Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)

4,6 / 30 Kursbewertungen
Online Fitness Academy
4,7 / 92 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer ca. 2 Monate bei einem wöchentlichen Lernaufwand von circa 4 Stunden.
  • Gesamtkosten 699 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 4 bis 6 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 17 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Leander, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 10.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war alles gut organisiert. Die Lernvideos waren aber etwas trocken. Jedoch war es angenehm, mit dem Skript die Themen zu lernen und sich somit schnell auf die Prüfung vorzubereiten.
Noch besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, wäre die Prüfung vor Ort gewesen. Das würde einen seriöseren Eindruck hinterlassen. Nichtsdestotrotz konnte mit der Ausbildung ein solides Wissen vermittelt werden

Erik, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 10.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir persönlich hat die Ausbildung sehr gut gefallen.
Meine Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen und besonders hervorzuheben sind die Inhalte und wie sie dargestellt werden.
Einziger Punkt der wirklich meckern auf hohem Niveau ist, ist dass ich für die Prüfung über 100km fahren musste.

Lea, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 24.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das 3er Bundle Fitness Trainer Lizenz C + B + A abgeschlossen.
Ich möchte mir in der Fitnessbranche ein 2. Standbeinaufbauen und konnte mit dem Konzept der Online Fitness Academy auch neben meinem Vollzeitstudium die Lizenzen abschließen.
Die Lernvideos und die dazugehörigen Lehrbriefe (als PDF) sind umfangreich, gut strukturiert und wissenschaftlich basiert.
Die Prüfungen finden im open-book Format online statt und sind gut machbar.
Die Zertifikate erhält man in deutscher und auf Nachfrage in englischer Sprache.
Ich konnte mit den Lizenzen in Fitnessstudios, wie z.B. Injoy als Betreuer und zum Erstellen von Trainingsplänen, sowie als Kursleiter nebenjobben.
Einziger Minuspunkt: Mehr Praktische Anwendung, z.B. von Mitmach-Trainingsvideos oder einem Praxisseminartag in Präsenz wären angebracht.

Herbert , 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 28.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden, mit dem Inhalt, den Erklärungen und man kann sich alles ausdrucken und mit dem Video, Schritt für Schritt bearbeiten.
Ich persönlich hänge etwas hinterher und bin sehr froh das man sich nicht drängen muss sondern Zeit hat für den Abschluß.
Bei jedem Kontakt wurde ich freundlich beraten und mein Anliegen immer zügig gelöst.

Vielen Dank dafür.

Thorsten-Michael , 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 27.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Schulungsinhalte und Unterlagen haben mir sehr gut gefallen und ich schlage regelmäßig darin nach. Die Internetpräsenz funktioniert. Die Ansprechpartner sind gut erreichbar und freundlich. Ein gut aufgebautes System. Weiter so!!! Gruß aus Berlin

Franziska, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 24.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte mich persönlich im Sportbereich weiterbilden und bin hierbei auf die OFA gestoßen. Mit meiner absolvierten Trainerlizenz bin ich sehr zufrieden. Da ich schon Vorwissen hatte, konnte ich mir den zu lernenden Stoff auch schnell aneignen. Ohne Vorwissen dürfte es etwas mehr Zeit kosten. Durch den strukturierten Aufbau schafft man den Lernstoff nämlich auch gut ohne Vorwissen.
Ideal ist die Lizenz als Zusatz, um eine berufliche Tätigkeit im sportlichen Bereich zu erhalten.
Allerdings gib es das Zertifikat nur online, was ich sehr schade finde.
Hätte das Zertifikat gerne als Papierform bekommen.

Julia, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 20.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium war an sich super leicht und überschaubar. Die Materialien konnten sich problemlos runter geladen werden und über online Konferenzen konnten fragen aktiv besprochen werden.
Leider gab es ab und zu technische Probleme und dadurch Verzögerungen und Missverständnisse aber alles noch gut im Rahmen.
Bei Fragen haben sich die zuständigen sehr schnell gemeldet.

Mirko, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 03.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Besonders gut ist die freie Zeiteinteilung. So ist es möglich auch schneller fertig zu werden. Auch die örtliche Flexibilität ist klasse. Somit können Wartezeiten an Bahnhöfen oder die Zeit während der Nutzung des ÖPNV genutzt werden. Die Prüfungsfragen sind verständlich formuliert.

