• 3608 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14905 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Kommunikationsmanagement und Medienmanagement | Als Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium

Durch ein Studium lernst Du Kommunikation richtig einzusetzen und Gespräche argumentationsstark zu steuern. Kommunikationsfähigkeit stellt einer der Hauptbestandteile der sozialen Kompetenzen dar, die besonders auf dem Arbeitsmarkt immer mehr zu den entscheidenden Qualifikationen gehören. Gerade in Unternehmenszweigen mit kundenorientierten Dienstleistungsangeboten sind Mitarbeiter:innen mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten gefragt.

Anbietertipp - Werbung -

Studiere selbstbestimmter und lerne, wie Du Dich als kreativer Kopf mit Organisationstalent in der Medienwelt etablierst!

In unserer digitalisierten Medienwelt entstehen laufend neue Jobs für Fach- und Führungsprofis mit einer branchennahen Ausbildung. Ein Studium in Medienmanagement öffnet Dir die Tür zu vielen spannenden Arbeitsbereichen – zum Beispiel in Werbe- und PR-Agenturen, TV- und Radiosendern als auch in der Kommunikationsabteilung von Unternehmen oder Vereinen. Klingt ganz nach dem, was Du vorhast? Dann schreib Dich jetzt für den Bachelor Medienmanagement ein und studiere maximal flexibel – also 100% online! 


Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Bachelor Kommunikation & Medienmanagement

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 6 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Bachelor Kommunikation & Medienmanagement bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Bachelor Kommunikation & Medienmanagement

   Voraussetzungen Abitur, Fachhochschulreife oder Berufserfahrung
   Dauer 36 Monate - 42 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 20 Stunden

   Abschluss

Bachelor
   Kosten 13.968 € (SRH Fernhochschule – The Mobile University)

Welche Studieninhalte erwarten Sie?

Durch ein Studium in der professionellen Kommunikation können Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und rhetorische Kompetenz trainiert werden. Teilnehmer:innen werden spezielle Dialogtechniken vermittelt, mit denen sie auch schwierigen Kund:innengesprächen zum Erfolg führen können. Damit beugst Du Missverständnisse vor, unterstreichst Deine Argumente und steigerst Deine Professionalität in der Verhandlungssituation.

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernstudiengang?

Die Zielgruppe für Bachelor Kommunikation & Medienmanagement ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Interessierte im Medien- und Kommunikationsmanagment
  • Angehende Beschäftigte von Informations- und Kommunikationsmedien

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Bachelor Kommunikation & Medienmanagement?

Wenn du ein Fernstudium Bachelor Kommunikation & Medienmanagement absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Einstellung in Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Vielfältige Karrierchancen in einer Wachstumsbranche
  • Vielfältige Karriereoptionen im Bereich Kommunikation

Welche Vorteile bringt dir der Fernstudiengang Bachelor Kommunikation & Medienmanagement?

Der Fernstudiengang Bachelor Kommunikation & Medienmanagement kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Verknüpfung Theorie und Praxis
  • Der Praxispartner übernimmt deine Studiengebühren
  • Flexibles Fernstudium oder Online-Studium

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Bachelor Kommunikation & Medienmanagement?

Die Kosten für ein Fernstudium Bachelor Kommunikation & Medienmanagement belaufen sich bei dem Anbieter SRH Fernhochschule – The Mobile University auf 13.968 €.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Bachelor Kommunikation & Medienmanagement rechnen?

Die Dauer des Fernstudiengangs variiert zwischen 36 und 42 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Bachelor Kommunikation & Medienmanagement

Durchschnittsbewertungen

der Studiengänge der Kategorie Bachelor Kommunikation & Medienmanagement

4,5
bewertet von 80 Teilnehmenden
Top-Fernstudiengang (4,7)
Bachelor Kommunikation & Medienmanagement
des Anbieters IST-Hochschule für Management
Akademischer Top-Anbieter (4,7)
IST-Hochschule für Management

