Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Online-Kurs Fitnesstrainer/-in B-Lizenz

4,7 / 947 Kursbewertungen
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
4,7 / 1946 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer Individuelle Dauer - Lerne flexibel in deinem eigenen Tempo
  • Gesamtkosten 767 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    TÜV Süd
    DIN ISO 29990
    7300316
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 348 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Stefan, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch meinen Vollzeit Job konnte ich das Studium super in den Alltag integrieren. Ich konnte flexibel lernen. Durch Videos und Lernskripte wurden alle Inhalte super und verständlich erklärt. Die Prüfungen liefen super entspannt ab. Ich konnte hier auch wieder selbst entscheiden wann und wo ich die Prüfungen mache.

Roman , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich empfinde das lernen mir de OTL online Akademie,
angenehm und würde es empfehlen weil,die Art und Weise wie man lernen kann(Zeit frei einteilbar,Test).

Das Buch zum Kurs ist sehr umfangreich und gut strukturiert,deshalb fällt es leicht sich Themen die man nicht verstanden hat nochmal,durchzulesen.

Rundum Angenehm

Nadine, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 17.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als 2fach Mama und berufstätige ist es nicht leicht, nebenbei sich weiterzubilden. Mit der OTL jedoch ist mir dies sehr leicht gefallen. Das Skript ist super verständlich geschrieben, während er Fahrt zum Arbeit konnte ich mir das Skript über die Audiodatei vorlesen lassen und sonst hatte ich für unterwegs mir die Lernkarten besorgt um immer und überall wo es ein Zeitfenster gab etwas zu lernen. Bei Fragen war der Support immer super schnell. Auch via WhatsApp konnte man Hilfe erhalten. Ich bin super Happy mit der OTL und kann Sie nur jedem empfehlen. Auf mich wartet demnächst noch die Ernährungsberaterausbildung auf mich, denn ich habe mir das Paket gebucht und darauf freue ich mich schon sehr.

Natalie, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lerninhaltehaben super aufeinander aufgebaut - Textbuch und Videos. Auch die Kommunikation mit dem Anbieter hat toll geklappt und auch die flexible Präfungsanmeldung samt Terminfindung lief ohne Probleme ab. Auch die Betreuung durch einen für den Umkreis Verantwortlichen Trainer verlief unkompliziert.
Gerne wieder!

Lisa , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mir sehr viel gelehrt. So wohl für meinen Beruf als auch für mich selbst. Es lief super und ohne Probleme ab. Man ist jederzeit in super Betreuung und Beratung und bekommt schnelle Rückantworten. Auch die Anmeldungen zur Prüfung, sowohl praktisch als auch theoretisch, liefen unkompliziert und schnell. Die Prüfungen an sich waren toll organisiert und man hat sich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde jedem empfehlen, der gerne in sich selbst investieren möchte, bei der OTL eine Ausbildung zu machen, da es wirklich einen großen Mehrwert bietet und super flexibel ist!

Maria, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL bietet eine große Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten an. Super gute Betreeung, flexibles Lernen und umfangreiches Lernskript.
Lernhilfen wie Lernkarten gibt es für einen angemessenen Preis. Die Mentoren stehen einem immer zu Seite bei Fragen. Bin sehr zufrieden!

Kirsten, 60 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gut erlernbar, anspruchsvoll, übersichtlich, gute Hilfsmaterialien!
Support nicht immer erreichbar, aber Rückruf erfolgt meistens. Sehr freundlich!
Die Prüfungen sind fair. Praktisch war es ein super Erfahrung. Auch dort bei dem tollen Dozenten noch viel gelernt sehr kompetent.

Monika, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles wird sehr professionell und detailliert vermittelt. Das Skript ist sehr ausführlich und sehr gut strukturiert, mit Quellenangaben zur weiteren Vertiefung, etc. Ich bin sehr zufrieden und werde noch weitere Kurse belegen. Vielen Dank liebes OTL-Team, macht weiter so, ihr seid spitze!

Lydia , 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Otl Fitness Trainer B Lizenz habe ich erfolgreich absolviert, mit OTL war ich sehr zufrieden, deswegen gleich im Anschluss neues Ausbildung gekauft. Danke an die OTL!!!

AKTUELL. Ernährungsberater kurz vor der Prüfung, Module sind super erklärt, Lehrnskript deutlich, Lehrnkarten zum 2 mal dazu gekauft sehr hilfreich.

Millane, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Konzept! Sehr flexibel, guter Kontakt zum Support. Das Script ist sehr anspruchsvoll, aber gut organisiert! Die Einteilung der Module ist gut gelungen. Die Themen bauen logisch aufeinander auf. Mir gefällt, dass es verschiede Lernmethoden gibt (Video, Text, Quiz, Hörspiel, Lernkarten). Dies erleichtert mir das lernen, besonders durch Tabellen und übersichten. Fühle mich sehr gut vorbereitet auf die Zeit als Fitnesstrainer.

Yazgihan , 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Ausbildung im Einzelhandel und bin von Arbeit zu Arbeit gesprungen, nach 4 Monatiger Therapie ( Depressionen Ptbs ( Traumatische Kindheit ). Nun habe ich mich entschlossen nur noch das zu machen was ich möchte und nicht was von mir erwartet wird, ich bin noch mitten in der Ausbildung bei OTL für die B Lizens und bin bis jetzt sehr begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Diana, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin so zufrieden mit dem, was ich hier erreichen konnte. Die Betreuung war super, man hatte sehr schnell Hilfe, wenn man sie benötigte. Die Lerninhalte sind auf den Punkt gebracht und man kann sich seine Zeit gut einteilen. Ich bin begeistert und werde hier auf jeden Fall die nächsten Lizenzen absolvieren.
Auch die praktische Prüfung hat super viel Spaß gemacht.
Ich kann es jedem nur nahe legen diesen Weg zu gehen, wenn man etwas für sich erreichen möchte, oder seine ganz persönlichen Ziele zu verfeinern und seinen Horizont zu erweitern.

Vielen Dank

Lisa, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 31.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte eine Menge Spaß beim Lernen und auch das Rundum Paket hat einfach bestens gepasst. Man war jederzeit bereit zu lernen, da dies von zuhause aber auch unterwegs möglich ist. Vor allem konnte man immer um Hilfe beten und diese bekam man dann auch schnellstmöglich. Die Prüfungen sowohl praktisch als auch Theorie waren super organisiert- schneller Termin und wirklich unkompliziert. Vor allem hat das eine Menge Spaß gemacht, weil man eben bei der praktischen nicht alleine war und sich dann auch super wohl gefühlt hat. Auch mein Dozent war super hilfsbereit und hat uns nicht nur Sachen zur Prüfung gezeigt und erzählt, sondern auch darüber hinaus, die wir dann selbst beispielsweise im Fitnessstudio anwenden können. Ich bin wirklich sehr zufrieden und das ist definitiv nicht meine letzte Ausbildung bei der OTL gewesen!
Damals die beste Entscheidung gewesen und ich habe auch unglaublich viel für mich selbst gelernt! Immer gerne wieder :)

Philipp , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 23.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die B-Lizenz bei OTL war sehr gut strukturiert. Am besten gefallen hat mir die Flexibilität des Lernens und dass man alle Module direkt bekommt.
Im Punkt Seminare muss ich leider etwas Abzug geben. Da gab es nur eine Möglichkeit in der gesamten Zeit und es hat sich mehr um ein Verkaufsgespräch für ein Business Coaching einer externen Firma gehandelt, als einen Mehrwerte zum Thema zu bieten.
Ansonsten aber eine sehr gut Ausbildung. Ich freue mich auf weitere Ausbildungen.

Sylvia, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde sehr gut, dass man in seinem eigenen Tempo lernen und wirklich genug Zeit hat, sich auf die Prüfung vorzubereiten. Man bekommt ein gutes Skript, sehr verständlich geschrieben, viel Input, sehr theoretisch aber informativ! Alles in allem bin ich super zufrieden und freue mich auf die anschließende A-Lizenz!

Simone , 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 16.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripte erklären die Sachverhalte verständlich und beinhalten anschauliche Bilder und Tabellen, die sehr hilfreich waren. Auch das Onlineportal ist übersichtlich aufgegliedert. Man konnte sich jederzeit anmelden und zu den bearbeiteten Modulen kleine Übungsfragen beantworten und ist dann bestens für die Zwischenprüfung vorbereitet.

HM, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles war super organisiert. Bei der Praxisprüfung habe ich mir mehr Strenge vom Prüfer gewünscht. Er hat leider eine Person bestehen lassen, die wirklich nicht gelernt hat und Bizeps mit Trizeps, oder Flexion mit Extension "verwechselt" hat (so hat es der Prüfer genannt. Meiner Meinung nach hat diese Person nichts verwechselt, sondern lediglich nicht gelernt und somit die Lizenz nicht verdient.

Andre, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OTL Akademie hat die Lehrinhalte in guter Form präsentiert. Ich habe mir zusätzlich das Skript ind gedruckter Form, sowie die Lernkarten gekauft, mit Hilfe dieser Mittel war ic hsehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Prüfdozenten konnten durch ihr ruhiges Auftreten die Nervosität vor der Prüfung nehmen und konnten tiefer gehenden Fachfragen gut beantworten. Aufgrund der guten Erfahren habe ich bereits zwei weitere Schulungen, für die ich mich anmelden werde.

Diana, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Lerninhalt war super. Die Audiobooks und die Lernkarten „Anatomie“ kann ich voll empfehlen.
Die Videos hätten meines Erachtens ein wenig ausführlicher sein können. Ich bin aber auch ein Typ der über Video mehr aufnimmt.
Die praktische Prüfung war total genial, der Prüfer hat mit seiner lockeren Art einem die Angst genommen.

Björn , 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 24.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Trotz Außendienst Tätigkeit konnte ich überall und flexibel lernen. Die Dozenten und die Support Mitarbeiter waren immer schnell erreichbar und waren immer freundlich. Die Prüfungen wurden schnell und unkompliziert vereinbart und absolviert. Suche jetzt schon die nächsten Seminare

Rico, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nachdem ich lange überlegt habe mich so langsam aber sicher im Bereich Fitness selber fortzubilden und mir Stück für Stück neben dem Hauptberuf die Chance aufzubauen später einmal den Job zu wechseln, ein gutes Nebeneinkommen zu verdienen oder mich selbstständig zu machen habe ich mit der Fit-B-Lizenz bei OTL angefangen.
Vom Lernaufwand passt alles mit den Infos auf der Seite zusammen: Gute, logische Skripte, Lernmaterial sowohl digital, als auch gedruckt oder per Video vorhanden.
Die Begleitung der Dozenten durch die Prüfung war ebenfalls sehr gut und sympathisch. Mein Weg geht weiter mit den nächsten Lizenzen und hoffentlich motiviert euch das nun ebenfalls, einfach mal den Schritt zu gehen. Die Lizenz mit dem nötigen Wissen ist auf jeden Fall mehr als machbar in den angestrebten 6 Monaten.

Lukas, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch persönliche musste ich meine Prüfung 2 mal verschieben und meinen Zugang sogar stoppen. Der Kundenservice konnte mir dort gut und schnell helfen. Lerninhalte sind gut und verständlich aufgebaut. Die Praxisprüfung lief einwandfrei und der Prüfer war sehr freundlich und konnte einem noch paar Tipps für die berufliche Zukunft mitgeben. Alles im allen sehr gut und würde es immer weiter empfehlen!

Christoph, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand diesen Kurs sehr angenehm aufgezogen. Die Videos haben gute Infos geliefert und die Skripte waren verständlich. Man wird nicht zu sehr an die Hand genommen, aber man hat auch nicht das Gefühl vollkommen alleine da zu stehen. Die Prüfer und die Menschen in der Zentrale sind sehr freundlich und kompetent

Laura , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung kann zeitlich super an den Alltag angepasst werden. Wenn gerade keine Zeit ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt weiter gearbeitet. Die Module geben in Kombination mit dem Skript alle wichtigen Grundlagen für das spätere Arbeiten als Fitnesstrainer und geben ein wichtige Grundlage für weitere Ausbildungen.
Die Lernmaterialien helfen super bei der Vorbereitung auf die theoretische Prüfung.

Nicole, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich mache diese Ausbildung nebenberuflich zu meinem Vollzeitjob (40h) und finde die Laufzeit von 6 Monaten völlig ausreichend. Man ist so flexibel, da man von überall aus lernen kann, der Stoff ist ausführlich und verständlich beschrieben -so macht das lernen Spaß.

Sebastian , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die OTL sehr empfehlen, da diese durch den Online Campus und der Aufmachung der Akademie eine sehr hohe Flexibilität bietet. Besonders gut, hat mir der Präsenztag gefallen, da ich Besonders viel mitgenommen habe. Die Anatomie Lernkarten von OTL sind auch sehr zu empfehlen.

Arved, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr freundliche und kompetente Berater. Übersichtliches Lehrmaterial und interressanter Lehrstoff 👍🏼.
Prüfungen sind auch recht einfach zu bestehen.

Die Videos im OnlineCampus hätten etwad mehr Stoff beinhalten können aber ansonsten sehr übersichtlich gemacht.

Die Prüfungen samt Vorbereitungen sind auch sehr gut/einfach gemacht. Mit ein bisschen Fleiß kann man als gar nicht duechfallen.
Top Ausbildung, jederzeit gerne wieder 👍🏼

Yünis, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 19.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Online ist nicht jedermanns Sache, und meins ist es eigentlich nicht, habe es aber trotzdem bestanden und bin super glücklich, Theorie war schon echt viel neues was man sich aneignen musste und war teilweise auch überfordert aber mein Dozent war immer erreichbar um mir einige Dinge nochmals genauer zu erklären und auch den Werdegang da der manchmal nicht ganz verständlich war, die praktische Prüfung war nochmal eine super Sache da die Prüfung wirklich super organisiert war, die Prüfer waren super nett und für alle Fragen offen kann nur sagen Daumen hoch, werde jetzt den nächsten Schritt die A-Lizenz machen.

Oliver, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 19.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die B-Lizenz über OTL durchgeführt und bestanden. Die Lerninhalte sind super aufbereitet und zu jedem Modul im Skript, gibt es ein Video im Online-Campus, wo man nochmal das gelernte verfestigen kann. Nach jedem Modul gibt es eine kleine Lernprobe, um sein Wissen zu prüfen. Ich finde die Materialien die man zusätzlich kaufen konnte (Lernkarten als Beispiel) sehr gut. Die Betreuung ist gut, jedoch brauch man ein wenig Wartezeit bis man Antwort bekommt, dass soll aber nicht negativ aufgefasst werden! Dies ist nicht meine letzte Lizenz bei OTL, ich bin derzeit an der A-Lizenz dran und weitere hab ich auch schon angefragt. Mir persönlich macht das Lernen mit OTL Spaß. Ich kann die Ausbildung ohne Einschränkungen weiterempfehlen und schwärme auch bei meinen Freunden und Bekannten davon.

Sven , 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die otl ist einfach super da alles total einfach gestaltet ist und man sich sofort zurechtfinden. Die otl bemüht sich das man seine Ausbildung auf jedenfall schafft und bemüht sich sehr um das Wohl der auszubildenten. Alle Fragen werden schnell und freundlich beantwortet. Es gibt immer neue Verbesserungen um noch besser lernen zu können. Dazu gibt es sehr viele Angebote damit es sich jeder leisten kann.

Lara, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin von vorne bis hinten super zufrieden und glücklich meine Fitness B Lizens über OTL gemacht zu haben.
Die Ausbildung war sehr gut unterteilt und verständlich aufgebaut, sehr hilfreich waren auch die regelmäßigen Überprüfungen.
Die Abschlussprüfung war auch sehr gut organsisiert an einem Tag und der Prüfer hat einem jeder Angst genommen.
Sehr zu empfehlen.

Laura , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin sehr zufrieden mit dem Aufbau der Module.
Die Lehrvideos sind gut um öfter zu hören auch beim spazieren oder auto fahren.
Kundenservice antwortet immer schnell und hilft man kann einfach viel zusätzliches lernen.
Alles in allem einfach top.

Christian, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es hat alles einwandfrei funktioniert mit den Online lernen. Die Lernvideos sind klasse und das Skript ist sehr umfangreich, aber machbar in 6 Monaten. Den Preis dafür finde ich passend. Ebenso waren die Prüfdozenten sehr freundlich ubd gaben einem auch noch Tipps für die Zukunft. Ich kann diese Seite nur weiterempfehlen.

Lisa, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung war eine tolle Erfahrung, die ich aus eigenem Interesse angefangen habe. Ich wollte eine Fitnesstrainer B-Lizenz erwerben und duech die OTL Akademie hat dies problemlos geklappt. Ich war super zufrieden, wie entspannt und einfach alles abgelaufen ist!

Michelle, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Trainerlizenz ist in meinen Augen eine Weiterbildung, die jeder gebrauchen kann. Grundlagen der Trainings- und Ernährungslehre werden verständlich rüber gebracht. Es macht Spaß, sich nach der Arbeit nochmal an den Tisch zu setzen, um sich weiterzubilden.

Julia, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit tollem praktischen Anteil in Berlin. Hier konnte ich noch insgesamt einiges für mein eigenes Training mitnehmen. Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung war durch die Materialen und Videos gut möglich.

Murat, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde es toll das es die OTL gibt. Das lernen macht spass, je mehr man lernt, umso mehr Motivation bekommt man. OK, viele Wörter musste ich googlen aber wo ich es verstanden hatte, war schon alles cool. Die Dozenten im theoretischen und praktischen Abschlussprüfungen sind Meganett. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Sonny, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 16.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolute Grundlagen - am Ende wird man nicht den theoretischen oder praktischen Hintergrund erlangen, den man sich vielleicht gewünscht hat.
Trainingslehre und -Planung sind zwar enthalten, bilden jedoch den kleinsten Teil der Ausbildung.
Es geht sehr viel mehr um die Theorie der wichtigen Dinge „dahinter“ - z.B. Zellen, Muskelnamen, Fachbegriffe, uvm. - also Themen, mit denen man den Großteil der Kunden jedoch abhängen würde.

Am Ende bin ich aber zufrieden - wenn die Zwischenprüfung (sehr coole Funktion!) und die Prüfungsvorbereitung (Theorie: leider alleine ohne Coach) tatsächlich die Prüfung inhaltlich treffen.

Ich hätte mir einen deutlich größeren praktischen Teil und zumindest einen online-Termin zur Prüfungsvorbereitung gewünscht.

Alle Ansprechpartner sind äußerst bemüht und freundlich.

Calvin , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 13.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes und ausgewogenes Lernmaterial aller Bereiche die man für den Alltag des Fitnesstrainers benötigt. Zudem eine sehr gute Struktur mit vielen Möglichkeiten zur Überprüfung des Lernstandes um sich optimal auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten

Limda, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich bei der OTL sehr wohl gefühlt. Bei Fragen hat man schnell.eine Antwort bekommen oder einen Kontakt an den man sich wenden kann. Das Arbeitsmaterial ist verständlich aufgebaut und auch die Online Videos sind super gemacht. Alles in allem kann ich die Akademie sicher empfehlen.

Bu, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat mir durch die verschiedenen Lermaterialien sehr viel Freude bereitet. Ich konnte jederzeit lernen, selbst wenn ich unterwegs war und auf etwas warten musste, hat es sich erlaubt zu lernen. Das Audiobook als Hörbuch konnte ich mir ständig im Auto auf dem Weg zur Arbeit rauf und runter hören. Die Zwischenprüfungen konnte ich alle 24 Stunden erneut wiederholen.
Ich habe die B-Lizenz erfolgrich bestanden und habe mich direkt für die Yogalehrer-Ausbildung angemeldet und freue mich schon auf das Lernen mit dem Lehrmaterial.

Laura , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die B-Lizenz gerade abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Ich habe die Ausbildung neben meinem Vollzeitjob gemacht und konnte mir das Lerntempo perfekt und eigenständig daran anpassen. Die Inhalte sind alle super verständlich aufgeführt und es gibt viele Hilfsmittel zum Lernen. Alles in allem bin ich super happy und würde es jederzeit wieder machen!

Ricco, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Skript war gut aufgebaut widerspricht sich aber an einer Stelle. Teilweise sind die Informationen sehr oberflächlich gehalten. Gut ist aber, dass z. T. wissenschaftliche Quellen hinterlegt sind.
Die Geräte in den Fitnessstudios lernt man nur zum Teil kennen, viele Geräte, die es sonst gibt, werden weder im Skript noch im Übungskatalog gelehrt.

