• 2774 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 5895 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

OTL-Diplom zum Fitnesstrainer

€ 2.427,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online

Bei dem Kurs OTL-Diplom zum Fitnesstrainer des Anbieters OTL - Online Trainer Lizenz handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 0 Monat abgeschlossen. Der Fernstudiengang kostet regulär € 2.427,00. Aktuell haben 13 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Unterricht & Konzept sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 13)

    Lara, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 19.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Skripte sind auf einen fachlich sehr hohen Niveau, trotz jahrelangem Training im Fitnessstudio und auf Bodybuilding Niveau lernt man noch sehr viel Neues über Anatomie, Biologie und der Trainingslehre. Kann es jedem weiterempfehlen der gut im Zeitmanagement ist und Spaß am Lernen hat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 13)

    Dominick, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 08.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde das die OLINE TRAINER LIZENZ, Super fachmaterial bietet so wie einfaches und leicht zu verstehende lernmaterial. Der Support ist immer zu erreichen und hilf Probleme zu lösen sehr schnell. Auch die eigene Community wo man sich mit den anderen Studenten austauschen kann ist super gemacht. Zu dem stehen die Dozenten auch immer mit kompetenter Beratung zur Verfügung so fern ein Missverständnis beim Lernen oder beim erklären warum etwas so ist wie es ist. Fazit: ich würde jeden OTL. weiter empfelen der zum Thema Sport oder Ernährung sich weiterbilden möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 13)

    Thomas, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 06.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von Anfang bis Ende steht ein kompetentes Team zur Seite das auf jede Frage in kürzester Zeit antwortet. Der Umgang mit dem Lernmaterial ist einfach und verständlich. Die Zeit kann man sich selbst einteilen was für jeden Familienmensch und Angestellten wesentlich einfacher gestalten lässt seine neu Orientierung bzw. Interesse nach seinen Vorgaben zu gestalten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 13)

    Svenja , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 25.01.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Macht mega Spaß zu lernen! Die Themen sind sehr interessant, verständlich und einfach erklärt so dass es jeder verstehen kann. Ich finde es gut dass es zu jedem Skript auch Videos gibt die man sich vor dem Skript anschauen kann, so liest sich alles noch einfacher. Am Ende einer Lektion gibt es einen kleinen Test zur Überprüfung ob man alles verstanden hat, so kann man sehen wo man nochmal lernen muss und was man schon alles kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 13)

    Doris , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 30.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für das OTL Fitnessdiplom entschieden und mit dem Ernährungsberater begonnen. Die Inhalte sind gut strukturiert, klar und verständlich aufbereitet. Der persönliche Kontakt war sehr sympathisch und hilfsbereit. Positiv ist ebenfalls die Facebook Community mit der gegenseitigen Unterstützung, Fragen zur Ausbildung werden von OTL dort zügig beantwortet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 13)

    Giovana, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 28.12.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nachdem ich einige Fernstudien-Schulen getestet habe, empfand ich das Modell von OTL als modern und zeitgerecht. Die verschiedenen Möglichkeiten die Themen zu lernen gefallen mir unheimlich gut und helfen mir den Stoff einzuprägen. Die Möglichkeit über drei Facebook-Gruppe sich auszutauschen oder zu fragen gefällt mir sehr. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 13)

    Jonas, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 14.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die komplette B sowie A-Lizenz hat wirklich enorm viel Spaß gemacht, kein stumpfes lernen was einem irgendwie in den Kopf geknallt wird. Super Sache, wenn man sich selbst ein System aufbauen kann um alles in den Kopf zu bekommen und das auch noch so flexibel!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 13)

    Evgenij, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 29.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Autodidakt ist die OTL perfekt für meine lern Bedürfnisse, gut strukturbasierte Lerninhalte, als Scripte begleitet mit Videoinhalten. Der Grund für meinen kauf war aber die Marktdominanz OTL bietet Prüftermine in jeder großen Stadt an, somit spart man zeit und Reisekosten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 13)

    Luisa, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 26.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs ist sehr gut aufgebaut mit anschaulichem Material. Die Inhalte sind dabei aber leider nicht immer zu 100% aktuell und an die momentane Studienlage angepasst. Besonders das Kapitel zur Ernährung lässt teilweise zu wünschen übrig. Generell ist es aber ein guter Einstieg in die fachliche Seite der Fitnesswelt, der Fitnesstrainer B–Kurs sollte aber wirklich als Basis angesehen werden, auf der dann mit weiteren Eigenstudium oder Kursen weiter aufgebaut wird.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 13)

