• 2943 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 6384 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Grundlagen Fotografie | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

Eine Weiterbildung im Bereich der Fotografie ist interessant für Menschen, die sich in der Freizeit mit der Kamera und Fotografie kreativ beschäftigen und das Fotografieren in Zukunft professioneller und souveräner ausüben möchten. Dank der vollelektronischen Kameras wurden noch nie so viele Fotos produziert wie zurzeit – allerdings enttäuschen die Ergebnisse oft. Denn das passende Motiv nicht nur zu finden, sondern auch mit einem geschulten Auge richtig in Szene zu setzen - daran scheitern die meisten Hobbyfotografen.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Grundlagen Fotografie

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 2 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Grundlagen Fotografie bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Grundlagen Fotografie

In der Kategorie Weiterbildung Grundlagen Fotografie sind aktuell 2 Fernlehrgänge von insgesamt 2 Fernschulen gelistet und können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 8 bis 10 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 6 Monate - 14 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 8 Stunden - 10 Stunden

   Abschluss

Zertifikat
   Kosten 894 € (OfG / Online-Schule für Gestaltung)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Grundlagen Fotografie?

Die Kosten für ein Fernstudium Weiterbildung Grundlagen Fotografie belaufen sich bei dem Anbieter OfG / Online-Schule für Gestaltung auf 894 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 6 und 14 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Grundlagen Fotografie

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Grundlagen Fotografie“ durchschnittlich mit 4,9 von 5 Sternen von 52 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Online-Kurs Fotografie - Staatlich zugelassen des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung mit einer Bewertung von 4,9 Sternen von 52 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule OfG / Online-Schule für Gestaltung mit einer Bewertung von 4,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule OfG / Online-Schule für Gestaltung mit insgesamt 52 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Weiterbildung Grundlagen Fotografie

4,9
bewertet von 52 Teilnehmern
Top-Fernlehrgang (4,9)
Online-Kurs Fotografie - Staatlich zugelassen
des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,9)
OfG / Online-Schule für Gestaltung

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Joern, 58 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online-Kurs Fotografie - staatlich zugelassen" des Anbieters OfG / Online-Schule für Gestaltung am 17.02.2019 bewertet. Bewertungen insgesamt: 52
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schönen Tag alle, eigentlich war mein Plan eine neue 50er Linse für meine Nikon zu kaufen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Zuvor wollte ich aber prüfen, was andere, bessere Fotografen, Profis, mit der Kombination meiner Kamera und der 50er Uraltlinse so fabrizieren. Das Ergebnis: Ich brauche keine neue Linse, ich brauche kein besseres Werkzeug, ich musste an meinen Fertigkeiten und meinem fotografischen Blick arbeiten. Ca. 2 Tage später war ich angemeldet. Zwischenzeitlich ist meine Studienzeit vorüber. Meine Arbeit hat sich sich stark verbessert. Meine Fotografien sind deutlich besser, ich sehe mehr, ich kann die Qualität meiner Arbeit NOCH kritscher, nun aber FUNDIERTER bewerten. Als ich im Kurs war, musste ich an Hand der Wall Of Fame feststellen, dass einige Studenten bereits sehr ausgereifte Arbeiten vorzeigen. Einige der Qualitäten habe ich persönlich sicher heute noch nicht erreicht. Dennoch bin ich mit dem Studium, dass ich es überhaupt angefangen und durchgezogen habe, mehr als sehr zufrieden und glücklich. Ich würde es wieder machen. Ich kann die Online-Schule für Gestaltung klar empfehlen. Immer rann. Am liebsten würde ich mich NUR noch mit Fotografie beschäftigen und fotografieren und reisen. Und sonst nichts. Neue Menschen sehen. Denn jetzt mag ich auch Portrait fotografieren. Es sind erst wenige Tage, dass ich einen Instagram Account habe, ich zeige bislang überwiegend ältere Bilder, aus der Zeit vor dem Lehrgang, die aber, da wo es geht, mit den Erkenntnissen aus der Schule überarbeitet sind. Wenn jemand schauen möchte: joernbrach Eher noch zu empfehlen sind die youtube Videos von Rüdiger Schestag, er ist Dozent an der Schule, sowie sein Instagram Account. Viel Spaß dabei!

Welche Studieninhalte erwarten Sie?

Eine Weiterbildung in der Fotografie bietet Ihnen, neben vielen praktischen Tipps zur Handhabung der Kamera und einer Einführung in die theoretischen Grundlagen der Fotografie, vor allem kreative Ideen zur Gestaltung und Motivsuche. Damit wird Ihnen genau das künstlerische Know-how vermittelt, was auch Ihre Bilder zukünftig professionell und einzigartig werden lässt.

Über den Autor

Fabian Haubner kümmert sich seit vielen Jahren um die Vermarktung von Fernstudium Direkt. Der ausgebildete Diplom-Kaufmann ist seit 2010 verantwortlich für das Projekt. Dabei kümmert er sich sowohl um die Textqualität als auch um die Usability der Seite.

Zum Autorenprofil