Im Onlinecampus gibt es Tests, die einem zeigen ob man alles verstanden hat. Auch, dass man die Zwischenprüfung mehrfach mit stets variierenden Fragen zur Übung wiederholen konnte ist gut.
Das digitale Skript ist eher schwierig, markieren der Lerninhalte geht nicht, die Videos, die auch nur knappe Zusammenfassungen der Lektionen sind, sind an der Seite abgeschnitten, das geht besser!

Wer auf Support hofft wird enttäuscht. Es gibt eine Facebookgruppe, bei der jeder Beitrag teils mehrere Tage braucht um genehmigt zu werden. Angehende Fitnesstrainer bekommen dabei direkt eine Antwort, alle anderen jedoch nicht. Auch Verständnisfragen oder Rückfragen zur Antwort werden tendenziell eher nicht beantwortet. Für das Geld erwarte ich mehr.

Franziska, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit der OTL sehr zufrieden !
Man konnte sich selbst einteilen wann man lernen möchte & konnte somit auch mal 1-2 Wochen gar nichts machen & ist trotzdem nicht in Zeitdruck gekommen.
Die vorgegebene Zeit von 6 Monaten ist großzügig gerechnet!
Mein Prüfdozent war super nett und kompetent. Bei Technischen Problemen hat man schnell Hilfe bekommen!
Ich kann die OTL jedem Empfehlen der sich im Fitness & Gesundheitsbereich weiterbilden möchte!
Würde jeder Zeit wieder bei der OTL eine Lizenz machen :)

Carlos, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Prüfung komplett aus dem Ausland gemacht. Der Support hat bei den Schwierigkeiten versucht immer eine gute Option zu finden und war sehr hilfsbereit. Die Prüfungszeit war leider nicht flexibel. Mit der Zeitverschiebung war das somit nicht ganz leicht um 2 Uhr in der Nacht mit einem Vollzeitjob die Prüfung zu machen. Aber der Prüfer war hierzu sehr verständnisvoll.

Richard Antonio, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war sehr praktisch alles so flexibel lernen zu können und wenn man sich richtig darangesetzt hat konnte man relativ schnell fertig werden. Ein Kleinigkeit die mich gestört war nur, dass das Skript und die Videos nicht 1:1 die gleichen Inhalte wiedergab, jedoch habe ich am Ende nur noch mit Skript gelernt, weshalb das doch kein großes Problem mehr war.

Joe, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut und nützlich, solange man über Selbstbeherrschung und Eigenmotivation verfügt. Man hat sechs Monate Zeit, um die Lizenz zu bearbeiten, im Endeeffekt habe ich knapp zwei Monate gebraucht, die ich konkret durchgezogen habe. Wenn man sich dran setzt, würde ich behaupten, dass man es in wenigen Wochen schafft, denn die Lerninhalte sind sehr, sehr gut gestaltet und die Prüfung und Prüfer Sind super. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und gerade an der A Lizenz dran.

Lilly, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das Konzept gut aufgebaut, man wird schon durchgeleitet, manchmal würde ich mir live Fragestunden wünschen oder wie live Vorlesungen. Aber sonst wirklich gut. Alles sehr visuell und auf alle Menschen angepasst. Zudem ist die Community wirklich toll.

Sonja, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Spannende Inhalte rund um den Körper, die Anatomie und die Trainingslehre. Hat viel Spaß gemacht zu lernen.
Auch das zusätzliche Webinar zur Anatomie war sehr aufschlussreich und hilfreich beim lernen!
Bei Fragen kann man sich jederzeit an den Support wenden. Auch die Prüfdozentin war sehr lieb und hat mir die Nervosität am Prüfungstag sehr gut genommen.

Anisha , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die OTL gewählt, da ich es super finde, dass man online lernen und sich weiter bilden kann, wann, wo und wie man es möchte. Die Skripte und Videos die man im Basismodell bekommt sind super verständlich geschrieben, gestaltet und aufbereitet. Und falls man doch noch mehr Lernmaterialien braucht, kann man sich auch noch Karteikarten, Poster, Textbooks, ein Audiobook usw. Bestellen und da ich die Karteikarten habe, kann ich nur sagen, wieder eine super hochwertige Qualität und Aufbereitung. Ich kann’s aufjedenfall Stand jetzt nur empfehlen.

Laura , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich im November endlich entschieden, einen Fitnesstrainer B-Lizens bei Online Akademie -Online Trainer Lizenz zu kaufen, dieser kann ich nur weiterempfehlen, Inhalt, Materialien, Unterrichte und Betreuung Top, würde ich immer wieder kaufen, ich bin voll begeistert davon 😊

Maja , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mehr als zufrieden mit OTL. Die Lernmaterialien sind sehr verständlich erklärt und gut durch Grafiken, Bilder und Videos veranschaulicht. Zudem ist der Kundensupport bei Fragen toll! Ich freue mich schon auf die nächste Lizenz die ich absolvieren werde!

Rick, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super online Campus, sehr freundliche und flexible Mitarbeiter. Man hat immer Ansprechpartner gehabt und das Lernmaterial war sehr übersichtlich und verständlich gestaltet. Selbst bei den schwierigeren Themen wie zb der Anatomie war es sehr verständlich aufgebaut, dass zum schnellen lernen führte! 10/10 Empfehlung!

Emely, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 26.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, man konnte sich das Lernen selber einteilen und auch die Prüfungen waren in einem angenehmen Klima. Gerade vor der Praxis Prüfung hat die Prüferin mir alle Angst genommen durch die entspannte Atmosphäre. Bald mache ich dann noch die A- Lizenz.

Mkdad, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 26.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung war sehr zuverlässig und nett, die Literatur war sehr gut aufgebaut und für jeden verständlich. Alle Dozenten sowie Prüfer waren total freundlich und standen mir Bei Rat und Tat zur Seite.
Durch diese Ausbildung habe ich mein Wissen erweitert, und ich bin bereit dazu, mein Wissen zu teilen.

Sportliche Grüße

Mkdad Khdair

hannah, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 26.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

der kurs hat auf jeden fall viel spaß gemacht! ich finde man hat genug zeit zum lernen und das wissen wird einfach und verständlich rübergebracht. ich wollte mich persönlich weiterbilden und habe viel für mein training dazugelernt! die prüfungen sind sehr entspannt und die dozenten mega nett :) ich werde auf jeden fall noch weiter kurse in der OTL Akademie absolvieren!

Loriss, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Team mit super materialen und super Lernmethoden. Ich habe eine Menge lernen können und habe sehr viel Spaß auch haben können. Es war eine Erfahrung die ich jedem weiter empfehlen werde.
Ich habe vor jedem der sich dafür interessiert dieses Studium abzulegen.

Lian, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe einige Sachen durch die Lehrinhalte bestätigt bekommen die ich schon wusste aber vieles Neues dazu gelernt, welches ich auf mein eigenes Training beziehen kann. Ebenfalls habe ich gute Ratschläge und Vorgaben bekommen welche man beachten sollte um sich maximal auf den Kunden einzustellen und um die Rolle als Trainer zu verinnerlichen.

Isabella, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 13.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Betreuer bei der Prüfung und guter Support. Videos hätten besser gestaltet sein können, da die Trainer teilweise einfach nur aus dem Skript vorlesen und es nicht gut bebildert oder animiert ist. Das Skript an sich finde ich gut gegliedert und die Inhalte sind nützlich. Der Anatomie-Teil hätte ansprechender gestaltet werden können, da die Muskeln auf den Bildern nicht immer eindeutig sind und auch hier die Videos leider nicht helfen. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Annette, 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Was sehr positiv ist, dass man von Anfang an einen persönlichen Ansprechpartner hat, der einem Fragen beantwortet, Ratschläge gibt und sehr emphatisch ist. Es gibt gute Lernmaterialien: Videomodule, Skript, Lernkarten, Audiodateien, Poster, etc, so dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist.
Man ist sehr flexibel und kann zu jeder Zeit und an jedem Ort lernen. Auf Fragen, Hinweise, Wünsche etc. wird innerhalb kurzer Zeit geantwortet.
Im Prüfungs-Gym wurde man herzlich aufgenommen und der Prüfer war ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Man konnte auch hier vieles an wertvollen Tipps mitnehmen.
Ich bin schon dabei, die nächste Lizenz zu erarbeiten.

Lisa , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind sehr interessant und toll aufgebaut. Fand es schade, dass man extra zahlen muss um direkt alle Inhalte freizuschalten. Man muss das vorherige Modul absolvieren, damit das nächste freigeschaltet wird. Man müsste also extra zahlen, um direkt das vollständige Skript Downloaden zu können. Leider war für mich dadurch die zeitliche Begrenzung zu stressig :(

Christina , 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ausbaufähige Aufbereitung der Theorie Videos, wirkte sehr oft wie vorgelesen statt erklärt; Informationen und Videos zur Übungsausführung gut ; Trainer bei der Prüfung war sehr gut und hatte viel Wissen, das er gerne geteilt hat. Schön auch noch bei Abschluss der Prüfung dazuzulernen!

Anna Lena, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe letztes Jahr im September mit der Trainer B Lizenz bei OTL gestartet und hab mir das Paket mit gedruckten Lernskript geholt. Das Skript und die App waren super ansprechend und informativ gestaltet. Ich hatte aufgrund einer chronischen Mandelentzündung leider zwischenzeitlich Ausfälle und habe einfach länger als gedacht für den Abschluss gebraucht, aber der Kundenservice war Tip-Top! Die praktische Prüfung habe ich Ende Oktober in Hamburg absolviert und der Trainer war super sympathisch und hat uns echt gut an die Hand genommen, meine Nervosität ist quasi so verflogen. Ich entscheide mich für meinen nächsten Schein definitiv nochmal für OTL!

Jeanette, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Buch sowie das Online Skript sind super aufgebaut und einfach und gut verständlich. Die Lernkarten sowie die Audio sind eine sehr gute Ergänzung, um auch einfach unterwegs zu lernen. Die Flexibilität ermöglicht es, in seinem eigenen Tempo zu lernen

Katrin , 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind gut gegliedert und strukturiert. Bei Fragen kann man sich jederzeit an jemanden wenden. Es sind viele hilfreiche Grafiken und Beispiele eingebaut. Die Videos sind interessant gestaltet und klar verständlich. Nach jedem Modul wird man abgefragt, ob man alles verstanden hat.

Jakub, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand die Betreuung bei OTL sehr gut Mann könnte sich jedes Mal mit den Dozenten kontaktieren und fragen stellen
Diese würden sich fachlich beantwortet
Die Prüfung würde auch sehr gut durchgeführt man hat sich wohl gefühlt und war dadurch auch nicht sehr nervös.

Janine , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Jeder hat verschiedene Möglichkeiten, sich weiterzubilden, es gibt online die Möglichkeit mit webinaren teilzunehmen oder mit verschiedenen Angeboten an Skripten, Lernkarten, Hörbücher, der OTL App über einen Online Campus, Videomaterial ect. Du bekommst deinen eignen Ansprechpartner der dir jederzeit hilft und Fragen beantwortet.

Mariella, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im großen Ganzen sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Die videos sind hilfreich und die audiobooks super, um auf jeder Ebene zu lernen.
Die Zwischentests haben zwar wenig fragen, helfen dennoch, das generelle Verständnis des Themas zu erhalten. Leider ist die App fürs Handy nur für alte Versionen verfügbar, weshalb diese (bei meinem neueren Handy) nicht genutzt werden kann.

Marvin, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

War toll aufbereitet. Es finde die Website sowie die App von Online Trainer Lizenz OTL super modern und einfach. Auch, dass man die Gültigkeit der Ausbildung nie verliert und immer wieder aktivieren kann wenn es sich zeitlich nicht ausgehen sollte. Ich strebe eine weiter Ausbildung bei OTL an.

Fabian, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept ist einfach perfekt für Leute die sich nebenberuflich weiterbilden wollen

Durch die vielen Erklärvideos, die Lehrmaterialien und die visuelle Aufarbeitung gibt es mehrere Möglichkeiten das Wissen zu erlernen.

Außerdem befindet sich das Material auf einem aktuellen Stand.

Die Prüfung war auch sehr gut organisiert.

Am besten immer warten dass OTL eine Rabattaktion raushaut. Dann ist es preistechnisch besser als die Wettbewerber

Franziska , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im Online-Campus ist alles super übersichtlich dargestellt. Die Inhalte der einzelnen Module werden sehr gut verständlich anhand von kurzen Videos und Schaubilder erklärt. Die dazu gehörigen Skripte sind ebenfalls super zu verstehen. Das lernen macht mir deshalb großen Spaß. Ich würde jederzeit wieder bei OTL eine Ausbildung beginnen.

Julia , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bislang ist alles top man lernt sehr viel man kann sein lern Tempo selber bestimmen und mit den Büchern kann man immer alles nach lesen wenn man was noch nicht so verstanden hat

Ich bin mit der Betreuung über whats App auch sehr gut zufrieden und man bekommt immer alle Angebote immer gleich mit geteilt

Jens, 48 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Selbst aus dem Ausland (bei mir Schweden) sehr zu empfehlen. Ich habe mir das Komplett-Angebot mit Audiobook und gedrucktem Skript gekauft. Die Qualität ist sehr überzeugend. Das Audiobook ist gut gesprochen und hilft ungemein wenn man viel unterwegs ist. Die Lernkarten sind auch sehr zu empfehlen (Anatomi & B-Lizenz). Das ist gut investiertes Geld.

Tobias , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die B-Lizenz war insgesamt problemlos zu meistern. Man kann sich die Lernzeiten selber individuell legen, neben der Arbeit. Der Support hilft viel, falls was unklar ist und die Prüfungen waren machenbar und auch die Dozenten waren sehr freundlich und nett. Würde ich jederzeit wieder so machen. Insgesamt eine super Sache.

Maurice , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe das Frühjahrsangebot ergattert, direkt losgelegt. Hab mir das Modulbuch für günstige 59€ besorgt, da es mir leichter fiel damit zu lernen. Modul für Modul mit jeweiligen abschließender Abfragung der Lerninhalte durchgemacht, sobald man mit allen fertig war konnte man sich zur Prüfung anmelden. Die theoretische Übungs-Prüfung konnte man alles 24h erneut üben und somit herausfinden, worauf der Schwerpunkt gelegt wird und sich nochmal intensiver damit befassen. Bin mega happy mit meinem Ergebnis.

Cornelius , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Schnelle und flexible Terminvergabe für die Prüfungen und dann auch noch freundliche und kompetente Dozenten.
Daher würde ich die B-Lizenz bei OTL jedem empfehlen der diese entweder beruflich oder privat für sich nutzen möchte.
Eine absolute Empfehlung meinerseits!

Roy, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 30.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde es gut das die Lerndauer zeitlich umsonst verlängert wurde, die ich 2022 als Premium Paket für die Fitnesstrainer B Lizenz gekauft habe aber finde es sehr stressig das es ein Ablaufdatum mit Tagesanzeige gibt obwohl 2023 darunter steht zeitlich UNBEGRENZT. Lerninhalte von Modulen zu Zwischenprüfung und Abschlussprüfung ergeben manchmal wenig Sinn da man sich vor kommt als würde man immer wieder von neuem lernen müssen und man nichts weis. Trauriger weise bekam ich nie ein Gutschein (es gibt nur Rabatte aber kein Gutschein sehr großer Minuspunkt). Mir wurde mein Zertifikat erst 1Monat später zugesendet, nachdem ich mich 3x beim Impressum in der Geschäftsleitung in Berlin beschwert habe, mir wurde nie eine Sendungsnummer zur Verfolgung geschickt und keiner hat mir geholfen das war ein absolutes Qualitäts - NO GO! Von Daher sind die kosten des Premium Paketes nicht gerechtfertigt und mir kommt es nur so vor das es mehr Schein als sein ist. Die App kann man auch nicht im vollen Umfang Nutzen als wie man sich über PC oder Laptop oder normal über das Internet ein logen würde, d.h. hier ist eine große potentielle Verbesserungslücke. Sowie das die App oft die gedownloadeten Daten wieder löscht und man sie wieder downloaden muss. Ansonsten bin ich zufrieden mit den Lernhilfen das war sehr schön.

Max, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 29.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dadurch das ich das Ganze neben meiner regulären Ausbildung und Arbeit als quasi Hobby gemacht habe, war es sehr angenehm mit dem Skript und den Lernvideos den Stoff im eigenem Tempo erarbeiten zu können.
Struktur, und Aufbereitung des Inhalts war ohne größere Probleme verständlich und hat einen gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Mohamed, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 28.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war Anfangs sehr skeptisch, gegenüber solchen Online Lizenzen allgemein, eingestellt. Da ich nicht wusste ob es am Ende nur ein Scan ist oder man kaum was neues lernt. Aber es war auf jeden Fall viel mehr Inhalt als ich erwartet hatte. Darüber bin ich auch froh, da ich in erster Linie etwas lernen wollte und nicht nur einfach eine Lizenz haben wollte.

Matthias, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Im großen und ganzen war die Ausbildung bei otl sehr angenehm und gleichzeitig sehr informativ. Besonders gut fande ich, die theoretische u. Besonders die praktische Prüfung mit dem Dozent Maximilian Braun. Da er sehr ausführlich auf die Fragen und da durch ein sicheres Gefühl für die Prüfung gibt.

Robin , 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 24.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte die Fitnesstrainer B-Lizenz mache um noch stärker in die Thematik Fitness einzusteigen. Ich selbst trainiere schon seit einigen Jahren und bin über Freunde auf die Ausbildung von OTL aufmerksam geworden. Nach meinem erfolgreich Abschluss der B-Lizenz hänge ich nun auch die A-Lizenz an, um meine Expertisenbereich zu erweitern und noch tiefer in den Bereich der Fitnessindustrie einzutauchen. Durch die Ausbildung habe ich auch beschlossen ein duales Studium in Richtung Fitnessökonomie und Ernährungswissenschaften zu starten.

Ich kann also jedem, der für Fitness und Sport brennt, nur empfehlen den Schritt zu gehen eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Es bringt einen nur weiter ;)

Fabian, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Aufbau der Inhalte war sehr gut und man hatte einen guten Überblick über die Themen. Auch die Prüfungsvorbereitung hat mir sehr gefallen. Das erlangte Wissen hat mich super auf meine zukünftige Arbeit vorbereitet, daher werde ich auch weitere Kurse auf dieser Plattform besuchen.

Jonas, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch das von zu Hause lernen ist es super einfach in seinem eigenen Tempo zu lernen, der Support ist stehts freundlich und sehr kulant. Der Prüfdozent der Praxisstunde und Praxis-Prüfung war äußerst Kompetent und Freundlich. Allgemein würde ich es jedem der sich neu Orientieren will oder einfach Weiterbilden empfehlen.

Alexander , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Max war ein sehr guter Prüfer, mit breitgefächerten Wissen. Er hat die Übungen sehr gut erklärt, so dass man dieses direkt umsetzen konnte. Auch die lockere aber sehr bewusste Art ist sehr beeindruckend. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Auch die online Prüfung ist Sehr gut zum lernen .

Raphael, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 21.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Unterrichtsmaterialen mit guten Videos zu allen Themen und allgemein sehr gute Organisation (Theoretische und praktische Prüfung konnte ganz in der Nähe abgelegt werden ! Auch nach der bestandenen Prüfung ist das Prüfungsmaterial bzw. das Skript zur Prüfung weiterhin sehr interessant zum nachschlagen.

Carlo, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hab die Anatomie materialien von KAF genutzt, die sind viel viel besser und übersichtlicher! Auch die Videos der KAF, hätte das nachträglich eher da machen sollen. Aber OTL auch stark eigentlich. Alles auch nebenbei sehr sehr gut machbar. Ich bin aufjedenfall sehr überzeugt

Benjamin, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles in allem gut und übersichtlich aufgebaut. Es hätte mehr Video Material geben können. Die KAF Akademie hat zB einen YouTube Kanal der ständig Themen unter anderem zur B-Lizenz hochläd, die sehr hilfreich zum Verständnis sind.
Deshalb ein großes Lob auch an die KAF Akademie

Patrik, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte, vor allem die Skripte sind auf einem top Niveau und vermitteln sehr viel Wissen, wer sich persönlich in diesem Bereich weiterbilden möchte oder sein Hobby möglicherweise zum Beruf machen möchte, der ist bei OTL an der richtigen Adresse. Der Preis ist in Ordnung und die Flexibilität von überall aus lernen zu können sind absolute Pluspunkte. Außerdem ermöglichen die wenigen Präsenztermine, dass man genug Zeit für Beruf und Freizeit hat.

