsächlich etwas damit anfangen kann (das ist nicht mein erster Fotokurs, deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich es überhaupt noch einmal probieren soll). Die Module sind intuitiv, die Aufgaben anspruchsvoll und zeitaufwendig, aber sie animieren zum Nachdenken und man hat keinen Zeitdruck. Sehr sehr angenehm finde ich auch, dass nie versucht wird, mir einen bestimmten Stil aufs Aug zu drücken, sondern ganz im Gegenteil - mit dem sehr ausführlichen, konstruktiven Feedback des Tutors (danke, Stefan Hopf!) kann ich mich bewusst an die Gestaltung jener Fotos herantasten, die ich immer schon machen wollte.

Helmut, 54 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

toll aufbereitete und gut strukturierte Unterlagen, sehr gute Praxis und Uebungsbeispiele sowie eine hervorragende fachliche Betreuung durch den zugeordneten Tutor. ich kann den Kurs in jedem Fall empfehlen und freue mich schon auf die weiteren Module.

Mirjam, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Kurs für professionelle Fotografie zu belegen, um es endlich „anzugehen“ war für mich einfach die beste Entscheidung!
Es geht nicht darum, dass man einfach Dinge auswendig lernt, sondern ein wirklich tiefgehendes Verständnis für die Thematik zu entwickeln. Das merkt man nicht nur an der sympathischen und leicht verständlichen Art und Weise wie das Skript aufbereitet ist, sondern insbesondere auch an den Übungen, die zum experimentieren motivieren. Die sehr ausführlichen Feedbacks dazu, geben zusätzliche Anregungen und Anreize, wie ich mich mit der Thematik befassen kann - sowohl auf theoretischer Seite, als auch inhaltlich-gestalterisch. Der Kurs hilft mir demnach nicht nur, dass ich das Handwerk auf technischer Seite verstehe, sondern mich auch kreativ (weiter)entwickle. Also absolut empfehlenswert!

Stefanie, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir gefallen die Module sehr gut, sie sind sehr verständlich.
Die Module sind gut aufgebaut und ganz und gar nicht langweilig.
Auch das selbstständige Arbeiten gefällt mir sehr, weil man gefordert wird.
Man muss sich auch mal was trauen und über seinen Schatten springen zu können.
Ich würde den Kurs auf jedenfall weiter empfehlen.
Auch dass man ihn auf die eigenen Zeiten einteilen kann, finde ich super.

Sina, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernkurs ist sehr gut. Die Inhalte die gelehrt werden sind überdurchschnittlich. Es gibt sehr viele Informationen. Auch das Aufgaben eingereicht und bewertet werden sind sehr vorteilhaft und auch hilfreich. Die Aufgaben sind auch sehr herausfordernd. Ich habe schon einige Fortschritte gemacht und bin auf die weiteren Module sehr gespannt.

Maja, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meiner Ansicht nach, könnte man vor allem in der heutigen Zeit mit zusätzlichen Videoeinleitungen und mehr Beispielphotos die Inhalte besser rüberbringen. Ansonsten finde ich die Unterlagen gut ausgearbeitet. Kompakt und hilfreich.
Das Betreuungsteam ist auch sehr nett. Man bekommt ausführliches Feedback zu den geschickten Aufgaben.

Alessandro, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das alles sehr strukturiert und professionell aufgebaut ist.
Du kanst dir das Studium selbst einteilen und die Betreueng ist sehr nett und hilfsbereit.
Ich bin sehr zufrieden und konnte mein Basiswissen noch vertiefen und konnte auch schon sehr vieles neues dazu lernen.
Man wird auch in die gestichte der Fotografie eingeführt was ich sehr spannend fand.

Jasmin, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 17.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Kurs starten soll. Großes Interesse war da und nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden zu starten. Anfangs klang es für mich sehr machbar, jedoch hat sich dann in meinem Leben/Alltag sehr viel geändert, so dass der Inhalt bzw. die Arbeitsaufgabenerarbeitung zeitlich nicht mehr möglich war. Der Support war sehr hilfreich in dieser Situation so dass ich die Möglichkeit bekam trotzdem alles schaffen zu können. Der Inhalt ist sehr viel, aber extrem spannend. Die Fotografie ist mein Hobby und da ich mich da etwas weiterbilden und verbessern möchte, startete ich diesen Kurs. Da es online und zeitlich flexibel ist, ist dies dafür eine besonders tolle Möglichkeit.

