Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete

5,0 / 13 Kursbewertungen
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
4,9 / 196 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Wöchentlicher Aufwand 9 bis 11 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 10 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 5,0
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Helene, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 22.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles lief sehr unkompliziert und flexibel an der RSA. Somit war dies auch für mich als 2-fache Mutter in Vollzeit berufstätig, zusätzlich gut machbar. Hilreich ist natürlich auch zu wissen, dass man noch 12 Monate weiter über die Zeit studieren kann ohne zusätzliche kosten. Das nimmt einem den Druck. Die Webinare machen viel Freude und man lernt über diesen Kanal unheimlich viel. Mit diesem Fernstudium und dem anschließenden Bestehen der amtsärztliche HP-Prüfung im Anschluß konnte ich beruflich endlich das machen, was ich schon immer wollte. Ich empfehle die RSA sehr gerne weiter - was ich auch schon mehrfach gemacht habe.

Simone, 55 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 16.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin Physio und habe mir viele Fernschulen angesehen und auch getestet. An der RSA hat mir besonders neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis das Zwischenmenschliche gefallen. Meine Tutoren habren mir unglaublich schnell geantwortet und die Online-Sprechstunden sind unhei,mlich wertvoll. Man bekommt wirklich viel für sein Geld geboten und die Lehrmaterialien sind enorm gut aufbereitet. Ich bin froh an der RSA zu studieren, ich bin dort aktuell in 2 Fernlehrgängen eingeschrieben (HP und TCM). Beides überzeugt mich zu 100% obwohl ich mit über 50 eher zu den kritischen Menschen gehöre.

Ann-Kathrin, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 15.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine wirklich tolle Akademie! Ich habe den HP dort in 12 Monaten absolviert und ich habe es zu keiner Zeit bereut. Man bekommt sehr viel Material und hat genügend Zeit dies zu bearbeiten. Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt auf die Heilpraktiker Prüfung. Die Tutoren und Angestelltemn sind super freundlich und hilfsbereit, Antwort habe ich immer umgehend erhaltemn. Meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich in diesem Jahr sofort bestanden und das an einem Gesundheitsamt, was für seine strenge bekannt ist. Ich möchte mich mit dieser Bewertung (was ich sonst nicht mache) hiermit beim gesamten RSA-Team bedanken, ich werde sicher noch ein Studium bei euch absolvieren. DANKE! Eure Ann-Kathrin

Kübra, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 14.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die komplette Ausbildung ist in meinen Augen sehr gut durchdacht. Die einzelnen Themen sind schlüssig aufbereitet und mit sehr viel zusätzlichem Materiasl ergänzt. Besonders gut gefallen haben mir die Praxistipps wie z.B. Therapiekonzepte usw. alle Dozenten sind sehr freundlich. Alle Termine wurden eingehalten, meine Materialien habe ich immer pünktlich erhaltebn. Meine HP-Prüfung habe ich mit Erfolg bestanden. ICh empfehle die RSA sehr gerne weiter!

Willi, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 31.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin Physiotherapeut und habe das Fernstudium zum Heilpraktiker an der RSA absolviert. Ich habe hier ein eingespieltes Team erlebt, welches Hand in Hand arbeitet und sich um die Belange der Teilnehmer wirklich kümmert. Dies war sowohl bei Telefonaten zu spüren als auch bei der Präsenzphase Untersuchung und Injektionstechniken. Es lief alles wie am Schnürchen. Räume waren sauber und gepflegt, Dozenten haben ein enormes Wissen und können es Teilnehmergerecht vermitteln. Die Webinare sind abwechslungsreich und so gelegt, dass man keinen zeitlichen Druck hat wenn man berufstätig ist. Der Onlinecampus ist wirklich enorm, hier habe ich anfangs etwas Ladehemmung gehabt, weil ich das in dieser Form nicht kannte. HIer hat mich eine nette Dame aus dem Team unterstützt und mit mir gemeinsam die ersten Schritte online unternommen - mega freundlich und geduldig! Der krönende Abschluss war meine bestandene Heilpraktikerüberprüfung!

Zita, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 31.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hier stimmt wirklich alles. Das Fernstudium HeilpraktikerIn zeichnet sich durch eine exzellente Betreuung durch das RSA-Team aus, so dass man das Gefühl von Präsenz trotz eines Fernstudiums vermittelt bekommt. Insbesondere die online Tutorien, die aufgezeichneten und live stattfindenden Seminare und Webinare erlauben eine große Flexibilität und Unterstützung beim Lernen! Ich werde noch ein weiteres Studium hinzubuchen, da ich mich hier aufgehoben fühle.
Jederzeit wieder!