Marina, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe es sehr gut gefunden dass man sich alles selbst beibringen konnte. Die Lernmaterialien waren sehr einfach zu verstehen und auch super in den verschiedenen Lernvideos erklärt.
Das einzige was ich mir noch wünschen würde wären mehr interaktive Tests. So ähnlich wie die Zwischenprüfung aber mit etwas unterschiedlicheren Fragen.
Ansonsten bin ich aber zu 100% zufrieden und freue mich schon sehr die anderen Lizenzen abzuschließen :-)

Tobias, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

War sehr angenehm in die Module unterteilt sodass man nie verzweifelt ist und dauerhaft Interesse hatte was neues zu lernen. Die Dozenten waren auch jederzeit ansprechbar falls Fragen aufkommen und auch die Prüfung vor Ort war top da der Trainer die Stimmung auflockerte und den Druck von den Prüflingen nahm

Max, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gute Aufbereitung und Erklärung der Inhalte. Auch eine gute Ergänzung zwischen den Videos und dem Script. Nur der Praxis Tag könnte etwas ausführlicher sein. 2 Stunden sind etwas kurz, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Der Prüfer war sehr kompetent und freundlich.

Madlin, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Fortbildung bei OTL liefert wissenschaftlich fundierte Informationen leicht und verständlich. Die Übungen zwischen den Modulen und vor der Theorieprüfung fand ich toll. Die Dozenten waren sehr lieb und hilfreich!
Hat mich sehr weitergebracht!!

Anna, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr angenehmes Lernkonzept
Man kann wann und wo man möchte lernen und das für ein halbes Jahr. Der Zugang ist flexibel oft verlängerbar. Je nachdem welche Materialien mitgekauft wurden sind diese auch sehr schnell geliefert. Den online Zugang hat man auch sehr schnell. Die Prüfungsvorbereitung ist auch einmal am Tag möglich

den Kurs und die Otl kann ich nur weiterempfehlen

Céline, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL steht für Aus-/Weiterbildung, die sich vor allem durch Flexibilität auszeichnet. So ist man also nicht terminlich an Unterrichtsstunden in Präsenz gebunden, sondern kann jederzeit von überall aus bequem lernen. Allerdings sollte man dazu in der Lage sein, sich das Lernpensum selbstständig einzuteilen und eine eigene Lernmethodik zu entwickeln!
Die Lernmaterialien sind so aufgebaut, dass sie jemanden am Anfang, der über keine oder laienhafte Kenntnisse verfügt, abholen und durch ihre chronologische Reihenfolge aufeinander aufbauen, sodass die Inhalte größtenteils auch ohne Zusatzerklärungen verstanden werden können. Mir gelang es von Modul zu Modul besser, mein „Wissensnetz“ zu vergrößern und Inhalte selbstständig logisch miteinander zu verknüpfen.
Auch haben mir die interaktiven Lernspiele am Ende eines jeden Moduls, sowie die Lernkarten der Anatomie geholfen das Gelernte zu vertiefen. Das regelmäßige Wiederholen der Zwischenprüfung nach Bearbeitung aller Module hat mich bereits vor der eigentlichen, theoretischen Prüfung mit der Art und Weise der Fragenstellung und dem Bepunktungssystem bei Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten vertraut gemacht. Daher wusste ich während der schriftlichen Prüfung genau, worauf es besonders zu achten gilt und habe diese dann auch sofort mit 96 % richtigen Antworten bestanden.
Bei dem praktischen Teil der Ausbildung in Präsenz handelt es sich nicht um eine praktische Prüfung im klassischen Sinne. Hier werden einem in einer netten Kleingruppe von 3-4 anderen Prüflingen von einem sehr erfahrenen Dozenten in lockerer Atmosphäre Tipps und Tricks mit an die Hand gegeben, wie du zum Beispiel eine Geräteeinweisung so durchführst, dass der Kunde als Neuling im Fitnessstudio relativ versteht, worauf es nun bei dieser Übung hauptsächlich ankommt und worauf es zu achten gilt. Im Anschluss findet dann ein kleines Rollenspiel statt, bei dem jeweils ein Prüfling in die Rolle eines Kunden und der andere in die Rolle des Trainers schlüpft. Hier kommt es nicht darauf an, einen „fehlerfreien“ Auftritt abzuliefern, sondern vielmehr den Ablauf zu üben und letzte kleine Verständnisfragen zu klären, da es sich ja für viele der Prüflinge um die ersten praktischen Versuche als Trainer handelt. Also auch wenn die Art und Weise deiner praktischen Arbeit nicht völlig „perfekt“ war, so wird der Dozent mit allgemeinen Nachfragen an den Prüfling, insbesondere zur Anatomie bemerken, ob die Inhalte verstanden worden sind. Darauf kommt es letzten Endes an.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei OTL für diese 3 monatige „Reise“, in der ich viel Fachliches gelernt habe, mich aber auch selbst als Person besser kennenlernen und begreifen durfte. Weiter so!

Sabrina , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine tolle Ausbildung um neben dem Hauptberuf etwas neues zu lernen und sich etwas neu aufzubauen. Vor allem zur beruflichen Neuorientierung. Das eigene Lerntempo zu bestimmen hilft extrem und nimmt den allgemeinen Prüfungsstress. Vor allem die Illustrationen zu den einzelnen Kapitel helfen das zu lernende Material besser zu verstehen

Sara-Aylin, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super freundliches Team, Mega Ausbildung mit maximaler Flexibilität :) Ich konnte meine Fitnesstrainer Lizenz ohne weitere Anstrengung neben meinem Beruf machen. Das Skript ist super verständlich geschrieben und auch die Videos waren sehr hilfreich.

Svantje , 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man bekommt ein großes Entgegenkommen! Super Lernhilfen. Es macht total Spaß! Zudem merkt man große Fortschritte im sportlichen Gebrauch, des Wissens. Ich werde definitiv mehr Ausbildungen absolvieren ! Der Kontakt bei fragen besteht wirklich schnell! Man bekommt sofort Hilfe bei Fragen. Lernen im eigenen Tempo ist garantiert. Die Hilfsmittel sind super ! Vor allem neben meinem Job als Krankenschwester tut mir sehr gut, die Anatomie nochmal auf zu frischen !

Brin, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe vom Licensing-Kurs profitiert, da er meine Fähigkeiten, Kompetenzen und mein Allgemeinwissen weiterentwickelt hat. Die Akademie zeigt es OTL Flexibilität in Handhabung und Geschwindigkeit Als Reaktion auf Kundenwünsche hoffe ich, dass jeder den Wunsch hat, diesen Schritt zu wagen

Stefan, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripte und Lehrvideos sind anschaulich und verständlich.
Sie Möglichkeiten durch die App etc. Sind überragend.
Als Ergänzung das Audiobook um super bei z.B. langen Autofahrten zu lernen.
Alle Möglichkeiten werden einfach geboten und man hat die freie Wahl was für ein Lerntyp man ist.
Man kann immer und überall lernen wenn einem danach ist.
Sehr freundlicher und schneller Kontakt bei Fragen.

Katharina , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war super happy mit dem Lernmaterial, welches einem zur Verfügung gestellt wurde. Sowohl für die Theorie als auch für die Praxisprüfung wird man super vorbereitet. Man kann sich diverse Lernhilfen dazu kaufen und sein bisher gelerntes Wissen testen. Der Kontakt und die Terminvereinbarungen mit den jeweiligen Dozenten und Trainern liefen problemlos und flexibel ab. Ich werde auch meine nächste Lizenz bei der OTL absolvieren. Freue mich schon sehr darauf :)

Matthias , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut konstruierte und strukturiert Ausbildung. Engagierte Dozenten und angenehme Servicemitarbeiter. Hervorzuheben sind die vielseitigen Lernunterstützungen. Kann ich im ganzen einfach weiterempfehlen und würde definitv noch weitere Ausbildungen dort absolvieren.

Jeremy, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich erwarb das Fitness-Experten-Paket (B- und A-Lizenz) zu einem super günstigen Preis! Das Lehrmaterial ist äußerst detailliert, umfangreich und einleuchtend. Ein sehr schönes Lehrbuch, online Skript, Lehrvideos, Audiobook und die einzigartige App dazu ermöglichen ein flexibles Lernen jederzeit und überall. Zusätzlich gibt es zu jedem Modul kleine Testaufgaben (welche jederzeit wiederholt werden können) um das erlernte Wissen herauszufordern. Ein persönlicher Sachberater steht ebenfalls zur Verfügung, welchen man bei allerlei Fragen kontaktieren kann. Das Lernen der B-Lizenz hat wirklich sehr viel Spass gemacht und ich bin mehr als zufrieden. Habe vor im Laufe der Zeit noch die ein oder andere Ausbildung anzuhängen. Jetzt wird erstmal die A-Lizenz in Angriff genommen.
Vielen Dank ❤️

Christina, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 30.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war klasse, informativ, lustig, gut strukturiert und einfach so gut, dass ich noch weitere Ausbildungen machen möchte. Wieder viel dazu gelernt. Herzlichen Dank und bis bald..........................................................................................

Anna, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 29.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei Problemen oder Fragen war die Beratung top, sehr zeitnah und freundlich. Das Lernen war super in der Zeiteinteilung und sehr flexibel. Die Lernmodule sind gut aufgebaut und übersichtlich. Der Online Campus ist verständlich gestaltet und bietet interessante Zusatzinfos, die aber nicht prüfungsrelevant sind.

Das einzig negative sind die zusätzlichen Lehrnmaterialien (wie z.B. Lernkarten und das gebundene Skript) die, wie ich finde, zu teuer sind.
Im Großen und Ganzen ist dieses Fernstudium aber zu Empfehlen.

Francesca, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 21.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann die Weiterbildung bequem von daheim aus absolvieren, wann immer man Zeit hat. Die Kombination aus Skript und Videos ist sehr hilfreich. Natürlich hat man bei den Übungen niemanden, der einem diese vorführt. Etwas Vorerfahrung im Fitness Bereich ist daher sinnvoll.

Nina, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gutes Lehrmaterial, leicht zu erlernen (wenn man seinen Lerntyp kennt),
Atmosphäre bei beiden Prüfungen war sehr angenehm. Dozenten waren sehr sympatisch und man kann nach seiner eigenen Geschwindigkeit diese Ausbildung sehr gut absolvieren! Ich kann es nur weiterempfehlen, sehr unkompliziert!

Sarah, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei der Online Trainer Lizenz meine Fitnesstrainer B-Lizenz gemacht und war sowohl von den Inhalten, als auch von der flexiblen Möglichkeit des Lernens positiv überrascht. Die Lerninhalte werden sowohl schriftlich, visuell und optional auditiv angeboten. Die Prüfungsvorbereitung hilft zudem nochmal mehr um sicher in die Prüfung zu starten. Ich habe das große Trainer Diplom Paket gebucht und freue mich auf die nächsten Lizenzen.

Julia, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit OTL und den Inhalten für die Fitnesstrainer B Lizenz. Die Videos haben mir gefallen und im Skript ist alles nochmal detailliert beschrieben. Auf die theoretische Prüfung wurde man gut vorbereitet und die praktische Prüfung war durch den sympathischen und professionellen Prüfer super entspannt und ich konnte noch viel extra wissen mitnehmen.

Leanne , 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles in allem hat mir die Ausbildung sehr gut gefallen. Die Prüfungen waren machbar und die Prüfer sehr freundlich und hilfreich.
Bei den Materialien fand ich waren die Inhalte oftmals nicht sinnvoll aufgebaut bzw. Gut dargestellt. Mehr Praxisbeispiele und Übersichten wären hilfreich gewesen.

Laura, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lizenz war super interessant und gut lernbar. Eine tolle Kombination aus Skript, Videos und Multiple-Choice-Fragen. Sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung war sehr entspannt, vor allem die praktische Prüfung hat echt Spaß gemacht. Die Prüfdozenten waren auch sehr lieb und haben einem noch richtig gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Alles in allem nur weiter empfehlbar.

Iuliia, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernscrip ist gut, aber zu detailliert. Die Lernvideos sind zu oberflächlich. Es fehlt die Angabe, was ist wirklich prüfungsrelevant. Das Hörbuch ist sehr monoton. Aber sonst ist die Idee /Konzept sehr gut und hat auf jeden Fall Potenzial. Die Verwaltung ist such ok.

Can, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ob Skript, Hilfs- und Zusatzmaterial, Lernvideos oder der Kundenservice - wirklich alles hervorragend. Gibt wenig, was zu verbessern ist.
War echt positiv überrascht. Durch die Zwischenprüfung und Fragen nach jedem Modul fühlt man sich optimal auf die Prüfungen vorbereitet.

Linah, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 24.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online-Fitnesstrainer-Ausbildung war eine herausragende Erfahrung. Die Flexibilität, die mir geboten wurde, war unglaublich wertvoll. Ich konnte den Kurs in meinem eigenen Tempo absolvieren, was perfekt zu meinem vollen Terminkalender passte. Die Lehrinhalte waren umfassend und gut strukturiert. Angefangen von den Grundlagen der Anatomie und Physiologie bis hin zu spezifischen Trainingsmethoden – alles wurde detailliert erklärt und verständlich gemacht.
Die Ausbildung hat nicht nur meine fachlichen Kenntnisse erweitert, sondern auch mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich fühle mich nun bereit, als qualifizierte Fitnesstrainerin zu arbeiten. Diese Online-Ausbildung war definitiv die richtige Wahl für mich und ich kann sie allen empfehlen, die sich für eine Karriere im Fitnessbereich interessieren.

Lisa-Marie , 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

die lernmodule sind sehr informativ, gut strukturiert, überschaulich gestaltet. tolle, ausführliche lehrvideos mit anschließen modulfragen, die perfekte vorbereitung zur theorie-, sowie praxisprüfung. bei fragen kann man sich schnell und unkompliziert hilfe beim support holen. besonderes lob geht an meinen prüfdozenten max am standort leonberg, danke für die entspannte prüfung, tolle atmospäre, sehr angenehm. ich werde auf jeden fall eine weitere ausbildung machen.

Milena, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mic hat uns super herzlich aufgenommen und mit großem Wissen durch die praktische Prüfung geleitet. Ich hatte noch nie so eine angenehme Atmosphäre in einer Prüfungssituation! Ein großes Dankeschön! Meine nächsten Weiterbildungen werde ich definitiv wieder über die OTL machen.

Ben, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich konnte die Fitnesstrainer Ausbildung super Online absolvieren. Dir Materialen waren sher gut und es hat viel Spaß gemacht. Zusätzlich hatte man sehr viel Zusatzmaterial, was das lernen erleichtert hat. Die Prüfung war wirklich Klasse und der Prüfer total nett. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Farid , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin zu 100% zufrieden und kann nur positives von meinem Kurs bzw. Weiterbildung berichten.
Das Lernmaterial, der Ablauf und die Betreuung waren super und es hat einem an nix gefehlt. Ich kann nach meinen Erfahrungen die OTL Akademie nur weiterempfehlen.

Flo, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es hat alles super gepasst. Vorallem das flexible Lernen. Die Utensilien sind vielfältig und sehr gut aufgebaut. Das hat das Lernen sehr vereinfacht. Es macht einfach Spaß. Das wird nicht die einzige Lizenz bleiben. Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich angemessen.

Jacqueline , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung ist einmalig! Ich konnte soviel über mich und meinen Körper lernen. War zwar ein paar Mal sehr verzweifelt was das Lernen der Muskeln angeht. Aber es hat sich gelohnt! Das Training ist jetzt um Welten besser ! Egal ob nur für einen selbst oder für Freunde/Familie oder beruflich, Top Ausbildung!!

Michaela , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dass das Studium komplett online ist, macht es für jeden möglich es zu absolvieren. Und auch die Zeitvorgabe von sechs Monaten ist sehr angenehm und auch für Berufstätige sehr gut zu schaffen. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Detailinformationen (gerade im Bereich Anatomie) gewünscht, aber das ist wohl der Preis, den man für eine reine Online - Ausbildung zahlt. Trotzdem kann ich OTL empfehlen und habe bereits den nächsten Kurs gebucht.

Ian, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alle Module Pädagogisch wertvoll und spielerisch aufgebaut, lernen macht hier einfach richtig spaß. Man ist richtig traurig wenn man nicht mehr jeden Tag mit diesen Modulen lernen kann weil man die Prüfung bestanden hat. Jedem der ein bisschen Interesse an dieser Fitnesswelt hat wird die prüfung mithilfe von OTL bestehen.

Ioannis, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir war wichtig, dass ich selbst bestimmen kann, wann ich lerne und von wo ich lerne. Im Vergleich zu anderen Anbietern war OTL günstiger und direkt nach dem ersten Beratungsgespräch war mir klar, dass es sich um eine sehr seriöse Organisation handelt. Der Unterricht, die Videos und das Skript waren sehr interessant gestaltet und sehr einfach zu verstehen. Darüber hinaus gibt es noch die Fachabteilung, an die man sich wenden kann, falls etwas unklar ist oder generell, wenn man etwas gerne wissen möchte, auch wenn es nicht um die Materie handelt. Zum Beispiel habe ich ihnen meinen Trainingsplan geschickt und wir haben darüber gesprochen, wie ich mein Training noch besser gestalten kann. Die Rückmeldung war relativ schnell. Ich habe mich dreimal an die Fachabteilung gewendet und die Rückmeldung kam spätestens nach drei Tagen.

Bezüglich des Lernens empfehle ich definitiv den Kauf des Anatomie-Posters und der Anatomie-Karten für diejenigen, die Hilfe benötigen. Ohne diese hätte ich die Anatomie nie lernen können. Wenn man alle Module bearbeitet hat, gibt es eine Zwischenprüfung, die man bestehen muss, um sich für die Abschlussprüfung anmelden zu können. Die Zwischenprüfung kann man einmal am Tag ablegen, dient jedoch nur zur Wiederholung bzw. zum Üben. Eine reine Wiederholung der Zwischenprüfung reicht nicht aus, um die Abschlussprüfung zu bestehen. Die Abschlussprüfung ist komplexer gestaltet und variiert von der Zwischenprüfung. Um die Abschlussprüfung zu bestehen, muss man das Skript lernen, die Videos anschauen und die Zwischenprüfung zur Wiederholung nutzen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit OTL gemacht und deshalb gleich fast alle Ausbildungen erworben. Ich kann nur Positives über OTL berichten und es auf jeden Fall weiterempfehlen

Denise, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Besonders gefällt mir die Möglichkeit, dass ich selbst bestimmen kann, wann und wo ich lernen möchte. Und trotzdem wird man immer schnell (persönlich!) unterstützt, was es sehr erleichtert. Auch die Kombination aus Video, Skript und Audiodateien ermöglicht jedem Lerntyp das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Für mich persönlich eignet sich die Kombi aus allen drei sehr gut, da ich überall lernen kann. Auf meinem iPad ganz gemütlich mit der App, mit dem Skript am Strand oder am See, oder mit Kopfhörer während ich Spazieren gehe. Dadurch kann ich mich trotz Vollzeitjob sehr gut auf die Lizenz konzentrieren und es optimal in meinen Alltag integrieren!
Ich kann jeden empfehlen, hier einen Kurs zu belegen! Es gibt eine sehr große Auswahl, da ist für jeden was dabei. Ich hab mir nach meiner Fitnesstrainer B-Lizenz noch den Ernährungsberater vorgenommen! Mal schauen, was noch alles kommt! Ich bin jedenfalls sehr begeistert und möchte mich gern mithilfe der OTL Akademie persönlich weiterentwickeln und mir so auch neue berufliche Wege eröffnen - alles ganz bequem nebenbei.

Lena, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die individuelle Einteilung der Lernmodule war gut, auch die fachliche Aufbereitung des Stoffs war sehr einfach und verständlich. Die Lernvideos haben gut das wichtigste zusammengefasst. Man fühlte sich gut auf die Prüfung vorbereitet. Einziger Vorschlag für die Zukunft wäre ein direkter Ansprechpartner, der für Fragen zur Verfügung steht

Maik, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war schon immer sport- und fitnessbegeistert. Durch gesundheitliche Probleme weiß ich, wie wichtig es ist, regelmäßig Sport zu machen und habe mich dazu entschlossen, beruflich in diesen Bereich einzusteigen. Also habe ich die Fitnesstrainer B-Lizenz bei Online Trainer Lizenz angefangen. Am Anfang war es schwierig reinzukommen, aber durch den Aufbau und sozusagen der Leitlinie, der Reihenfolge der Kapitel, wurde es immer besser. Es war übersichtlich, gut erklärt und es gab passende Grafiken. Die zusätzlichen Lernfragen und Lernhilfen, wie z.B. die Lernkarten zur B-Lizenz und zur Anatomie waren sehr hilfreich und es hat Spaß gemacht, zu lernen. Die Laufzeit von 180 Tagen ist gut machbar auch ohne große Vorkenntnisse.