Jennifer , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 08.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war sehr gut verständlich gut aufgebaut auch die Videos dazu waren super . Ich konnte Stück für Stück alles durcharbeiten und die Tests sind gut zu verstehen durch multiple choice. Ich bin sehr zufrieden und hoffe auf eine neue Chance damit ich auch die Praxis erlernen kann

Miriam, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 27.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

sehr kompetente Betreuung bei Problemen, sehr gute Hilfestellung.
Ich hatte Probleme bei der Prüfung, da ich aus familiären gesundheitlichen Motiven abrupt abbrechen musste.
Beim Chat wurde mir sofort eine Lösung angeboten.
Die Inhalte mit Videos waren klar verständlich u übersichtlich aufgebaut.

Hugo Ben, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 27.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhaltlich wird ein umfassendes Wissen vemittelt. Die Menge an Information ist anfangs etwas überfordernd. Insgesamt muss man als Teilnehmer und Mitglied im Fitnessstudio seine eigenen Prioriäten setzen und darauf vertrauen, dass man das vermittelte Wissen auch praktisch anwenden kann. Zum Erfolg gehört letztendlich auch Machen, Testen und Trial & Error.

Herbert , 59 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 27.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit dem ganzen Konzept.
Ich möchte mich, wenn ich in Rente bin, beruflich an ältere Menschen wenden, um sie wieder zu mobilisieren, gehfähig und motiviert zu machen. Leider stelle ich sehr oft fest, wie einfach es doch manchmal ist, wieder besser mobil zu werden. Ich habe das schon bei drei Menschen ausprobiert und das mit großem Erfolg. Einer davon hatte eine hängende Schulter, jetzt kann man eine Wasserwaage auf die Schultern legen.

Tanja, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 02.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Unterricht & Konzept :
Super Easy, da ich mir selbst die Zeit einteilen konnte und in meinen eigenen Tempo lernen/durcharbeiten konnte.
Es wurde alles super erklärt, aber auch wichtig: ohne Basiswissen rund um Kraftsport etc. gehts nicht. (Hier empfiehlt sich definitiv die C-Lizenz)

Inhalt & Material:
Den Lehrbrief fand ich super zum durcharbeiten, Top Statistiken und Diagramme etc.
Die Videos waren nicht mein Fall, es wurde nach Lehrbrief stumpf abgelesen. Und die Stimme war bisschen "einschläfert" - grundsätzlich aber zum Wiederholen und einprägen nicht schlecht. :) (Bin aber auch grundsätzlich nicht der Lerntyp, dass ich was mit Videos anfangen kann)

Betreuung und Orga:
Der Chat ist super! Man bekommt innerhalb kurzer Zeit eine Antwort! Kann mich hier nicht beschweren :)

Zusammenfassend: Ich überlege die A-Lizenz oder Personaltrainer bei OFA zu machen, würde es jeden empfehlen der die Sachen gerne alleine durcharbeitet und nach eigenen Tempo zu lernen. Die Prüfung war knackig und nicht ohne aber alles machbar :) Prüfungsfragen aber super formuliert und verständlich!

Das einzige was ich mir wünschen würde:
So Quizfragen oder Fragen (wie Prüfungsfragen) zu einzelnen Themen oder insgesamt zu Üben um seinen eigenen Wissenstand abzufragen und vor allem als Vorbereitung für die Prüfung.

Can, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 07.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zu mir:
Da ich seit Jahren Sport mache und auch sehr viel Erfahrung im Fitness, Bodybuilding (heute CrossFit und Kampfsport) bereich gesammelt habe, war es an der Zeit für mich, dass ich mein Wissen, meine Leidenschaft und meinen Körper auf Papier bringe.
Damit ich im Leben damit arbeite, was ich lebe.
(Was ich ohnehin schon stetig für mich tue)

Zum Kurs:
Ich habe bewusst beide Kurse (A & B-Lizenz) genommen, da ich was reißen will :)
Wie ist der Aufbau?
Gut strukturiert. Du bekommst ein Lehrbrief als PDF und zum Lehrbrief kannst du Online alle Kapitel (und Unterkapitel) als Video anschauen.
Das gilt für beide Lizenzen.

Solltest du Vorwissen haben?
Nunja, ich sag's mal so, es ist wichtig dass du das was du tust auch für ernst nimmst und dich auch wirklich damit auseinandersetzt.
Da ich es tagtäglich an mir lebe, sind mir viele Prozesse geläufig.
Das geht von Körperdynamik, Gelenke, Verletzungen, Psyche und auch Ernährung (ganz wichtig).