Sabine, 59 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fotografieren ist mein Hobby. Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, um auch die Aspekte der Berufsfotografie kennenzulernen. Meine Essenz bisher ist: Fotografieren ist ein Bild im Kopf zu entwerfen und dann die Bedingungen für dieses Bild zu schaffen und mit dem Wissen über Licht, Belichtung und Zeit eine Kopie von diesem Bild in Form einer Fotografie zu schaffen. Im Kurs werde ich von einem Tutor unterstützt, der mit ehrlicher Kritik meine Aufgaben bewertet. Das finde ich sehr wertvoll.

Julia, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 24.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lange Zeit vor der Teilnahme am Kurs habe ich bereits mühevoll versucht mit meiner Kamera anständige Ergebnisse zu erzielen und ja - es entstanden „hübsche“ Zufallsschüsse. Aber deshalb hatte ich noch lange nichts „verstanden“ und Hintergründe zu erforschen war oft mühselig und schleppend. Der Kurs gab mir die Möglichkeit von der Pike auf das Thema Fotografie und die zugehörige Technik kennen und lieben zu lernen. Der Support ist in jeglichen Belangen spitze und zeitnah. Von meinem Tutor Wim fühle ich mich stets ehrlich, konstruktiv und wohlwollend bewertet. Den Mehrwert des Kurses, kann ich jedem Interessenten nur sehr ans Herz legen.

Lisa, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 14.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Kurs geht wirklich ins Detail. Man lernt von Grund auf die Fotografie neu kennen. Es sind sehr viele Übungsbeispiele vorhanden und es ist sehr gut erklärt. Zusätzlich sind die Hausaufgaben anspruchsvoll und man muss sich wirklich Gedanken drüber machen. Diese wird dann sehr ausführlich noch bewertet.
Im Großen und Ganzen ein Top Kurs den man nur weiterempfehlen kann !

Robi, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 26.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Da ich aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit habe um an Präsenzunzericht teilzunehmen, bin ich sehr froh diese Möglichkeit gefunden zu haben.
Die Website ist übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Betreuung meines Tutors ist ebenso top!
Bin sehr zufrieden!
Vielen Dank an das ganze Team!

Jasmin, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 26.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für den Kurs entschieden, da ich meine Fähigkeiten in der Fotografie ausbauen wollte, da ich den Wunsche einer nebenberuflichen Tätigkeit angestebt habe. Mein Tutor war mir dabei eine große Hilfe und hat mir seine Meinung immer sehr verständlich mitgeteilt, wodurch ich noch zusätzliche Informationen aufschnappen konnte, die mich weiter gebracht haben. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Ausbildung entscheiden und kann sie jeder fotografiebegeisterten Person nur ans Herz legen.

Susanne, 59 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 21.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fotografieren ist eine Leidenschaft von mir. Die Möglichkeit neben der Arbeit mich trotzdem weiter zu entwickeln habe ich in dem Angebot des Fotografieinstitutes gesehen und mich dort angemeldet. Es war sehr interessant und die betreuung in meinen Augen perfekt. Ich habe sowohl in der Theorie als auch praktisch unter Anleitung eine Menge neu dazu gelernt. Nach Beendigung des ersten Kurses habe ich mich für einen weiteren fortgeschrittenen Kurs (Potraitfotografie) angemeldet. Und ich weiss nicht, ob das der letzte ist...Ich würde diese Kurse

Axel, 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 21.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es gibt insgesamt zwölf Lektionen die alle wichtigen fotografischen Themen von dem Beginn der Fotografie über das Fotografieren an sich, Beleuchtung, Portfolio aufbauen und Essing zu arbeiten im Studio umfasst.
Jede Lektion wird durch ein Brot aufgearbeitet und leicht verständlich ist und da wohl nötig ist auch Skript vermittelt.
Am Ende jeder Lektion befindet sich eine bzw mehrere Studienaufgabe/n die es aus zu arbeiten geht.
Mach dem einreichen der Stunden Aufgaben kann die nächste Lektion heruntergeladen werden.
Die Auswertung der Studienaufgaben erfolgt durch einen professionellen Fotografen der zusätzliche Erklärungen zur Aufgabe erteilt.
Auch wenn man sich mit der Fotografie beruflich etwas aufbauen möchte wird man darauf innerhalb des Fernstudiums vorbereitet.
Auch wenn ich im Vorfeld schon hobbymäßig fotografiert habe hat mir das Studium sehr viele neue Einsichten und Erkenntnisse gebracht, so dass ich mein fotografisches Stil durch das Studium wesentlich verbessert hat!
Schönes das ist parallel zu den Lektionen einer Facebook Gruppe mit den anderen Teilnehmern gibt und man eine persönliche Plattform zur Verfügung gestellt bekommt mein eigenes Portfolio anzulegen.
Zusätzlich zu dem Wunsch können Bei weiterführenden Interesse Schwerpunkte schafft's Fotografie und Patrick Fotografie dazu gebucht werden. Auch diese Kurse habe ich absolviert und war zufrieden.
Wenn man in die Fotografie tiefer rein zu gehen oder auch professioneller einsteigen möchte kann ich das Fernstudium nur sehr empfehlen!