Ina, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ideal für Quereinsteiger geeignet, die eine beruflich Veränderung im Bereich der Fitnessbranche anstreben oder ihr eigenes Training vorantreiben wollen. Informatives, gut verständliches sowie interessant gestaltetes Lernmaterial. Mich hat insbesondere die Audiodatei vorangebracht. Nette und komplette Beratung bei Problemen. Klasse Angebot an Webinaren. Sehr empfehlenswert. Die nächste Ausbildung ist ins Auge gefasst. Gerne wieder.

Michael , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr hoher Wissensstandsvermittlung. Freie Zeiteinteilung, man ist ungebunden und hat 6 Monate Zeit was mehr als genug Zeit ist. Durch den Online-Campus und die Webinare wird man sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Auch werden verschiedene Lernhilfen angeboten wie Karteikarten und Audiobook die das lernen vereinfachen.

Ivonne, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Ernährungsberater und die Fitnesstrainer B- Lizenz gemacht. Bei beiden- super Kurse, komprimierte Inhalte, nette Dozenten und gut aufgebautes Konzept. Die praktische Prüfung B-Lizenz war super gut aufgebaut und der Prüfer Max hat das super toll gemacht hier in Leonberg! Vielen Dank an euch alle.

David, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle Trainer und Dozenten! Entspanntes unf völlig flexibles Lernen von zu Hause! Auch die Theorieprüfung war gut und das Vorbereitungsmaterial absolut ausreichend. Die Praktische Prüfung war sehr angenehm und gut zu bewältigen!
Außerdem gibt es viele Hinweise im Buch, was zum Gesamtverständnis erheblich beiträgt.

Tiziano bizzarro , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut strukturiert. Sehr gute Bücher und Videos.
Toller Support. Hat alles wunderbar funktioniert. Dank der App kann man von überall aus lernen.
extrem wertvoll.
Ich wurde sehr gut zu den Kursen beraten und konnte mich somit relativ einfach und sicher anmelden.
Es gab überhaupt keinen Druck für eine Buchung. Der Kunde und seine Wünsche stehen bei der OTL Klar im Vordergrund.

Kerstin, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einfach Top! Unterlagen auf dem neuesten Stand, Trainer zur Prüfung absolut eloquent, bodenständig und fachlich kompetent! Die Prüfung war super gestaltet ebenso der weg dahin. Webinare wurden genauso wie Q&A angeboten. Wer sich selbstständig wissen aneignen kann, hat hier eine super Möglichkeit! Jederzeit wieder!

Peter , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

War alles Super, vom Anfang bis zum Abschluss!!! Tolles Konzept mit der App dem Buch und die Online-Inhalte. Ich habe mich gleich noch zum Kurs Ernährungsberater eingeschrieben.
OTL kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
Was ich auch schon bereits 2 x tat.

Niklas, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.07.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Viel Wissen ohne unnötige Ablenkung durch unnötigen Lerninhalt und gute lern und Hilfsmaterialien.
Gute Begleitung und Durchführung der Prüfung sowohl bei der Theorie als auch der Praktischen Abschlussprüfung.
Dazu ein fairer Preis und vielen guten Rabattaktionen.

Yasemin, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 30.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Interessante Inhalte. Die Skripte sind gut geschrieben und teilweise mit Bilder versehen zum besseren Verständnis.
Die Lernvideos ergänzen die ganzen Skripte, so fällt einem das Lernen relativ einfach.
Die Prüfung war super mit Max als Dozent.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Francesco, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 19.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dank OTL qualifiziere ich mich in einem Bereich, der mich schon immer sehr interessiert hat, über den ich aber zu wenig wusste. Ich habe mich jahrelang mit Sport beschäftigt, aber ohne das aktuelle Wissen und das war wirklich schade, wäre ich definitiv im Vorteil gewesen. Danke für die Professionalität und Freundlichkeit von MIC, dem Dozenten, der die praktische Prüfung wirklich zum Vergnügen gemacht hat. Ich würde diese Art von Kurs jedem empfehlen, da man sich so in kurzer Zeit effektiv und effizient vorbereiten kann.

Monika, 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Trotz Alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern, Job und Haushalt…war es dank der tollen Unterstützung von OTL, eine sehr spannende Ausbildungszeit.
Das umfangreiche Ausbildungsmaterial bietet eine perfekte Vorbereitung auf die Prüfung und die Zeit danach und sollten doch mal Fragen auftauchen werden diese in kürzester Zeit geklärt.
Ich würde mich immer wieder für die OTL entscheiden. Vielen lieben Dank für die spannende Ausbildung.

Daniela, 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war skeptisch, ob das online alles so klappt. Ich hatte eine gute Betreuung und nette Ansprechpartner. Ich konnte alles nach meiner Arbeit (Vollzeit) für mich gut organisieren. Ich so zu frieden gewesen, dass ich jetzt dort schon den nächsten Kurs mache. Klares ja zu OTL.

Ilker, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

In März 2023 erfolgreich Trainer Lizenz B abgeschlossen.
War soweit sehr zufrieden. Unterricht, Konzept, Inhalt, Materialien und gesamte Organisation war soweit einwandfrei.

März 2023 erfolgreich Trainer Lizenz B abgeschlossen.
War soweit sehr zufrieden. Unterricht, Konzept, Inhalt, Materialien und gesamte Organisation war soweit einwandfrei.

Christopher , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mehr als zufrieden mit OTL. Ich hab genau das erreicht was ich wollte. Ich hab von zu hause aus die Trainer B Lizenz gemacht. Und dafür danke ich OTL. Es waren super skripte und spannend gestaltete Lehr Videos die mir sehr geholfen haben. Ich habe noch das Audio bock dazu gekauft um so auch zb. Während der Autofahrt lernen zu können. Das hat zusätzlich Zeit gespart. Und so hatte ich trotzdem noch Zeit für die Familie. Bin begeistert

Mark, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super zuverlässig freundliches Personal man nimmt sich Zeit und beantwortet alle fragen und geht schwierige Inhalte öfters durch damit alle auch alles verstehen top Firma kann man bestens weiterempfehlen.. werde definitive weiter Kurse dort absolvieren und mich erfolgreich weiterbilden

Patrick, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut zufrieden mit den bereitgestellten Ausbildungen und Lerninhalten! Die Kurse sind sehr gut erklärt und leicht zu verstehen, die „Prüfungen“ am Ende jedem Kapitels sind ein super Aspekt um seinen Fortschritt im Überblick zu behalten. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden!

Manuel, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich aus persönlichem Interesse dazu entschlossen. Nachdem ich knapp 40 kg abgebommen habe, sehe ich es als meine Aufgabe auch anderen Menschen dabei zu helfen, das selbe zu schaffen. Um mich besser in der Materie auszukennen habe ich die B-Lizenz gemacht. Sie war sehr strukturiert und lehrreich aufgebaut und war für mich leicht verständlich. Bei Fragen bekam ich immer schnell eine Antwort. Danke an OTL für die Ausbildung

David, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Von Anfang bis Ende der Ausbildung ein wirklich sehr durchdachtes Konzept !
Entspanntes von Zuhause aus lernen, wann immer man Lust und Zeit hatte. Sehr gut kombinierbar mit anderen Jobs/Tätigkeiten.
Am Prüfungstag lief auch alles reibungslos ab und dank des sehr coolen Prüfers war die Anfangs Anspannung auch direkt verfolgen.

Einfach nur Empfehlenswert!

Luisa , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung als Einstieg in die Fitness-Branche über OTL empfand ich als sehr stimmig. Zuhause im eigenen Tempo lernen, die Module nachvollziehen und jederzeit die Möglichkeit zu haben auch über die App zu lernen waren top. Auch der Praxisteil nach der Zwischenprüfung ist vom Ablauf her gut konzipiert.
Die Prüfung vor Ort mit Eric in Berlin war ein guter Abschluss dieser Ausbildung und hat in der Kleingruppe von 3 Prüflingen viel Spaß gemacht! Also ich kann die Fitness-B-Lizenz über OTL auf jeden Fall weiter empfehlen.

Chris, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super tolle Betreuung während der kompletten Phase. Präsenz würde in Berlin absolviert. Vielen Dank auch an Eric unseren Prüfer der sich auch noch die Zeit genommen hat für viele Fragen nach der und in der Prüfung. Unterlagen waren sehr umfangreich und wurden mit exkursen in andere Scheine unterstützt um das nötige Zusatzwiss n zu bekommen

Eric, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die relevanten Inhalte waren für mich mit den verfügbaren Materialien (Skripte, Videos) einfach zu verinnerlichen und auch problemlos zu verstehen. Ich konnte in meinem Tempo lernen und mich zur Prüfung anmelden sobald ich bereit dazu war.

Habe die Prüfung anschließend in Stuttgart bzw. Leonberg absolviert. Der Prüfer war nicht nur methodisch, fachlich und sozial sehr Kompetent, sondern konnte mir auch komplett die Prüfungsangst nehmen. Hätte mir den Ablauf nicht besser vorstellen können. Kann es jedem weiterempfehlen der eine Online-Lizenz erwerben möchte!

Johannes , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Skript und Lehrinhalte super verständlich und sehr flexibel zu lernen.
Auch die Prüfung am Standort Ludwigsburg war echt Klasse.
..................................................................................................................................

Kiril, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Online Kurs war gut ausgedacht, Präsenz Teil zügig, aber ausreichend vertieft gestaltet. Max war sehr cool sowohl als Dozent, als auch als Prüfer. Würde gerne weiter mit OTL alle volgenden Lizenzen erwerben /z.B. A, PT oder Ernährungsberater/ .

Simon, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wirklich sehr entspannte Art in seinem eigenen Tempo zu lernen. Wir hatten einen tollen Prüfer (Max) hat uns total entspannt und ruhig durch die Prüfung begleitet und uns somit einen Relaxten B - Lizenz Abschluss ermöglicht :) Ich werde auch weitere Kurse dort absolvieren

Alexandra , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Ausbildung!
Super entspannte und angenehme Atmosphäre bei der Prüfung!
Der Prüfer war auch sehr nett und konnte durch sein Fachwissen glänzen! Man merkt dass er schon lange trainiert und er kann das ganze toll rüber bringen! Ich war in Stuttgart im Studio!
Ich würde die Ausbildung immer wieder machen und werde in Zukunft auch weitere Ausbildungen machen!

Reni, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin begeistert von der Ausbildung. Die Inhalte sind gut strukturiert, leicht verständlich, übersichtlich und ansprechend gestaltet. Aufbau der Module ist auch sehr gemacht. Prüfungsort ist wählbar und an mehreren Punkten in Deutschland. Habe auch noch eine zweite Ausbildung auf der Liste, ich den nächste beginne.

Georg, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich fand das eigenständige Lernkonzept sehr gut. Die Materialien waren übersichtlich und gut erläutert. Ich hätte mir noch gewünscht, dass in den Videos noch mehr Praxisbeispiele gezeigt werden (z. B. wo befinden sich die Muskeln, wie kann ich diese trainieren/dehnen).

Sophia, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hat die Ausbildung persönlich sehr viel gebracht und ich konnte sehr viel dazulernen und auch meinen Körper besser verstehen. Die Prüfung in Berlin bei Eric war sehr angenehm und hat sogar richtig Spaß gemacht! Jetzt fühle ich mich gut vorbereitet, als Trainer durchzustarten.

Nicole, 50 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr zu empfehlen .... auf allen Kanälen lernen zu können und immer Ansprechpartner zu haben ist toll... zeitlich flexibel einsetzbar... jeder Zeit wieder dort .... Praxis Prüfungen ortsnah zu absolvieren ...
Mein chef hat dort noch weitere kurse für kollegen gebucht obwohl ersr stskeptisch .war weil es nur online ist.... als er gesehen hat wie flexibel das ganze ist war er überzeugt ... auchvom preis nicht zu toppen

Amin, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online Fitnesstrainer-B-Lizenz bei der OTL kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Inhalte sind logisch aufgebaut und anschaulich erklärt, sodass ein Einstieg mit nur wenig oder auch gar keinem Grundwissen der Materie möglich ist. Neben einem bebilderten Lehrskript, das auch als Audiobook erhältlich ist, gibt es auch zahlreiche Videos, worin die gleichen Inhalte noch einmal mit anderen Worten erklärt ist. So kann man immer und überall lernen, wie es einem am besten passt.
Zeitdruck oder Stress gab es während der gesamten Ausbildung nicht. Für die Inhalte kann man sich bis zu einem Jahr Zeit nahmen, die komplette Ausbildung ist jedoch auch innerhalb eines Monats machbar, sodass man sie an die individuelle Lerngeschwindigkeit und Umstände anpassen kann.
Die praktische Prüfung ließ sich zeitnah vereinbaren und lief unkompliziert und ohne Probleme ab. Max, unser Prüfer in Stuttgart, hat alles engagiert und ausführlich erklärt; die Prüfung insgesamt verlief sehr entspannt und ohne zeitlichen Druck. Gerne weiter so!

Liza, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrinhalte aus dem Skript sind strukturiert und leicht verständlich. Auch die dazugehörigen Videos und Lehrfragen sind super aufgebaut und nah an der Hauptthematik.
Einziges Manko ist, dass man die PDF Datei nicht bearbeiten kann. Ich würde mir gerne auf meinem iPad bestimmte Themen markieren, notieren und Ergänzungen vornehmen. Ich musste mir dann das Skript extra bestellen …

Julia, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Diese Ausbildung verdient fünf Sterne!

Die Lehrinhalte sind umfassend und praxisorientiert, sodass die Teilnehmerinnen direkt nach Abschluss der Ausbildung als qualifizierte Fitness Trainerinnen durchstarten können. Die Dozentinnen sind allesamt erfahrene Expertinnen in ihrem Bereich und vermitteln das Wissen auf eine verständliche und motivierende Art und Weise. Auch die Betreuung der Teilnehmer ist hervorragend - es wird individuell auf Fragen und Anliegen eingegangen und die Lernfortschritte werden regelmäßig überprüft.

Besonders beeindruckend ist auch das breite Angebot an Zusatzqualifikationen, die OTL seinen Absolventinnen anbietet. Dadurch können sich die Trainerinnen gezielt spezialisieren und ihr Angebot noch weiter ausbauen.

Alles in allem kann ich die Fitness Trainer Ausbildung bei OTL uneingeschränkt empfehlen. Wer eine fundierte und praxisnahe Ausbildung zum/zur Fitness Trainer sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Sandra , 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr netter Support, gute Videos, Lernmaterialen verständlich, schneller Versand der Unterlagen. Es gibt auch eine Gruppe auf Facebook wo man Fragen stellen kann und dort immer schnelle Antworten bekommt, auch von der OTL direkt
Einziger Manko, die Fragen zur Wiswenüberprüpfung könnten umfangreicher sein

Christin, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Ausbildung im April gestartet und komme super klar. Das Angebot habe ich auf der Fibo erhalten und habe direkt das Lernskript sowie ein Handtuch geschenkt bekommen. Ich bin hauptberuflich Sozialpädagogin und mache seit 2017 Fitness. Daher habe ich noch nicht viel Ahnung von dem Thema und merke jetzt schon beim lernen das es super aufgebaut und leserleicht geschrieben ist. Bei Fragen kann ich jederzeit per Whats App schnell fragen und bekomme eine Antwort. Liebes und kompetentes Team von OTL! Der online Campus ist ebenfalls super aufgebaut und leicht zu erblicken.

Sandra, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept ist gut durchdacht, der Inhalt sehr informativ und die Vorbereitung auf die Prüfung top. Ich bin sehr zufrieden und habe mich bereits für eine weitere Fortbildung eingetragen, welche ich dank der guten Begleitung in windeseile abschließen möchte.

Jonathan, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich ist die Onlineweiterbildung bei OTL eine optimale Möglichkeit, mich nebst meiner Tätigkeit als Volleyballtrainer neben her weiterzubilden.
Hierbei wird man immer wieder durch das Team von OTL abgeholt, beraten oder auch untersützt bei Fragen.
Ich persönlich bereue es keine Sekunde mich bei OTL angemeldet zu haben, denn auch neben dem super Preis- Leistungverhätnis hat man auch mit den Lernkarten, Postern uvm. ein haufen Sonderleistungen die sehr Interessant sind.
Kann es also nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt.

Myriam, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Programm! Bei Fragen kann man jederzeit Kontakt aufnehmen. Die Community ist zudem toll!
Ich kann die OTL sehr empfehlen und würde es wieder machen.
#sport #fitness #trainer #otl
#community #trainerlizenz #fernstudium #online #worktogether #onlinetrainerlizenz

Nicole, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Viel Lerninhalt, regelmäßig aktualisiert, viele Lernmaterialien, guter Support und Austausch Möglichkeiten mit anderen Studierenden.
Regelmäßige Online Seminare zu verschieden Themen bei deren Auswahl auch auf die Wünsche der Studierenden eingegangen wird. Ein großer Pool an verschiedenen Ausbildungen die logisch aufeinander aufbauen.
Die B Lizenz ist die erste von insgesamten vier Ausbildungen. Optional folgen weitere.

May, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut verständliches Lehrmaterial. Guter Aufbau des Stoffes. Gute Hilfsmittel im Angebot. Kompetenter und hilfsbereiter Support. Viele Lernvideos. Macht Spaß am Lernen und man bekommt Lust, noch weitere Kurse zu belegen. Bin bisher vollkommen zufrieden und freue mich darauf, gut vorbereitet in die Prüfung zu gehen!

Betsy, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs sehr gut aufgebaut und es gibt viele hilfreiche Tools. Keine Präsenztage und komplett freie Zeiteinteilung. Begeistert hat mich auch der tolle Support bei Fragen und die Kulanz da ich krankheitsbedingt ausgefallen bin! Sehr zu empfehlen. Der Nächste Kurs ist schon gebucht!

Sabrina, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo,
Ich bin super zufrieden mit OTL, es gab bisher keinerlei Probleme und anfallende Rückfragen wurden zügig und voll umfänglich beantwortet.
Die Unterlagen sind für mich optimal zum Lernen. Hilfe ist über den Support jederzeit verfügbar.
Würde es jedem weiterempfehlen
Weiter so!

Mona, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind aufeinander aufbauend und sinnvoll konzipiert. Man kann sie wunderbar berufsbegleitend absolvieren.
Am Prüfungstag selber hat man sich durch Eric gut begleitet gefühlt und hat sowohl die theoretische, als auch die praktische Prüfung in einer angenehmen und gelockerten Atmosphäre abgelegt.

Rüdiger, 58 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 30.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe den Kurs zur Weiterbildung bezahlt vom Arbeitgeber genutzt da ich nicht so lange aus der täglichen Arbeit aussteigen konnte
Kurs sehr umfangreich didaktisch prima
Material sehr gut
Vielfältige Lehrmittel
Zeit frei einteilbar
Gute Kommunikation viele online Seminare
Hervorragende App Einbindung

Nadine, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 28.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin noch mittendrin, bisher aber sehr zufrieden: ich kann im eigenen Tempo lernen und habe reichlich Material zur Auswahl, das mich im Lernen unterstützt. Von Skripten über Videos bis hin zu Webinaren ist alles dabei.

Preislich habe ich ein Angebot genutzt, finde die Kosten aber generell fair und mit anderen Anbietern vergleichbar. Meine Entscheidung für OTL habe ich nicht zuletzt deswegen getroffen, weil am Ende des Fernstudiums eine ordentliche Prüfung ansteht und es neben dem Zertifikat auch eine staatliche Anerkennung gibt.

Zusätzlich gibt es überraschende Aufmerksamkeiten, die mich über den Postweg erreicht haben.

Mayda Sönmez, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 24.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mit allem rundum zufrieden. Der Service ist super, das Angebot damals war auch super und die Mitarbeiter sind total nett und zuvorkommend. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und verständlich erklärt. Ich freue mich schon auf die Prüfung.