Man muss es nicht exzessiv wie ich betreiben, doch eine affinität dazu wäre meiner Meinung nach von Vorteil.

Warum?
Mit diesem Vorteil konnte ich beide Lizenzen in weniger als 14-Tagen absolvieren.

Kritik?
Wenn wir ganz penibel sind, waren Rechtsschreibfehler drin, was mich nicht stört - ich hab's verstanden und weiß was gemeint war.
Auf schlechte Deutschkenntnisse trifft man tagtäglich (siehe eBay Kleinanzeigen).
Die Stimme in den Videos geht natürlich auf den Keks wenn man Binge-Watching betreibt, wie eben alles andere auch wo man akribisch dahinter ist :)

Würde ich nochmal darauf zurückgreif und oder es weitermpfehlen?
Definitiv! Wenn du kein Seminar brauchst indem dir jemand sagt "Das ist der Arm und der dreht sich wenn du so machst"
Greif zu!
Bist du jemand der einen Animatuer braucht, der dir das alles zeigt wie dein Körper funktioniert und was du an dir entdecken kannst, dann schau dir andere Anbieter an (herzlich ehrliche Meinung).

Ich bin voll zufrieden.
Preis - Leistung - Service - Lerninhalt.

Gerne wieder :)

Marija Magdalena , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 07.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat Spaß gemacht. Es ist schon schwer muss man ehrlich sagen, aber es lohn sich! :) man hat für alle Lektionen viel Zeit, also soviel man braucht. Die Fragen werden beantwortet, man bekommt kmmer hilfe und alle sind sehe freudlich! Bin sehr froh dass ich mein Zertifikat habe und mein Wissen erweitert habe.

Farah, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 29.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nicht vom Preis abschrecken lassen, das Online Studium ist durch die PDF und die ergänzenden Videos sehr verständlich und strukturiert aufgebaut.
Der Kundenservice ist mehr als zufriedenstellend, bei Problemen wird einem sehr schnell und umfassend geholfen.
Danke!

Verena , 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)“ am 24.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Teilweise hätte ich mir mehr tiefe in der Materie gewünscht. Die Sprecherstimme war sehr monoton, was meiner Aufmerksamkeit nicht zugute kam.
Die Themen sind schön gegliedert und ich hab mir die wichtigsten Sachen nochmal auf Karteikarten geschrieben. Allerdings wurde teilweise sehr präzise im Detail abgefragt, was ich schwer fand. Ich hätte mir nach den Lerneinheiten ein paar Beispielsprüfungsfragen gewünscht, damit man weiss, wo der Erwartungshorizont liegt.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online) von „Online Fitness Academy“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Fitnesstrainer:in B-Lizenz hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
  • Zertifikat
  • 2.427 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz)
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 778,05 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz mit zusätzlicher Fachrichtung "Fitness 65+ (Seniorentrainer/-in)"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz
Deutsche Sportakademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 1.239 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/in B-Lizenz
Akademie für Sport und Gesundheit
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 12 h pro Woche
  • 849 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B-Lizenz
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 8 Monate
  • 7 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz mit zusätzlicher Fachrichtung "Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B-Lizenz
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
  • Zertifikat
  • Online
  • 767 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/in B-Lizenz
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 684 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Fitnesscoach (SGD)
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 7 h pro Woche
  • 1.632 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesscoach inklusive A-Lizenz, B-Lizenz und Personal-Trainer-Lizenz (Medical Fitness)
APOLLON Akademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 12 Monate
  • 2.220 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 2 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte:r Fitnesscoach (Fernakademie) inkl. Fitnesstrainer:in-A/B-Lizenz und Personal-Trainer:in-Lizenz (Medical Fitness)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 12 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz mit zusätzlicher Fachrichtung "Ernährungsberatung für Sportler/-innen"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 20 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz (m/w/d)
IST-Studieninstitut
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 6 Monate
  • 7 bis 8 h pro Woche
  • 1.384 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Online Fitness Academy

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Sporttraining & Fitnesstraining
Weiterbildung Sporttraining & Fitnesstraining
Weiterbildung Fitness- und Wellnesstraining
Weiterbildung Fitness- und Wellnesstraining
Weiterbildung Indoor Cycling
Weiterbildung Indoor Cycling
Weiterbildung Body and Health Trainer:in
Weiterbildung Body and Health Trainer:in