• 3338 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 10597 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Medien | Als akademisches Fernstudium oder als berufsbegleitende Weiterbildung

Eine Weiterbildung oder ein Studium im Bereich neue Medien ist interessant für alle, die ihren beruflichen Stellenwert durch erweiterte Kompetenzen erhöhen und ihre Karriere damit auch in Zukunft sichern möchten. Die mediale Welt befindet sich im Umbruch: Egal ob im Design, Marketing oder im Management - ständig muss das vorhandene Wissen in diesem Bereich erweitert werden und Medienkompetenz wird mehr und mehr zu einer Schlüsselqualifikation, die auf dem Arbeitsmarkt entscheidend ist.

Eine Voraussetzung für den dauerhaften Erfolg ist es daher die aktuellen Entwicklungen zu beobachten und für sich und das jeweilige Unternehmen umzusetzen. Eine Weiterbildung oder ein Studium hilft Ihnen dabei, sich das erforderliche Know-how in den verschiedenen Bereichen der Multimedia anzueignen und sich damit als Medienexperte auch zukünftig auf dem Arbeitsmarkt interessant zu machen.

Studiengangstipp - Werbung -

Wer im Bereich Medien arbeiten will, braucht einen guten Sinn für Kommunikation, Kreativität und Interesse an den unterschiedlichsten Themen. Ein fundierter Abschluss sichert Dir den erfolgreichen Start in Deine Karriere.

Mit einem Bachelor in Medienmanagement voll durchstarten! Ob in Verlagen, Radio-und TV-Sendern, PR- und Werbeagenturen, Start-ups oder Konzernen: Hier kannst Du mit Deinem fundierten Wissen Fuß fassen. An der IU kannst Du Deinen akademischen Abschluss machen, von zu Hause aus und in Deinem Rhythmus. Melde Dich jetzt an!
 

864 Bewertungen (4,5)
FSD-Score:
4,5200
  • „Exzellenter Anbieter“ (2021)
  • „Exzellenter Anbieter“ (2020)

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Medien

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 22 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Katalog Master (weiterbildend) Online + Präsenz (optional) 4 Semester 10 bis 20 h pro Woche € 12.936,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 23 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Bachelor Kommunikation & Medienmanagement IST-Hochschule für Management Ausführliche Infos Katalog Bachelor Studienhefte + Online + Präsenz 6 oder 8 Semester 15 bis 20 h pro Woche
    Bewertung von 18 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) SRH Fernhochschule – The Mobile University Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online + Präsenz (optional) 6 Semester 10 bis 20 h pro Woche € 13.968,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 55 Teilnehmern (4,4)
    Bewerten
  • Bachelor Kommunikationsdesign (B.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.633,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 13 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Bachelor Medieninformatik (B.Sc.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.633,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 7 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Dualer Bachelor Kommunikation und Medienmanagement IST-Hochschule für Management Ausführliche Infos Katalog Bachelor Studienhefte + Online + Präsenz 7 Semester 15 bis 20 h pro Woche
    Bewertung von 2 Teilnehmern (5,0)
    Bewerten
  • Gepr. Medieninformatiker/in (SGD) sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt Ausführliche Infos Katalog Zertifikat Online + Studienhefte Die Betreuungsdauer beträgt 48 Monate. 10 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Digitale Medien (B.Sc.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online + Studienhefte 42 Monate
    Bewertung von 2 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten
  • Bachelor Social Media (B.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Katalog Bachelor Online 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.633,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 3 Teilnehmern (4,7)
    Bewerten
  • Werbe- und Medienpsychologie Hochschulzertifikat IST-Hochschule für Management Ausführliche Infos Katalog Zertifikat Studienhefte + Online + Präsenz 6 Monate 4 bis 8 h pro Woche
    Bewertung von 2 Teilnehmern (4,7)
    Bewerten

Seiten

i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Medien bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Medien

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 5 Monate (Zertifikat) - 48 Monate (Bachelor)
   Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden (Zertifikat) - 40 Stunden (Bachelor)

   Abschluss

Bachelor, Hochschulzertifikat, Master (konsekutiv), Master (weiterbildend) oder Zertifikat
   Kosten 505 € (Zertifikat) - 19.650 € (Bachelor)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Medien?

Für ein Fernstudium Medien fallen Kosten von 505 € (Zertifikat) bis 19.650 € (Bachelor) an.

Für folgendes Angebot gibt es einen exklusiven FSD-Rabatt und es kann direkt eine Buchungsanfrage gestellt werden: Kinder und Medien (-5%) vom Anbieter Laudius Akademie für Fernstudien.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 5 und 48 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Medien

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie Medien

4,5
bewertet von 151 Teilnehmern

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Jacqueline, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Medieninformatik (B.Sc.)" des Anbieters IU Fernstudium am 02.07.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 7
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als ich meine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau abgebrochen habe, wusste ich dass ich gerne etwas mit Informatik studieren möchte. Ich habe mich demnach bei verschiedenen Anbietern informiert und mich letztendlich für die IUBH entschieden. Die IUBH hat eine große Auswahl an Studiengängen! Mein Fernstudiengang Medieninformatik überzeugt mich bisher auf ganzer Linie. Die Skripte, in denen der Inhalt vermittelt wird sind sehr gut verständlich und ordentlich aufgebaut. Es gibt jede Woche Online-Seminare, bei denen man mit dem Tutor des Kurses interagieren kann. Desweiteren gibt es auch Lernvideos oder Podcasts, um viele verschiedene Lernmethoden anwenden zu können. Die Tutoren stehen auch jederzeit zur Verfügung um Fragen zu beantworten. Die Klausuren laufen (wenn man möchte) dann ganz entspannt von zu Hause als Online-Klausur ab. Somit ist man mit diesem Studium wirklich zu 100% flexibel und kann sich komplett selbst organisieren. Ob ich abends oder morgens etwas machen möchte: Ich bin mein eigener Herr und kann mir meine Arbeitszeit einteilen, wie ich möchte und bin von niemanden abhängig. Ich kann die IUBH wirklich wärmstens empfehlen!

  • Vera, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A." des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University am 13.10.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 55
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich vor allem für das Studium an der SRH Riedlingen entschieden, da mir die Studieninhalte am meisten zugesagt und interessiert haben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Die Module sind gut und interessant, die Professoren und Mitarbeiter sehr hilfsbereit und immer zu erreichen. Das Studium kann auch aufgrund der verschiedenen Klausurtermine sehr flexibel gestaltet werden. Durch Übungsaufgaben und Lösungen im Studienbrief und vereinzelten Online-Übungen bestehen gute Lernmöglichkeiten. Einziger Kritikpunkt sind die Studienbriefe, die m.E.n. zum Teil nicht ganz korrekt, richtig strukturiert oder oberflächlich sind. Insgesamt bin ich mit dem Studium an der SRH aber zufrieden und würde es auf jedenfall weiterempfehlen.

  • Max, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Kommunikation & Medienmanagement" des Anbieters IST-Hochschule für Management am 05.03.2019 bewertet. Bewertungen insgesamt: 18
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IST Hochschule bietet mir mit Ihren vielfältigen Lehrmethoden und dem hohen Maaß an Flexibilität, eine tolle Möglichkeit meinen Beruflichen Zielen näher zu kommen! Ich kann studieren, wann und wo ich möchte. Das erfordert natürlich auch die Bereitschaft zur Selbstdisziplin und einem guten Zeitmanagement. Im Umkehrschluss, lernt man aber genau das durch diese Form des Studiums und kann es auf weitere Lebensbereiche und in der Zukunft anwenden. Neben guten Professoren, lernt man auch viele Leute aus den verschiedensten ecken kennen und hat Zahlreiche Verbindungen quer über das Land verteilt. Allgemein bleibt das Networking an der IST, trotz Fernhochschulcharakter, nicht auf der Strecke, eher im Gegenteil.

  • Franka-Luisa, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)" des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University am 03.12.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 23
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe bereits meinen Bachelor in Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Hochschule absolviert und wollte nun an der Mobile University mein Wissen vertiefen. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen: Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr verständlich, sinnvoll und gehaltvoll aufbereitet. Während des Lesens hat man schnell das Gefühl, man würde gerade die Vorlesung besuchen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Wissen sich noch mal so viel mehr vertiefen kann. Die Dozent*innen sind jederzeit erreichbar und nehmen sich individuell für jeden die benötigte Zeit. Außerdem ist die Vereinbarung mit Berufs- und Privatleben dank der Flexibilität sehr gut möglich.

  • Caro, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Kommunikationsdesign (B.A.)" des Anbieters IU Fernstudium am 24.09.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 13
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium macht mir persönlich sehr viel Spaß. Das Konzept ist sehr gut ausgearbeitet. Man lernt viel theoretisches (manchmal recht trocken), doch die Creative Labs geben genügend Möglichkeit die Theorie in die Praxis umzusetzen. Hier erhält man viel hilfreiches Feedback von Professoren und Kommilitonen. Insgesamt ist man trotz eines Fernstudiums sehr gut vernetzt. Die Skripte kann man online oder auch in gedruckter Form erhalten. Leider sind in manchen Skripten nicht einige Rechtschreibfehler enthalten. Zu Beginn ist es etwas schwieriger durch die Organisation durchzusteigen. Nach einem Monat war es bei mir jedoch kein Problem mehr.