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Amedea, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Kommunikation & Medienmanagement" des Anbieters IST-Hochschule für Management am 18.03.2022 bewertet. Bewertungen insgesamt: 22
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Studieren kann Spaß machen! Ich liebe mein Studium an der IST, weil ich genau den Studiengang studieren kann, der mich interessiert und ich werde dabei bestens von der Hochschule unterstützt. Ich kann von zuhause aus oder von überall auf der Welt studieren, was mir die größtmögliche Flexibilität und Freiheit bietet. Der Kontakt zu anderen kann an den 3-6 Präsenztagen im Jahr geknüpft werden, die aber auch online sein können und freiwillig sind. Die Dozierenden sind sehr freundlich und unterstützend, und dadurch, dass alles online ohne Zwang stattfindet beteiligt man sich sehr gerne, weil man es für sich macht und das Interesse geweckt wird, statt Druck aufzubauen. Für mich ist es die perfekte Lernform, denn ich kann die Modulbücher zuhause durcharbeiten, Übungen und Fragen in den Online-Tutorien durchgehen, Vorlesungen online schauen und mich an den Präsenztagen quasie als Intensivseminar Final auf die Prüfung vorbereiten. Ich kann in den Zeiten lernen, in denen ich gut lernen kann und das ohne an einen Ort gebunden zu sein, falls ich mal ein paar Monate im Ausland verbringen möchte. Wenn man das kann und mag, sich die Inhalte selber zu erarbeiten, dann ist es die perfekte Hochschule. Wenn man aber das normale anstrengende Uni-Leben bevorzugt (was durch Corona für mich eh nicht stattgefunden hat), dann sollte man das machen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr an der staatlichen Uni bin mit den sogenannten Rausschmeißer- Klausuren im ersten Semester und der totalen Überforderung als es durch Corona online stattfinden musste. Studieren muss kein nervenzereibender Druck sein, der sich nur dadurch aushalten lässt, dass man mit den Kommilitonen feiern geht. Ich bin sehr glücklich an der IST und freue mich auf so vieles, was in meinem Studium noch ansteht. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage und Spaß an meinem Studium haben könnte. Für mich verbindet die IST alle Vorteile: ich lerne was mich interessiert, ich kann nebenbei arbeiten, reisen, Freunde treffen und schließe dann hoffentlich mein Studium mit einem guten Ergebnis ab.

  • Naomi, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A." des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University am 29.11.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 55
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin total glücklich mit der Wahl eines Fernstudiums. Ich habe schon 2 Präsenz Studiengänge belegt jedoch beide abgebrochen, da sie sowohl inhaltlich, als auch von der Entfernung mir persönlich zu weit weg waren. Mit dem Fernstudium habe ich die Möglichkeit, nah bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein und zeitgleich noch arbeiten zu gehen. Ich kann mir meine Zeiten selber einteilen, so wie es mir gerade passt. An der normalen Uni musste man sich sowieso immer alles selber beibringen, warum dann noch die Zeit in der Vorlesungen verschwenden wenn man es direkt zu Hause am Schreibtisch machen kann. Ich würde mir jedoch wünschen, dass einige Studienbriefe der SRH überarbeitet werden, da sie für Leute wie mich, die Medien- und Kommunikationsmanagement studieren und noch nie zuvor etwas von z.B. Rechnungswesen gehört haben, sehr schwierig zu lesen sind und es teilweise nicht nachvollziehbar erklärt ist. Ich finde es aber klasse, dass Präsenzveranstaltungen angeboten werden und dass ich mir den Hochschulstandort frei aussuchen kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Hochschulwahl und meinem Studiengang.

  • Lari, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Dualer Bachelor Kommunikation und Medienmanagement" des Anbieters IST-Hochschule für Management am 26.10.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 3
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere schon seit 2019 an der IST-Hochschule und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Module machen Spaß, sind inhaltlich wirklich sehr lehrreich und spannend. Man nimmt hier vieles für die zukünftige Arbeit im Unternehmen mit. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich, es wird schnell auf Emails geantwortet und der generelle Support der IST-Hochschule ist ebenfalls sehr zuverlässig. Es hat immer jemand ein offenes Ohr für die eigenen Anliegen. Der Standort in Düsseldorf hat große Seminarräume, bietet frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee an. Das Studium an der IST ist sehr flexibel und durch den Online Campus sind alle Inhalte immer online abrufbar.