    Sabine, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 25.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur B-Lizenz. Die Skripte sehr schön verständlich und völlig nachvollziehbar verfasst. Besonders schön finde ich die Videos zu jedem Skript in denen noch einmal auf den Stoff eingegangen wird. Schön fände ich ergänzende Webinare. Neu gibt es jetzt auch die Möglichkeit zusätzliche Einzelstunden zu buchen, die dann allerdings doch ein bisschen was kosten. Schade finde ich auch die Limitierung von sechs Monaten, die einem ein gewisses Gefühl von Zeitdruck vermittelt, auch wenn ich bislang das Gefühl spielend mit der Zeit zurecht zu kommen. Die Dozenten sind alle super nett und auch bei Kontataufnahme wird sehr schnell und freundlich reagiert. Alles in allem: Empfehlenswert, wenn man keinen Wert auf Präsenztage legt

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 13)

    Martin, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 23.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die OTL ist ein junges, dynamisches Team. Welches das lernen an die heutige Zeit angepasst hat. Es ist nicht zu vergleichen mit dem lernen was man aus der Schule kennt. Des Weiteren ist es perfekt um neben seinen noch bestehenden Beruf zu qualifizieren um eine neue Karriere einzuleiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 13)

    Torsten Holert, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 07.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin sehr überrascht, was man schon für eine Fitnesstrainer B-Ausbildung wissen muss.Aber dieses bildet die Grundlage für viele weitere darauf aufbauende Lizenzen.Für mich als fast 50Jährigen ist es erst mal wieder was neues die Schulbank zu drücken.Aber durch die gut recherchierten Lernvideos und dem Buch wird man gut vorbereitet.Und ich bin erstaunt, dass sogar bei mir in meinem Alter noch etwas hängen bleibt.Es ist alles gut verständlich und gut bebildert.Und vielleicht ziehe ich noch die PT-Lizenz hinterher.Natürlich bei OTL.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 13)

    Daniel, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "OTL-Diplom zum Fitnesstrainer" am 08.07.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kombination aus online Skript, gedrucktem Skript und vorallem dem audiobook ist super, da man immer und überall lernen kann. Für mich war das audiobook super hilfreich, da ich viel unterwegs bin. Nebenbei gibt es viele Standorte, an denen man den praxisteil und die Prüfung machen kann. Ansonsten durchgehender support, falls man Fragen hat. Dazu eine aktive facebook Gruppe und eine übersichtliche Webseite. Ich habe das Gefühl, viel gelernt zu haben, trotz dass ich schon viel Vorwissen hatte und dieses wissen hilft mir sehr auf meinen zukünftigen Berufsweg.

Kursbeschreibung des Anbieters:

4 IN 1: DAS KOMBI-PAKET FÜR UMFASSENDE EXPERTISE

Sichere dir Fachwissen aus 4 Ausbildungen
Dieses Kombi-Paket aus vier Ausbildungen verschafft dir alle Fähigkeiten, die angehende Trainer und Trainerinnen besitzen müssen.
Wenn du dich erfolgreich und professionell in der Fitness- und Gesundheitsbranche selbständig machen möchtest, dann ist das OTL-Diplom* zum Fitnesstrainer genau das Richtige für dich.

Die B-Lizenz als Basis
Die B-Lizenz enthält die Grundlagen über die Anatomie des menschlichen Körpers wie den Aufbau der Zellen, zum Bewegungsapparat und zu den Muskeln. Außerdem enthält die B-Lizenz Ausbildung Grundlagen der Trainingslehre, zum Erstellen von Trainingsplänen und zur gesunden Ernährung.

Vertiefe dein Wissen in der A-Lizenz
Du erlernst unter anderem Methoden der Körperfettmessung, den Aufbau eines leistungsorientiertes Trainings und den Umgang mit ausgewählten, typischen Sportverletzungen. Mit der A-Lizenz verfügst du über die höchstmögliche Lizenzstufe, die ein(e) Fitnesstrainer(in) erlangen kann.

Betreue deine Kunden als Ernährungsberater
Nach Abschluss der Ernährungsberater-Ausbildung bist du in der Lage, individuelle Ernährungspläne für deine Kunden zu erstellen und sie beim Erreichen ihrer Ziele durch die optimal angepasste Ernährung zu unterstützen.