Diana, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 23.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fotografieinstitut ist die geeignete Fort- und Qualifizierungs-Einrichtung für Fotografie-Begeisterte. Durch sein flexibles Zeitmanagement lässt es sich perfekt auch neben einem Vollzeitjob studieren.
Die Themen sind in Module aufgebaut, die nach einem Theorie-Skript immer mit einer Arbeitsaufgabe enden, die dann auch bewertet wird.
Der Inhalt ist gut verständlich, bei Fragen hat man aber einen persönlichen Tutor als Ansprechpartner.
Auch das Institut selbst ist immer offen für Fragen und sehr hilfsbereit.
Für mich war dieses Online-Studium die absolutem richtige Entscheidung, um mich weiterzubilden und auch ein anerkanntes Zertifikat nach erfolgreichem Abschluss in den Händen halten zu können.

Tordis , 60 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 10.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. Das Gelernte wird in der aktuellen Lektion immer wieder mit abgerufen. Es gibt in den Lektionen gute Tipps vom Verfasser, einem Top-Fotografen, wodurch der Lernstoff leichter verstanden wird. Die Lektionen sind gross und die Hausaufgaben anspruchsvoll, aber es macht Spass - und den Erfolg sehe ich schon auf meinen Fotografien. Die Korrektur der Hausaufgaben erfolgt zeitnah und mit viel Einfühlungsvermögen, was ich sehr schätze.

Nadine, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 08.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kurs. Er erklärt die Fotografie
von Grund auf sehr detailliert. Daher auch für Anfänger geeignet.
Jeder Teilnehmer erhält seinen persönlichen Betreuer,
der die Antworten der Aufgaben am Ende jedes Moduls bewertet.

Cornelia, 59 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Absolvierung der Kurses erfordert einiges an Disziplin. Es sind aufbauende Module auf Basis schriftliche Unterlagen durchzuarbeiten. Die Module schließt man nacheinander mit kleinen Praxisübungen ab. Die Unterlagen sind sehr umfangreich und interessant und sehr gut aufbereitet. Durch die praktischen Aufgaben lernt man seinen Fotoapparat viel besser kennen und gewinnt Sicherheit im Umgang mit den manuellen Einstellungen an der Kamera. Die Betreuung erfolgt nur in schriftlicher Form. Auf Fragen wird sehr rasch geantwortet und auf die abgegeben Übungen erhält man wertvolles Feedback. Ich kann den Kurs empfehlen. Man muss aber bereit sein und Zeit haben, um das schriftliche Unterrichtsmaterial durchzuarbeiten. Man bekommt auch Tipps, wie man sich die Zeit bei der Absolvierung des Kurses einteilen kann.

Anastasios, 61 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 03.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieses Kurs gibt mir alles, was ich zur Erfüllung meine Erfolgswünsche brauche.
Das Fotografie Institut ist eine hochwertige Online-Schule mit
Professionelles Begleitung.
Das ist genau was ich für eine bessere und aussichtsreichere Zukunft brauche.
Sehr Informativ.
Danke!

Julia, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 04.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab einen Kurs gesucht, wo ich als Hobbyfotografin meine Kamera ein bisschen besser kennenlernen kann und schönere Fotos aufnehmen kann. Von diesem Kurs hab ich aber mehr bekommen und bald wird von meinem Hobby mein Beruf. Die Module waren sehr interessant und die Aufgaben sehr spannend. Ich hab nicht nur viel gelernt, ich hab sogar sehr viel Spass gehabt. Der Tutor war immer da für mich. Top Preis-Leistung, ich emfehle sehr gern weiter!

