Fernstudium Medien:
Weiterbildung, Bachelor und Master
In der Kategorie Medien sind aktuell 21 Fernlehrgänge und 10 Fernstudiengänge von insgesamt 7 Fernhochschulen und 5 Fernschulen gelistet und können mit einem Bachelor, Master (konsekutiv), Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler oder Fernstudenten müssen ca. 6 bis 20 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden. Die Dauer des Fernstudiums variiert, je nach Abschlussart, zwischen 5 und 48 Monaten.
- Master Medien- und Kommunikationsmanagement 2 Kurse
- Master Medieninformatik 2 Kurse
- Bachelor Creative Media 1 Kurs
- Bachelor Digitale Medien 2 Kurse
- Bachelor Kommunikation & Medienmanagement 4 Kurse
- Bachelor Marketing & Media 1 Kurs
- Bachelor Medienjournalismus 1 Kurs
- Bachelor Web- und Medieninformatik 1 Kurs
- Digitale Medien 1 Kurs
- Kinder und Medien 1 Kurs
- Media Production 1 Kurs
- Medienbetriebswirt 3 Kurse
- Medienfachwirt 1 Kurs
- Medienfotografie 1 Kurs
- Mediengestaltung 4 Kurse
- Medieninformatiker 3 Kurse
- Medienökonomie 1 Kurs
- Werbe- und Medienpsychologie 1 Kurs
Seiten
In der Kategorie Medien gelistet
-
21
Fernlehrgänge -
10
Fernstudiengänge -
7
Fernhochschulen -
5
Fernschulen
Wichtige Fakten
Voraussetzungen | Variiert je nach Anbieter |
Dauer | 5 Monate (Zertifikat) - 48 Monate (Bachelor) |
Wöchentlicher Aufwand | 6 Stunden - 20 Stunden (Zertifikat) |
Abschluss |
Bachelor, Master (konsekutiv), Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat |
Kosten | 495 € (Zertifikat) - 13.968 € (Bachelor) |
Kosten
Für ein Fernstudium Medien fallen Kosten von 495 € (Zertifikat) bis 13.968 € (Bachelor) an.
Für folgendes Angebot gibt es einen exklusiven FSD-Rabatt und es kann direkt eine Buchungsanfrage gestellt werden: Kinder und Medien (-5%) vom Anbieter Laudius Akademie für Fernstudien.
Bewertung
Insgesamt wurde das Fernstudium „Medien“ durchschnittlich mit 4,4 von 5 Sternen von 72 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Bachelor Kommunikation & Medienmanagement des Anbieters IST-Hochschule für Management mit einer Bewertung von 4,5 Sternen von 14 Teilnehmern heraus.