Ann-Kathrin, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 28.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine angenehme Akademie, sehr freundliches Team und gut strukturiertes Fernstudium. Die Untelagen sind sehr ansprechend aufbereitet, schlüssig geschrieben, es gibt einen roten Faden der sich durch alle Unterlagen zieht. Die Videos zur den Studienheften fassen nochmals die wichtigen Themen aus den Studienheften zusammen was eine große Erleichterung beim Lernen bietet. Die Einsendeaufgaben sind lösbar zusätzlich gibt es nochmals über 750 Original-Prüfungsfragen in 3 Bänden die kommentiert wurden, d.h. man bekommt erklärt, warum welche Aufgabe richtig oder falsch ist, was einen enormen Lernwert in meinen Augen bietet. Auch einen Online-Prüfungstrainer in Echtzeit bietet die RSA welcher immer wieder neue Prüfungen generiert. Die Tutoren sind super freundlich. Meine Heilpraktiker-Prüfung habe icgh im ersten Durchgang erfolgreich bestanden, danke an die RSA.

Ulf, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 07.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles in allem stimmte das Preis Leistung Verhältnis vom ersten Tag an. Ich habe mich sehr gut bei der RSA betreut gefühlt. Die Studienbriefe sind sehr verständlich aufgebaut.

Die angebotenen Seminare haben meine Erwartungen übertroffen. Auf die pandemische Corona-Situation stellte die Akademie sich bzw. das dortige Fernlernen auf eine sehr angenehme Art um. Der Onlinecampus bietet eine Vielzahl an zusätzlichen Angeboten, die im Preis inbegriffen waren. Super nettes Team. HP-Prüfung habe ich im ersten Durchgang komplett bestanden. Ich empfehle die Rolf Schneider Akademie gerne weiter. Ulf

Dani, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 26.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo! Ich bin mehr als zufireden das Heilpraktiker Fernstudium an der RSA absolviert zu haben. Mein Feedback zum HP Studium ist: Ich bin mega zufrieden das HP Fernstudium an der RSA gemacht zu haben. Es ist ein mega freudnliches Team. Ich habe zuvor ein Fernlehrgang an einer anderen Fernschule gemacht und kann dadurch ganz gut vergleichen. An der RSA gibt es Menschen die sich kümmern, die einen wirklich helfen und sich bemühen Anliegen schnell und teilnehmerfreundlich zu lösen. Das kenne ich von der anderen Fernschule leider nicht.
Auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit den Dozenten fand ich bei der RSA perfekt gelöst und habe ich gerne genutzt.
Der ONlinecampus ist sehr schön aufgebaut. Wenn man nicht weiter weiß meldet man sich beim Team und es schaltet sich ein Mitarbeiter mit dazu und erkjlärt einem Schritt für Schritt. Das fand ich gerade am Anfang sehr hilfreich und hat mir die Angst genommen.

Das Lernmaterial ist sehr vielfältig und man kann sogar von unterwegs aus lernen mit z.B. Podcasts, Videos. Weiter so!

Helena, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete“ am 08.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut strukturiertes Fernstudium. Sehr motivierte und hilfsbereite Tutoren, sehr viel zusätzliches Bonusmaterial (verschiedene Therapieverfahren) was das Studium abwechslungsreich macht. Es gibt einen sehr guten ONline-Prüfungstrainer den man 24/7 nutzen kann. Der Online-Campus ist sehr modern und man hat viele Möglichkeiten u.a. auch kostenfreie Lernräume wo man eigene Lerngruppen gründen oder an bestehenden teilnehmen kann. Es gibt zahlreiche Tutoren auf dem Campus sowie einen persönlichen Tutor. Das Studienbüro ist sehr fix und reagiert prompt bei Anliegen. Ich empfehle die RSA gerne und oft weiter, denn so ein Engagement sollte belohnt werden. Danke! Helena
PS: Prüfung wurde im ersten Durchgang bestanden :-)

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Vorgebildete von „Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Heilpraktiker:in hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker:in
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 20 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker
ALH-Akademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 8 bis 12 h pro Woche
  • 3.960 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Heilpflanzenkunde"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • 20 Monate
  • 8 h pro Woche
  • 2.580 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/-in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/in - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 20 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde
Deutsche Heilpraktikerschule®
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online + Selbststudium
  • 2.970 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker / Heilpraktikerin
Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.340 € (inkl. 16 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Heilpraktiker/in
APOLLON Akademie
  • Zeugnis
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 20 Monate
  • 3.480 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ausbildung zum Heilpraktiker für medizinische Laien
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 5 bis 8 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie
Weiterbildung Heilpraktiker:in - Homöopathie
Weiterbildung Heilpraktiker:in TCM
Weiterbildung Heilpraktiker:in TCM
Weiterbildung Tierheilpraktiker:in
Weiterbildung Tierheilpraktiker:in
Weiterbildung Sektorale:r Heilpratiker:in (Physiotherapie oder Podologie)
Weiterbildung Sektorale:r Heilpratiker:in (Physiotherapie oder Podologie)