Anke, 53 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 09.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind sehr ausführlich und durch zahlreiche Beispiele und der Erfahrung des Autors ergänzt.
Die praktischen Eischränkungen aufgrund mangelnder privater Ausrüstung sehe ich leider also Manko dieses Kurses.
Der Tutor ist entgegenkommend und kompetent.

Jennifer , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 25.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Module sind sehr umfangreich und in einfacher Sprache geschrieben. Für blutige Anfänger, wie mich, vermisse ich noch ein paar mehr Details, um die komplexe Themen zu verstehen. Jedoch kann der Tutor jederzeit angeschrieben werden und man erhält schnell Antwort und Unterstützung. Das ist wirklich klasse. Wer die Zeit und das Interesse hat kann ich das Fotografieinstitut nur empfehlen!

Carmen Jobst, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 21.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr lehrreiche Unterlagen - tolle und rasche Unterstützung - ich bin begeistert! :-)
Ich würde den Kurs sofort wieder machen! Als Hobbyfotograf habe ich sehr viel Erfahrung dazu gelernt.
Die Module sind sehr gut aufgebaut und auch gut verständlich.

Daniela, 49 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs war interessant und ich konnte viel lernen. Die Aufgaben am Ende jeden Moduls waren sehr lehrreich und die jeweilige Bewertung mit dem Kommentar des Tutors hat mir sehr weitergeholfen. Der Kurs hat mir sehr geholfen mich zu entwickeln. Sobald es mir zeitlich reicht, werde ich gerne die Zusatzkurse machen.

Jessica , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Themenbehandlung ist schon recht intensiv, die Betreuung durch die Tutoren ist super, und die Arbeitsauffaben sind eine super Methode um das erlernte Wissen zu kontrollieren oder gar noch zu vertiefen.
Ich würde den Kurs bis jetzt jedem empfehlen.
Ich finde.die Fortgeschrittenen-Module eine tolle Ergänzung für jeden der sich ggf. noch spezialisieren möchte.

Christian, 55 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein sagenhaft guter Kurs. Wer Spaß daran hat sich zu verbessern und seinen Horizont erweitern möchte, für den ist dieser Kurs eine gute Möglichkeit. Die Gebühren hatte ich durch ein paar Aufträge wieder eingefahren.
Die Tutoren sind gut qualifiziert und helfen bei Problemen immer freundlich weiter.

Dominik , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich würde den Kurs weiter empfehlen.
Der Kurs hat sichtlich geholfen meine Bilder zu verbessern. Ein guter Kurs um die Grundlagen der Fotografie kennen zu lernen.
Der Kurs behandelt alle Themen der Fotografie oberflächlich, so das man sich selber noch mit Bücher vertiefen mus

Patricia , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein Großartiges Institut! Durch meinen 40 Stunden Job ist es mir meist nicht möglich Kurse zu besuchen, durch das Fotografieinstitut kann ich mir die Zeit selbst einteilen und in meiner Freizeit lernen! Mein Tutor war steht’s bemüht, immer erreichbar und hat sogar am Wochenende schnell auf meine Fragen reagiert! Die Beurteilung war ehrlich und aufschlussreich! Ich habe sehr viel gelernt und bin stolz! Es hat mir so gut gefallen dadurch bereits die fortgeschrittenen Module gebucht habe und diese zur Hälfte bereits abgeschlossen habe!

Markus Gierlinger , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat dieser Onlinekurs sehr weitergeholfen, und ein danke auch an meinen Ansprechpartner, er hat immer schnellstmöglich alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet, auch wenn es manchmal Kritik war war es für mich gut, den nur dadurch kann man besser werden.

Katharina , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 18.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist total zu empfehlen. Die Bedingungen sind sehr transparent, die Ansprechpartner sind nett und sehr hilfsbereit und Antworten schnell. Die Inhalte sind gut verständlich und leicht zu lesen. Die Hausaufgaben haben einen hohen Lerneffekt, man wird gefördert ohne sich überfordert zu fühlen. Gut finde ich auch, dass man erst dann "weiterlernen" darf, wenn man die letzte Hausaufgabe bestanden hat. Es ist nicht einfach irgendein Kurs in dem irgendein Wissen vermittelt wird, sondern man lernt die Sache von Grund auf, es steht viel Erfahrung des Autors und der Tutoren dahinter. Darum 100% Weiterempfehlung!