Mehr anzeigen

Kosten

€ 2.427,00 (MwSt.-befreit)

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Wenn du dich erfolgreich und professionell in der Fitness- und Gesundheitsbranche selbständig machen möchtest, dann ist das OTL-Diplom* zum Fitnesstrainer genau das Richtige für dich. Dieses Kombi-Paket richtet sich an alle, die:

  • ihr Hobby zum Beruf machen wollen
  • nicht alle Ausbildungen einzeln nacheinander machen wollen, sondern in einem Paket
  • das Ziel haben, als selbständiger Trainer oder Coach in der Fitnessbranche Fuß zu fassen
  • sich umfassendes Wissen aus den Bereichen Fitness und Ernährung aneignen wollen
  • Full-HD Videos zu theoretischen Lerninhalten
  • Full-HD Videos zu praktischen Lerninhalten
  • Lernskripte als PDF
  • Lernkontrollsystem in Form von Übungsfragen
  • Live Webinare

WAS LERNST DU IM OTL-DIPLOM ZUM FITNESSTRAINER?

Die Kombi-Ausbildung beinhaltet den gesamten Lernstoff auf der Fitnesstrainer B-Lizenz und der A-Lizenz, der Ernährungsberater-Ausbildung und der Personal-Trainer-Ausbildung.
Insgesamt stehen dir mehr als 80 Videos und 50 PDFs zum Lernen zur Verfügung. 

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, dir passend zu deiner Ausbildung die Audiobooks und die gedruckten Lehrbücher zu bestellen.

REGELMÄSSIGE LIVE-WEBINARE FÜR EURE FRAGEN

Natürlich lassen wir dich mit den Lehrinhalten nicht alleine. In regelmäßigen Webinaren könnt ihr offene Fragen oder Unklarheiten direkt, live und Face-to-Face an unseren Fitness- und Ernährungsexperten richten.
Die Webinare finden jeden Donnerstag um 18 Uhr statt. Sei dabei und tausche dich mit anderen Absolventen, sowie mit unseren Experten in einer anschließenden Live Q&A Session aus! Die Webinare werden aufgezeichnet und im Anschluss im Mitgliederbereich hochgeladen. Für Fragen musst du aber live dabei sein.

 

  1. 2 Präsenztage am Standort deiner Wahl: Du vereinbarst einen individuellen Termin an einem Prüfungsstandorte deiner Wahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch die Präsenzphase begleiten.
  2. Praktische Ausbildung an den Geräten: Am ersten der zwei Präsenztage findet die praktische Ausbildung statt. So wirst du perfekt auf die Prüfung vorbereitet..
  3. Schriftliche und praktische Abschlussprüfung: Nach den 4 bestandenen Prüfungen (89% bestehen beim ersten Versuch) hältst du dein OTL-Diplom zum Fitnesstrainer in deinen Händen und bist staatlich geprüfter Fitnesstrainer mit B- und A-Lizenz, staatlich geprüfter Ernährungsberater und staatlich geprüfter Personal-Trainer.

Du kannst direkt loslegen!
Für das OTL-Diplom zum Fitnesstrainer sind keine Lizenzen oder Zertifikate vorab notwendig, auch nicht die C-Lizenz. Wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast, kannst du direkt mit deiner Ausbildung loslegen und dir das notwendige Fachwissen online aneignen, um als Fitnesstrainer beruflich Fuß zu fassen.

  1. Überprüfe deinen Wissensstand: Nach jedem Modul überprüfst du mit einem Multiple-Choice-Test deinen Wissensstand. Danach wird das nächste Modul freigeschaltet.
  2. Die Online-Zwischenprüfung: Eine Online-Zwischenprüfung dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst.
  3. Freiwillig zusätzliche Praxisstunden absolvieren: Du möchtest noch mehr Praxis? Dann hast du die Möglichkeit zusätzliche Praxisstunden zu absolvieren (gegen Aufpreis). Diese dienen als freiwillige Vorbereitung für deine praktische Prüfung - Solltest du keine zusätzlichen Praxisstunden nehmen, entsteht für dich aber kein Nachteil!

Nach 4 bestandenen Prüfungen hältst du dein OTL-Diplom zum Fitnesstrainer in deinen Händen und bist staatlich geprüfter Fitnesstrainer mit B- und A-Lizenz, staatlich geprüfter Ernährungsberater und staatlich geprüfter Personal-Trainer.

Prüfungsstandorte
Berlin, Bochum, Frankfurt a. M., Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm, Wien, Zürich, Würzburg
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
7300316, 7304116, 7313617, 7318118
Prüfungsformat
Online + Präsenz
Zertifizierung
TÜV SÜD ZERTIFIZIERT: Online Trainer Lizenz ist nach der DIN ISO 29990:2010 geprüft
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Ernährungswissenschaften →
Weiterbildung Ernährungsberater/in →
Fitnesstrainer →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „OTL-Diplom zum Fitnesstrainer“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Ernährungswissenschaften →
Weiterbildung Ernährungsberater/in →
Fitnesstrainer →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .