Überblick
- Studiendauer 12 - 36 Monate
- Gesamtkosten 5.814 € (MwSt.-befreit)
- Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
- Sprache Deutsch
- Zertifizierungen
-
Studienbeginn
jederzeit
Kursinfos
Studienmodelle
Geförderte Vollzeit: 12 Monate
-
Studiendauer
12 Monate
- Gesamtkosten 0,00 € (MwSt.-befreit)
- Preisinformationen 100% förderbar über den Bildungsgutschein
Gefördert Teilzeit: 24 Monate
-
Studiendauer
24 Monate
- Gesamtkosten 0,00 € (MwSt.-befreit)
- Preisinformationen 100% förderbar über den Bildungsgutschein
Berufsbegleitend: 36 Monate
-
Studiendauer
36 Monate
- Gesamtkosten 5.814,00 € (MwSt.-befreit)
Inhalte und Lehrmethodik
-
Studieninhalte
- Social-Media-Marketing: Grundlagen des Social-Media-Marketings
- Integration in den gesamten Marketingmix
- Übersicht über die Social-Media-Landschaft
- Entwicklung von Social-Media-Strategien
- Anwendung von Social Media im Rahmen des Innovationsmanagements
- Durchführung operativer Social-Media-Marketingmaßnahmen
- Rechtliche Rahmenbedingungen für Social Media
- Aktuelle Entwicklungen im Bereich Social-Media-Marketing
- Grundlagen audio-visueller Medien: Einführung in die Fotografie
- Grundlagen der Film- und Medienproduktion
- Einführung in die Tontechnik
- Techniken der 2D- und 3D-Animation
- Verknüpfung der verschiedenen Bereiche audio-visueller Medien
- Aufwand- und Kostenschätzung in der audio-visuellen Medienproduktion
- Influencer Marketing: Verschiedene Arten von Influencern
- Ziele und Strategien im Influencer Marketing
- Chancen und Risiken des Influencer Marketings
- Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie
- Corporate Influencer als Marketingstrategie
- Rechtliche Grundlagen des Influencer Marketings
- Projekt: Social Media Kampagne: Praktische Anwendung von Social-Media-Marketing-Kenntnissen
- Eigenständige Durchführung von Social Media-Projekten
- Dokumentation und Analyse der Projektergebnisse in einem Portfolio
- Aktuelle Themen im Bereich Social Media Marketing, verfügbar im Learning Management System
-
Lernmethoden
- Online
-
Prüfungsform
- Online
-
Online-Campus
Ja
-
Studienmaterialien
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Lernplattform
- Virtuelle Arbeitsgruppen
Kosten, Förderungen und Rabatte
- Gesamtkosten 5.814 € (MwSt.-befreit)
-
Förderung
- Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
Berufsaussichten
-
Berufsaussichten
- Social Media Spezialist:in
- Digital Marketing Manager:in
Infomaterial anfordern
Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Lehrgang Social Media Marketing Specialist von „IU Akademie“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.
Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten
Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Social Media Marketing hinzufügen:
Jetzt kostenlos + unverbindlich
Infomaterialien bestellen 3