Marc, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 18.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs lehrt die wichtigten Fähigkeiten und Kenntnisse über die Digitalfotografie und gibt darüber hinaus immer wieder Einblicke in die Anfänge und Entwicklungen. Dadurch lassen sich heutige Standards noch besser verstehen. Es gibt 12 Module, die aufeinander aufbauen und verschiedene Bereiche beleuchten. Es gibt viele Hinweise, sich weiter zu informieren usw. Mir hat der Kurs einmalige Einsichten in die Welt der Professionellen Fotografie gegeben. George Seper konzentriert sich auf das, was wichtig ist und teilt seine jahrzehntelange Erfahrung mit den Studenten. Die Arbeitsaufgaben am Ende der Module hilft sehr gut, sich mit den Inhalten zu beschäftigen und sich somit Stück für Stück zu verbessern, um dann am Ende des Kurses zu besprechen, in welche Richtung die eigene Fotografie entwickelt werden kann und was dabei beachtet werden muss. Ein sehr guter Einstieg in die Welt der professionellen Fotografie. Es ist ein echtes Studium - trotzdem hätte ich gelegentliche Video-Tutorials oder Einleitungen, oder Grußworte oä. begrüßt, daher gebe ich persönlich nur 4 Sterne bei Inhalt & Materialien, wohl wissend, dass diese Form bewusst gewählt wurde. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der oder die sich intensiv mit der Fotografie auseinander setzen und ihre Fähigkeiten auf die nächte Stufe heben wollen.

D., 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 15.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut aufgebauter Kurs und super Organisation. Sehr netter und hilfsbereiter Service.
Aber sehr schwierig, wenn man mit der Kamera noch nicht so viel Erfahrung hat und erst die ganzen Einstellungen der eigenen Kamera erst finden muss :)
Ich empfehle ihn auf alle Fälle weiter!

Anna, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 14.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Diese Plattform ist wirklich sehr gelungen. Man kann sich die Zeit frei einteilen und die Module durcharbeiten. Sollten dennoch Fragen auftauchen, stehen die Communitiy oder die Tutoren jederzeit zur Hilfe bereit. Die Module selbst sind sehr gut und übersichtlich aufbereitet. Sehr weiter zu empfehlen. :)

Nicole , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 10.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

ich habe den Kurs zur Vertiefung meines liebsten Hobbys gewählt und bin nicht enttäuscht worden! Ich fand es toll dass man die Module in seinem eigenen Tempo absolvieren kann und man dadurch sehr flexibel bleibt. Die Module sind übersichtlich gestaltet und die Aufgaben sehr lehrreich und aufeinander aufbauend.
Die Tutoren stehen einem auch immer mit super Tipps zur Seite. Wer sein fotografisches Niveau erhöhen möchte ist bei diesem Kurs goldrichtig :)

Diana, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 09.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fotografieinstitut ist jeden Cent wert. Tolle, verständliche Lernunterlagen, machbare Arbeitsaufgaben und eine tolle Online-Betreuung eines Tutors, der immer sehr zeitnah Feedback und Bewertungen heraus gibt. Ich fühle mich gut betreut und bekomme auch bei Problemen immer schnell Rede und Antwort.

Valentina , 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Online Kurs digitale Fotografie“ am 19.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Modul 11 angekommen, merke ich, wieviel ich in den letzten Monaten lernen und mich weiterentwickeln konnte. Die Aufgaben am Ende der Module sind gut durchdacht und helfen, den Lernstoff noch besser zu verstehen. Das Feedback vom Tutor ist immer ehrlich und hat mir bisher zu höherem Anspruch an meine Fotografie verholfen. Das hat dazu geführt, dass ich mehr Zeit in das Fotografieren investiere und meine Bilder kritischer bewerte als bisher. Ich habe zudem für mich herausgefunden, welche Bereiche der Fotografie mich besonders interessieren. Ich kann das Fotografieinstitut zu 100% weiterempfehlen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Kurs Online Kurs digitale Fotografie von „Das Fotografieinstitut“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Digitale Fotografie hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Digitale Fotografie
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zeugnis
  • Online + Selbststudium
  • 12 Monate
  • 7 bis 9 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Digitale Fotografie
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 8 h pro Woche
  • 735 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Digitale Fotografie
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 7 bis 9 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Das Fotografieinstitut

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Fotografie
Weiterbildung Fotografie
Weiterbildung Digitale Fotografie
Weiterbildung Digitale Fotografie
Weiterbildung Aktfotografie
Weiterbildung Aktfotografie
Weiterbildung Fotodesign
Weiterbildung Fotodesign