Tierheilpraktiker/in
- Zertifikat
- Online + Studienhefte
- Die Betreuungsdauer beträgt 30 Monate.
- 9h pro Woche
Bei dem Kurs Tierheilpraktiker/in des Anbieters sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 20 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 9 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 2 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,3 Sternen abgegeben.
Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.
- Kursbewertungen
- Beschreibung
- Kosten
- Zielgruppe
- Studienmaterial
- Inhalte
- Prüfung
- Voraussetzungen
- Abschluss
- Weitere Fakten
GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:
Kursbeschreibung des Anbieters:
Mit diesem Kurs erwerben Sie umfassende medizinische Grundlagenkenntnisse in der Behandlung von Hunden, Katzen und Pferden nach den Prinzipien der Homöopathie, der Pflanzenheilkunde und der Bachblütentherapie sowie in der Beratung zur Tierhaltung. Rechtliches und betriebswirtschaftliches Basiswissen runden den Kurs ab und schaffen die Voraussetzungen zur Praxisgründung und zum Praxismanagement.
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen
Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.
Datenübertragung SSL gesichert
Der Lehrgang Tierheilpraktiker/in ist ideal:
wenn Sie den Beruf des Tierheilpraktikers anstreben und sich das nötige Wissen aneignen wollen,
wenn Sie im Bereich Tierhaltung oder Tierernährung arbeiten und eine Zusatzqualifikation erwerben möchten,
wenn Sie sich als Tierhalter Kenntnisse über Tieranatomie, -physiologie, -pathologie und Naturheilverfahren aneignen möchten.
Lernmedienmix
Alle Infos finden Sie auf der Anbieter-Website (klicken Sie oben den Button "Zur Website") oder bestellen Sie das Infomaterial auf unserer Seite (siehe Kontaktformular).
institutsinterne Prüfung
Sie sollten mindestens den Realschulabschluss oder ein vergleichbares Bildungsniveau besitzen und zu Lehrgangsbeginn 21 Jahre alt sein. Medizinische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Sie sollten aber über Erfahrung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Tieren verfügen und bereit sein, sich regelmäßig fortzubilden.
Sie können jederzeit mit dem Kurs Tierheilpraktiker/in beginnen. Der Kurs dauert 20 Monate bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von rund 9 Stunden. Sie können auch schneller vorgehen oder sich mehr Zeit lassen, denn wir bieten Ihnen einen Betreuungsservice von mindestens 30 Monaten. Dieser Service ist bereits in Ihrer Studiengebühr enthalten.
Sie erhalten nach erfolgreicher Bearbeitung der 18 verbindlichen Einsendeaufgaben das SGD-Abschlusszeugnis ,,Grundlagen der Veterinärmedizin und der Naturheilkunde".
Sie erhalten das SGD-Zertifikat Tierheilpraktiker/in, wenn Sie das Abschlusszeugnis erworben, die beiden Zwischentests absolviert, an den drei Seminaren teilgenommen und die Abschlussprüfung bestanden haben.
Deutsch
ZFU-Zertifiziert
jederzeit
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
Weiterbildung Tierheilpraktiker:in →Heilpraktiker:in →
Tierhaltung →

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.
Datenübertragung SSL gesichert
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
Weiterbildung Tierheilpraktiker:in →Heilpraktiker:in →
Tierhaltung →