Martin, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 21.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alle Erwartungen wurden erfüllt. Tolle Lernunterlagen, leicht verständlich, sympathischer & fachlich kompetenter Prüfdozent. Optimal neben dem Beruf machbar. Alles absolut unkompliziert. Der Prüfungstag kam einem nicht wie ein Prüfungstag vor - tolle Atmosphäre und tolles Studio in Regensburg.

Amelie, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 19.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Konzept! Einfach im Selbststudium durchzuführen. Online-Plattform ist übersichtlich mit vielen zusätzlichen Informationen. Da es ein Fernstudium ist, gibt es während der Lernphase kaum Austausch oder Betreuung.
Die Betreuung am Prüfungstag war super, vor allem die praktische Einführung. Wir wurden von Max betreut, er hat sich sehr viel Zeit genommen die Geräte ausführlich zu erklären und alle Fragen zu beantworten!

Sintija , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 17.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo!
Die OTL online Schule kann ich nur weiter empfehlen ( das tue ich auch sehr gerne in meinem Freundeskreis und in meine Umgebung ;) Ein tolles Lernmaterial (Poster, Karten, Lernmaterial zum Hören, Skript) wird angeboten , was das Lernen erleichtert. Auch die online Webinare sind sehr verständlich und sehr hilfreich. Besonders ,weil die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist und ich die deutsche Sprache nicht perfekt beherrsche, ist das OTL Konzept für mich perfekt. Sehr flexibel, neben Hauptberuf und Familie , was mir sehr gefällt.
Danke für das tolle Konzept!
Viele Grüße :)

Richard , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 17.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Prüfung erfolgreich in Berlin bei Eric absolviert.
Das lernen von zuhause aus war sehr angenehm, Support habe ich auch sofort bekommen als ich ihn einmal brauchte.
Die Prüfung verlief locker und erfolgreich :-)

Annika, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 13.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Während der gesamten Zeit war die Kommunikation super unkompliziert. Es waren gute Lerninhalte. Die reibungslose Prüfubgsanmeldung war super. Es gab sogar Zusätzliche Geschenke zur Motivation und die Kontakte mit den Leuten war immer freundlich. Freue mich auch die nächste Ausbildung über OTL

serkan , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 13.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lernmaterial, Videos ,,Skript, Lernkarten waren leicht zu verstehen und übersichtlich. Man hat auch genug Zeit zum lernen, im normalfall reichen die 6 Monate aus, um alles zu bestehen. Theorieprüfung und Praktische Prüfung liefen sehr gut, Prüfer sind locker nehmen einem die Prüfungsangst weg.

Gabriel, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 13.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als ich mein Abitur beendet hatte wusste ich nicht wirklich, was ich mit meinem Leben anstellen wollte. So, fand ich eine Anzeige für die Fitness-Trainer-B-Lizenz. Da mir körperliche Arbeit gefällt, erhoffte ich mir, dass ich endlich ein Studium gefunden hätte welches mich zum lernen anspornt. Glücklicherweise lag ich richtig. Die Module sind interessant und deren Inhalt zumeist praktisch anwendbar. Das Abfragen am Ende einer jeglichen Lektion und das physische Ausprobieren meines neuen Wissens dienten nicht nur der Erinnerungsfestigung, sondern auch meinem eigenen Erfolgsempfinden.

Daniel , 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 13.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut Ausbildung mit guten Konzept dahinter. Bei Fragen und Problemen wird man sehr gut unterstützt und beraten. Sollte es Mal schwieriger sein gibt es auch immer eine Lösung seitens des Veranstalters. Ansonsten ein super Ablauf.
Prüfung und alles kann flexibel gewählt werden.

Ines, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung war finde ich sehr gut aufgebaut, das Material war auch sehr ausführlich und gut erklärt. Die Videos sind auch super hilfreich. Die Betreuung fand ich auch super. Die Prüfungsvorbereitung war auch echt klasse finde ich. Man kann sich auch in einer Community austauschen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Cathi, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Konzept, wenn man sich neben Beruf, Familie, Sport, Freizeit und und und fachlich weiterbilden möchte. Für mich mit drei Kindern, TeilzeitBeruf, Nebenberuf und allem anderen ideal. Ich konnte meine Zeit alleine einteilen, konnte entscheiden, wie schnell ich lerne und auch die Prüfung online hat super geklappt.

Maria, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super schnelle Kontaktaufnahme, tolle Sparangebote, gutes und einfaches Konzept, tolle Unterstützung beim Lernen mit Hilfe von Karteikarten, Skripten oder Webinaren, genug Zeit um es auch neben Beruf und Alltag zu schaffen. Ich bin Super zufrieden und mache jetzt noch den Erhnärungsberater dort

Christina , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Onlineweiterbildung hat sehr gut funktioniert. Ich konnte sehr flexibel lernen. Die Praxisprüfung war super. Der Dozent hat mir die Aufregung genommen und es hat echt Spaß gemacht. Momentan absolviere ich die Weiterbildung zum Ernährungsberater. Ebenfalls bei der OTL.

Simone , 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde das Konzept und den Support des OTL Unternehmens einfach super! Man kann von überall aus lernen und die App ist super einfach und übersichtlich aufgebaut. Ich will und werde weitere Kurse belegen und kann OTL als Fernstudium wärmstens empfehlen!

Nadine , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Team ist wirklich super und unterstützt einen bei Rückfragen, egal ob per Mail oder via Facebook-Gruppe. Die Videos sind wirklich anschaulich gestaltet. Es gibt viele Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen, ich habe mir gerade die Anatomie Lernkarten bestellt um mich für die Prüfungen noch besser vorzubereiten

Gabriele , 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr nette Dozenten. Hilfsbereit.
Gute Erklärung.
Fachlich kompetent.
Tolles Skript
Audiobook

Ich kann OTL nur weiterempfehlen
Tolle Web Seminare
Verschiedene Kurse.
Einfach mal ausprobieren
Kann es gut von zuhause aus lernen

Nadine, 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernen erfolgt Orts- und Zeitunabhängig. Du kannst lernen, egal wo du bist & wann du Zeit hast. Mit Computer, Laptop oder mit deinem Handy. Ideal vereinbar mit einem Vollzeit-Job & Familie. Die Inhalte & das Lernmaterial ist vielseitig und spannend gestaltet. Top Betreuung. Support erfolgt immer sehr schnell. Immer sehr nett und freundliche Kontakte. Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.

Katharina , 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es macht viel Spaß sich alles selbst beizubringen und der Test am Ende jedes Moduls macht auch viel Spaß und man kann sein Wissen nochmal dadurch testen.
Habe mich für die Fitnesstrainer B-Lizenz entschieden um mein Training zu verbessern und mein Wissen zu erweitern. Vielleicht wird das später dann auch Mal zum Beruf.

Nicole, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich mache gerade meine Trainer B-Lizenz bei OTL und bin sehr positiv begeistert! Ich dachte immer ein Selbststudium wäre nichts für mich doch dank der zahlreichen Videos und dem sehr gut erklärendem Skript, wobei man auch als absolut Unerfahrener alles versteht, komme ich wirklich sehr gut klar. Und falls man mal etwas nicht versteht, gibt es regelmäßige Webinare um seine Fragen zu stellen. Auch Fragen per Mail werden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Die Lernkarten, Lernplakate und das ausgedruckte Skript erleichtern mir das Lernen ebenfalls. Ich bin wirklich begeistert und bin voller Zuversicht, die Prüfung in ein paar Monaten erfolgreich abzuschließen!

Sonja , 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher läuft alles einwandfrei. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich habe direkt die A-Lizenz mit im Paket gekauft. Habe aufgrund eines Angebots 40% gespart. Mal sehen, ob ich die Qualifikation später nur privat, oder auch beruflich nutzen werde.

Irini, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte sind echt klasse und es ist für mich sehr spannend. Es ist auch spannend zu wissen, was der Körper mit uns macht. Es macht mir Spaß mir neue Wissen anzuzeigen und vor allem ich bin neugierig, was, wie alles funktioniert. Das heißt, was macht der Körper mit uns, wie müssen wir uns dem entsprechend ernähren und wie können wir als Fitnesstrainer die Menschen, dazu bewegen für ihre Gesundheit zu tun.
Ich würde diesen Fernlehrgang auf jedenfall weiterempfehlen.

Markus, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr kompetentes Team rundherum. Preise sind absolut top und sehr gute Angebote. Aufbau und Materialien sind hervorragend. Support ist immer erreichbar und hilft sofort bei allen Fragen. Kontaktaufnahme mit dem Prüfer und Terminvereinbarung war auch völlig unkompliziert, zeitnah und sympatisch.

David, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich konnte sehr viel Wissen aus der Ausbildung ziehen und hab nun auch Lust auf mehr bekommen, da es sehr angenehm ist sich auf diese Art und Weise weiterzubilden. Das Lernen des Stoffs hat wirklich Spaß gemacht. Auch die Einteilung der Module und deren Umfang war ideal. Sehr zu empfehlen!

Simone, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vom Studium her ist alles super, fühle mich auch wirklich gut informiert über alles. Das einzige Manko ist der Kontakt zum persönlichen Ansprechpartner, klar haben die immer viel zu tun, es ist aber doch einiges schiefgelaufen. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen.

Nathalie , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war sehr zufrieden mit der Ausbildung.
Die Prüfung war auch super.
Bei der Prüfung war ich sehr aufgeregt, aber Max (und Aleks bei der theoretischen Prüfung) hat einem die Nervosität super genommen und hat einen super in allem aufgeklärt und betreuten.

Aleksandar , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Prüfung mit Eric in Berlin gemacht. Es war eine super tolle Erfahrung.Ich hatte bisschen Angst weil Deutsch nicht meine Mutter Sprache ist ,aber es war eigentlich alles sehr gut und klar erklärt. Jetzt bin ich sehr motiviert und möchte ich gerne noch eine weitere Ausbildung machen,hoffentlich wieder mit dem selber Prüfdozent.

Remo, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Fitness Trainer B-Lizenz habe ich in Berlin bei Eric erfolgreich absolviert. Es war eine super entspannte Atmosphäre und Eric hat uns super durch die Prüfungen geführt. Im praktischen Bereich hat Eric sehr viel Wissen vermittelt und alles sehr tiefgründig erklärt. Was bleibt es war spitzenmäßig danke an Eric und natürlich OTL

Adrian, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Prüfung bei Eric in Berlin gemacht und bestanden. Er hat uns sehr freundlich und kompetent betreut und in jedem Falle mit seinem Fachwissen und seiner Menschenkenntnis gepunktet. Aus der praktischen Prüfung konnte ich auch positives für mein eigenes Training gewinnen.

Merit, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Fitnesstrainer-B-Lizenz in Berlin abgelegt und bin sowohl mit der Ausbildung als auch mit der Prüfung selbst sehr zufrieden. Das Lernen kann man sich ganz einfach und je nach zeitlichen Kapazitäten individuell einteilen- jederzeit und von überall. Mein Prüfdozent, Eric, ist super offen, hilfsbereit und sehr kompetent. Das praktische Training sowie auch die Prüfung haben mir viel Spaß bereitet.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Marie Antonia, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Prüfung in Berlin bei Eric absolviert und kann sie jedem weiterempfehlen. Die Prüfungsvorbereitung ist sehr flexibel, dadurch dass alle Module online verfügbar sind. Eric hat uns alle vor der Prüfung die Angst genommen und uns viele Tipps mit auf den Weg gegeben. Ich bin sehr zufrieden :)

Yvonne, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Prüfung bei Eric in Berlin gemacht. Die Prüfung war durch ihn super entspannt und hat sich für mich nicht wie eine Prüfung angefühlt. Super Atmosphäre, ohne Druck!

Jacky, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine Erfahrung bei der OTL? Ausgezeichnet!
Die angebotenen Ausbildungen sind sehr interessant und das Angebot wird stetig erweitert. Man macht sich also im Management immer wieder Gedanken dazu das Angebot zu erweitern und dank der Umfragen auch zu verbessern.
Besonders hervorzuheben ist aber das Lernangebot! Hier wird nicht nur auf einen Lerntypen gesetzt, sondern gleich auf mehrere. Ob auditiv in Form der Audiobooks, visuell durch die Lehrvideos oder auch physisch und digital in Form der Lehrskripte (Buch und digital in Campus). Es werden zusätzliche Hilfsmittel angeboten, Lernkarten/Poster/u.s.w.
Alles in allem könnte ich mir niemals vorstellen die Lizenz über einen anderen Anbieter zu absolvieren! Und das investierte Geld stimmt im Preis-Leistungs-Verhältnis allemal, auch wenn es vielleicht erstmal viel erscheint.
Ich kann es jedem nur empfehlen! Flexibilität ist eben auch ein großer Punkt!

Celina, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

wirklich top, bin super zufrieden und würde jederzeit wieder eine Lizenz absolvieren!
Auch die Lernvideos sind sehr verständlich und die Lehrunterlagen sehr gut gestaltet!
Jederzeit werden Fragen beantwortet, der persönliche Ansprechpartner war sehr kompetent, lieb und überaus kompetent
Bin mehr als zufrieden und hätte nicht besser laufen können!

Ludmilla, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

sehr tolle Online Lösung mit Online Campus, gut strukturiert, super Zeitmanagement, verständlich konzipierte Inhalte, Betreuung durch Dozenten und Austausch zwischen Gleichgesinnten ist absolut top!
jederzeit für jedermann empfehlenswert und ich mache einige Kurse weiter :)

Kristin, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dir Ausbildung ist hauptsächlich Selbststudium, jedoch gibt es regelmäßig Online Webinar über verschiedenste Themen der Ausbildung. Die theorieprüfung sowie die Praxisprüfung fand Bek mir an einem Ort statt. Somit war keine erneute Anreise nötig.
Ich habe meine Prüfung bei Eric in Berlin gemacht. Die Prüfung lief sehr entspannt ab. Absolut freundliche Umgebung, hilfreiche Tipps sowie bestmögliche Vorbereitung auf den möglichen Berufsalltag.

Magali, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hab die Prüfung bei Eric in Berlin gemacht und die Atmosphäre war super entspannt und er hat einen viel weniger nervös gemacht und war sehr nett. Außerdem hab ich sehr viel gelernt und gutes Feedback und Tips bekommen.

Salvatore , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 21.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs hat viel Spaß gemacht und ich habe mega viel dazu gelernt! Ich kann nun mein Wissen á) an mir selbst anwenden und b) nebenher Geld verdienen! Auch der Prüfer Max war sehr nett und die Prüfung empfand ich für sehr angenehm und man braucht absolut keine Angst vor der Prüfung zu haben. Natürlich muss man etwas lernen, aber von nichts kommt nichts ;)

Juliane, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 19.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zu jedem Kurs erhält man ein super Skript mit ausführlichen Erklärungen, zahlreichen Abbildungen und zusätzlichen Videos in der zugehörigen App, die alle Inhalte interaktiv vermitteln. Super Service der jederzeit erreichbar ist per Mail, Telefon und Whatsapp. Die Webinare sind perfekt geeignet zum Stellen von Fragen; die Facebook Gruppe ermöglicht den Austausch unter den Studierenden. Bin sehr zufrieden. Die App von OTL ermöglicht interaktives Lernen und dank der Zwischenprüfungen und Übungsfragen kann man seinen Lernfortschritt gut dokumentieren und feststellen. Bin sehr zufrieden mit dem Kurs und konnte mich fachlich und persönlich sehr stark weiterentwickeln.

Katharina, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine perfekte Ausbildung!!!
Aus persönlichem Interesse und zur Optimierung meines eigenen Trainings habe ich die Fitnesstrainer B-Lizenz bei der OTL absolviert.
Von Beginn bis zum Abschluss der Ausbildung war alles super organisiert und strukturiert. Die Module sind sinnvoll aufgebaut und durch lehrreiche Skripte und professionelle Videos gut zu verstehen.
Die praktische Ausbildung und Prüfung habe ich am Standort in Leonberg bei meinem Prüfdozent Max absolviert. Auch hier war alles bestens vorbereitet und sehr professionell durchgeführt.
Mit meiner Ausbildung bei der OTL bin ich nach wie vor sehr zufrieden und kann es definitiv weiterempfehlen!

Mike, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch die sehr gute Strukturierung des Fernstudiums war ich optimal auf die Praxis+Theorieprüfung vorbereitet. Am Prüfungsstandort in Leonberg sorgte der Dozent Max durch sein professionelles und freundliches Auftreten für eine sehr angenehme Atmosphäre.
Bin also voll und ganz zufrieden

Leonie , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe mich bei der OTL gut aufgehoben gefühlt. Das Lernmaterial war verständlich gestaltet und hat die Prüfungsvorbereitung erleichtert. Die Prüfung war anspruchsvoll, aber machbar. Der Kundenservice war super nett und zuvorkommend und hat sehr schnell geantwortet auf Rückfragen.

Michael, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat mir enorm geholfen. Ich konnte nach meinem eigenen Tempo die Module durcharbeiten und das Ganze auch von zu Hause aus. Diese zeitliche und örtliche Flexibilität hat mir einen wertvollen Vorteil verschafft, den ich für meine Tätigkeit als heutiger Personal Trainer nutzen konnte. Die Inhalte sind qualitativ top! Ich würde den Studiengang jedem weiterempfehlen, der in die Fitnessbranche einsteigen, in seine persönliche Weiterentwicklung investieren und dabei nicht zu viel Zeit verlieren möchte.

Chiara, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein großer Umfang an Wissen wurde vermittelt, leicht verständlich und doch auf hohem Niveau.
Die Lehrvideos, Skripte und diverse Blog Artikel haben mich super beim lernen unterstützt.
Das Preis Leistungs Verhältnis war zudem sehr gut, freue mich drauf meine nächste Lizenz bei OTL zu abslovieren und dabei weitherhin flexibel zu bleiben.

Isabelle, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Prüfung bei Eric in Berlin abgeschlossen. Der Praxistag lief super und enstpannt. Eric hat uns alles ausgiebig erklärt und vorgemacht und ich konnte viele Fragen stellen. Mir wurde meine Nervosität gut genommen und ich habe mich wohl gefühlt!

Kira, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe meine Fitnesstrainer B-Lizenz in Berlin bei Eric gemacht und bin komplett begeistert. Die theoretische Vorbereitung war super flexibel und sehr interessant. Die Prüfung lief fordernd, aber sehr entspannt ab, sodass die Nervosität schnell verflogen ist. Es gab viele hilfreiche Tipps für die Praxis. Spaß war trotz Prüfungssituation vorprogrammiert, so wie es beim Sport sein sollte! Das macht Lust auf mehr, ich komme definitiv wieder!

Wendy, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin super zufrieden mit der Ausbildung bei OTL. Mir gefällt, dass man so flexibel ist. Der Lernstoff lässt sich gut einteilen und so perfekt individuell in den Alltag integrieren. Zusätzlich gibt es coole add-ons wie Lernkarteikarten oder Poster, mit denen sich gut lernen lässt.
Die Betreuung stimmt auch:)

Daniela Danieli , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin echt begeistert. Es wird alles super erklärt es gibt lern Karten Hörbuch und ein Buch. Ich konnte lernen wann ich Zeit hatte . Ich werde nun den Ernährungsberater machen da ich die B-Lizenz schon in der Tasche habe. Danach starte ich beruflich durch.
Ich mach mein Hobby zur Arbeit

Sharon, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin zurzeit an der Fitnesstrainer B Lizenz dran und ich kann nur folgendes sagen:
Super gutes und ansprechendes Material, die Lehrvideos sind gut gestaltet und nicht überladen. Man bekommt durch den kompletten Aufbau der Lizenz Motivation noch Weiteres zu lernen.
Der Kundenservice ist ebenfalls top!

Petra , 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich auf Empfehlung angemeldet und finde die klaren, übersichtlichen Strukturen sehr gut.
Das Lernen in eigenem Tempo kommt mit sehr entgegen und ich profitiere von der eigenen Lernkontrolle.
Es gibt verständliche Videos
Und die Ansprechpartner sind sehr zuverlässig!

Sophia, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lizenz finde ich strukturiert aufgebaut. Auch die Gliederung von Videos, Skripten und Testen bis zum jeweiligen nächsten Modul finde ich sinnvoll. Allerdings kann ich mir ohne Vorwissen vorstellen, das besonders der anatomische Teil schwer fallen kann. Ich selbst habe bereits die Ergotherapeut Ausbildung absolviert wodurch es leichter fiel.

Angela , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs ist sehr gut strukturiert, die Materialien sehr umfassend und gleichzeitig gut und verständlich verfasst. Allerdings sind die Prüfungsfragen manchmal schon sehr speziell und setzen oft ein Transferdenken vom gelernten Stoff voraus. Die Betreuung ist vor allem durch die Facebook-Gruppe sehr gut.

Sandra , 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war super zufrieden…das lernen nicht immer einfach aber durch die Facebook Gruppe einfach spitze. Und dank meines Prüfers,der mir die Angst nahm,habe ich bestanden. Ich habe noch eine weitere Ausbildung gekauft,die ich bald in Angriff nehme…

Miriam , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studienmaterial ist super in einzelne Lektionen aufgeteilt, sodass man sich gut auf die Prüfung vorbereiten kann. Zum einen gibt es Lernvideos, Audios und ein Lernbuch, also für jeden Lerntyp was dabei.
Am Ende einer Lektion wird im Onlinecampus dein Wissen in Form von multiple choice Fragen geprüft, die du so oft wie nötig wiederholen kannst. Ich finde das super, da man so sich selbst überprüfen kann, ob man für die nächste Lektion schon bereit ist oder lieber nochmal die vorherige Lektion wiederholt.
Wenn man ein Anliegen hat, wird man super betreut.
Da es alles online stattfindet, kann man sich die Lerninhalte selbst aufteilen und in seinem eigenen Tempo lernen.
Außerdem werden einzelne Live-Webinare zu verschiedenen Themen angeboten, in denen man seine Fragen stellen und nebenher noch vieles lernen kann. So ist man nicht ganz auf sich alleine gestellt und tritt auch mit anderen in Kontakt, die dieselbe Lizenz absolvieren wollen.
Neben den Live-Webinaren bekommst du auch regelmäßig E-Mails zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel richtige Ausführungen verschiedener Übungen oder Rezeptvorschläge.
Auch zu den Live-Webinaren bekommt man E-Mails, sodass man sich früh genug anmelden kann.
Neben den Lernvideos, der Audios und den Lernbüchern werden auch Poster und Lernkarten angeboten, die zusätzlich dir beim lernen helfen.
Mir haben sie total geholfen und viel Zeit gespart, da ich die einzelnen Fakten nicht nochmal auf Lernkarteien schreiben musste.
Das Poster der menschlichen Muskulatur hängt seitdem immer noch in meinem Zimmer, was dabei hilft, die Fachbegriffe automatisch immer mal wieder aufzufrischen.
Ich würde mich immer wieder für das Fernstudium entscheiden und kann es wirklich nur empfehlen, wenn man überlegt eine Lizenz zu absolvieren.

Michelle , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin gerade dabei meine Fitnesstrainer B Lizenz zu machen und bin vom OTL Programm begeistert. Die Lernmaterialien mit Script, Videos und Lernübungen sind super und man ist total flexibel. Zudem kann man mit der App auch ganz einfach unterwegs lernen. Hab mich jetzt schon für die nächste Ausbildung zur Ernährungsberaterin angemeldet.

Janina, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit der OTL bekommt man quasi ein "Rundum Sorglos Paket", bestehend aus individuell zusammenstellbaren Lernmaterialien (Buch, Hörbuch, Videos, Lernkarten etc., je nachdem was für ein Lerntyp man ist) und einem persönlichen Ansprechpartner, der einem quasi jederzeit hilfsbereit beiseite steht. Die Lerninhalte werden einem verständlich näher gebracht und man hat wirklich ausreichend Zeit, sich auf die Prüfung vorzubereiten. So macht Lernen Spaß. :)
Preis/Leistung ist meines Erachtens völlig in Ordnung. Ich kann die OTL nur von Herzen weiterempfehlen!

Fabian , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL vermittelt die Inhalte sehr verständlich über verschiedene Formate (Audio, Video, Lehrskript, Lernkarten, regelmäßige Webinare). Es macht mir sehr viel Spaß mit OTL zu lernen und ich entwickle mich persönlich sehr in dem Thema weiter. Bei Fragen gibt es umgehend kompetente Antworten. Daher kann ich mit voller Überzeugung volle Punktzahl geben

Monika, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Ausbildung. Das Script ist gut und verständlich geschrieben und auch der Support, die Hilfe sind super.
Die Videos finde ich eine super Ergänzung zum Script. Ich finde auch den Aufbau des "online campus" sehr übersichtlich.

Tobias, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei einer Rabattaktion das Fitnessdiplom bestehend aus B /A Trainer, Ernährungsberater und Personal Trainer erworben. Super ist, dass man sich selbst einteilen kann, wann und womit man beginnt. Ausreichend Zeit, sich auf die Prüfung vorzubereiten ist ebenfalls gegeben. Die Lehrmaterialien bauen verständlich aufeinander auf und sind anschaulich untermalt. Aktuell habe ich mit der B Lizenz begonnen, hin aber jetzt schon auf die anderen Lizenzen gespannt. Bisher klare Empfehlung.

Kim, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kurse waren einfach zugänglich und leicht verständlich um alles online zu machen. Die Prüfer waren sehr freundlich und haben einem die Aufregung genommen. Zudem war das Skript sehr gud aufgebaut und einfach verständlich mit hilfreichen Abbildungen.
Ich absolviere warscheinlich noch einen Kurs an der OTL

Anna, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Echt super. Die Inhalte der Ausbildung waren logisch und nachvollziehbar strukturiert und mit den verfügbaren Materialien konnte man sich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Die praktische Ausbildung war das Highlight. Der Dozent hat uns professionell und ausführlich die Geräte erklärt und hat sich Zeit für unsere Fragen genommen. Kann OTL und die Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen!

Daniel, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Prüfung in Berlin bei Eric.
Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen. Es hat großen Spaß gemacht und ich konnte persönlich viel mitnehmen. Ich fühle mich gut vorbereitet für die Fitnesswelt.
Die Lerninhalte und Trainer waren alle super!
Im Bereich Anatomie würde ich mir wünschen im Skript noch genauer die Ansätze und Ursprünge mit Pfeilen zu kennzeichnen, das würde nochmals etwas helfen :)
Ansonsten kann ich alles nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die weiteren Ausbildungen von OTL.

Marc, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bei Eric in Berlin die Prüfung abgeschlossen. Der ganze Prozess lief total entspannt ab, Eric war locker drauf und hat einem die Aufregung schnell genommen. Er ist sehr kompetent und kann gut Wissen vermitteln.

Shelia , 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe den Kurs in Berlin bei Eric absolviert.
Mit seiner lockeren Art und netten Hilfsbereitschaft hat mir der Kurs sehr gefallen und viel Spaß gemacht!
Ich würde den Kurs an jeden weiterempfehlen,der sich in die Richtung weiterbilden möchte.

Luisa, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war zuerst skeptisch aber bin nun überzeugt dass man auch online Fitnesstrainer werden kann. Die Lernmaterialien sind sehr gut und och fühle mich für die Prüfung sehr gut vorbereitet. Einziger Kritikpunkt: der Prüfungsort ist >100 km entfernt.

Christoph , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe in berlin bei eric meine Prüfung abgelegt. Die Prüfung war super organisiert und Eric selbst als Trainer strahlt eine positive Energie aus. Es hat riesen Spaß gemacht und von Anfang bis Ende herrschte eine angenehme Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar, dass ich sogar über die Lizenz hinaus Wissen von Eric vermittelt bekommen habe.

Bernardo Wildo, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe in Berlin bei Eric meine B Lizenz Prüfung abgelegt und bin begeistert. Er hat mir meine Nervosität komplett genommen und ich konnte mich vollkommen entfalten. Cooler Typ! Ich freue mich die A Lizenz und den Personal Trainer mit Eric. Großes Kompliment an die OTL, sehr sehr begeistert.

Julian, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lizenz war von Anfang bis Ende eine sehr schöne Erfahrung. Relevanter Lernstoff sowie gute Erkärungen/Bilder etc. Letztendlich war mein Dozent einfach der Hammer und sorgte für eine Hammer Stimmung und nahm mir, sowie anderen jede Angst. Ich werde mit Sicherheit noch mehrere Lizenzen bei der OTL absolvieren.

Tino, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 25.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung war ein tolles Erlebnis, das mir ein umfassendes Wissen in den Bereichen Anatomie, Trainingslehre und Ernährung vermittelte.

Die Online-Unterrichtsmethode und das ausgezeichnete Skript waren sehr gut strukturiert und leicht verständlich. Das Skript war sehr detailliert und bot die grundlegenden Informationen zu jeder Facette des Fitness-Trainings. Es war leicht verständlich und gut organisiert, was dazu beitrug, dass ich die Inhalte leicht verinnerlichen konnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung der OTL Akademie eine ausgezeichnete Wahl ist, wenn Sie eine fundierte und umfassende Ausbildung im Bereich Fitness-Training suchen. Die Kombination aus Online-Unterricht und einem ausgezeichneten Skript hat dazu beigetragen, dass ich meine Kenntnisse in diesem Bereich erweitern und vertiefen konnte.

Die Prüfung mit dem OTL Dozenten Mic Schwarzfischer, war auch sehr gut gestaltet und der Präsenz Termin hat mir viel Spaß gemacht.

Sandra , 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 24.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lehrmaterialien von OTL sind sehr umfangreich, in den Kursen gibt es für jedes Modul ein Lehrskript sowie ergänzende Videos. Zusätzlich gibt es es riesige Datenbank, wo noch Hintergrundinformationen zu finden sind. Auch werden immer wieder Webinare zu unterschiedlichen Themen oder Q&A angeboten. Auf verschiedenen Social Media Kanälen gibt es auch viele Tipps für die perfekte Prüfungsvorbereitung.

Die Prüfung am Standort Stuttgart war super entspannt. Unser Dozent Max Braun hat uns durch seine freundliche, ruhige Art die Nervosität genommen und uns perfekt durch die Prüfung geführt. Aber auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen.
Wenn ich noch eine weitere Ausbildung mache, werde ich diese sicherlich wieder bei OTL durchführen.

Sarina , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 24.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung Fitnesstrainer B am Standort Stuttgart/ Leonberg hat richtig Spaß gemacht und Max war ein super Trainer! Sehr nette, lockere und coole Atmosphäre mit ihm. Sehr gut und verständlich erklärt und man hat seine Erfahrung gemerkt. Ich freu mich schon auf die A Lizenz :)

Petra, 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 24.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dozent war Mic Schwarzfischer. Bringt die wichtigsten Sachen mit Humor auf den Punkt und erklärt es sehr verständlich am praxisnahem Geschehen. Nur zu empfehlen! Weiter so! Bin begeistert von der Akademie und auch dem Aufbau der Lernmöglichkeiten.

Lena, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 23.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernskirpt war schön übersichtlich gestaltet mit Abbildungen, die für ein besseres Verständnis gesorgt haben. Die Lehrvideos waren hilfreich. Die Zwischenprüfung hat einem sehr gut geholfen seine Schwächen zu entdecken und hier nochmal genauer zu lernen. Insgesamt ein toller Kurs. Die praktische Prüfung war sehr angenehm durch einen netten, kompetenten Prüfdozenten.

Johan, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die OTL-Ausbildung hat mir großen Spaß gemacht. Durch die B-Lizenz konnte ich zum einen die Grundlagen des Trainerjobs lernen, hab allerdings auch die Möglichkeit beispielsweise die A-Lizenz anzustreben.
Als Dozent war Eric mir am Telefon sofort sympathisch. Auch bei der Prüfung ist er auf alle Prüflinge individuell eingegangen.
Trainer: Eric
Berlin

Mohammed , 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Lerninhalte waren richtig gut gemacht mit den Skripten und Videos kann man richtig ein strukturiertes Lernen haben.
Prüfung habe ich bei Eric in Berlin gemacht und lief rich gut, Eric ist richtig entspannt und nimmt man die Angst weg.
Richtig gute Erfahrung

Moritz, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 22.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Allumfassend und praxisorientiert. Lob an den Dozent Eric für kritische und leistungsorientierte Prüfungsgestaltung. Lerninhalte waren genug vorhanden allerdings teilweise schwer in der Gewichtung der Wichtigkeit für die Prüfung.

Cristiano , 57 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich mit Eric total gut gefühlt
Es war toll und ausreichend.

C.

Annabell, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war bei Eric und es war super entspannt und es wurde einem total die Aufregung genommen. Kann ich weiterempfehlen.

André , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Prüfung war super strukturiert und hatte eine super Atmosphäre. Ich hab bei Erik in Berlin meine Prüfung gemacht. Er hat eine super Atmosphäre geschaffen und war fachlich aber auch außerfachlich eine super Bereicherung.

Liva, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine B-Lizenz habe ich bei der OTL durchgeführt.
Ich habe bei Eric in Berlin meine Prüfung abgelegt. Er war super freundlich und hat mir die Angst vor der Prüfung genommen. Eric ist kompetent und aufgeschlossen und ist bereit Dir auf Deinem Weg weiterzuhelfen.

Alexander, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles top

Franziska, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 17.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolle inhaltliche Vorbereitung durch Skripte/Videos und sowohl informativer als auch spaßiger Praxis-Kurs von Max Braun! So war auch die Prüfung entspannt und sehr gut machbar! Gibt eine volle Empfehlung meinerseits und die nächste Lizenz ist schon gebucht...

Manuel, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut aufgebaut und durchdacht. Prüfung war fordernd aber mit guter Vorbereitung auch gut machbar. Max hat für den Standort Leonberg mit seinem Wissen begeistert und war ein sehr angenehmer Dozent.
Würde es bei OTL empfehlen und auch selbst wieder machen.

Tamara , 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin absolut zufrieden mit der Ausbildung und kann sie 100% weiter empfehlen!
Inhaltlich anspruchsvoller als erwartet, aber alles verständlich erklärt durch Videos und das Skript, welches super aufgebaut und inhaltlich gut erarbeitet ist. Man geht am Ende wirklich mit Wissen nach Hause und nicht nur mit einem Stück Papier auf dem „Lizenz“ steht.

Die praktische Prüfung und die Einweisung durch Max in Leonberg war ebenfalls super informativ. Er hat dafür gesorgt dass alle offenen Fragen vor der Prüfung geklärt waren und hat uns super vorbereitet und uns so die Aufregung genommen.
Ich bin rundum zufrieden und freue mich über meine B-Lizenz :-)

Matthias , 39 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr froh OTL gewählt zu haben. Das Konzept ist super, inhaltlich sehr gut verständlich, der Support ist superfreundlich und eine Antwort bekommt man sehr schnell. Einziges Manko, es gab doch viele Fremdwörter, die ich nachschlagen musste.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich werde OTL wieder wählen. Freue mich schon auf die A-Lizenz.

LG

Bernd, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei mir ist der der postive Abschluss des Kurses zwar schon 3 Monate her. Dennoch bin immer wieder fasziniert wie einfach und innovativ es bei OTL gemacht ist. Es fällt einem nicht schwer sich etwas zu merken. So macht lernen Spaß. Ich werde aufjedenfall noch mehrere Ausbildungen bei OTL absolvieren!

Friederike , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist perfekt von zu Hause zu machen . Man wird sehr gut vorbereitet durch die Lernvideos , Fragen und die Skrippte. Bei der praktischen Prüfung wird einem vor Ort nochmal alles genau erklärt . Also man wird bestens vorbereitet so dass man wirklich nur bestehen kann. Ich kann die Ausbildung nur empfehlen . Man ist flexibel und es macht sehr viel Spaß

Franziska, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 01.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wenn man eigenständig lernen kann, funktioniert dies wunderbar mit dem Material und Möglichkeiten der OTL. Es werden viele verschiedene Lernmöglchkeiten angeboten, Video, Audio und Skript. Mit den Tests kann man sich super selber überprüfen und lernen.

Jan, 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 28.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Idee von Ausbildung ist super, allerdings könnte man die Materialien besser bearbeiten. Wo ich noch Luft nach oben sehe, sind die Abbildungen von einzelnen Muskelgruppen. Die könnte man besser darstellen und beschriften. Service ist bei OTL top. Nur so weiter

Michael, 56 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein wirklich TOP-Kurs. Ich habe bereits ein Studium in einem anderen Fachgebiet mit Präsens-Vorlesungen absolviert. Ich hätte mich gefreut, wenn die Unterlagen und Vorlesungen so gut gewesen wären wie bei der OTL Akademie - Onlime Trainer Lizenz. Weiter so :-)

Casey, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin zurzeit dabei meine B Lizenz zu absolvieren und muss sagen, dass ich wirklich froh bin OTL gewählt zu haben. Man fühlt sich super unterstützt auf allen Ebenen. Es gibt jede Woche Seminare, wo man sich unkompliziert zuschalten und auf einem weiteren Weg lernen kann. Dort werden immer sehr viele Fragen geklärt. Zudem kann man beim Lernen auf das Skript, die Videos und einen Podcast zurückgreifen. So kann man immer aufs Neue entscheiden wie man wann und wo Lernen möchte. Nach einem Arbeitstag ist es z. B. perfekt die Videos zu schauen oder beim Putzen den Podcast zu hören. Auch bei Fragen, die man einreicht, ist die Kommunikation sehr gut, nett und schnell.

Alles in Allem freue ich mich auch noch weitere Lizenzen bei der OTL zu absolvieren, da man in sehr guten Händen ist :)

Nataliya, 46 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte des Kurses waren sehr ausführlich und relevant. Das Lernen selbst gestaltete sich unkomplieziert. Von mir wurde sehr die Flexibilität beim Lernen geschätzt. Bei Fragen konnte ich mich and den Support wenden und ich habe immer Antworten auf meine Fragen bekommen.

Roger, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium über OTL hat alle Lernmöglichkeiten geboten, die man gebraucht hat. Es hat nichts gefehlt und man hatte genügend Zeit, um der eigenen Lerngeschwindigkeit voran zu kommen. Ich habe mich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet können und konnte jederzeit Fragen stellen und bekam sehr schnelle Antworten. Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen!!!

Sarah, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Online Trainier Lizens ist eine gute Akademie um sich weiterzubilden. Die Kurse und Prüfungsvorbereitungen sind gut geplant und strukturiert.
Einfach verständlich und leicht handzuhaben.
Durch die App ist es praktisch von überall aus zu lernen und zu arbeiten.

Anthea, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung ist Super flexibel, da man sich selbst einteilen kann, wann und wie viel man lernt. Das Lernmaterial war super verständlich gestaltet und durch die ganzen Tests war man sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Auch die Prüfung selbst war toll.

Janna, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die B-Lizenz entschieden, da ich mich persönlich weiterbilden wollte. Ich habe mir über die letzten Jahre alles selbst beigebracht und wollte dies nun vertiefen und mehr lernen. Das Lernen in der App hat super geklappt und ich konnte mich durch die Multiple Choice Fragen nach jedem Themenbereich perfekt vorbereiten auf die Prüfung. Lediglich bei dem Finden eines Prüfungstermins vor Ort war es anfangs mühsam, da der erste Dozent nie Zeit hatte, ich dann endlich an einen anderen verwiesen wurde, der sich nicht gemeldet hat. Dann habe ich einen anderen Prüfungsort gewählt und hatte direkt den perfekten Dozent in Leonberg. Alles in allem kann ich OTL trotzdem nur weiterempfehlen!

Christian , 44 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 05.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ist alles super organisiert. Der Lerninhalt ist verständlich erklärt und bei Fragen auch alles kein Problem. Verschiedene Arten des Materials. Videos, Skript, usw. Die Prüfung findet in lockerer Atmosphäre statt und ist keine Massenabfertigung. Alles in allem ein top Anbieter.

Maximilian , 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs B-Lizens ist mit seinen 12 Modulen sehr übersichtlich, detailliert und einfach konzipiert aufgebaut. Die Module werden nach Bearbeitung und anschließendem kurzen Test nacheinander freigeschaltet. Beigelegtes Infomaterial und die Lehrvideos sind gut zusammengefasst und bereiten aufgrund Markierungen und anfänglichen Stichpunkten, welche die möglichen Prüfungsinhalte angeben, den Prüflinge perfekt vor.
Zusätzlich gibt es weiterführende Links und viele Tipps, welche für angehende Fitnesstrainer sehr hilfreich sind, sowie Vorlagen für die spätere Verwendung im Berufsleben. Alle Dateien können im pdf-Format herunterladen werden und
Die Website ist gut aufgebaut und die Dozenten unkompliziert über WhatsApp schnell erreichbar.
Ebenso gibt es über die Website kompetente Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Über die OTL- Akademie habe ich bereits 2 Lizensen erworben und plane noch weitere Lehrgänge abzuschließen.
Daher kann ich die OTL-Akademie und die Fitnesstrainer B-Lizens an jede Fitnessinteressierte Person, welche in der Fitnessbranche Fuß fassen möchte oder eigenes Wissen für das Training aufbessern möchte weiterempfehlen.

Lars, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einfach, übersichtlich, zielgetreu aufgebaut. Flexibles lernen von überall!! Der support sehr hilfsbereit und freundlich! Man lernt genau das was man wissen und braucht für die Ausbildung. Der Praktische teil ist auch sehr gut geplant mit der theorie. Bin jetzt schon an der A linzenz drann und werde noch weitere Ausbildungen hier bei der otl machen!!

Lisa, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Lernskript ist sehr umfangreich und gefällt mir sehr gut. Die Module sind auch sehr gut aufgebaut und durch die Gruppen in den sozialen Netzwerken kann man sich super mit anderen Teilnehmern austauschen, ohne vor Ort zu sein. Der Anbieter gibt zusätulich jede Menge kostenfreies Wissen in den sozialen Netzwerken preis. Lediglich die Erklärvideos könnten meiner Meinung nach umfangreicher sein.

Jasmin, 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die verschiedenen wählbaren Pakete sind schon Top, aber dass man einzelne Extramaterialien zusätzlich erwerben kann, ist wirklich super. Hier ist definitiv für jeden das passende dabei, alles gut erklärt und mit verschiedenen Medienformaten dargestellt. Wirklich eine runde Sache!

Lara, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war sehr zufrieden mit OTL. Das Lernmaterial war sehr umfangreich und informativ. Die Erklärvideos waren sehr einfach zu verstehen. Vor den Abschlussprüfungen hatte ich etwas Angst, was aber absolut unnötig ist, sofern man gut vorbereitet ist. Ich war so zufrieden mit OTL, dass ich direkt eine weitere Ausbildung gekauft habe (ErnährungsberaterIn), welche ich bald beginnen werde.

Jana, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei OTL kann man sehr flexibel über 6 Monate sein Wissen vertiefen. Die Module sind toll aufgebaut mit Theorie zum Lesen und Videos zum anschauen. Die Wiederholungsfragen und zusatzfragen zeigen dir ob du nochmal ran musst oder dein Wissen bereits gut ist. Auch die Prüfer sind super hilfsbereit und freundlich. Die Prüfung hat richtig Spaß gemacht! Weitere Ausbildungen werden folgen.

Louise , 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wirklich eine ganz große Empfehlung. Das lernen war super flexibel einrichtbar in seinen Alltag, auch das Lernmaterial war super gestaltet und die Tests haben einen sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Auch mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich mehr als zufrieden.

Daniela , 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Fühle mich bei OTL gut aufgehoben. Habe Ende 2019 mit der Trainer B Lizenz angefangen und kurz danach meinem Job (Filiale wurde geschlossen) verloren, dann kam noch ein Trauerfall hinzu...
Jetzt habe ich wieder " angefangen" was bei OTL kein Problem ist :-) Danke dafür

Jörg, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut aufgebaut, gut zu verstehen.
Der Kundenservice immer schnell mit seinen Antworten. Keine Frage bleibt offen.

Man hat immer einen Ansprechpartner wenn was ist.
Mit Hilfe der Lernmaterialien ist der Kurs super strukturiert und man kann problemlos lernen.

Nils, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bereits vier Ausbildungen bei OTL erworben.
Lernen kann man flexibel von zu Hause oder unterwegs mithilfe eines digitalen Endgeräts, die Inhalte sind sowohl mit Videos als auch mit Skripten verständlich erklärt.
Als Hilfsmittel bietet der Shop unter anderem gedruckte sowie Audio-Skripte,Poster und Lernkarten an, deren Erwerb ich auf jeden Fall empfehlen würde.
Das Konzept eignet sich vor allem für Berufstätige, die zu ganz unterschiedlichen Zeiten lernen möchten.
Die Prüfungen sind gut organisiert und das Team sehr nett.
Desweiteren besteht die Möglichkeit sich über eine Facebook Gruppe mit anderen Absolventen auszutauschen und Fragen zu stellen und es existiert ein YouTube-Kanal auf dem regelmäßig Content mit Ausbildungsinhalten produziert wird.
Durchweg habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich würde die Ausbildung jedem Interessierten empfehlen, der bereit ist sich seine Zeit einzuteilen und selbstständig zu lernen, was durch den Wegfall der Präsenzphasen für manche Menschen etwas schwer sein kann (aber nicht muss).

Luca, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes Lernmaterial. Bei Fragen bekommt man extrem schnell eine passende Antwort. Die Lernvideos sind sehr hilfreich. Die Module sind auch sehr verständlich und gut aufgebaut. Die Lernkarten der Autonomie sind jeden Cent wert.

Im großen und ganzen alles top

John, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Trainer B-Lizenz bietet eine Flexibilität und fördert somit auch die Selbstdisziplin sich zum Lernen zu zwingen. Die Erklärvideos sind anschaulich und verständlich. Nach Beenden er Einzelmodule hat man Zugriff auf ein Gesamtskript, welches Modulübergreifendes Lernen ermöglicht.

Lilly, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 30.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meiner Meinung nach ist OTL die beste Wahl um eine Weiterbildung im Bereich Fitness zu absolvieren.
Neben den informativen Lerninhalten war ich besonders beeindruckt von der gebotenen Flexibilität (ich habe 2 Jobs) und dem Social Media Auftritt der Akademie, welcher ebenfalls beispiellos ist. Auch die zusätzlich angebotenen Seminare sind toll. Absolut zu empfehlen!!
Ich werde definitiv weitere Zertifikate bei OTL erwerben.

Max, 40 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hier bleiben keine Wünsche offen. Neben sehr persönlicher Betreuung gibt es ein umfangreiches Angebot an digitalen sowie gedruckten Lerninhalten. So werden zum einen ein sehr umfangreiches und aufwendig bebildertes Script angeboten, aber auch Lernkarten, Lernposter und Audiobooks. Letztere nutze ich persönlich sehr gern während längerer Autofahrten. Das System des Online-Campus führt einen von Kapitel zu Kapitel und ermöglicht durch strukturierte Zwischenprüfungen eine ständige begleitende Erfolgskontrolle, die schließlich nach dem letzten Kapitel in einer umfangreichen Zwischenprüfung endet. Sobald man diese Zwischenprüfung (die man alle 24h, auch zu Trainingszwecken wiederholen kann) bestanden hat, kann man sich zur abschließenden Abnahmeprüfung (theoretischer und praktischer Teil) anmelden. Hierfür stehen in ganz Deutschland verteilt zahlreiche Prüfungsorte zur Auswahl. Bei bestandener Abschlussprüfung winkt ein international anerkanntes Zertifikat, welches auf Wunsch auch in englischer Sprache verfügbar ist.

Nicole, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin Mutter und berufstätig und finde das Online Konzept einfach genial. Man hat so viele Möglichkeiten, auf die Inhalte zuzugreifen und hat dabei die bestmögliche Flexibilität. Außerdem ist die OTL einfach sehr sympathisch, der Support ist prima und die Inhalte von höchster Qualität. Habe noch eine zweite Ausbildung gebucht, die ich demnächst starten werde.

Jeremy, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Aufbau und das Konzept mit App hat mir in meiner Lebenssituation als Ehemann, Vater und in Vollzeit Arbeitender Mann mit Leidenschaft für den Kraftsport geholfen trotzdem die Zeit zu finden täglich zu lernen. Mit dem Abschluss dieser Lizenz werde ich ein Gewerbe anmelden und einen neuen Werdegang bestreiten.

Katharina, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin super zufrieden mit den unfangreichen Modulen. Die videos sind sehr einfach erklärt. Und mit den Fragen am Ende kann man sich super selbst testen. Hab alles was ich brauche. Und es macht unendlich spass! Der Austausch bei whatdapp oder Facebook ist goldwert.

Vivienne, 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sicher deit über einem Jahr Follower auf Instagram und bin einige Male auf die Seite gegangen. Leider liegt es finanziell noch nicht drin, es kostet jedoch absolut nicht viel wenn man überlegt wie viel man bei manchen Ausbildungen ausgibt. Man merkt, dass sehr viel Wissen da ist und es eine sichere tolle Plattform ist. Würde es jedem empfehlen!

Nicolai, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Didaktisch sauberer und hilfreicher Aufbau der Unterlagen und Lerninhalte. Optionale Lernhilfen wie Skripte ind Druckform, Karteikarten, Poster und Hörspiele unterstützen das gesamte Studium und runden die Leistung spitze ab. So kann sich jeder Teilnehmer sein Paket selbst zusammenstellen. Gute Community im Netz, die untereinander tolle Hilfe leistet. Der Service und die Ansprechpartner sind ebenfalls schnell und helfen immer wo sie können.

Patricia , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wurde super betreut. Sowohl in meinem ersten Lehrgang zum Ernährungsberater als auch bei der Fitnesstrainer B-Lizenz.
Ich konnte mir meine Zeit komplett frei einteilen und hatte unglaublich viel Lernmaterial, das so vielseitig war, dass ich in jeder Alltagssituation lernen konnte.

Bei jeder Frage stand mir das OTL-Support-Team zur Seite und auch die Prüfungen liefen reibungslos ab. Ich würde diese Akademie jederzeit wieder empfehlen.

Enis, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung war sehr anschaulich und sowohl das vorlesungsmaterial als auch die Lernvideos waren gut verständlich. Ich habe die Ausbildung bei einer Aktion erworben und kann mit knapp 300€ behaupten dass es auch sehr günstig war . Alles in einem war ich sehr zufrieden und würde jeden meiner Freunde empfehlen die Lizenz bei Otl zu erwerben.

Ela, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Leider stimmen einige Fragen der Zwischenprüfung nicht mit dem Lehrteil im Skript überein. Auch ist die Lernzeit sehr schwer individuell anpassbar, wenn etwas notfallmäßiges dazwischenkommt.
Aber der Service klappt meistens gut und sehr zügig.

Dorothea, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 21.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles super verlaufen, Unterricht war gut strukturiert, erst scheint es sehr viel zu sein, aber man muss sich gewiss nicht alles merken. Die Vorbereitung auf die Praxisprüfung scheint sehr detailliert zu sein. Man fühlt sich damit sicher vorbereitet.

Sina, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Gute Zeiteinteilung, gute Erklärungen beim Lernstoff, kein Zeitdruck, flexibles Lernen und nette Dozenten!
Nach jeden Modul..kleine Lernerfolge und Zwischentest.Übungsvideos sehr gut erklärt und hilfreich!Gutes Skript um nachlesen und lernen!Buch und Videos bauen aufeinander auf und ergänzen sich, nur weiter zu empfehlen!

Sabrina , 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Organisation, hat online bestens geklappt, Prüfung vor ort ohne Probleme vereinbart. Sogar mit Kindern erfolgreich abgeschlossen. Auch die zusätzlichen Kapitel sind toll zu erarbeiten und mit vip Zugang frei zugänglich. Danke für alles, klasse Portal

Tabea, 22 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde es super,dass man die Möglichkeit hat den Kurs parallel neben dem Job zu machen. Viele Anbieter haben Kurse am Wochenende, die in meinem Fall zwar ebenfalls neben der Arbeit möglich währen aber man will ja auch mal frei haben.
Soo kann ich selbst entscheiden wann, wo und wie viel ich lerne. Das ist einfach super.

Bevor ich mich zum Kauf des Kurses entscheiden hatte, gab es bei mir einige Fragen, die vom Team super schnell beantwortet wurden. Zudem wurde ein extra auf mich zugeschnittenes Angebot erstellt.

Ich bin voll im zufrieden und freue mich auf die nächsten Kurse :)

Yvonne , 37 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin gerade erst gestartet, bin aber jetzt schon positiv überrascht.
Wahnsinnig liebes Telefonat geführt, enger Kontakt zum Menschen und nicht nur Computern.
Mega Input via Instagram, Videos und Material in Papierform.
Bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein und vor allem bei der OTL.
Immer wieder !

Ian, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Videos und die Skripte sind sehr verständlich aufgebaut dennoch lernt man auch spielerisch die Fachbegriffe, zudem werden auch verschiedenste Lernkarten angeboten die 1:1 zum Modul passen und mit denen es auch einfach spaß macht zu lernen. Alles in allem macht es auch richtig Freude die Module abzuarbeiten und wenn man noch ein mulmiges gefühl hat kann man sich die Videos nochmals anschauen und versteht es dann auch. Top jätte mir keinen besseren Anbieter wünschen können.

Julia, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium ist perfekt aufgebaut. Theorie mit Text und Videos und dazu jeweils einzelne Fragen. Dabei kann man die Module erst belegen, wenn man auch 5 Fragen richtig beantworten kann. Macht Sinn, denn nur so lernt man auch. Gerne können da noch mehr Fragen rein. Damit man nicht die Fragen und Antworten auswendig lernt, sondern das Modul. Wenn man das geschafft hat, ist man schon so gut wie durch. Die Praxismodule sind etwas knapp, aber auch gut. Gerne hätte ich auch dafür ein Quiz gehabt. Und die Prüfung ist auch gut verlaufen. Einfach ordentlich vorbereiten und dann geht das alles :)

Marina, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Anbieter. Nach der B-Lizenz habe ich auch schon 2 weitere Lizenzen erworben und freue mich schon darauf, damit zu starten.
Besonders hervorzuheben ist der gute Support bei Fragen. Man fühlt sich von der ersten Minute an sehr gut und vorallem fachlich absolut bestens informiert.
Aufgrund der Medienvielfalt die einem bei der OTL geboten wird, denke ich, ist für jeden das passende Lernmaterial dabei. Für mich die perfekte Plattform für meine Weiterbildung, als Berufstätige Frau und Mama von Drillingen :-), da ich mir meine Lernzeiten selbstständig und individuell auf meinen oft sehr turbulenten Alltag einteilen kann.
Absolut empfehlenswert.

Patrick , 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 06.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es hat rund um alles super einfach und schnell funktioniert . Man bekommen innerhalb weniger Stunden den Zugang und kann direkt los legen. Die Lerninhalte sind sehr strukturiert und einfach aufgebaut . Mit Videos und Skripte gut verständlich.
Auch die Prüfer in der praktischen und theoretischen Prüfung waren super . Ich kann es zu 100% weiterempfehlen.

Martina , 47 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 19.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kompetente Betreuung, man wird mit keinen offenen Fragen alleine gelassen. Mir persönlich haben die Online -Webinare sehr gefallen. Auch der Kundenservice ist erstklassig,falls es mal ein Problem geben sollte, wird einem kompetent und freundlich weitergeholfen (sogar mit Rückruf, ob alles zur Zufriedenheit funktioniert hat). Ich persönlich habe mir die Lernkarten und das Lernposter dazu gekauft. Das Konzept ist alles strukturiert und sorgfältig durchdacht. Ich habe mir die A-Lizenz bei der OTL noch dazu gekauft.

Julia , 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 18.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung hat richtig Spaß gemacht. Der Inhalt ist interessant, die Unterlagen übersichtlich und gut gegliedert. Der praktische Teil hat Spaß gemacht. Insgesamt würde ich die Ausbildung jedem empfehlen, der sein eigenes Training verbessern möchte oder Kunden anleiten möchte.

René, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Den Fernlehrgang "Fitnesstrainer-B-Lizenz" der OTL-Akademie kann ich nur wärmstens empfehlen. Flexibilität wird hier ganz groß geschrieben. Man kann in seinem eigenen Tempo zu selbst bestimmten Zeiten die Inhalte erlenen und bei aufkommen Fragen an Fachkräfte treten. Die Organisation der Prüfungen ist ebenfalls sehr unkompliziert und die geforderten Inhalte fair und erwartbar. Im Ganzen kann ich diesen Lehrgang und die OTL-Akademie jeden empfehlen, der sich von deren Angebot angesprochen fühlt!

Nicole, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich muss schon sagen, Kompliment! Für ein Online-Verfahren wirklich gut gelungen! Die Betreuung funktioniert sehr schnell und, zumindest bei mir, immer sehr freundlich/sympatisch(ist ja nicht immer die Regel). Mein Prüfdozent,Michael Schwarzfischer, hatte 1a-Ausbilderqualitäten, und ich kenne wirklich viele davon :-) Einziger Kritikpunkt: das Skript ist manchmal etwas holprig, und die Zusammenhänge ergeben sich erst Seiten später, dafür wiederholt sich dann bereits erwähntes, für meine Begriffe,unnötigerweise. Die Zusatz-Info's, über den Campus sep., fand ich spitze. Webinare könnte man noch ausbauen und/oder vermehrt aufzeichnen. Diese Art von Lernen ist zur Verfestigung des Lehrstoffes, finde ich, nochmal eine Bereicherung zusätzlich. Fazit: ja, ich würde OTL auf jeden Fall weiter empfehlen!

Nadine, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bis jetzt habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Kurs gemacht. Die Kombination aus Videos und Lernskript macht die Themen gut verständlich. Auch ist die Option ein gedrucktes Skript dazuzubestellen eine gute Idee. Es wäre nur schön, wenn dieses direkt im Grundpreis mit enthalten wäre.

Simon, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 12.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr kompetentes Team, absolut empfehlenswert! Die Ausbildung ist super von statten gegangen und alles andere hat auch sehr gut funktioniert, aufgrund der sympathischen und sehr Wissensfreudigen Dozenten. Optimale Vorbereitung für die Prüfung und reibungslose Vereinbarung in der Praxis!

Viktoria, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt eine gute Ausbildung. Ich habe die Ausbildung gewählt, da ich als Pole Trainer ein zusätzliches offizielles Zertifikat haben wollte. Insgesamt lernt man wirklich alles was man braucht, nur wird es wirklich immer an einer Übung im Fitnessstudio verdeutlicht oder erklärt. Das ist schade, denn Fitness Trainer müssen ja nicht gezwungenermaßen im Fitnessstudio arbeiten. Auch, dass die Prüfung letztlich nicht wählbar aus freien Übungen oder an Geräten abhalten wird ist schade.
Insgesamt aber ein gutes Konzept.

Patrick , 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Lernmaterial. Leicht und verständlich geschrieben.
Durch die Webinare und Youtube Videos der OTL, hat man auch nochmals 2 weitere Kanäle über die man lernen kann.
Die Prüfung mit dem Prüfdozenten war auch richtig toll, in einer sehr lockeren Atmosphäre

Neele, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man fühlte sich rundum gut betreut und versorgt. Der Kunden-Support lief zudem einwandfrei. Schnelle Rückmeldung bei Nachfragen etc. Zudem haben Sie super nette Duzenten, die im späten Verlauf dafür zuständig sind die Prüfungen abzunehmen. Ich bin sehr zufrieden.

Viktoria, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL-Ausbildungen sind super. Es hat richtig Spaß gemacht. Konnte jederzeit von zuhause oder unterwegs die Module durchgehen und üben. Alles ist sehr klar zusammengestellt und alles wird sehr gut erklärt.
Die Vorbereitung für die Prüfung ist auch sehr hilfreich.
Werde mit OTL Ausbildungen weiter machen!!
Danke OTL! :)

Cindy, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles Konzept zur persönlichen und eigenständigen Weiterbildung mit kleinen Mängeln die behebbar sind.
Ich würde mir mehr Austauschmöglichkeiten zum Stoff sowie mehr Zwisch- oder Probeprüfungen die die Kapitel miteinander verbinden wünschen

Alexander, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut aufgebaute online-Materialien mit Videos als Unterstützung der Lerninhalte aus dem Skript. App-basiertes Lernen mit differenzierten Fragen in der Zwischenprüfung. Beim ersten Versuch der Praxisprüfung habe ich leider nicht bestanden - hatte aber sehr gute Ünterstüztung durch die Trainer! Beim 2. Anlauf mit Bestleistuung dann die Prüfung bestanden. Sehr kompetente und schnelle Beantwortung von Fragen, falls es während der Lernphase welche gab. Ein tolles Konzept, gerade, wenn man von zu Hause aus lernen muss / möchte.

Benedikt , 21 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bei OTL fühlt man sich stets gut aufgehoben und nie alleine gelassen, alle sind freundlich und die Emails und Webinare sind voller sinnvollem und interessantem Content.
Die Ausbildung ist praxisnah und bis auf die Prüfung komplett online und zeitlich flexibel einteilbar.
Alles in allem würde ich es wieder genauso machen.

Jannik , 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super Abschlussprüfung und flexible Möglichkeit, sich auch nebenberuflich weiterzubilden.
Das Skript ist aufgrund von vielen passenden Darstellungen anschaulich aufgebaut.
Außerdem habe ich die zusätzlich erhältliche Lernkarten für das Lernen vor der Prüfung verwendet.

Angelo, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Top sache aber leider zu arg Auf Zelle und Anatomi wwnig Praxis sachen jedoch was MUskeln und Zellen im Ursprug ansatz ende Bewegung in deutsch Latein sind mega gut hilft auch für Pysio wie doc so wie muskelaufbau aller arten alles in allem ein top Kurs zum mega Preis man mus halt lernen

Jördis , 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der online Campus, mit den Videos und Skripten ist sehr praktisch und mit Handy, Tablet etc. von überall erreichbar, was das lernen überall und jeder Zeit erlaubt. Die Materialien sind gut ausgewählt mit verschiedensten Abbildungen zum leichteren Verständnis. Auch die Prüfung sind gut und fair gestaltet, vor allem die praktische Prüfung mit der Einweisung und Erklärung der Geräte durch die sympathischen und hilfsbereiten Trainer, die versuchen jede Frage zu beantworten und möglichst viel praktisches Wissen zu vermitteln hat sehr viel Spaß gemacht, da sich keine typische stressige Prüfungsatmosphäre gebildet hat. Alles in allem ist der online Kurs für alle zu empfehlen die das Ganze vielleicht auch nur zur Erweiterung ihres eigenen Wissensstandes nutzen wollen. :)

Trina, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in den Lehrinhalten nicht gerendert wird. Es hat mir sehr gut gefallen, dass man immer schnell Antworten erhalten hat und Nachfragen stellen konnte. Auch die interaktiven Lernfragen waren hilfreich. Vielleicht hätten noch einige mehr zur Verfügung gestellt werden können.

Dirk, 51 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Lehrvideos, klar strukturiertes Skript, optionale Lernalternativen, die das Lernen abwechslungsreich gestalten .

Guter Einstieg auch für Quereinsteiger möglich, viele Möglichkeiten, sich in Webinaren das nötige Know how zu holen und offene Fragen zu klären.

Insgesamt eine positive Erfahrung, klare Weiterempfehlung.

Birgit, 52 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe die B-Lizenz absolviert und direkt im Anschluss mich für die A-Lizenz angemeldet. Die Betreuung ist super und das Lernmaterial gut strukturiert. Es macht wirklich Spaß die Ausbildung bei OTL zu machen. OTL hat auch immer wieder Angebote ,also reinschauen lohnt sich

Sören, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Konzept super, eigenverantwortlich und eigenes Tempo, mMn nach effektiver als die klassische Schulbank und durch die "Abschlussprüfung" jedes einzelnen Moduls kann man sich auch schwer durchschummeln. Material könnte etwas kompakter sein. Teilweise viel drum herum Gerede. Betreuung super, immer jemand erreichbar.

Patricia, 29 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das OTL-Konzept ist einzigartig. Einzigartig einfach, einzigartig flexibel und bietet für jede Lebenssituation die passende Möglichkeit, sich weiterzubilden. Egal ob neben dem Job oder Vollzeit. Jeder Kurs kann im individuellen Tempo absolviert werden. Bei Fragen ist jederzeit schnell ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite.
Auch die Prüfungstermine wurden perfekt an meine persönlichen Möglichkeiten angepasst. Ich bin rundum zufrieden.

Auch finanziell muss man sich keine Sorgen machen, denn man kann entweder bequem in Raten zahlen oder Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen.

Ich habe bereits auch die Ernährungsberater Ausbildung absolviert, nun die B-Lizenz und es ist wahrscheinlich auch noch nicht das Ende bei OTL. :)

Marilena, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 10.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war alles super und hat viel Spaß gemacht. Außerdem hat es mich persönlich sehr weitergebracht durch den großen Wissenszuwachs, von dem ich bis heute profitiere und meinen Freunden, Familie und mir selbst beim Training helfen kann. Mein Wissen wurde in den Bereichen Ernährung, Wissen über den Körper und über die Trainingsausführung erheblich verbessert.

Jasmin, 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin noch dabei die Trainer B-Lizenz zu machen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist gut strukturiert, sehr gut und verständlich erklärt und selbst "trockene" Biologie wird meiner Meinung nach spannend rüber gebracht, sodass das Lernen Spaß macht. Ich kann diesen Fernlehrgang sehr weiter empfehlen.

Zerina , 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bis jetzt mega zufrieden. Auch dass man immer nachfragen darf bei Fragen :) Die Inhalte sind mega gut und auch merkt man, was man selbst vielleicht im Training verändern kann. Ich habe schon vielen die OTL-Akademie empfohlen und werde auch in Zukunft hier meine Lizenzen machen. Hoffe auf gute Prüfungsergebnisse :)

Lori , 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 08.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr begeistert von der Art der Ausbildung. Den größten Teil kann man sich selbst online in seinem eigenen Tempo und wann man möchte aneignen. Das Material und die Skripte sind sehr veranschaulicht dargestellt. Ich bin jetzt schon am überlegen für welche Lizenz ich mich als nächstes anmelden möchte.

yannic, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 07.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin super begeistern von allem, ich mache das Fernstudium einfach so weil mich das Thema sehr interessiert, und komme gut voran alles wird wunderbar erklärt und nach der Anmeldung konnte ich direkt und problemlos auf alles zugreifen, ich habe es zwar noch nicht abgeschlossen bin aber sehr begeistert, und komme gut mit allen Erklärungen und Inhalten klar. die Lernmuodule sind sehr gut und einfach zu lesen, auch die Videos sind gut und einfach verständlich erklärt. was so angenehm ist das ich alles in meiner Geschwindigkeit wieder und wieder durchgehen kann und sobald ich mich bereit fühle kann ich mit den Prüfungen loslegen. ich kann es nur weiter empfehlen egal ob für die private Wissens Erweiterung oder um sich beruflich neu zu orientieren.

Jennifer, 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 02.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hey, ich stecke noch mitten in der Lernphase und muss echt sagen, dass mich die Thematik Fitness mehr denn je interessiert. Insbesondere der menschliche Körper, wie er aufgebaut ist, wie alle Prozesse funktionieren und, und, und -Wahnsinn, unser Körper ist ein Meisterwerk :-)-. Dazu muss ich (bei mir) gestehen, dass es neben der 40+ Stunden Woche manchmal echt schwierig ist, sich aufzuraffen, zu lernen und dabei noch 100% zu geben. Aber, die Lerninhalte haben mich ruckzuck wieder in ihren Bann gezogen. Alle Module sind so toll aufgebaut und die Inhalte packen mich einfach. So, jetzt gehts weiter mit der Anatomie ;-)

Jennifer, 27 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 30.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Trainer B Lizenz zu machen hat mir so viel Spaß gemacht, sodass ich jetzt noch die Ernährungsberater Ausbildung mache. Man kann einfach von Zuhause aus alles vorbereiten & die Prüfer vor Ort sind super nett. Außerdem sind die Inhalte einfach super interessant und relevant für alles, was man in die Richtung machen will

Jacqueline , 31 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 21.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Lehrgang bei OTL:) es wurde sehr viel Fachwissen leicht verständlich vermittelt und der Dozent beim Praxis Teil war auch sehr nett und ging super auf meine Prüfungsangst ein. Ich werde die A Lizenz auch bei OTL machen

Stefanie, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Weiterbildung ist gut aufgebaut. Das Lernmaterial ist top. Der Support lässt aber zu wünschen übrig. Da musste ich jetzt, bei zwei Problemen, längere Zeiten auf eine Antwort warten. Und dass man die Lernhilfen nur in Verbindung mit einem passenden Kurs kaufen kann, finde ich auch sehr schade.

Pia, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zwar bin ich unsicher, inwieweit die Inhalte mit anderen Anbietern vergleichbar sind (habe ich weniger, gleich viel oder mehr gelernt als ich es bei einem anderen Anbieter getan hätte?), jedoch habe ich fundierte Grundkenntnisse erlangt, um die Hintergründe meines eigenen Krafttrainings sehr viel besser zu verstehen.

Fragen konnte ich per E-Mail einsenden und habe wirklich ausführliche Antworten erhalten und auch sonst habe ich inhaltlich nichts zu bemängeln, außer vielleicht den Hinweis, dass man im Hinterkopf behalten sollte, dass eine B-Lizenz lediglich die BASICS lehrt - ich würde nicht sagen, dass ich jetzt locker flockig fremden Menschen passende (!), sprich zielorientierte Trainingspläne schreiben könnte, aber der Kurs hat mir sehr viel Hintergrundwissen gelehrt und die Grundbausteine gelehrt. Alles andere ist danach natürlich auch immer vom Einzelnen abhängig, üben und Weiterbilden und Themen tiefergehend recherchieren kann einem keiner abnehmen.

Das einzige Manko ist der Preis, der Kurs ist SEHR teuer und erst nachdem ich mich angemeldet habe habe ich festgestellt, dass STÄNDIG Rabattaktionen laufen - ich jedoch habe den vollen Preis bezahlt. Dafür hätte OTL mir dann ja zumindest mal die Lernkarten umsonst dazu schicken könnten, denn wenn ich sehe, dass ich alle paar Monate alle Ausbildungen um 10 - 45 % reduziert kaufen kann, fühle ich mich etwas veräppelt, hier so viel bezahlt zu haben.

Caro, 18 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 11.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung finde ich sehr gut. Die Lernmaterialien sind ausführlich und es ist für jeden Lerntyp und für jede Lebenssituation etwas dabei. Ob man beim Spazieren die Audioversion hört oder sich hinsetzt und die Videos und das Buch durcharbeitet. Einzig die Zwischenfragen nach jedem Kapitel könnten meiner Meinung nach etwas ausführlicher beziehungsweise mehr sein, damit man einen noch besseren „Verständnischeck“ hat, bevor man sich auf das nächste Kapitel stürzt.

Natalie , 32 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 29.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Arbeitsmaterial und die Videos waren sehr aussagekräftig. Auch die Tests und Lernmodule waren äußerst hilfreich, um erlerntes zu wiederholen.
Die praktische Prüfung wurde von einem sehr neuen Prüfer abgenommen, davor muss man gar keine Angst haben!

Sabrina, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super finde ich die Webinare welche in regelmäßigen Abständen statt finden.
Inhalte des Skripts sind gut erklärt und auch bildlich dargestellt, sodass es verständlicher wird. Es eignet sich perfekt um es neben dem Job zu machen. Sehr empfehlenswert!

Janina, 23 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 20.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das wird nicht mein letzter Kurs gewesen sein! Es ist jeden Cent wert und macht richtig Spaß! Bei mir steht „nur noch“ die Prüfung an und ich fühle mich sehr gut betreut und vorbereitet. Das lernen ging genauso super. Ich habe mir die Anatomie-Karten als Hilfe dazu gekauft und damit konnte ich auch meinen Endgegner Anatomie bändigen. Danke OTL

Ramona, 43 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 09.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Möglichkeit auch mit einem Vollzeit Job sich persönlich weiterzubilden. Des ganze Konzept bei OTL ist sehr Stimmig. Die Lehrhilfen sehr Hilfreich und die Online Methode sehr übersichtlich. Selbst wenn man sich mit Computer nicht so gut auskennt sehr leicht zu verstehen. Fazit: jederzeit wieder bei OTL. Ich spar schon für die nächste Lizenz.

Hanna, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine Erfahrungen bei OTL sind bisher super, man kann flexibel mit den Materialien lernen und die Ausbildung so neben dem Vollzeitjob schaffen. Am liebsten lerne ich mit Hilfe des Lehrskriptes als Buch und überprüfe mich dann mittels der Campus App. Besonders gut gefallen mir die Anatomie-Seminare, da man dort praktisch sehen kann, was man theoretisch lernt und sich die Inhalte daher besser merken kann. Vielen Dank!

Kim, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super flexibel und komplett digital.
Man kann sich die Zeit einteilen und es gibt am Ende der Kapitel sehr gute Fragen zur Verständnisprüfung.
Die Inhalte sind toll gegliedert und die Kenntnisse werden Schritt für Schritt aufgebaut.

Allerdings hat man nicht auf alle Inhalte ik der App über das Smartphone Zugriff. Man muss dann teilweise über die Internetseite gehen. Also nichts dramatisches.

Hendrik, 28 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 13.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Fitnesstrainer B-Lizenz der OTL Akademie ist eine super Weiterbildung und fachliche Qualifikation für das Basiswissen als Fitnesstrainer. Das Konzept überzeugt mit maximaler Flexibilität, Selbstständigkeit und Individualität und passt somit für jeden.

Sophie , 19 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich finde es sehr gut die Inhalte sowohl online als auch als Buch zu haben, dadurch kann man flexibel zuhause aber auch unterwegs lernen. Der Aufbau ist super für Selbstständiges lernen.
Viele Angebote um online an Terminen teilzunehmen. Auch die Inhalte gut verständlich und die online Testungen sind sehr gut für die Wissens Abfrage.
Bin sehr zu Frieden mit allem.

Nicole, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 03.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein super online Campus, der die benötigte Flexibilität bietet! Das Lernmaterial ist super verständlich und logisch aufgebaut, ich komme super damit zurecht. Bei Fragen oder wenn doch was unklar sein sollte gibt es einen tollen Support, der schnell und verständlich hilft. Aufgrund des Gesamtpakets aus Flexibilität, Support und Lernmaterial habe ich mich für OTL entschieden und bin sehr glücklich darüber

Katja, 33 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

OTL wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich bin sehr glücklich diesem Schritt gemacht zu haben. Sehr übersichtlich und gut aufgeteilt! In den Videos wird alles sehr gut und verständlich erklärt.
Kann ich nur weiterempfehlen. Freue mich auf weitere Lizenzen!

Pascal, 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Zuerst war ich etwas skeptisch allgemein gegenüber Fernlehrgänge. Dies war mein erstes.
Bei OTL wird man mit Buch, Podcasts, Karteikarten, Videos, Webinaren, online fragen usw. und der Zwischenprüfung allerdings top auf den Abschluss vorbereitet.
Bin sehr zufrieden. Weiterempfehlung

Fabian, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz bei der OTL Akademie gewählt, weil ich neben meinem 100%-Job keine Zeit für fixe Unterrichtszeiten habe. Ich wollte unabhängig lernen und mir die Zeit selber einplanen können. Alles hat bestens funktioniert. Ich bin sehr begeistert wie einfach und professionell die Ausbildung aufgebaut ist.
Auch die Prüfung selber in Bern war super angenehm. Mir wirde die Anspannung genommen und ich konnte die Prüfung erfolgreich meistern.
Die OTL ist sehr empfehlenswert und ich werde selber sicher noch einige Ausbildungen machen um meinem Wunsch das Hobby zum Beruf machen zu erfüllen.

Denja, 35 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 02.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Online Ausbildung. Einzig dass die videos immer wirder von vorne beginnen wenn man die seite oder die app verlässt ist bisschen mühsam und dass man die Zwischenprüfung nur alle 24 std wiederholen kann würde ich jetzt als leicht negativ bewerten. Aber die positiven Aspekte von OTL überwiegen klar.

Laura, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Egal ob Konzept, Betreuung, Beratung oder Fachkompetenz, man fühlt sich bei der OTL rundum wohl. Selbst zur Prüfung habe ich mich gut gefühlt, durch unseren Klasse Prüfer. Ich kann die OTL jedem empfehlen und mache das auch. Da ich so zufrieden bin, habe ich meine A-Lizenz vor kurzem auch bei der OTL angefangen! :)

Sabrina, 34 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 27.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Also anfangs war ich etwas skeptisch, ob eine Online Ausbildung so gut ist. Ob das Wissen genauso gut vermittelt wird.
Aber die Videos, das Lehrmaterial, die Lernkarten, das Anatomie Poster und das Audio Book haben mich total überzeugt .
Ich konnte mich super auf die Prüfung vorbereiten. Ich hatte etwas Prüfungsangst, auch diese Angst konnte mir der Prüfer nehmen.

Rene, 41 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 26.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Freischaltung der Ausbildung ist mir zu kurz und sollte wenigstens 24 Monate sein. So kann man alles noch einmal wiederholen. Ansonsten ist das Konzept schon in Ordnung. Das Prüfungskonzept zur Theorieprüfung finde ich umständlich. Ich sollte die Prüfung von zu Hause machen und es wird vorausgesetzt das man ein Handy, Tablet und PC hat und diese entsprechende Positioniert damit man ja nicht schummeln kann. Man sollte in seine Schüler schon etwas Vertrauen haben.

Simon , 38 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 26.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Konzept jederzeit und ohne feste Termine lernen zu können überzeugt.
Ob man nach Erreichen des Kurses das notwendige praktische Wissen hat wird sich noch zeigen.
Die Schulungsunterlagen haben eine gute Qualität, die Videos finde ich persönlich noch ausbaufähig.

Nina, 25 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 21.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich war der Aufbau der Fitnesstrainer B-Lizenz super. Das Lernen ist von Zuhause aus flexibel möglich. Die Inhalte sind für diese Lizenz passend und gut verständlich aufbereitet Ich habe mich gut für die Prüfung vorbereitet gefühlt und diese auch als sehr angenehm empfunden. Der Ablauf war klar und die Prüferin sehr sympathisch.

Marie, 20 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 16.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin zur Zeit noch mitten in meiner Ausbildung zur Fitness-Trainer-B-Lizenz, kann aber schon sagen, dass das Lernmaterial super strukturiert ist und durch die unterschiedlichen Medien (Lernskript, Vidoes, Audios, die App, Onlineseminare) macht das Lernen gleich viel mehr Spaß und zusätzlich nimmt man den ganzen Stoff besser auf.
Durch den Zeitanspruch von einem halben Jahr hat man auch keinen Zeitdruck und kann entspannt lernen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und bin gespannt wie die Prüfung ablaufen wird.

Linda, 26 Jahre, hat den Online-Kurs „Fitnesstrainer/-in B-Lizenz“ am 15.05.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden, dass ich OTL gewählt habe. Das Skript ist super verständlicj formuliert und mit farblichen Abbildungen vereinfacht dargestellt, falls nötig zum jeweiligen Thema. Ich plane auch die A-Lizenz danach zu machen und würde es auch jedem in meinem Umfeld weiterempfehlen. Die App finde ich auch sehr toll, super übersichtlich und einfache Überprüfung vom Wissensstand.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Kurs Fitnesstrainer/-in B-Lizenz von „OTL Akademie - Online Trainer Lizenz“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Fitnesstrainer:in B-Lizenz hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Fitnesscoach (SGD)
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz mit zusätzlicher Fachrichtung "Ernährungsberatung für Sportler/-innen"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 20 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesscoach inklusive A-Lizenz, B-Lizenz und Personal-Trainer-Lizenz (Medical Fitness)
APOLLON Akademie
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 12 Monate
  • 2.220 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung (Online)
Online Fitness Academy
  • Zertifikat
  • Online
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 699 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte:r Fitnesscoach (Fernakademie) inkl. Fitnesstrainer:in-A/B-Lizenz und Personal-Trainer:in-Lizenz (Medical Fitness)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 12 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/in B-Lizenz
Akademie für Sport und Gesundheit
  • Zertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 12 h pro Woche
  • 849 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz mit zusätzlicher Fachrichtung "Fitness 65+ (Seniorentrainer/-in)"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz)
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 778,05 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz (m/w/d)
IST-Studieninstitut
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht)
  • 6 Monate
  • 7 bis 8 h pro Woche
  • 1.384 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz
KAF-Akademie
  • Zertifikat
  • Online
  • 2 Monate
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 749 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer
OTL Akademie - Online Trainer Lizenz
  • Zertifikat
  • 2.427 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/in B-Lizenz
Academy of Sports
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 684 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz mit zusätzlicher Fachrichtung "Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B- und A-Lizenz
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 7 h pro Woche
  • 1.632 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer B-Lizenz
Deutsche Sportakademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 1.239 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fitnesstrainer/-in B-Lizenz
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 8 Monate
  • 7 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Fußball-Athletiktraining
Weiterbildung Fußball-Athletiktraining
Weiterbildung Funktionelles Training
Weiterbildung Funktionelles Training
Weiterbildung Ausdauertraining
Weiterbildung Ausdauertraining
Weiterbildung Yogalehrer:in
Weiterbildung Yogalehrer:in